[Installation] Anleitung für BGT und Megamod

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
362
Hier ist der Link für die Anleitung einer Megamodifikation bzw. für BGT mit sämtlichen Links dazu.
Ich habe sie so ausführlich wie möglich gestaltet und hoffe, dass jeder damit zurecht kommen wird.

Anleitung

v1 12.08.06

Die angegebene Anleitung ist veraltet. Hier gibt es das aktuelle BiG World Projekt.
Dazu gibt es auch das Thema Einstieg in die Welt der Mods.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
:up:

So langsam blicke ich durch... ok, hab nur bis Punkt 26 gelesen, aber der Rest sieht auch sehr übersichtlich aus. ;)
 

Leonardo Watson

Senior Member
Registriert
19.06.2005
Beiträge
820
Tolle Arbeit! Sehr hilfreich!

bei Punkti 57. BG2_Tweaks v1 stimmen allerdings die aufgeführten Komponenten nicht mit dem Paket überein. Die Dateien sind zwar enthalten, entstammen aber einer früheren Version. Seither wurde der Mod völlig anders arrangiert und mit anderen Nummern versehen. Die berichtigten und ergänzten Dateien sind erst ab dem nächsten Update dabei.

In einer Megainstallation wurden folgende NPCs bereits gespielt (in der Beziehung ist die polnische Gruppe sehr fleißig):


~SETUP-AMBER.TP2~
~CHLOE.TP2~
~SETUP-EDWINTOB.TP2~
~SETUP-FADE.TP2~
~SETUP-GHARETH.TP2~
~SETUP-GHARETH.TP2~
~SETUP-HUBELPOT.TP2~
~IMOEN.TP2~
~SETUP-INDINPC.TP2~
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~
~SETUP-KINDREK.TP2~
~SETUP-KIVAN.TP2~
~SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~
~MUR'NETH.TP2~
~SETUP-NATHANIEL-SOA.TP2~
~SETUP-SAERILETH.TP2~
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~
~SETUP-TASHIA.TP2~
~SETUP-TSUJATHA.TP2~
~SETUP-VALEN.TP2~
~SETUP-WIKAEDE.TP2~
~SETUP-WILLYB.TP2~
~SETUP-YASRAENA.TP2~

~SETUP-BG1NPC.TP2~
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~
~NPCKIT/NPCKIT.TP2~
~NPC_TWEAK.TP2~
 

Weigo

Senior Member
Registriert
29.07.2005
Beiträge
362
Die Nummern des BG_Tweak_v1 Mods sind aber die aktuellen Paket vom 31.07.06 ???

Bei den NPCs kann ohne weiteres auch experimentiert werden, sollte die Megainstallation nicht mehr funktionieren, einfach den Mod wieder deinstallieren.

Ich bin jetzt erst mal für eine Woche nicht zu erreichen und danach werde ich umziehen. Dies bedeutet, dass ich die nächsten Wochen nicht regelmäßig vorbeischauen kann.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich wuerde die Umlaute so umschreiben wie ich es mach *g*
Auf jedenfall werden sie auf der Seite nicht richtig Angezeigt.

Ansonst, eine schoene Arbeit :up:
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Woah, genial!
Da bekommt man direkt Bock, so einen Megadurchgang zu machen. Werde ich wohl auch mal tun, wenn ich mehr Zeit habe.
Wie lange dauert denn das ganze Prozedere?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Auf jedenfall werden sie auf der Seite nicht richtig Angezeigt.

Das ist so nicht ganz korrekt, ich sehe die korrekten Umlaute.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich sehe auch problemlos die Umlaute:

äääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄöööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖüüüüüüüüÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßß ;);) :D

@El Gaucho

Ich glaube, so 3 Stunden, je nach Rechner und Installationsauswahl an Mods. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ah, ist mir nicht aufgefallen, nur Stellenweise werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, in der Mitte taucht das zB auf:

#9 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Spielzeit.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Liegt an den Leuten die es schreiben, ist mal meine Vermutung, bei ein paar Leuten kriege ich auch manchmal noch die Umlaute nicht richtig angezeigt.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Nu fehlt nur noch wer der alles einwandfrei hin bekommt und das ganze auf ne DVD presst auf das man es sich dort bestellen kann....kopieren und läuft...hach...jaja.... :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hm. Ich habe gehört, daß so eine komplette Mega- Installation gut und gerne 15 GB (!) umfassen kann. :eek:
Da bräuchte man schon 3 DVDs dafür... :eek: :D
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
Einfach Klasse die Anleitung, Kompliment !!!
Habe mit dieser (WeiDu-Version, ohne der großen BG2-Mods) Installation bei mir angefange, bin gerade bei Punkt 20. Ich hätte allerdings gerne noch das BG1 NPCProject dabei.

Wieso ist es in der Anleitung nicht dabei ? Verträgt es sich mit den anderen Mods nicht oder habe ich es einfach übersehen ?

Oder ist es gar in irgendeinem der Mods schon enthalten?



@Blue und Pie: externe USB-Platte :cool:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Blue Ray DVD, oder HD-DVD :p
Die ersten geraete sind schon Marktreif
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Hmmm und welche mit 9,x GB gibt's auch schon ne ganze Weile, oder (Dual Layer oder so? Oder sind das die erwähnten HD-DVD?)? Soviele Backups wie ich brenne, sollte ich mich eigentlich mal drum kümmern, aber das läuft halt einmal so schön halbautomatisch momentan... :D

Was ich mich übrigens gefragt habe: man entpackt ja z.B. diese Riesen NToSC- (und andere) Pakete direkt ins BG-Verzeichnis, und die Installation legt dann nochmal nen ordner NToSC1-Ordner an. Ist die so klug und lässt keine überflüssigen uninstallierten Versionen der Dateien zurück, oder müsste/könnte man da von Hand noch aufräumen?

Na ja, ich bin froh daß ich dank der Anleitungen hier erstmal ne funktionierende Version habe, bis ich die durch habe und mich wieder drum kümmeren werde sind eh gleich zwei Jahre vergangen ;)
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Gibt es so eine Anleitung auch ohne BG1 (tutu), also nur für SoA + ToB?
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ El Gaucho

Macht keinen großen Unterschied, musst nur überall anstatt der BGT-Versionen die BG2-Versionen nehmen und die BG1 basierenden Mods weglassen.
 
Oben