[Installation] Baldur's Gate Trilogy

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Kann sein das es zu diesem Thema schon ein paar threads gibt, aber die Suchfunktion hat keinen ausgespuckt.

Ich will jetzt diesen Mod mal ausprobieren der Bg+Addon+BG2+Addon zu einer Spielwelt zusammenhängt.
Ich hab vor erst die englishe Installation von BG (von DVD), und die deutschen Versionen vom Totsc+BG2+Addon. Klappt diese zusammensetzung?

Kann ich den WeiDu Diebesgildenmod auch installieren?

Gibt es sonst irgendwelche Dinge zu beachten?

Wer hat den Mod schonmal ausprobiert und was haltet ihr davon?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Schlecht gesucht, du hast den Thread soeben auf Seite 2 verbannt. ;)

[thread]26222[/thread]
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Den thread kenn ich selber, da geht es aber um Tutu ich meine den Mod Baldurs Gate Trilogie
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Hm, ist das nicht dasselbe? Die Trilogie ist mir zwar schon früher aufgefallen, aber die hat glaube ich auch nix anderes gemacht als das tutu. Zumindest dachte ich immer, dass das tutu und die Trilogie dasselbe wären...
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Nene nicht ganz...

BGTutu - Konvertiert die BG Engine zur BG2 Variante inklusive Spells, Sheets, Skripts, etc

BGTrilogy - Konvertiert nicht nur das ganze, sondern implementiert BG noch in BG2, sodaß du das komplette Epos ohne Char ex- und importieren spielen musst.

Und wenn man noch daß Ultimative Game haben will... dann installiert man Big Picture... dann hat man wirkliche alle großen Module zusammen, was ich aber nicht gut finde, weil die meisten Mods grottenschlecht sind...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Also ich hab BGT (ohne Mods) erfogreich installiert und es gefällt mir sehr Gut.
Ich hab jetzt Atkatla auf meiner Bg1 Map (kann warscheinlich erst nach Sarevoks Tod dorthin reisen).
Der Text und die Videos wurden in englishe übersetzt was mir auch ganz gut passt, weil ich die deutschen Gespräche alle asuwendig kenne :D
Aber meine Baldurs Gate2 installation beträgt nun 5.2 Gb.
Kann ich meine BG1 Ordner jetzt gefahrlos löschen?
Tutu benötigte ihn anschließend immenoch.
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
@Nalfein: Wenn du nur BGT und nicht Tutu spielen willst kannst du dein BG1 löschen. Es muß lediglich während der Installation vorhanden sein, zum Spielen ist es nicht weiter wichtig. Eingebaut wurde die Verwendung der BG1-Originalinstallation soweit ich weiß um Copyright-Problemen vorzubeugen und den Download ein wenig zu verringern.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Wenn schonmal ein Thread da ist benutz ich den doch auch gleich für meine Fragen :D

Nachdem ich nun BG1 + TosC + BG2 + ToB + ToB-Europapatch installiert hatte und endlich auch BGT heruntergeladen habe, wollte cihd as nun installieren. Alle Dateien habe ich in den BG2 Ordner gepackt und dort dann auf die bgt_setup.bat geklickt.

Code:
The install process is completed in four stages.

Stage 1: Files will be extracted from your BG1 installation.
Stage 2: Files will be uncompressed from the BGT package.
Stage 3: Files will be packaged for use by BG2.
Stage 4: Temporary files will be cleaned and settings finalized.

You MUST have a full or recommended Baldur's Gate install to continue.

If you do not have a full or recommended install, EXIT NOW.

Enter the full path to your Baldur's Gate installation
followed by Ctrl+Z and Enter

For example, the default installation directory is
C:\Program Files\Black Isle\Baldur's Gate

D:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate
D:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate^Z
        1 Datei(en) kopiert.
[color=red]Syntaxfehler.[/color]
Stage 1 beginning...
[weidu.exe] WeiDU version 132
Unknown argument: [Isle\Baldur's]

                WeiDU (version 132: "fred's diff")

usage: WeiDU [options] BAF,BCS,D,DLG,TRA,TP,TP2-files

General Input Options:

  --game X      set main game directory to X
  --nogame      do not load any default game files
  --search X    look in X for input files (cumulative)
  --tlkin X     use X as DIALOG.TLK
  --ftlkin X    use X as DIALOGF.TLK
  --tlkmerge X  merge X into loaded DIALOG.TLK
  --yes         answer all TP2 questions with 'Yes'
  --uninstall   answer all TP2 questions with 'Uninstall'

General Output Options:

  --out X       emit all output files in directory X
  --backup X    backup files to directory X before overwriting

                Press Enter For More Options

Da ist nun ein Syntaxfehler drin... Und ich weiß nicht,w as ich nun weiter machen muss.. Hilfe :D
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
So ich meld mich auch nochmal dazu.

