[Installation] Baldur's Gate Trilogy

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
:o:o

Na, immerhin klappt's jetzt!
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Naja das es klappt kann ma nicht gerade sagen.
Der MOD soll ja BG+BG2 zu einem Spiel vereinigen und das ist es ärgerlich wenn es nicht Funktioniert :rolleyes:
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Hoppela,
ich hatte dich so verstanden, daß du BG 2 <i>und</i> Trilogie neu installiert hättest.
Hat das Mod sein eigenes Forum? Vielleicht laufen da auch ein paar Werwölfe herum und wollen 'raus?:p;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
In dem Mod Forum hab ich auch schon, ohne Erfolg, rumgestöbert.
Wenn ich das nächste mal lust auf BG1 habe, benutze ich wieder Tutu ;)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Wei man's nimmt - ich habe nach 2 Wochen bgtutu mit einem "echten" BG1 Spiel nochmal neu angefangen. Es bringt halt auch Dinge wie zerbröselnde Schwerter & durchgeknallte Dialoge von bezauberten Personen - und ist außerdem auf meiner 500 MHz Alt-Mac deutlich schneller. :rolleyes:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die zerbröselten Schwerter kenn ich (echt nervig am Anfang :D) aber was meinst du für Dialoge?
 

Nexo

Guest
Hi, ich wollte mal wissen was ihr davon hält. Klingt eigentlich ziemlich gut.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Im Resourcentopic ist angegeben das BGT in englisch ist. Weiß jemand ob dadurch das komplette Spiel auf englische Sprache geändert wird oder ob sich das nur auf BGT Interne bezieht?
 

Nexo

Guest
Welche Zusatzquest für BG1 kann ich mit BGT installieren? Sowas wie der Slimequest.
Ist DSOTSC Kompatibel?
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
@ Xeon

Beispielsweise Lure of the Sirines Call, welches an der Schwertküste spielt und - du ahnst es - von Sirenen handelt. Weitere BG-Tutu-Mods hier (alles Englisch). Besonders das NPC-Projekt ist sehr empfehlenswert. Inwieweit die deutsche Übersetzung fortgeschritten ist, weiß ich nicht. Mal im hiesigen Module-Bastler-Forum nachfragen.
DSotSC ist nicht mit TuTu kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexo

Guest
Aber es geht hier doch nicht um Tutu ? Sondern um Baldurs Gate Trilogie...und das sind doch verschiedene Mods oder?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bezüglich des DSotSC-WeiDU und bg1tutu habe ich aber gehört, dass die schon miteinander kompatibel wären.

NTotSC funktioniert bei BGT aber auf jeden Fall und das enthält laut der Read-Me, welche ich mir durchlas, DSotSC.

Und dann hab ich noch das hier im Ressourcentopic gefunden.
 

Nexo

Guest
Warum ist das denn nur 83.8MB groß? BGT hatte doch schon mehrere 100 MB oder?
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Lilith Be
Seit 0.99Beta2 wird der Text aus BG1 extrahiert und nicht mehr aus einer eigenen Datei benutzt. Dadurch ist ein grossteil des Spiels in Deutsch. Imoen und ein paar andere NPCs, welche in BG1 und BG2 eine Rolle haben, sind eventuell noch in englisch, da diese umgebogen wurden. Eventuell ist das in der aktuellen Version 0.99Beta4 schon behoben.

Xeon
Was meinst du genau? Das Original BGT ist immernoch über 600MB gross. Weil aber sämtliche Änderungen über Weidu möglich war, ist BGT- Weidu enstanden, was nur noch ca. 8MB gross ist. Es ist damit immernoch grösser als BGTutu, aber es läuft dafür auch bei mir ;) ... da ich es immernoch nicht weit gespielt habe, weiss ich nicht, ob Reisen zwischen BG1, BG2 und ToSC möglich ist ...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, vielleicht ist das ganze mit BGT-WeiDU möglich und wenn nicht mit der "normalen" WeiDU-Version davon, dann vielleicht mit der Big Picture Version von BGT.

Hmm, auf Kreischlingsjagd wollt ich schon immer mal mit einem Level 30 Hexenmeister gehen :fies: :D ;)
 

Nexo

Guest
Heißt das, dass man mit BGT zwischen BG1 und BG2 reisen kann?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wenn du damit meinst, ob ich das damit sagen wollte dann: Ja.

Wenn du damit meinst, dass ich mir da *absolut* sicher bin damit, dann eher nein.
Ich erinnere mich halt nur mal in englischen Foren gelesen zu haben, dass BGT (in welcher Version weiß ich nimmer so genau...) es ermöglichen würde, auch wenn man schon in SoA angelangt ist, nochmal die Möglichkeit hätte in "alte" BG1-Gebiete zurückzureisen.
Leider bin ich ein bg1tutu-Spieler und kein BGT-Spieler, daher habe ich das ganze noch nicht praktisch ausprobiert ;)
 

Nexo

Guest
Ok danke!
Krieg ich eine 100% Deutschübersetzte version von BGT? Oder wird daran gearbeitet?
Mich nervt das halt einwenig, dass ich schön durch die Gegend latsche und mich auf einmal jemand auf Englisch anspricht. Und kann ich, wenn ich schon mitten im Spiel drinbin, nachträglich mods installieren? Also auch Mods für BG1 ?
 
Oben