[Tutorial] BG(II):EE-Mods mit funktionierender deutscher Version

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Jastey, 24. September 2014.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mit Eurer Hilfe eine Liste von den BG:EE-Mods erstellen, bei denen auch die deutsche Version funktionsfähig ist.

    ACHTUNG: DIESE LISTE IST TENDENZIELL VERALTET.
    "Mit Eurer Hilfe" heißt, dass Ihr bitte in diesen Thread postet, wenn Euch Mods auffallen, bei denen die deutsche Sprachversion mittlerweile kompatibel ist und daher mit in die Liste müssen.

    Hintergrund ist der, dass BG(II):EE die Texte im UTF-8 (ohne BOM)-Format braucht, die klassischen BG-Spiele in ANSI CP1252. Installiert man bei der EE die Texte der falschen Formatierung, stürzt das Spiel ab, wenn es einen Text mit einem Symbol oder nicht-lateinischen Buchstaben (Umlaut, ß) anzeigen soll (es friert ein).

    Bei nicht allen älteren Mods, die vor BG(II):EE existiert haben und für die EE-Spiele kompatibel gemacht wurden, wurde diese benötigte Konvertierung berücksichtigt - weil das normale Englisch ja mit lateinischen Buchstaben auskommt, bei denen die Formatierung für die Installation egal ist.

    Lasst uns hier eine Liste zusammentragen, welche Mods kompatibel sind - und welche nicht. Die Möglichkeiten der Formatierung bei der Installation werden spätestens mit WeiDU v237 so komfortable, dass es kein Problem sein sollte, dies für alle Mods zu realisieren - u.U. müssen wir aber die Modautoren darauf ansprechen.

    Mods mit den EE-Spielen kompatibler deutscher Version

    BG:EE
    - Ajantis BG1 Expansion
    - Baldur's Gate Mini Quests and Begegnungen Modifikation
    - Baldur's Gate 1 Romantic Encounters (teildeutsche Version)
    - BG1 NPC Projekt (teildeutsche Version)
    - BG1 Unfinished Business
    - Gavin BG1 (teildeutsche Version)
    - Genwas Goblinmod BG:EE
    - Genwas Kaufmannsmod BG:EE
    - Genwas Werwolfmod BG:EE
    - Genwas "Zum Freundlichen Arm"
    - Lure of Sirine's Call
    - Xan's friendship for BG:EE

    BG:EE & BG2:EE kompatibel:
    - Ajantis Portrait Pack for BG1:EE und BG2:EE
    - Ascalons Breagar
    - Ascalons Questpack
    -
    Brage's Redemption
    - Rogue Reblancing
    - aTweaks
    - Wizard Slayer Rebalancing

    BGII:EE
    - Adalon's Blood
    - Ajantis für BG2
    - Amber
    - Assassinations
    - Back to Brynnlaw
    - Banter Packs (PPG)
    - BPSeries AI Scripts
    - CoM Encounters (Hier sind wohl die Versionen für BGT und BG2 inkompatibel, da keine tras in ANSI vorliegen...)
    - Dungeon Crawl
    - Edwin Romance
    - Genwas Bestienmod
    - IEP Banters
    - Imoen4Ever
    - Mazzy Friendship (SHS)
    - NPC Flirtpack (PPG)
    - Questpack (die neue Version von Wisp)
    - Saerileth Romance
    - The Sellswords
    - Solaufeins Rettung - Jasteys Solaufein NPC
    - Sword Coast Stratagems
    - Tales of Anegh
    - Tales of the Deep Gardens
    - Tsujatha (deutsche TRAs im UTF8-Format)
    - Unfinished Business
    - The White Queen
    - Yasraena (deutsche TRAs im UTF8-Format)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Mod, die noch keine BG:EE-taugliche deutsche Version haben:

    BG:EE inkompatibel:
    - Dark Horizons
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Bitte helft, diese Liste aktuell zu halten. Es sind mittlerweile viele Mods auch in den anderen Sprachversionen BG(II):EE tauglich geworden. Falls Ihr etwas seht, was ergänzt oder geändert werden sollte, dann sagt bitte bescheid. Auch, wenn es um Mods geht, die noch nicht auf der EE spielbar sind (trotz theoretischer EE-kompatibilität).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  4. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Dann helf ich auch mal (Die Inkompatiblen Mods sind natürlich nur auf deutsch inkompatibel):

    BG:EE inkompatibel:
    - Dark Horizons

    BG:EE & BG2:EE kompatibel:
    - Rogue Reblancing
    - aTweaks
    - Wizard Slayer Rebalancing

    BG2:EE kompatibel:
    - Dungeon Crawl
    - Tales of the Deep Gardens
    - Assassinations
    - Back to Brynnlaw
    - The Sellswords
    - CoM Encounters (Hier sind wohl die Versionen für BGT und BG2 inkompatibel, da keine tras in ANSI vorliegen...)

