Auftrag vom Tempel des Helm

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das ist im Moment der Auftrag für die Diebesgilde, und da ich auch ein guter Junge bin (und die Aufträge für die Tempel machen will), möchte ich nicht die ganzen, armen, unschuldigen Morgenritter umhaun...
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
:confused:

Äh ... diesen Auftrag dürftest Du aber nur mit einer bösen Gesinnung bekommen, daher meine vorige Aussage.

Mit guter, und ich glaube auch mit neutraler Gesinnung, stiehlt man die Halskette der Talospriesterin.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Mein HC ist neutral gut, und das einzig Böse sind Viconia und Korgan...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Hoffe ich auch...ansich muss ich nur wissen, wo (und wann ?) dieser Sain ist (so heißt er doch, wenn ich mich recht entsinne...das Ärgerliche: ich hab die Queste doch schon einmal geschafft, warum nicht wieder ?? :(
trotzdem danke, Daiween...
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Erian: ...tja..., da muß ich Daiween recht geben.
1) Auftrag eigentlich nur bei böser Gesinnung :confused: und
2) Spiele selbst nur GUT und hatte diesen Auftrag NIE ;).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich bin aber echt, wirklich und ganz ehrlich ganz ganz gut (neutral gut) ;)
hab sogar als ich Daiweens Antwort gelesen habe, extra nochmal nachgeschaut *g*
Naja, jetzt mach ich erstmal den Kult den Blicklosen Auges, dann versuch ich es wieder...
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Meiner Erfahrung nach, ist es nicht möglich diesen Quest zu beenden, ohne den Lathander Tempel zu entvölkern. Die Statue ist im Safe und der löst immer den Alarm aus (selbst bei Geschicklichkeit 18). Maximal kannst Du noch versuchen Deinen Dieb mit Tränken zu puschen, die die Geschicklichkeit noch weiter erhöhen und Deine Diebesfähigkeiten steigern *schulterzuck*

Es könnte sich später das Problem ergeben, das Du den "Morgendämmrungsring-Quest" nicht mehr lösen kannst.

Was für eine Charkterklasse hast Du denn?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Bin nen Hexer, sollte also egal sein...die Diebesfähigkeiten sind (glaub ich) auch egal, der einzige interessante Wert wäre Taschendiebstahl, da hab ich 200 und Geschicklichkeit 19 :)
Ich meine zu wissen, dass man den Tempelvorsteher (nicht den, der Waren verkauft, nen anderen) dazu übereden kann, einem die Statue zu geben...
 

Therian

Rotfuchs
Registriert
29.06.2001
Beiträge
51
Sain steht ganz im Osten des Tempels vor dem Safe, in dem sich die Statuette befindet. Du mußt unsichtbar oder im Schatten versteckt vor dem Safe warten. Sain läuft nämlich geschäftig im Tempel rum. Wenn er und auch die anderen Morgenritter nicht mehr innerhalb deines Blickfeldes sind, kannst du den Safe öffnen, ohne das Alarm ausgelöst wird.
Ich hatte das Quest aber auch immer nur mit bösen Hc´s. Vielleicht kommt es auf den Ruf bei Questannahme an. Wie sieht es da bei dir aus?
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Habs zweimal mit Chaotisch guter Gesinnung gespielt, beim ersten Mal musste ich die Statue klauen, beim zweiten Mal die Kette... schätze, das wird im Hintergrund ausgewürfelt. Ich habs schon mal geschafft, den Safe zu knacken, dabei ging glaub ich auch der Alarm los, aber das hat irgendwie keine Sau interresiert. Bei mir wars so: Wenn du mit dem Typ, der dir die Dienste anbietet, geredet hast, haut er kurzzeitig ab. Dann kannst du das Schloss problemlos knacken.
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Monaghan hat recht, auf diese Art und Weise hab ich das auch geschafft.
Erstmal 'nen bißchen mit dem Priester geflirtert, dann seine schicken Sachen bewundert, Stücke, ich ich zu dem Zeitpunkt gut gebrauchen konnte, noch schnell eingekauft.
Und dann die heiligen Hallen bewundert - zumindest habe ich mit meiner Truppe so getan.

Der Priester hat sich dann nach 'ner Weile verkrümelt, schätze mal, der hatte was besseres vor.
Dann habe ich schnell "Hast" gesprochen - auf die ganze Truppe, meinen fähigen Dieb losgeschickt, den Tresor zu knacken (darauf achten, daß noch Platz im Inventar ist, sonst macht man dicke Backen!), die Sachen geschnappt und dann nichts wie durch die Hintertür raus!
Voilà!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
hm...hab heute auch gehört, dass der Schlösser knacken Wert wichtig ist, da siehts bei meinem Dieb nicht so gut aus...ich pushe das mal mit Tränken und schau dann weiter...

