[Modding] BG2 Soundsets Datenbank

Marvin

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Hallo liebes Forum,

Ich hab ja mal vor einiger Zeit an nem NPC gearbeitet.
Ich hab es mal geschafft, das er sogar richtig spawnt und meinen Dialog spricht. Aber dann habe ich die Sache irgendwie aufgegeben. Vielleicht komme ich ja wann anders mal wieder dazu.

Ich habe aber dennoch ein fertiges soundset für meinen Char. Es handelt sich um die Synchronstimme von Bruce Lee aus dem Film "Die Todeskralle schlägt wieder zu". Alles auf deutsch.

Das soundset kann für einen neutralen oder guten Mönch verwendet werden. Komentare über Kung-Fu und die Typischen Bruce Lee sounds alla "woooah" und "hadaaa" :D
(Ihr wisst ja was ich meine) sind enthalten.

Mein vorschlag wäre jetzt, dass man die Datei irgendwo hochläd, z.B auf MKs übersetzungsseite oder irgendwo anders.

Wenn jemand von euch auch selbst ein BG2 soundset gefertigt hat, kann derjendige oder diejenige das ja auch hochladen. So bekommen wir vielleicht ne ganze sammlung an deutschsprachigen soundsets zusammen, die im Internet z.Z ja recht rare sind.

Mein soundset wird vielleicht auch noch irgendwann upgedated wenn ich dazu komme. Aber vorerst würe ich es toll finden, wenn man die Datei als .rar irgendwo hochladen könnte, damit ich und vielleicht auch ein paar andere von euch ein feedback für das "selbst erstellte soundset" erhhalten können.

was haltet ihr davon?

Marvin;)
 

Alvadea

Schattenläuferin
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Also ich finde die Idee cool. Ich find es nämlich auch immer wieder schade, dass man nur so wenig Stimm-Auswahl hat. Lass uns das auf jeden Fall machen. :up:

Wo wir gerade dabei sind - gibt es ne deutsche oder von mir aus auch Englische Alternativstimme für Saerileth? Ich mag ihre Stimme so gar nicht... :rolleyes:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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MK schon gefragt..??

Ich hab ein paar Soundsets erstellt, sind auf meiner Funpic-Behelfsseite zu saugen: http://harutsune.ha.funpic.de/.
Sind beileibe nicht alle optimal, aber einige machen echt Spaß.

Riddick + Kyra
Cespenar
John Constantine
Ichabod Crane, Katrina van Tassel + Jung' Masbeth (Sleepy Hollow)
GhostDog
Bartleby, Loki, Beth + Jay (Dogma)

Riddick + Kyra machen zusammen durchaus Spaß, aber zwei Meuchler sind wohl nur was für Leute, die schon alles durchhaben.
Cespenar ist *wirklich sehr* schräg, eignet sich irgendwie nicht für TdB...
JC rocks the House..!!
Sleepy Hollow bringt's nur zusammen, weil sie sich alle ständig einander beim Namen rufen.
GhostDog ist megacool, aber der HippHopp im Hintergrund ist arg präsent.
Dogma ist ein Unfall.
 

Marvin

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Hehe, deine Sounds sind schon lange in meinem Besitz und ich finde sie echt klasse. Ein bischen zu leise eingestellt, aber das kann man ja ändern ;)

Können wir soundsets evtl auch auf deine Seite hochladen?
Das wäre doch auch ne Idee.

Marvin
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Klar, kein Problem.
Zwei Bilder wären nett, vielleicht ne kleine .diz.

Ähdit:
harutsune@adlswelt.de
 
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MK

Palading
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@Alvadea: Hier gibt's die ersten 45 Takes als mp3. Damit fehlt nur noch einer bis zur Light-Version, ist also schon spielbar. Die Sprecherin hat mittlerweile leider abgesagt, weil sie einfach zu wenig Zeit hat, aber ich versuche, sie doch noch zu überreden.
 
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Mumme

Verhüllter Enthüller
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Wie installiert man denn das deutsche Soundset nachträglich?
 

MK

Palading
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Indem man die Dateien ins wav-Format konvertiert (z.B. mit oggdropXPd) und in den override-Ordner kopiert.
 

Alvadea

Schattenläuferin
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@MK
Cool, das ist wirklich ne schöne Stimme für die Mini-Paladinin. Überrede sie mal schnell, den Rest auch noch aufzunehmen. :)

Eigentlich lass ich die Stimmen immer Englisch bei den Mods - Tsujathas englische Stimme find ich z.B. total geil. :D Aber Saerileth klingt einfach nur albern...
 

MK

Palading
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Hier findet ihr fortan die Seite, auf der ich alle deutschen Stimmen für BG2-NPCs sammeln werde.
 

Marvin

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Klasse, bei Glegenheit schicke ich dir mal mein Kung-Fu Moench soundset. Kann man ja evtl. fuer einen passenden NPC des Megamods benutzen.