    Weitere Poste ich morgen... ;)

    Die Mods wurden von mir zum Großteil nicht gespielt, aber ich hab die Files nach HANDLE_CHARSETS oder extra UTF-8 codierten tras durchsucht. ;)
     
  5. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn man diese HANDLE_CHARSETS mit dem iconv füttern würde, wäre alles otze? :hae:

    Könnte man ja fast überlegen, ein Textpack für BG1EE / BG2EE zu erstellen, solange die noch nichts drin haben. ;)
    Alternativ könnte man vielleicht die "nicht auf UTF vorbereiteten" Übersetzungen für die EEs entfernen, damit es nicht knallt.

    Edit: Ach ja, Alien spielt im BWS mit EET und hat mich auf IWD:EE hin gewiesen.
    Wie das von der Theorie her funktioniert, habe ich soweit raus, könnte demnächst beim Bitbucket zu finden sein.

    Evtl. könnte man die "fehlerhaften" Übersetzungen auch da entfernen, wenn man möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  6. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es. ;)

    Textpack könnte man erstellen, alternativ vielleicht über BWS lösen, indem man iconv mitliefert und wenn ne BG:EE Installation gemacht wird darüber die tras auf UTF-8 ohne BOM kodiert werden...

    Und ob EET im BWS so eine gute Idee ist, wo es noch nicht wirklich zum beta testen freigegeben wurde? :D
     
  7. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    2
    Frag alien. Der hat das schon im Oktober angeschnitten, Kontakt mit dem Autor und empfindet das als Meilenstein.
    Ich kenne das Ding nicht, habe da auch keine Readme/Homepage gesehen und das Paket wie die anderen EE-Sachen im Blindflug rein editiert, da ich mir keine EEs kaufen werde. Lt. Alien klappt das aber.

    Und jetzt spricht er ab, ob sich beim BG1EE-Modding was mit EET ändert bzw. was drin sein darf.
     
  8. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm...lt. White Agnus obiger Aussage sollte CoM Encounters ja eigentlich unter BG2EE funktionieren. Kann es sein, dass dies nur auf eine ältere Version zutrifft? Ich habe gerade versucht die aktuelle Version 1.10 zu installieren und bekam da einen Fehler, weil in der deutschen Datei Dialog.tra die Zeilennummern @10138-10139 fehlten. Ich habe bei mir nun diese beiden Zeilen erst einmal aus der englischen Version zugefügt und damit lief die Installation einwandfrei durch.
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Danke für den Hinweis. Ich war fast soweit, COM_Solaufein darauf hinzuweisen, aber ich weiß mein Login bei ChosenOfMystra nicht mehr, und ich weiß auch nicht, wie Shagbag ins Deutsche übersetzt wurde. Ist das Wassersäufer des Korgan-Quests?
     
  10. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Puh da bin ich überfragt.
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Habe es mittlerweile rausgekriegt, und es ist tatsächlich die Übersetzung. Habe sowohl die fehlenden Strinmgs als auch die fehlende ANSI-Codierung COM_Solaufein aka Solaufein über G3 als PM mitgeteilt. Danke nochmal für den Hinweis! Falls die Mod entsprechend überarbeitet wird, sage ich hier bescheid.
     
  12. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Super...Vielen Dank!
     
  13. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    2
    Ob das schnellen Erfolg verspricht, weiß ich nicht.
    Weil: das da.
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Ja, aber im Forum registrieren wollte ich mich nicht deswegen. Ich sehe ja ob/wann er meine PM wenigstens liest...
     
  15. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte nur verglichen ob die tras in UTF-8 (oder während der Installation danach gewandelt werden) sind und nicht ob sie vollständig sind... :shine:
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Was, Du siehst beim Anblick der tp2 nicht sofort jeden Installationsfehler? :D

    Da bin ich ja beruhigt!
     
  17. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab da vor kurzem was angefangen, was dem BW Fixpack ziemlich ähnlich ist...