@Kalifa_Karal: Waren die Ritter nach der Aktion feindlich ?? Ich will sie aus verschiedenen Gründen nicht umhauen müssen...
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
@ Eerian
Das kann ich nicht so genau sagen, ich war ja wegen dem Hasten-Zauber ganz schnell wieder draußen.
Bin übrigens im dem Fall in die Tür reingegangen, die sich neben Pimlocos Anwesen befindet und bin da auch wieder raus.
Den Tempel habe ich nicht weiter erkundet.

Ich denke, theoretisch dürften die Ritter eigentlich nichts mitgekriegt haben,
praktisch könnte ich mir vorstellen, daß das Spiel vom Programm her schon sagt, daß die Ritter sauer werden sollen.

Gemerkt habe ich das bei einem weiteren Auftrag - nämlich den zweiten Auftrag des Helm-Tempels, nach dem Ring der Morgendämmerung zu suchen. Ich soll da mit Sain im Lathander-Tempel sprechen.
Da ich beim 1. Betreten des Tempels nichts weiter gemacht hatte, als nur den Tresor zu knacken und wieder abhauen,
wußte ich beim 2. Betreten nicht, wo dieser Sain rumsteht, und habe den Tempel erstmal erkundet. Die anderen Ritter sind gleich sauer (also rot um die Füße) geworden.
Da ich auch keinen Bock hatte, mich mit denen zu schlagen, habe meinen alten Spielstand wieder geladen, und bin diesmal, nachdem man den Eingang nimmt, der neben dem Helm-Tempel liegt, gleich nach links abgebogen. Den Obersten habe ich dort auch gefunden, Auftrag abgeholt und auch wieder durch dieselbe Tür wieder raus.
Passiert ist nichts.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das ist interessant...danke.....
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Hast gezaubert und dann wieder weg, wie langweilig! War gar nicht nötig. HC und Dieb zu dem Priester geschickt, geredet, Priester is weg. Mit dem Dieb das Schloss geknackt, Statue genommen, noch ein bisschen mit den Leuten im Tempel geredet, vor den Augen der versammelten Wachmannschaft hat mein Dieb dem HC die Statue gegeben... Also das ist doch echt ne gute KI, oder?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ich habe zwei ganz unterschiedliche Erfahrungen mit der Situation gemacht.
Beim ersten Mal bin ich nach Unterreich und Bodhiverhauen erst an diesen Quest heran gegangen. Da hat es kein Schwein interessiert, dass ich systematisch(als neutralguter Char) sämtliche Schränke,Tresor, Truhe im Tempel ausgeräumt hatte!
Beim zweiten Mal, hab ich das im Kapitel 3(und zwar nachdem ich fast alle Nebenquests durchlaufen hatte) auch versucht. Nachdem Sain endlich abgeschwirrt war, Versuch Tresor zu öffnen>Alarmglocke >Massenkeilerei(die sind sogar so hartnäckig, das sie einem quer durchs ganze Tempelviertel folgen wenn man sie ignoriert!). Zweiter Versuch mit Meisterdiebestran hat auch nicht funktioniert. Muß allerdings dazu sagen(im Nachhinein erst herausgefunden), das der Konzentrationstrank erheblich besser wirkt als der Meisterdiebestrank. Der setzt nur auf Glück, und das ist ja bekanntlich nicht immer sehr verläßlich!
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
@Monaghan
Klar haste wohl recht, mit deinem "ist das langweilig",
aber dazu mußt du erstmal wissen, daß ich seinerzeit einen dritten Durchgang mit einem K/M/D-Charakter, Halbelf angefangen habe und die Quests mehr oder weniger im Schnellverfahren absolviert habe (ich bin manchmal nicht sehr geduldig, außerdem fehlen mir ca. 8-Stunden des Tages, weil ich auch mal arbeiten muß, sonst kann ich mir keine Spiele mehr kaufen und außerdem habe ich noch einen Haushalt zu versorgen - tscha, meine Leute haben es nicht mehr so gut wie du).
Weiter noch: Wenn man nur hin und wieder längere Zeiten zum Spielen hat, kann man sich nicht sofort spezialisieren,
auch das dauert eben so seine Zeit, bis man so richtig gut ist und alle Kniffe drauf hat - oder warst du gleich perfekt?
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Sorry, das war jetzt nicht böse gemeint. De Facto hab ich die Statue geklaut, und als keiner reagiert hat, einfach normal getan. Mit Tricks und Kniffen hat das nix zu tun, ich wollt nur mal allen, die noch nich da waren, erklären, dass man sich den Zauber auch schenken kann. Dann möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit den Smileys hier noch nich so gut zurechtkomme, um jetzt dem Satz was von der Schärfe (die ich nicht hineininterpretiert hab) zu nehmen. Tut mir leid wenn du das so verstanden hast.
 

Kalifa Karal

Traumfänger
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.709
Willkommen im Club,
ich krieg' das mit den Smiley auch noch nicht so hin (:-)
Friede?
 
Oben