Beste Waffe im Spiel

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
na und, stärke 25 mit crom faeyor........
wenn man will kann man ja Flegel der zeitalter noch dazunehmen.
Aber dann wird es zu einfach.
Vor allem mit meinem 99 Attributpunktewaldläufer.... :rolleyes:
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Ich muss mich in Baldurs Gat e reinarbeiten und warte noch auf meinen Krieger aus dem 1.Teil.

Ich persönlich bin ein grosser Katana-Fan. Gibt es da ein paar gescheite, oder sollte ich als Hauptwaffe lieber was anderes für einen regulären Kämpfer suchen???

@ Kiebitz

Von den Beschreibungen her gehören deine Waffen aus ToB teilweise *Zepter und Zweihänder* eher zu Diablo2 ??? Oder gibt es in ToB Skelettmagier???
 
Zuletzt bearbeitet:

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
@Nebressyl: Es gibt einige wenige gute Katanas in BG2. Das IMO beste Katana ist wohl "Göttliche Rage". Allerdings ist es am Anfang des Spiels nicht ganz einfach daran zu kommen. Zu Beginn des Spiels würde ich auf jeden Fall die Waffenpunkte auf mehre Waffen verteilen, z.B. auf Kurzschwert, Langschwert, Zweihänder.

Gruß Keltic.
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Mal ne Frage ...
Wo gibts denn den CromIrgendwas? Bzw. aus welchen Teilen besteht er?
Ist mir bislang noch nicht übern Weg gelaufen, bin allerdings auch schon
in ToB.
Wär aber ganz interessant für das nächste neue Spiel.. :)
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
@Jul:
Du benötigst folgendes für den Hammer:
1. Blitzstrahlhammer
2. eine best. Schriftrolle
3.Ogerkrafthandschuhe
4. Gürtel der Frostriesenstärke

Gruß Keltic.

Ach ja, Cromwell schmiedet Dir den Hammer zu recht.
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Ah danke :)
Wenn du mir jetzt noch sagst, woher ich den Blitzstrahlhammer bekomm, bin ich glücklich *g*
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Den Blitzstrahlhammer findest Du im Gedankenschinder-Dungeon (Abwässerkanäle im Tempelbezirk).
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, von all den hier aufgelisteten Waffen ist die Göttliche Rage eigentlich diejenige, die man am schnellsten bekommen kann, denn soooo schwer ist der Kampf eigentlich nicht ... (es sei, denn man installiert sich die verbesserte Version, die beim Sola-Mod dabei ist ... ).

Der Nachteil bei Katanas ist, daß die Waffengattung in ToB wenig Zukunft hat, weil´s dort nur ein weiteres gibt... und das auch nur in speziellen Fällen besser ist.
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
ah jetzt, merci :)
Kein Wunder, daß ich den nie gefunden hab ... aus der Kanalisation wollt ich bloß noch raus, so schnell wie möglich *gg*
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
Aber Katanas als Waffengattung ist nicht ohne Hoffnung, wenn ich es recht verstanden habe. Wo finde ich den die Göttliche Rage???
Was kann man den noch als Alternative nehmen, für den Zweiwaffenkampf? Es sollte eine wirkungsvolle Waffe mit einer akzeptablen Geschwindigkeit sein. Vielleicht auch ein paar netten Modis. :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die "Göttliche Rage" gibt´s in der ersten Etage der "Bewachten Anlage" im Tempelbezirk. Allerdings mußt Du erst mit dem Besitzer "verhandeln" ... ansonsten sind auch Langschwerter nicht schlecht, sie machen zwar etwas weniger Schaden, aber dafür gibt´s gerade am Anfang Langschwerter ohne Ende (auch mit den unterschiedlichsten Zusatzfähigkeiten).
 

Eraser

Member
Registriert
02.04.2002
Beiträge
42
Also dass es so wenige Katanas gibt ist eigentlich kein Nachtteil, denn die die es gibt sind ja auch besonders fähig. Mehr als 4 Katanas kann man im Spiel ja eh nicht sinnvoll einsetzen, also 2 für den passenden HC und zwei für Valygar. Für den HC das Rage und Hindos Verdammnis, für Valygar die Familienklinge und das Katana +3, ein weiteres gibts ja auch noch beim ersten Kampf mit Bodhi...ist auch nicht so schlecht.