    Folgende Sachen würde ich fixen:

    Alora (für BG2):
    Kompatiblität für ToB, BG2:EE

    Baldurs Gate Travel System:
    Kompatiblität mit Weidu v237

    BG1Aerie:
    Kompatiblitätspatches (für BGT und Tutu) und Traify

    Team BG's Weapon & Armor Pack 1&2:
    Kompatiblitätspatches für Tutu, BGT, BG[2]:EE

    COM_Encounters:
    Kompatiblitätspatch für BG2

    Huple_NPC:
    Kompatiblitätspatch für BG:EE

    MulgoreXaviaNPC:
    Kompatiblitätspatch für BG:EE

    Mur'neth:
    Kompatiblitätspatch für BG:EE (andere Sprachen als englisch)

    Saerileth:
    Kompatiblitätspatch für BG2:EE (andere Sprachen als Englisch)

    TDD:
    Gefixte RIATAVIN Area

    Deidre und Joluv für BG1:EE:
    Prefix gefixt (WA ist ja wohl mein Prefix und nicht das von Walmart... :D), hinzugefügte Kompatiblität für BGT & Tutu

    Ich könnte den Stuff, ala Big World Fixpack zur Verfügung stellen, wenn gewollt. :)
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    38
    Das sind alles Mods, bei denen ich den Autor nicht kenne bzw. nicht mehr aktiv sind. Das wäre schon der richtige Ort, denke ich. Fleißig!
     
  19. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Bloß zur Info, hab die Tage entdeckt wie man die BP-BGT-Worldmap auch für BG1EE kompatibel machen kann und es wird wahrscheinlich bald ein Update geben. :)
     
  20. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab gestern Abend (per Zufall) ein paar weitere Mods entdeckt, die BG2EE kompatibel und mit deutscher Übersetzung zu haben sind. Ich liste sie hier mal auf:

    - Unfinished Business
    - Banterpack
    - IEP Banters
    - The White Queen

    - Auren Aseph
    - Saerileth
    - Tsujatha (deutsche TRAs im UTF8-Format)
    - Yasraena (deutsche TRAs im UTF8-Format)

    Tja und nun kommen meine unvermeidlichen Fragen dazu. Da ich schon etwas länger keine Installation mehr gemacht habe weiß ich nicht mehr so genau, ob ich bei den Mods deren TRAs noch im Ansi-Format vorliegen diese manuell konvertieren muss oder ob das während der Installation automatisch geht?

    Weiterhin frage ich mich ob ich diese Mods nachträglich in meine bestehende Installation einfügen kann?

    Derzeit sieht diese so aus:
    // Log of Currently Installed WeiDU Mods
    // The top of the file is the 'oldest' mod
    // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
    ~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #0 // Deutscher Audio Patch fuer BG2EE -> Nur deutsche Sprache (englische Sprache wird entfernt): v3.Beta
    ~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #2 // BG1:EE Soundset fuer Neera: v3.Beta
    ~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #3 // BG1:EE Soundset fuer Dorn: v3.Beta
    ~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #4 // BG1:EE Soundset fuer Rasaad: v3.Beta
    ~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe
    ~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn)
    ~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.
    ~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v8
    ~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13
    ~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #0 // Chosen of Mystra's Encounters (benötigt Thron des Bhaal)
    ~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #1 // Would you like to install improved druid encounters?
    ~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #2 // Would you like to install improved Shagbag encounters?
    ~AJANTISBG2/SETUP-AJANTISBG2.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII-SvA: 11
    ~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2.0.6
    ~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2.0.6
    ~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2.0.6
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Spielfigur aendern, wenn Roben oder Ruestung getragen wird (Galactygon): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2352 // Alter Multiclass Restrictions -> Install both of the above options: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Die schrecklichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Physischer Spiegel ausschalten: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benen diese): v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schn vor magischer Blindheit: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Groࠥn, fliegenden, nicht festen oder 婮lichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gew婲en: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4030 // Verbesserter Gestaltwandler: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unab寤erlich sterben: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4052 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/3 des normalen Wertes: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4180 // Freiheits-Schriftrollen fr bereitstellen: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gep夫: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5030 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn fndere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich flle taktischen und KI-Komponenten): v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Kle allgemeine KI: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6021 // Fden Zauberwirkern hochstufige F婩gkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgew婬te Zauberwirker in Thron des Bhaal und Schatten von Amn erhalten HLAs: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Kle Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6041 // Kle Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tr寫e fPCs -> Alle von geten Feinden fallengelassene Tr寫e kn wieder aufgenommen werden: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6500 // Verbesserte Golems: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6530 // Kle Himmlische -> Himmlische haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6570 // Kler Githyanki: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6580 // Verbesserte Vampire: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6590 // Kler letzter Schurke in Thron des Bhaal: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8010 // Verbesserter Schattenf: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8020 // Zauber wirkende Halbleichen: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8040 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabh寧igen Monster-Gruppierungen -> Sanft vergrte Schwierigkeit: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8050 // Verbesserte Zuf孬ige Begegnungen: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der ursprichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8110 // Verbesserte Sahuagin: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8140 // Leicht verbesserte Drow -> Erhdie Verteidigung von Ust Natha: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v30
    ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8190 // Verbesserte nebens夨liche Begegnungen: v30
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.40b3
    ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.40b3
    ~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II: v11
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden