Baldurs Gate Roman Wettbewerb

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
An alle kreativen BG-Spieler: Wie wäre es mit einer Art Geschichtenwettbewerb? Ich meine damit einfach selbsgeschriebene Storys
vor oder nach der Handlung von BG(kann auch mittendrin sein).
Zum Beispiel eine Story über einen eurer Lieblings NPC's

Beispiel Sarevok: Nach dem letzten Kampf am Thron des Bhaal löst sich die Gemeinschaft um das Kind des Bhaals auf. Sarevok, der zur Gruppe der Bhaalbrut gehörte streift durch die Länder Faeruns. Ohne Ziel, ohne Sinn, ohne Aufgabe. Doch eines Tages hört er, dass ein alter Feind von ihm überlebt hat. Und so macht er sich auf um die Rechnung zu begleichen. Begleitet wird er dabei von der Lathanderpriesterin Elyssa, dem Zwergensöldner Brogan und dem undurchsichtigen Meuchelmörder Schatten.
So in der Art vielleicht. Schickt einfach, wenn die Idee euch gefällt eure Ideen hierher und dann können wir ja ein Forum einrichten wo dann der beste nominiert wird. Alles klar?
Wenn wir Fragen habt schickt einfach eine Mail an buecherwiese@online.de
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Schöne Idee! :):up:
Ich bin leider schreibtechnisch nicht wirklich begabt, aber falls ich mal Zeit finde, dann werd ich sicher mal was schreiben! :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
:up:
Da wäre ich dabei :)

@Trivalon
Net so bescheiden :rolleyes:

Wie wärs, wenn wir ein Thema vorgeben und dann jeder dazu was schreibt...
Ich hoffe nur, dass Hank das nicht liest oder wenn doch, dass er ausser Konkurenz schreibt :D

@Zelon
Herzlich Willkommen im Forum :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Zusammenarbeit

@Branka: Klar warum nicht.
Schon eine Idee?
Ich bin immer noch für die Sarevokstory, lass mich aber auch umstimmen wenn ihr die besseren Ideen habt.
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Also erstmal ein <b>herzlich willkommen in den heiligen Hallen des Wissens, Zelon :)</b> Mach's Dir bequem, nen Ausgang wirst Du vergeblich suchen ;)

@Topic:
Ich bin zwar der Auffassung, dass ich nicht schreiben kann, werde aber trotzdem mal mittmachen, solange es keine Sarevok Story is, denn den Typen mag ich nicht :rolleyes:

hmmm...
Wie wäre es mit einer Lobeshymne an dunkelelfische Hexenmeister mit Namen Tetir? Wie, keine gute Idee?? Na dann hallt nicht ... :D

Leider fällt mir im Moment nichts Gutes ein, mal sehen, vielleicht gleich :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Romanidee

Na also geht doch,,freu''.
@Tetir: Das mit Sarevok war nur ein Vorschlag, wie gesagt ich bin für Vorschläge offen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Aufruf

@Branka, Tetir und Trivalon(nur Mut) ich finde wir sollten schon mal anfangen(das sich nicht mehr gemeldet haben find ich schade :-( )
Punkt 1: Welche Story nehmen wir?
Meinen Favoriten kennt ihr ja, aber ich habe mir überlegt, dass wir auch eine Story zB. über das Gör des männlichen HC und Aerie machen könnten(dann sollte das Gör Quale heißen, damit es bei der Namensgebung keinen Streit gibt).
Punkt 2: wie schreiben wir?
am besten immer Kapitelweise. Jeder schreibt ein Kapitel, muss nur mit Geschichte übereinstimmen.
Punkt 3: Ihr müsst im Forum sein ansonsten verknote ich mir umsonst hier die Finger;-).
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen und wer noch mitmachen will kann sich noch melden.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Zelon
Ach du willst so eine Forums-Geschichte schreiben? Ich dachte eigentlich eher an eine abgeschlossene Kurzgeschichte, die jeder schreibt und die wir dann bewerten....

Weil an einer FG schreibe ich schon mit, das würde mir etwas zuviel werden.

Ja, dass hier so wenige mitmachen ist schon sehr bedauerlich... :rolleyes:

Zu den vorgeschlagenen Themen muss ich leider sagen, dass ich keine Ahnung von denen hab. Ich hab Tob zb schonmal nicht gespielt...
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Wie bitte ?

Ach dachte du wolltest die Forumgeschichte schreiben?
Deshalb mein Vorschlag.
Ansonsten hab ich es genauso gemeint wie ich es am Anfang geschrieben habe.
Wenn du jetzt verwirrt bist keine Sorge ich bin es auch.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Achso :rolleyes:
Nee, ich hab gemeint, dass man ein Thema vorgibt... ZB, die vernichtende Niederlage der Abenteuergruppe von Mazzy im Schattentempel...

Man erklärt halt, wie es dazu kam und wie vielleicht die Gruppe des HC kommt und sie befreit...

Naja, und dann schreiben 5 leute ihre story und dann lassen wir eine Juri abstimmen oder lesen sie einfach nur...

Egal, zieh das so auf, wie du dir das gedacht hast und dann machen wir mal was dazu :)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
So hab ich das auch gemeint

Du wirst jetzt wahrscheinlich denken das ich lüge aber so meinte ich das auch:-).
Also dann machen wir uns an die Arbeit:-).
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich kenne mich... :rolleyes:
Du hast nicht gelogen :D

Ich hab aufm Schlauch gestanden :)

Gut, dann gib was vor...