Im Gegenzug frage ich mich, was man mit all den vielen guten Langschwertern soll, die man im Spiel findet. Immerhin kann kaum ein ein NPC diese optimal nutzen. Noch sinnloser finde ich die vielen Überwaffen für Palis. Macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man im Mulitplayerspiel mit ner Horde von Palis wattebauschwerfend durch die Landschaft zieht...
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Dyara

Muchas Gracias oder um in meinem Stil zu bleiben Che-Che *Danke*.
Sobald mein Schläger, meinte Krieger soweit ist werde ich mich in BG 2 stürzen. :D *freu*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Was ist das beste Obst ?

Welches ist das beste Auto ?

Welches ist die beste Farbe ?

Welches ist das beste Lied ?

Naja. Inwiefern das 'beste' ?

...

Meine Stimme geht aber an CROM FAEYR. Nichts macht mehr Schaden - und bei den heftigsten Gegnern hilft nur noch Schaden.

Die zweite Stimme geht an Holy Avenger/Carsomyr - gegen Magier einfach unübertrefflich.

Der dritte Platz ist schon reichlichst unklar.

Vielleicht Staff of the Magi - jederzeit unsichtbar werden können und in Verbindung mit Cloak of Nondetection einfach nur toll. Nur Drachen lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken.

Diese Axe of Unwielding (?) mit der Regeneration ist natürlich gut - aber Vorpal wirkt leider nur bei den weniger wichtigen Gegnern.

Flair of Ages ist auch toll, klar. Hat leider so ne exotische Waffenklasse - benutze ich also eigentlich nie.

Sling of Everald ist auch ne Superwaffe, nur so als Anmerkung.

Die göttliche Rage gehört für mich auf die hinteren Plätze - ich muss extra wieder ne exotische Waffenklasse lernen, und das bloss für ne reine +3 Waffe, die vielleicht gegen schwache Gegner wirkt, aber die richtig heftigen Brocken... tja.

...

Im Grunde kommt es aber darauf an, die Waffen ökonomisch zu verteilen. Der dickste Kämpfer kriegt also CROM, der Paladin Carsomyr, der Kleriker Mace of Disruption+2 und Flair of the Ages, der Magier Staff of the Magi, etc.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
1. +3 hat mir das ganze Spiel über gereicht

2. Sie hält auch oft stärkere Gegner fest - nach 2 Runden sind die dann kaputt, kann mir nichts nützlicheres Vorstellen

3. Zum backstabben deswegen ideal

Und ich finde Katanas im Bezug auf BG2 weit weniger exotisch als Langschwerter :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Dann versuch mal, Kangaxx oder Demogorgon damit zu kratzen... viel Spass ! :rolleyes::D
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Wozu hab ich NPCs ?
Wozu kann ich mich in Bhaals Avatare verwandeln ? :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, versuch mal den Balor im Unterreich mit Crom Faeyr zu verletzen :D ...

Imho kommt Crom Faeyr für BG2:SoA einfach viel zu spät (als daß es sich lohnt, diese Waffengattung auszubauen), außerdem ist die Herstellung viel zu teuer... Anomen kommt in ToB auch ohne den Hammer auf Stärke 24/25... was soll´s also...

Die "Göttliche Rage" hat einfach Stil und ist sehr früh verfügbar (ähnlich wie der Flegel der Zeitalter) ... deshalb läuft Dyara auch immer mit den beiden Waffen rum :D ...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich sehe das ähnlich wie Dyara. Bei Crom Faeyr ist es nämlich durchaus eine Überlegung wert, ob die Schaffung dieser Waffe eigentlich den Verlust der Gegenstände lohnt, aus der sie gemacht wird. Alleine der Stärkegürtel verhilft ja schon jemandem, der meinetwegen die Göttliche Rage oder eine andere Waffe schwingt, zu erheblichen Schadensboni!

Im Nachhinein betrachtet sah es tatsächlich so aus, dass selbst in ToB Keldorn statt Carsomyr ziemlich oft das Silberschwert benutzt hat, und mein HC eigentlich mit der Göttlichen Rage am besten fuhr. All diese tollen ToB-Waffen haben bei den Nebeneffekten doch häufig nur mit relativ wenig durchschlagenden Fähigkeiten aufzuwarten.

Der Flail of the Ages hat natürlich immer seine Berechtigung :).

Gruß
Turjan
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Yep. Isser. Nun, ich verzögere die Herstellung des CROM zwar meist ins Kapitel 7, wenn ich noch ein weiteres Stärkeitem gefunden habe (Str 20 Gürtel), aber dann kommt er auf jeden Fall. :)
 
Oben