[Modding] BG2 Soundsets Datenbank

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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03.09.2002
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OooKaaay (frei nach Cespenar), hier ist also das erste 'Fremd-Soundset' in meiner Sammlung:
Marvin's Interprätation von Bruce Lee :up: (klick my sig)
28 überwiegend wohlklingende Samples, der Rest ist sehr ansprechende Pantomime :fies:
Ein cooles Bild habe ich auf die Schnelle nicht finden können, aber da wird sich doch *sicher* noch jemand melden..??

TADA!!

@ Marvin
Hab ich die Filme schon *so* lange nicht mehr gesehen, oder ist dieser hier (welcher war das überhaupt?) resynchronisiert worden? Ich hatte jedenfalls eine andere Stimme in Erinnerung..

:)
 

Marvin

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Das ist "Die Todeskralle schlägt wieder zu". Ich hab schon Bilder! Ich schicke sie dir per e-mail. Habe vergessen sie ins Archiv zu stellen.

Marvin

EDIT: Du hast Post!

EDIT 2: Ich habe gerade gesehen, dass du für deine Soundsets 37 sounds benutzt hast :eek: . Ich habe mich an den Bioware NPCs orientiert und dafür war es eigentlich ausreichend. Was fehlt denn noch an sounds?
 
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Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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Hier ist die (neu strukturierte) Liste, mit der ich arbeite:

========================================================================
f.wav : Ausgewählt 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
g.wav : Ausgewählt 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
h.wav : Ausgewählt 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
x.wav : Ausgewählt 4 (selten)
---------------------------------------------------------------------------------------------
y.wav : Ausgewählt 5 (selten)
---------------------------------------------------------------------------------------------
0.wav : Ausgewählt 6
---------------------------------------------------------------------------------------------
i.wav : Befehl bestätigt 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
j.wav : Befehl bestätigt 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
k.wav : Befehl bestätigt 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
s.wav : Befehl bestätigt 4
---------------------------------------------------------------------------------------------
t.wav : Befehl bestätigt 5
---------------------------------------------------------------------------------------------
u.wav : Befehl bestätigt 6
---------------------------------------------------------------------------------------------
v.wav : Befehl bestätigt 7
---------------------------------------------------------------------------------------------
_.wav : Befehl bestätigt 8
========================================================================
a.wav : Kampfschrei 1
---------------------------------------------------------------------------------------------
8.wav : Kampfschrei 2
---------------------------------------------------------------------------------------------
9.wav : Kampfschrei 3
---------------------------------------------------------------------------------------------
l.wav : Getroffen worden
---------------------------------------------------------------------------------------------
e.wav : Schwer verletzt
---------------------------------------------------------------------------------------------
m.wav : Stirbt
---------------------------------------------------------------------------------------------
z.wav : Gegner kritisch getroffen
---------------------------------------------------------------------------------------------
1.wav : Gegner kritisch verfehlt
---------------------------------------------------------------------------------------------
2.wav : Ziel gegen Waffe immun
---------------------------------------------------------------------------------------------
w.wav : Gruppenmitglied gestorben
========================================================================
4.wav : Taschendiebstahl Erfolg
---------------------------------------------------------------------------------------------
5.wav : Verstecken Erfolg
---------------------------------------------------------------------------------------------
6.wav : Zauber gescheitert
---------------------------------------------------------------------------------------------
7.wav : Falle gestellt
========================================================================
b.wav : Wird Anführer
---------------------------------------------------------------------------------------------
n.wav : In der Wildnis
---------------------------------------------------------------------------------------------
o.wav : In der Stadt
---------------------------------------------------------------------------------------------
p.wav : Im Verlies
---------------------------------------------------------------------------------------------
q.wav : Tag bricht an
---------------------------------------------------------------------------------------------
r.wav : Nacht bricht herein
---------------------------------------------------------------------------------------------
c.wav : Müde
---------------------------------------------------------------------------------------------
d.wav : Gelangweilt
---------------------------------------------------------------------------------------------
3.wav : Gepäck voll
========================================================================
Sorry wegen der Linien, im Editor sind sie gleichlang...

Keine Ahnung was da noch fehlt, und eine Installation zum testen habe ich eh nicht.
btw. die Liste für NPCs ist noch um einiges länger *und* man kann sie beliebig viele Sounds per Script sagen lassen.
:)


edit: up :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
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Hm, wieso "neu strukturierte" Liste? Ich dachte, die Dateinamen sind so vorgegeben, nach dem Muster xxxxx0-9, xxxxx_ und xxxxxa-z.

Das Cespenar-Pack für Icewind Dale 2 habe ich nun fertig (es ist relativ erträglich ;)); hat jemand einen Vorschlag, wo ich das hochladen könnte?

Jetzt widme ich zwei neuen Soundset-Charakteren: Sheldon aus "The Big Bang Theory" und Dexter aus "Dexter". Vielleicht ist es ja möglich, die bei sorcerers.net hosten zu lassen (sie werden ja auch in Englisch sein)?

Eine Installation habe ich momentan auch nicht, aber vllt. besteht ja hier Interesse bzgl. Testen ... :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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03.09.2002
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In der Liste, die BG2 mitbringt, steht alles durcheinander, damit kann man unmöglich arbeiten. Ich habe die Liste nach Sinn/Kategorie sortiert - ein Klick auf den Spoiler-Button hätte da vllt auch schon geholfen.
;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
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3.151
Um was für Soundsets gehts jetzt eigentlich? Für HCs oder NPCs? Wenn NPCs, welche?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
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3.592
Ich hab ein neues Set gemacht, als kleine Hommage an Branka's Full-Throttle-Film: Ben :)

Leider ersticke ich zur Zeit in Arbeit, und habe weder Zeit noch Lust zum testen. Rein gefühlsmäßig (habe nur schnell bis zum Portal gespielt) kommt es mir etwas zu laut vor, ist aber im Editor leiser als die angestrebten 53% Normalisierung - was daran liegen könnte, daß die Resourcen alle 22kHz/8bit/mono sind, kann ich mir jedenfalls nicht anders erklären. Von daher wären Meinungen interessant.
Ein Test-HC sollte einen Kämpfer-Anteil haben, viel Spaß dabei.. ;)
 

Melanthium

Member
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05.06.2008
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53
Ich habe ja schon vor ein paar Tagen danach gefragt, wie man ein Soundset erstellt.
Habe dann auch eins mit meiner Stimme gemacht. Ist aber relativ simpel und neutral gehalten. (Ich konnte mir es jedoch nicht verkneifen Korgans Spruch zu kopieren, der kommt, wenn er auf immune Wesen einhaut :D )
Wer es haben möchte, kann mich ja einfach im Icq anschreiben:
412732076
 
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