*In Schreibposition geht*
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Romanidee

Hmm mal überlegen:

Ah ich hab hier ein paar Ideen:

1. Angriff auf Burg de'Arnise: Hier könnt ihr zum Beispiel den Angriff auf Burg de'Arnise erzählen, aus der Sicht einer anderen Person ZB eines Wächters
2. Der Gildenkrieg: Hier könnt ihr Ideen zum Gildenkrieg zwischen Bodhis Vampiren und den Schattendieben abgeben.
oder 3. Die gefallenen Paladine: Ein Thema das Beachtung verdient.
Ihr könnt euch an die Tatsachen von BG2 halten oder etwas ganz neues dazuerfinden.

So das waren die Ideen nun zu den Regeln: 1. Ihr könnt euch alles mögliche Ausdenken solange es zu dem Thema passt.
2. Es ist erlaubt das eigene Bhaalkind miteinzubringen( hab lange darüber nachgedacht) aber wenn ich euch erwische und ihr alles das gleiche schreibt(Bhaalkind stürmt Bodhis Gilde und tötet sie.) hebe ich das auf.
3. Wenn ihr neue Ideen habt sagt ruhig und wir können uns darüber unterhalten ob wir das nehmen oder nicht.
4. Wer noch mitmachen will soll sich melden, sein Thema sagen und schreiben;-). Keine Angst ich reiße euch nicht den Kopf ab.
Nur Mut.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Kurzgeschichten sind nicht so mein Ding, die werden nämlich immer drei Seiten. ;)
Aber eine Forumsgeschichte wäre schon interrressant.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Nillian
Wir haben das Thema gerade wieder auf Kurzromane gedreht :D

@Zelon
Ich wäre für die Belagerung der Burg De´Arnise :up:
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Ich habe im Moment leider meine Probleme mich auf BG zu konzentrieren, da ich momentan im WoW-Fieber bin. Wäre denn irgentwer für ne Story, die ansatzweise mit Warcraft zu tun hätte? :rolleyes:

Ansonsten wäre ich auch für De'Arnis
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Kompromisse

Also de'Arnise.
Bleibt mir wohl nur noch eins zu sagen:
Auf die Plätze,fertig..schreibt ihr tapferen Helden!!!!!!
Möge der beste gewinnen
@Tetir: Ich schlage einen Kompromis vor:
Wir geben uns jetzt alle bei der de'Arnise Geschichte Mühe und dann wenn das Thema abgehakt ist, machen wir was zu WoW. Okay?
Kann dich ja verstehen warte selber sehnsüchtigst auf das Spiel;-).
Aber tu uns den Gefallen und gib dir Mühe.
Und nochmal: An alle die noch mitmachen wollen,ihr könnt.
Ihr müsst euch nur jetzt den Thema anpassen.
Wenn ihr nicht schreiben wollt bewertet wenigstens die Geschichten und sagt uns eure meinung okay? Ich zähl auf euch;-).
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Romanidee

Anmerkung: Ich habe bereits zwei Versuche gestartet aber durch einen einzigen Fehldruck wurde der ganze Kram gelöscht:-(. Verdammte Axt.
Deshalb wundert euch nicht wenn ich aus meiner Story einen Mehrteiler mache;-).
Wünscht mir Glück das es jetzt klappt.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Aelon Damnier öffnete die Augen und machte sich bereit, eine weitere Schicht anzutreten. Eigentlich hätte er noch bis zum Morgen schlafen können, doch nachdem er seinen Sold für die nächsten Zwei Wochen an einen Leidensgenossen verloren hatte kam er auf die Idee, seinem Kumpel anzubieten, seine Schicht mit zu übernehmen, wenn er verlöre, und kaum gesagt offenbarte sich, das er Punkt Mitternacht Wache auf den Toren zu schieben hatte...

Inzwischen auf der Mauer:
Gold und Versprechungen öffneten derweil den Trollen den Zugang zur Feste. Die Drei Diener waren immer unzufrieden mit dem gewesen, was ihr Herr als gerechten Lohn ansah, und als ein Vermittler der Trolle sie ansprach und ihnen Reichtümer ohne Grenzen oder den sofortigen Tod versprach, gab es für sie kein langes zögern.
Lange nachdem sie hätten zu Bett gehen können, schlichen sie sich durch die finstren Bediensteten-Laufgänge, ihr Ziel war das Ausfalltor der Burg.
Normalerweise wurde es stark bewacht, und von aussen war es noch schwerer zu knacken als das Haupttor, dafür sorgte der massive Stahl schon, doch in dieser Nacht hielten nur 2 junge Menschen und ein Elf wache am Tor, und so hatten sie leichtes Spiel. Der Elf, man konnte nicht genau bestimmen ob er noch sehr Jung, oder schon unendlich alt war, begriff im letzten Moment, welch mörderisches Spiel die Drei jungen Männer vor ihm spielten, und kam noch dazu, sein Schwert zu ziehen, bevor der Dolch seinen Hals fand, und die beiden Menschen starben kurz darauf.

3 Minuten, nachdem die Verräter den im nahen Wald verborgenen Truppen ein Signal mit der Einseitig abgedeckten Fackel gegeben hatten, begannen die Schreie...


Wie ist das für den Anfang?!:) (Bitte seid nicht arg so hart zu mir, ich schreibe sonst nie etwas, abgesehen von rp-verfassten Scherzen, wenn sich die gelegenheit bietet:D)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Meine Meinung

Hört sich für den Anfang gar nicht mal so schlecht an, aber es wäre nett wenn du ein bisschen mehr wörtliche Rede reinbringen würdest.
;-)
 
Oben