Also kann ich BG1+addon+(der Deutsche Mod da wo man 5 neue Chars bekommt den MK übersetzt hat)+BG2+TdB+(name felt mir jetzt nicht ein wo n ganz andere Endschlacht ist)+ alle möglichen WeiDu mods?

geht das?
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
@Celeblas: Den Fehler hatte ich auch. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht mehr genau weiß, wie ich den umgangen habe. Ich bin mir aber relativ sicher, daß das Problem mit dem Namen deines BG Verzeichnisses zusammenhängt - daher der Syntaxfehler. Versuch es mal mit einem Namen wie Baldur oder BG1 ohne ' und ohne Leerzeichen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hmm ich habe eigentlich TOTSC mitinstalliert aber Durlags Tower & co wird nicht auf der Karte angezeigt obwohl ich die umliegenden Gebiete erkundet habe.

Edit: Ich hab etwas in dem Englishem Forum gelesen das ich erst mit Belt reden muss damit die Gebiete freisgechaltet werden. Stimmt das oder geht es auch anderes.

Pal of Pates probier es einfach mal aus, in dem besagten Forum hat auch glaub jemand die Frage gestellt, aber keine antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Das war ich vieleicht auch :P
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
@Pal of Pates

*räusper* Ich denke mal das du den Mod von TeamBG meinst... Dark Sides of the Sword Coast. Und soweit ich das weiß, versteht sich dieser Mod nicht sehr gut mit BGT. Als ich das das letzte mal überprüft habe, nicht lange her, da ich das Thema selbst vor kurzem angeschnitten habe, war der Mod nicht kompatibel.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ulgods Beard und Durlags Tower kann man erst nach Sarevoks Tod betrete und man muss alle Ulgods Beard Quests erledigt haben (bin gerade bei der Letzten Quest, die Werwolfinsel) um Teil 2 zu erreichen. Bis jetzt gefällt mir der Mod viel besser als Tutu Aber einen Kritikpunkt hab ich, etwas scheint mit der DialogF.tlk nicht zu stimmen, wen Branwen die Gespräche geführt hat, wurde keine Text im Dialogfenster angezeigt.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich brauche dringend Hilfe
Ich habe meinen BG durchgang beendet und es ging nahtlos zu Teil 2 über. Ich habe in Irenicus Kerker Jaheira und Minsc in die Party aufgenommen und nach einer Kurzen Spielzeit verwandeln sich beide in Werwölfe :(
Kennt jemand den Creaturencode um den Ober-Werwolf herbeizucheaten. Oder kann man mithilfe des Shadowkeepers einer Variable verändern, so das die verwandlung nicht geschieht.

Edit: Ich hab schon versucht Karoug und Mendas herbeizucheaten und beide umgelegt. Aber die Verwandlung geschieht immernoch :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Sogar wenn ich andere Kreaturen in die Party aufnehme verwandeln sie sich kurze Zeit später...
Es hilft auch nichts wenn ich meinen Leuten von der Belladona Blume gebe, ich weis nicht mehr weiter...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich hab nun herausgefunden das sie sich erst verwandeln wenn ich die A.I einschalte. Woran kann das nur liegen...
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Zum DSotSC - Mod:

Der wird derzeit von <i>The Chosen of Mystra</i> http://chosenofmystra.db-forge.com/mystra_forum/viewforum.php?f=44 überarbeitet (Bugfixes und Feinarbeiten an den Monstern/Items) sowie ins Weidu-Format gebracht, da er derzeit mehr ein Crashfest darstellt. Warten sollte sich also lohnen.
Weidu-kompatibel zu BG Trilogy und BGtutu ist das TOTSC Add-In <i>The Gray Clan Episode 1</i> http://www.baronius.szm.com/TGC.htm, es bietet "schlauere" Banditen und eine neue Quest.
Ansonsten kann man sich ja bei <i>The Gibberlings Three</i> ein paar fertige Mods zu BG 2 anschauen, in Arbeit sind dort auch noch die NPC Mods <i>The Tiefling Sisters</i> und <i>The Delainy Werewolf Bard Mod.</i>


@ Nalfein

IMHO habe ich schon mal irgendwo davon gelesen, dass sich Leute im Dungeon in Werwölfe verwandeln - wahrscheinlich entweder hier oder im Mac-BG Forum http://ire.mainecoon.net/yabbse/index.php.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
1. Ich hab (fast) alle Threads in diesem Forum durchsucht, wo es um das Thema Werwolf ging, und ahbe nichts gefunden.
2. Der Link ist Fehlerhaft ;) (so ist er richtig http://ire.mainecoon.net/yabbse/ ), aber dort hat die Suchfuntkion auch nichts passendes ausgespuckt.

Ich hab ein neues BG2 spiel gestartet, jetzt funktioniert alles wieder, bis auf ein paar Kleinigkeiten, einwandfrei.
 
Oben