Auftrag vom Tempel des Helm

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
Ich hab vom Priester des Helm den Auftrag bekommen, einen Auftrag vom Priester des Lathander anzunehmen, einen von den Talosanhängern gestohlenen Ring wiederzubeschaffen. Dazu sollte ich zu Morgendämmerung in die Slums gehn. Ich schlenderte da also von 5 - 7 Uhr rum, hab aber niemanden gefunden... wo finde ich den Dieb?
 

Guest

Guest
Einmal im Kreis um die ganze karte, dann müsste er im Norden auftauchen.
 

Malthus

Senior Member
Registriert
04.01.2001
Beiträge
101
NARF! :rolleyes:
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Kann man eigentlich auch von den Talospriestern einen Auftrag annehmen?!
 

DK-Scriptor

Guest
ich hab versucht den Talos Priestern den Ring von Lathander zu bringen. Haben mich aber gar nicht beachtet. :(
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
Servus,

ich muß da mal nachhaken. Habe diesen Auftrag bisher ignoriert. Beim Versuch, ihn im Kapitel 6 umzusetzen, plagt mich allerdings ein BUG :confused:.

Im Tempel von Helm kriege ich den Auftrag mit Sain zu sprechen - soweit OK. Gehen ich dann in den Lathander-Tempel, komme ich gerade noch an Sain ran um den Auftrag entgegenzunehmen. Während des Gespräches schlägt der "Ritter" südwestlich ALARM und ich werde von ALLEN im Tempel angegriffen. Leider kann ich mich nicht an eine "Sünde" erinnern ;). Da die Auftraggeber dann hinüber gehen, ist der Auftrag nicht ausführbar :(.
Kennt jemand das Problem und dessen Ursache? Liegt das am Sir-Sales-Quest? Wenn ich die Wachen (Lathander und Talos) anspreche, brabbeln die was von "Verzieh Dich, Sklave des Guten" :confused:.
 

Lord Sinaldo

Dark Lord
Registriert
09.07.2001
Beiträge
212
Wenn man seinen Charakter nun als Priester des Talos zusammenstrickelt, dann müsste es doch möglich sein für den Talos-Tempel ein paar nette Aufträge zu erledigen oder? Welcher Talos-Priester erledigt schon Aufträge für den Helm- oder Lathander-Tempel mit schlechtem Gewissen??? :D Naja wie auch immer...:D
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Paladin
Wie Lord Sinaldo gesagt hat - Du mußt bei der Charakterauswahl einen Klariker zum Preister des Talos machen um von den Kerlen Aufträge zu bekommen... da kann man dann so richtig seine bösartige Ader ausleben *harhar*
Die Aufträge, die Du als Kleriker in den verschiedenene Tempeln bekommst, sind immer die gleichen . Nur solltest Du sie natürlich auf die Art des jeweilige Gottes lösen.

@Gandalfi
Ich hatte das Problem auch und konnte keine Lösung dafür finden - Allerdings waren es bei mir nicht ein Ritter, sondern die Schränke und Truhen im Südwesten die ich vor ewiger Zeit mal geplündert hatte. Komischerweise haben die an da keinen Alarm geschlagen, sondern erst wieder, als sie wieder in Sichtweite kamen, als ich mi Sain spach.
*Idee*
Versuch mal Deinen Charakter mit "Blindheit" zu bezaubern - dann geht doch die Sichtweite auch runter wenn ich mich recht entsinne? Vielleicht gibt´s keinen Alarm, wenn Du die Kisten nicht siehst?
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Jilocasin: Danke für den Tip, kann mich aber leider nicht erinnern, da vorher drinn gewesen zu sein ... grübelgrübel ... obwohl, die Karte war schon erforscht - vielleicht doch :confused:. Werde mal was probieren ;).
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Irgendwo im Forum hab ich auch gelesen, dass es von der Gesinnung des Hauptchars abhängt, welchen Tempel auftrag man bekommt (Gut, neutal: Auftrag vom Lathander-Tempel, von Talosianern geklauten Ring wiederbeschaffen; böse: Auftrag vom Talos-Tempel, irgendeqas mit 'ner Lathander-Statuette).
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ich glaube, die Gesinnungsunterschiede werden nur dann berücksichtigt, wenn der HC irgendetwas von einem Kleriker an sich hat.
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Oh Mist, bin noch nicht weg......
Dann kann ich ja noch ne Frage dranhängen: Bin guter Paladin und hab mal die Halskette des Talos geklaut (einfach so, ohne Auftrag) und hatte bisher keine Verwendung dafür. Kommt da noch was mit oder kann ich die in meiner Schatzkammer ablegen und vergessen?
 

