[Spielinhalt] [Ascension] Frage zum Endkampf

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Angeber Modus an:fies:

Die waren doch einfach:D hätte mir noch gewünscht das Melissan noch ihre ganzen Dämonen ruft dann wäre der Kampf vieleicht interssanter georden:D

Angeber modus aus :rolleyes:

Das mit Baltersar fand ich super so einen Über char seite an seite zu kämpfen nagut er und Keldorn sind in der Schlacht gefallen.
Ist eigentlich einfach wenn man zu erst die Drow erledigt denn die heilt die. Der feuer Riese fand ich schwach. Der kamm nie zum schlag den hätte man noch Wirbelwind geben sollen. Abzigal hätte offensiver sein sollen und Melissan hätte bei jeden Kampf mit machen sollen mit den Alten Progamm. Dann wäre es eine Super schacht geworen. Danke nochmal mit dem tip mit den neuen Fertigkeiten das hab ich beim metzeln ja übersehen:D:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Pal
Du hattest doch nicht zuuufällig solche Bonusitems wie den Sofortalleszukleinholzhauer + 20? :D ;)


@Erian
Naja, ich hatte einen Berserker/Magier. Und als dem nach dem Kampf gegen Irenicus die Zeitstopps ausgegangen waren, und ich beim Wunschzaubern auch mit (dank Trank) Weisheit 18 keinen Schlaf bekam, war ich den Jungs ziemlich unterlegen (sie sind überall :eek: ).

Außerdem ruckelte es auf meinem alten Rechner ganz schrecklich, da habe ich irgendwie die Lust und später auch das Savegame verloren.

Aber irgendwann kommt mein Hexer und dann... dann......:fies:

Ich habe übrigens auf Verrückt gespielt, da ich es ganz hart haben wollte.:D:rolleyes:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Dyara
Ich spiel auch auf core.
Ich bekomm langsam das Gefühl, mit einer kampflastigeren Truppe hätte ichs einfacher... :rolleyes:
Mit Illasera kann ich nicht anfangen, da ich sie ja nicht sehe, Fallen hab ich mangels Dieb nicht, und nein, ich habe eigentlich nicht vor, mir die Mühe zu machen, alles mit Imoens normalen Fallen zu pflastern. :D;) Bisher hab ich Illasera immer irgendwann sichtbar erwischt, aber da hatte sie mindestens Imoen mit ihren Magie-fehlwirken-Pfeilen getroffen...
Abbilder werd ich beim nächsten Mal etwas mehr nutzen, besonders Vhailors Helm einem Kämpfer geben.
Den Wüter .... äh .... muss ich irgendwie ... vergessen haben... :rolleyes:
Und dabei hab ich Keldorn extra Punkte auf Hellebarden gegeben... :rolleyes:
Yaga-Shura hab ich aus den von dir erwähnten Gründen auch bisher ignoriert. Als mich ihm dann zuwenden musste, hab ich vielleicht den Schlüssel um Sieg gefunden: Leid. :D Wie hast du den eigentlich kleinbekommen?
Ich denke, beim nächsten Mal werd ich versuchen, Melissan mittels Leid + einem mag. Meteoriten zu erledigen, beides müsste durch ihre absolute Immunität durchkommen.

Balthasar macht bei mir auch immer, was er will... :rolleyes:
Aber da er das idR gut macht, solls mir recht sein, und er überlebt meist auch recht lange... nur seine Immunität gegen Zeitstop scheint hin und wieder nicht ganz zu funktionieren. :confused:


@Pal
Von dir hab ich auch nichts anderes erwartet :D, aber wie hast du es gemacht? Wie bist du z.B. mit Illasera, wie mit Yaga-Shura fertig geworden?

@Timestop
Verrückt war das wohl. :D;)
Mit einem Hexer wirst du mit den Dämonen sicherlich kein Problem haben, auch nicht mit dem Rasten - solange du projeziertes Ebenbild und Wunsch gelernt hast und dir immer schön ein paar Grad 9 Zauber aufhebst. :D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hm, die Bhallkinder schaff ich jetzt realtiv gut, aber gegen Melissan komm ich einfach nicht an... :rolleyes:
Gegen Leid scheint sie übrigens immun zu sein...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Melissan am Schluss fand ich dann nicht mehr so schwierig (schon gegen meine K/M/D alleine konnte sie eigentlich nichts ausrichten, da alle ihre Zauber unterbrochen wurden). Aber ich hab´s auch nicht mit Magie probiert.

Yaga-Shura verliert ja mit der Zeit seine Resistenzen. Wenn dann 4 oder 5 NPCs + beschworene Kreaturen + ein paar Dämonen auf ihn einschlagen, dann fällt er irgendwann auch um.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Als ich das letzte Mal mit Keldorn, Valygar und Jaheira auf Melissan eingeschlagen habe, hat sie allesamt zu Boden geschleudert und nacheinander getötet... :rolleyes:

Ich hab es inzwischen auch aufgegeben, sie mit Zauberei anzugreifen, nur die ein odere andere Bresche ist natürlich Pflicht.
Absorbiert ene Zauberfalle eigentlich Bresche?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaub schon.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
@ Timestop
Ne hatte ich nicht:p:D
Hatte nur noch eine der item-mod Waffen dabei die Göttliche Rage+5 die Solaufein hatte mit diesen Kensei Kanada +4 was alles mit Säure kann.
Snst nur Helme und Ringe:)

