[Modding] Baldur's Gate - Der dritte Teil: Ideensammlung

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hy gute Idee übrigens allerdings einige Anmerkungen...

Das Kind des Bhal war gegen ende von Thron auf Bhall soweit ich mich erinnere irgendwo zwischen level 30 und 40 je nach Klasse, heist doch recht mächtig...

Daher ein char mit level 30 macht drizzt platt, wie man auch sieht wenn man in der hauptstory aus dem unterreich kommt und elminister ist aufgrund dessen das er ein erwählter von mystra ist sowieso eine sache für sich...

Also ich fände es ja klasse wenn man den char auf level 30 weiter spielen könnte...und damit es auch noch passende Gegner gibt, last das ganze doch nicht auf faerun sondern auf einer anderen Ebene spielen...

Ich würde sogar vieleicht sagen über mehrere Ebenen hinweg...Sigil, ein kleiner besuch in der 3 Hölle usw...

Fände ich persönlich jedenfalls interesanter als wieder bei 0 anzufangen und goblins zu jagen...

Das mit dem Sohn wäre auch eine gute Idee, den würde ich dennoch auf Level 10 ansetzen damit man nicht ganz bei 0 anfangen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Was? Nach offiziellem Regelwerk ist Drizzt doch nur Waldi auf Lv15? Steht zumindest so im BG2-Handbuch. Mit dem wischt doch jeder (N)PC den Boden auf.

Und wenn man mal die Bücher liest, was er da für Probleme hat, wenn er nen einfachen Dämonen besiegen soll... CHARNAME haut die doch im Dutzend weg. :D
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Ein Besuch in Sigil? Warum nicht?Die Staubmenschen vernichten :D!!! Die passen mir nicht...:hae:

Marvin
 

Bäromar

Member
Registriert
13.09.2008
Beiträge
58
Also ich kenne mich in der AD&D Welt nicht aus, aber am Ende von ToB ist man doch quasi zum Gott aufgestiegen und es hieß, dass man viel größere Bedrohungen zu bekämpfen habe. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass der HC unsterblich ist (als Gott?).

Ich fänd es interessant, wenn der HC eventuell mit z.B. Aerie Kinder gezeugt hätte, die 20-30 Jahre danach nach der Macht des HC greifen wollen, woraufhin man den Kids mal zeigen muss, wer der Papa ist (und der würdige Nachfolger Bhaals).

Dies bietet glaube ich auch genug Stoff, um wirklich böse Taten zu vollbringen.

Aber nur so eine Idee am Rande, wie gesagt, kenne mich im Ad&D Universum nicht so aus.
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
@ Wertax Vorschlag

Ich finde, dass es bisher der beste Vorschlag ist.

Warum ist der HC doch ein Gott geworden?:
Gut:
Lord Ao, der Gott der Götter (und nur dem Spielleiter unterstellt ), tritt an den Hc und bittet bzw. befiehlt imn doch sein Erbe anzutreten, da sonst ein neuer Krieg um die Gottesessenz entbrennt und viele Opfer zu beklagen wären, da diesmal nicht nur die Bhaalkinder sondern jeder Anspruch darauf hat.

Als guter Charakter entscheidet man sich schweren Herzens doch die Göttlichkeit anzunehmen, nicht weil Ao es so will, aber aus dem im Zitat genannten Grund. Um Leid zu verhindern. Der HC ist stark genug um Die Göttlichlkeit nicht für Böse Zwecke zu missbrauchen. Was man von anderen, die nach der Essenz streben, nicht sagen kann...

Neutral: Um das Gleichgewicht zu waren, da sonst Tyrannos zum Obermacker des Bösens wird, und ziemlich viel Schaden anrichten kann.

Naja, gibt es betimmt noch bessere Vorschläge, warum ein Neutraler doch Gott wird.


Böse: Ohne Worte
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Meine Idee waere: Beim Kampf gegen Melissan und eben der Abgabe der Essenz von Immoen geht ganz gewaltig was schief, die bereits gewaltige Essenz des Gottes laesst sich nicht buendeln, erreicht sozusagen ihre "kritische" Masse, so wird der CHARNAME inklusive der Beglieter quasi bei der Entscheidung rausgegickt aus der Location. Begleiter fliegen gaaaanz weit weg und sind verstreut (So gehen die ihre eigenen Abenteuer an, ein eventuelles Treffen ist halt also moeglich) und der HC bleibt als einziger irgendwo am Ar*** zwischen Himmel und Hoelle stecken. Doch das ist nicht das Einzige Schlimme. Nicht nur dass die austroemende dem CHARNAME gut die Haelfte (damit man so lvl 15 wird) seiner Faehigkeiten und Macht entzieht, die Essenz nehmen nun die hoellischen, himmlishen WEsen auf, freiwillig/unfreiwillig, jeh nach Gesinnung. Somit werden diese extrem staerker, so dass einige nun versuchen den Gottheiten die Stirn zu bitten. Das wollen die Goetter nun nicht und befehligen/bitten den CHARNAME die Viecher aufzuhalten. Und schicken den in die materielle Welt um sich Verbuendete zu suchen/sich selbst fuer den Kampf zu pushen.
Als GUter CHARNAME ist das Ziel klar, vom neuem/altem Boesem die Welt befreien, neutraler Balance und Kram, und dem boesem geht die ganze Sauerei gewaltig gegen den Strich, einerseits die Viecher, die sich einfach so die Essenz klauen, andererseits die Goetter die ihm was befehlen zu versuchen.
 
Oben