Dr. Crazy

Schattenkämpfer
Registriert
29.04.2001
Beiträge
11
@Gandalfi

ist jetz nur eine Idee, aber kann es sein dass dein Ruf zu gut ist? Könnte mir vorstellen, dass die Jünger-Hoschis nix mit Heldenhaften zu tun haben wollen.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
@Kalla: Ein Paladin und klauen, ts ts ;) ... die Halskette gehört eigentlich zum ersten Auftrag im Mae´Var-Quest (wenn Deine Gesinnung gut ist) ...
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@^DrCrazy^
Mit dem guten Ruf kann das eigentlich nichts zu tun haben, da er ja im Tempel von Lathander ist. Höchstens er hätte einen Ruf in der Größenordnung von 2, aber da würden die Palastwachen vermtulich nicht warten, bis er den Oberpriester ansprechen will, sondern sich gleich auf ihn stürzen.
Also bei mir war die Reaktion, wie wenn man den Safe im Lathander Tempel knackt: Alarmglocke geht runter - alle werden feindlich
Nur das es in dem Fall die Alarmglocke von Truhen war, die ich schon ein oder zwei Kapitel vorher ausgeraubt hatte und die ich jetzt lediglich nochmal "schief angesehen" habe.

@Gandalfi
Laß mal hören ob du erfolg hattest :)

@Kalla
Hast Du den Quest von Renal Blutskalp erledigt?
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Dyara, Jilocasin: Renan Blutskalp? Mae'Var-Quest? Oh, Sch..., bin ich doch noch ein Newbie?!. ;)
Natürlich ist mein Ruf heldenhaft, aber ich hab einfach nicht viel für die Schattendiebe übrig gehabt und hatte nach einer Unterhaltung mit Renan keine Lust, seine Aufträge anzunehmen..... Muß ich wohl später mal nachholen. Oder lohnt es eh nicht?
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
@Kalla
Tststs... einfach nen Auftrag nicht annehmen - wo kommen wir denn da hin? Hast wohl die Exp nicht nötig oder wie? :D
Na ja - außer Gold und einigem an Erfahrung springt bei dem Quest tatsächlich nichts weltbewegendes raus. Es sind eine Reihe von Aufträgen - am Ende kannst Du Edwin rekrutieren und bekommst einige magische Gegenstände und natürlich die Befreidigung wieder einen erledigten Auftrag in Deinem Questbuch zu haben :)
Lohnenswert ist aber auf jeden Fall der zweite Stock in Mae'Vars Gildenhaus - die Schlösserknack und Fallenentschärf-Übungsstrecke ;)
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Jilocasin: stimmt, die Übungsstrecke war lohnenswert ;)!
Dein Hinweis auf die Alarmglocke der Truhen macht mir Kopfzerbrechen. Ich hatte bisher versucht, den ZUSTAND - analog dem Abenteuer zum Begrenzten Wunsch trotz Tötung von Dennis (vgl.[thread]8020[/thread]) - über die globalen Variablen zu korrigieren. Was allerdings ebenfalls scheiterte. Nun wollte ich heute Abend testen, ob ich den alarmschlagenden Ritter bezaubern kann - habe da noch 2 Kontrollreifen aus der Gedankenschinderstadt übrig. Aber eine Truhe bezaubern :confused::(?

@^DrCrazy^: Ob es mit dem Ruf zusammenhängt, weiß ich nicht, könnte man aber mal probieren. Habe natürlich 20 :D;).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wo wir schonmal dabei sind, hab ich auch ne dumme Frage: Ich soll grade die Statue aus dem Lathander-Tempel klauen, allerdings möglichst ohne den Alarm auszulösen...dazu muss man doch mit diesem Tempelvorsteher oder was auch immer sprechen, aber irgendwie ist der nicht da...nur einer, der Dienste anbietet, und mit dem kann ich nur handeln... :(
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
@Erian

hm, ich hab' nie die böse Richtung gespielt (bin eben einfach ein guter Junge) aber der Tempelvorsteher müßte, wenn ich mich nicht irre, genau dem Typen gegenüberstehen. Also im Norden.

Aber mußt Du wirklich mit ihm sprechen?
Wie gesagt, ich bestehle in der regel Talos. :rolleyes:

*grübel*
 
Oben