Marvin
 

Connar

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Soundsets erstellen

Hallo, ich wollte schon seid langem mal wieder ein Soundset basteln, blöderweise finde ich nicht mehr die Liste, welcher Sound wie betitelt werden muss, damit er im Spiel korrekt abgespielt wird. Kann mir jemand helfen? Danke!
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Kannst meine haben, mit der ich arbeite:

========================================================================
f.wav : Ausgewählt 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
g.wav : Ausgewählt 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
h.wav : Ausgewählt 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
x.wav : Ausgewählt 4 (selten)
---------------------------------------------------------------------------------------------
y.wav : Ausgewählt 5 (selten)
---------------------------------------------------------------------------------------------
0.wav : Ausgewählt 6
---------------------------------------------------------------------------------------------
i.wav : Befehl bestätigt 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
j.wav : Befehl bestätigt 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
k.wav : Befehl bestätigt 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
s.wav : Befehl bestätigt 4
---------------------------------------------------------------------------------------------
t.wav : Befehl bestätigt 5
---------------------------------------------------------------------------------------------
u.wav : Befehl bestätigt 6
---------------------------------------------------------------------------------------------
v.wav : Befehl bestätigt 7
---------------------------------------------------------------------------------------------
_.wav : Befehl bestätigt 8
=========================================================================
a.wav : Kampfschrei 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
8.wav : Kampfschrei 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
9.wav : Kampfschrei 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
l.wav : Getroffen worden
---------------------------------------------------------------------------------------------
e.wav : Schwer verletzt
---------------------------------------------------------------------------------------------
m.wav : Stirbt
---------------------------------------------------------------------------------------------
z.wav : Gegner kritisch getroffen
---------------------------------------------------------------------------------------------
1.wav : Gegner kritisch verfehlt
---------------------------------------------------------------------------------------------
2.wav : Ziel gegen Waffe immun
---------------------------------------------------------------------------------------------
w.wav : Gruppenmitglied gestorben
=========================================================================
4.wav : Taschendiebstahl Erfolg
---------------------------------------------------------------------------------------------
5.wav : Verstecken Erfolg
---------------------------------------------------------------------------------------------
6.wav : Zauber gescheitert
---------------------------------------------------------------------------------------------
7.wav : Falle gestellt
=========================================================================
b.wav : Wird Anführer
---------------------------------------------------------------------------------------------
n.wav : In der Wildnis
---------------------------------------------------------------------------------------------
o.wav : In der Stadt
---------------------------------------------------------------------------------------------
p.wav : Im Verlies
---------------------------------------------------------------------------------------------
q.wav : Tag bricht an
---------------------------------------------------------------------------------------------
r.wav : Nacht bricht herein
---------------------------------------------------------------------------------------------
c.wav : Müde
---------------------------------------------------------------------------------------------
d.wav : Gelangweilt
---------------------------------------------------------------------------------------------
3.wav : Gepäck voll
=========================================================================

danichfür :)
 
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Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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03.09.2002
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..hm, dabei war der Plan doch gut...

Nur getan sich offenbar nichts. Ich habe vor ein paar Monaten meine Spieleplatte verloren, und damit *alle* meine Spieleinhalte, besitze nur noch die wenigen Dinge, die ich zu verschieben vergessen bzw. ohnehin schon online hatte (wah, zwölf Filme, Rohschnitt fertig, per Batch normalisiert - kann jemand Festplatten wiederherstellen..??). :c:

Hat denn wirklich *keiner* mal ein Soundset gebastelt? Ich würde im Moment fast alles nehmen, solange es nicht meine eigenen, ausgelutschten sind... :confused:
 

Curom

Schussel-Magier
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Jep hier. Mehl mir wenn Du's möchtest
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Na co :cool: ol, es meldet sich jemand :up: - einfach schicken, oder noch besser, irgendwo temporär hochladen, soll ja nicht *nur* für mich sein. Ich baue dann am WE eine Sektion 'Kerzenburger Soundsets' oder so auf meiner Page ein, in der Hoffnung, daß sich noch mehr Leute melden, die eins stiften wollen.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Set von Clint Eastwood gebastelt (Texaner und Pale Rider) und angespielt, kommt ganz gut soweit. ;)
 

Unia

Schwarze Seele
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hm Frage: Hab das Soundset als wav's in den Override-Ordner kopiert, aber ich kann die Stimmen nicht ändern, also bei den Charakteren im Spiel drin, weder mit Erweiterung noch ohne, hab beide ausprobiert. Geht das nur bei frisch erstellten Chars oder mach ich irgendwas falsch?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Es funzt nur bei selbsterstellten Chars, also dem HC. Du gehst im Char-Bogen auf anpassen, Sounds, und wählst Dein Schema aus (zB unia_2.wav). Das Schema muß nicht wie der Char lauten, muß aber absolut baugleich sein (Präfix 'unia_' plus das Benennungsschema aus der Liste da oben). ;)


ähdit:
Das ganze gehört natürlich nicht in den Override, sondern nach 'Sounds' kopiert.
 
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