@Erian
Yaga shura hat ein sehr hohe Res gegen alle Waffen arten kann nur glaube ich 2 Schaden bekommen. Abzigal und Illasera fand ich am Schwersten. Die haben immer getroffen. Hab mich schnell immer geheilt mit Heilungsstrecken hatte 3 legal erworben. und mit 2 abbildern von Keldorn und Solaufein waren es 5 :D.
Meine Truppe war ja auch mehr aus Kämpfern. Ich als
Kämpfer/Driude(Mensch) mit Speer +6
Anomen mit Crom Faeyr und mit Runenhammer
Keldorn mit Casomyr +6
Sarevoke mit Wüter +6
Minsc mit Flegel der Zeitalter +5 und Und dieser Axt +5 die enthaptung zu 10% kann( Klappt ja nicht bei denen;))
Solaufein mit Göttliche Rage +5 und dieser anderen Kanada +4

Damit war alles zu schaffen. Will wenn RtW draussen ist auf verrückt spielen mit Ajantis.

Vergiss nicht Baltarsar zu heilen im gefecht und gibt ihn Genesung falls er abzüge gegen Bohdi atte.:)

Taktiken hm... Einfach Draufhauen:fies:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Erian
Die Bresche eines Magiers durchdringt die Zauberfalle und entfernt den Schutz, die Zepter aus der Wachenden Festung mit dem gleichen Sinn werden absorbiert. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Bresche geht durch alle Schutzzauber durch (außer durch Zauberschild, welches genau einen Zauber blockt).

Im Allgemeinen gehen wohl alle 'Zauberentferner' durch Schutzzauber hindurch.

Diesen Spezialangriff, wo alles um sie herum zu Boden fliegt, macht Melissan afaik aber nicht oft.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Göttliche Rage +5?

@Pal of Phates

Oh erwürdiger Paladin haben euer Gnaden igrendwas falsch geschrieben oder hat euer untertanigster Diener etwas übersehen?

Wo gibt es Göttliche Rage +5 ? Wäre toll wenn mir der Weise Paladin Rat geben könnte.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
@Fedegar Vorsicht du rutschts
Das gibts im Item-Mod (Ressorcen <Topic)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Oh ,das hatte ich ganz vergessen.Hab mich schon gewundert wieso mir mein Diener im Einspingsel mir nix davon erzählt hat.

Kann mir der große Paladin verzeihen?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Pal
Mir scheinen wirklich die kompetenten Kämpfer und Waffen +6 zu fehlen... :rolleyes:

Auf Balthasar hab ich gleich nach dem Kampf gegen Bhodi eine geringere Genesung gesprochen, im letzten Kampf komm ich nicht dazu, ihn zu heilen... er steht auch idR mit am längsten...

Aber Abbilder mit Wiederbelebungszepter muss ich mehr benutzen...


@Thalantyr
Ok, danke. :)

@Dyara
Hm, einmal hat gereicht, die Truppe war schon nicht mehr ganz auf der Höhe... :rolleyes:


Könnte es sein, dass die Immunität gegen Zeitstop nicht richtig funktioniert? Balthasar bleibt bei mir regelmäßig hängen, als ich das letzte Mal "Fokus" benutzt habe, konnte ich mich im Zweitstop ~2 sek. bewegen... :rolleyes:
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Muß gestehen, daß ich die Ascension-Spezialfähigkeiten fast überhaupt nicht benutzt habe (außer das Dämonen-Übernehmen).

Balthasar ist nicht grundsätzlich immun gegen Zeitstop, sondern nur dann, wenn er seine Magieresistenzen oben hat. Wenn er aber seine Resistenzen getauscht hat (Spezialfähigkeit von ihm), dann ist er nicht immun.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
...Depp... :rolleyes:

Allerdings hab ich schon erlebt, dass er anfangs im Zeitstop munter einen Gegner verdroschen hat, als ich dann aber noch im ersten einen zweiten Zeitstop gezaubert habe, blieb er auch hängen... und ich bin mir relativ sicher, dass er zwischendurch seine Resis nicht getauscht hat... :confused:

Naja, ich werd das nächste Mal genauer drauf achten.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
@Fedegar
Wie nennt mich da mein Knappe Pal of Phates:eek:. Dafür musst du mein Rüstung pulieren mein Schwert schärfen meinen Silber Umhang etwas wieder in ordnung bringen (Etwas angesengt vom ausrutscher von Shaolin:rplleyes:D). Du musst noch viel lernen junger Paladin:)(Junger Paladin währe doch eine guter Status :D)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Stimmt junger Paladin klingt nicht schlecht.

Aber sagt mein Herr nichts dagegen das sein Knappe ein Großmeister mit dem Flegel der Zeitalter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Pal
Ach ja, da hab ich dich ja mal voll erwischt. :p
Hey, wieso hab ich eigentlich keinen Knappen oder wenigstens Lehrling??
Aber der Umhang war doch wohl nicht etwa alles was dabei beschädigt worden ist, oder? :D
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
@Fedegar
Natürlich weis ich das du ein meister bist ,schlieslich haste es von mir gelernt:D

@Shaolin
Denkste etwa das war alles was Fedegar machen muss:D
 
Oben