Meine Idee waere: Beim Kampf gegen Melissan und eben der Abgabe der Essenz von Immoen geht ganz gewaltig was schief, die bereits gewaltige Essenz des Gottes laesst sich nicht buendeln, erreicht sozusagen ihre "kritische" Masse, so wird der CHARNAME inklusive der Beglieter quasi bei der Entscheidung rausgegickt aus der Location. Begleiter fliegen gaaaanz weit weg und sind verstreut (So gehen die ihre eigenen Abenteuer an, ein eventuelles Treffen ist halt also moeglich) und der HC bleibt als einziger irgendwo am Ar*** zwischen Himmel und Hoelle stecken. Doch das ist nicht das Einzige Schlimme. Nicht nur dass die austroemende dem CHARNAME gut die Haelfte (damit man so lvl 15 wird) seiner Faehigkeiten und Macht entzieht, die Essenz nehmen nun die hoellischen, himmlishen WEsen auf, freiwillig/unfreiwillig, jeh nach Gesinnung. Somit werden diese extrem staerker, so dass einige nun versuchen den Gottheiten die Stirn zu bitten. Das wollen die Goetter nun nicht und befehligen/bitten den CHARNAME die Viecher aufzuhalten. Und schicken den in die materielle Welt um sich Verbuendete zu suchen/sich selbst fuer den Kampf zu pushen.
Als GUter CHARNAME ist das Ziel klar, vom neuem/altem Boesem die Welt befreien, neutraler Balance und Kram, und dem boesem geht die ganze Sauerei gewaltig gegen den Strich, einerseits die Viecher, die sich einfach so die Essenz klauen, andererseits die Goetter die ihm was befehlen zu versuchen.