[BGG] AMD ... Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFlender

Guest
@MK:<BR>Ich muß dich enttäuschen, deine Aussage wegen der Slottechnologie ist absolut falsch! Die Slot Technologie wurde nur erfunden, damit die CPU Hersteller, die 2nd Level Caches irgendwo unterbringen konnten! Wie man an der heutigen Entwicklung ja wieder sehen kann: Slot A (Athlon) wieder zu Socket A (Thunderbird) Slot 1 (PIII) zu Socket 370... Heutzutage wo die Firmen wieder ein bisschen weiterentwickelt haben sind sie in der Lage die Chaches on Die zu fertigen, und damit auch mit vollem Prozessortakt ansteuern zu können! Meine These ist, das die Slot System in zwei Jahren aussterben werden....<P>@the x:<BR>Bei deiner Geforce ist doch zur Zeit nicht auszusetzten! Wenn du Geld übrig hast, dann mach das mit den Rams, aber pass auf, das dein Board das auch verbünftig unterstützt! ;) Wenn nicht nimmt es die Rams zwar auch an, aber dann wird dein System langsamer als vorher mit 128 MB *g*<P>Zum Thema U-DMA100: <BR>Nehmen wir mal an ihr hättet die schnellste IDE Festplatte der Welt, die ungefähr 30 Mbyte pro Sekunde über eine akzeptabel IDE Leitung schicken kann! Schneller kann die Platte nicht! Und da wollt ihr mir weißmachen, das ich mit U-DMA100 *rechne* ;) ungefähr 100 MByte pro Sekunde übertragen kann? Vergesst es einfach, es gibt zwar das schnelle übertragungssystem, aber ihr werden nochnicht einmal eine IDE Platte finden, die U-DMA 66 auslastet!!!<P>Jungs! Sag mal was seit ihr eigentlich für Geldgeier ;) Grafikkarten für 1000DM Naja wers braucht! Ich bin jedenfalls zufrieden mit dieser Konfiguration: :D <BR>Asus P5a<BR>AMD K6-2 350<BR>128 Mb Ram<BR>20 GB Festplatte<BR>Mitsumi 4x Brenner<BR>40x CD-Rom<BR>Ati Rage Pro 4MB<BR>Diamond Monster 3D II 8MB<P>damit läuft alles schnell wie sau, sogar Ultima 9 läut ruckelfrei!!<P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

the x

Guest
@mcfendor: es hat keiner gesagt das hd´s u/dma100 ausnutzen, aber die dtla´s von ibm bringen am u/dma100 ein zwei mb mehr als an u/dma66 weil u/dma100 meiner meinung nach ein ganz klein bißchen effizienter ist
 

McFlender

Guest
Das Protokoll ist ein bisschen erneuert worden, es kann also sein, das die Ansteuerungscodes und die Befehle schneller übertragen werden, aber die Datenübertragung kann eingfach nicht schneller von statten gehen, weil die Platte das mechanisch nicht hinbekommt! ES geht einfach nicht!!!<P>Sag mal warum nennst du mich eigentlich immer Flendor? <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender<p>[Dieser Beitrag wurde von McFlender am 10.08.2000 editiert.]
 

the x

Guest
@mcflender:tut mir leid das mit dem namen hab ich wohl verpeilt :confused: <BR>bin heut nicht in form<p>[Dieser Beitrag wurde von the x am 10.08.2000 editiert.]
 

McFlender

Guest
*tadel* Und jetzt hast du das L vergessen! ;) <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

MK

Guest
@McFlender: :confused: <BR>Hab' ich denn was anderes gesagt? Willst Du auf das mit der Wärmeentwicklung hinaus? Wollte nur sagen, dass aufgrund der neuen Architektur der CPU's die Wärmeentwicklung nicht so hoch ist, wie bei den alten Athlons auf Slot-Basis. Oder was hab' ich jetzt falsches gesagt?<P>------------------<BR>
Mk.jpg
<P>Manchmal hilft nur noch: Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen.
 

McFlender

Guest
@MK:<BR>Ich meinte eher, das AMD den Slot nicht wegen Wärmeentwicklung in Sockel umgewandelt, sonder wegen wie gesagt der Caches! ;) :D <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

the x

Guest
wie versprochen nur früher als angekündigt mein topic (nagut kein topic-hat nigthshadow mir verboten) zum thema lüftung von pc´s.<BR>wäre nett wenn es antworten geben würde. außerdem wollte ich das thema leistungsaufnahme ansprechen ist ja durch den athlon und die neuen voodoos wieder aktuell<P>ein fröhliches guten abend, oh ist ja schon nacht naja macht nichts
 

Garfield

Guest
Auch von mir eine neue Frage:<P>Hoffe es geht auch ohne neues Topic.<P>Also:<BR>Links steht ein P2 266 Mhz mit CD-Rom.<BR>Rechts davon ein 486er ohne CD-Rom.<P>Wie kann ich die zwei verbinden, damit ich links die DSA-CD einlegen kann und auf dem 486er installieren kann?<P>Nicht lachen, ich kenn mich halt nicht aus.<P>------------------<BR>
Garfield.jpg
<BR>Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

McFlender

Guest
@Garfi:<BR>Tja, das ist nicht ganz so einfach! Ich gehe mal davon aus, das du auf dem 486 nur Dos drauf hast! Dann mußt du auf beiden Rechnern eine Netzwerkkarte installieren und eine Verbindung herstellen! Unter Dos habe ich das bis jetzt noch nicht richig hinbekommen! Dann mußt du auf dem Dos Rechner eine Verbindung zu dem CD-Rom Laufwerk aufbauen! *grummel* Und das geht leider nicht mit der Standart Netzwerkinstallation von DOS denn dafür brauchst du Netware oder Windows für! Nein mit Win 3.11 funzt es glaub ich auch nicht, wenn du auf dem anderen 95 oder 98 hast! :hae: <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

Garfield

Guest
Danke Mc.<BR>Mist. Links hab ich W95 rechts 3.11 oder wie das damals hies. <BR>Dann lasse ich es lieber. Kann ja mal schauen, ob ich die Installation von DSA, das sind ca. 4 MB auf Disketten spielen, und im 486er wieder reinkopieren. Aber ob das ratsam ist?<P>------------------<BR>
Garfield.jpg
<BR>Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

McFlender

Guest
Bau doch das CD-Rom gerade in den 486er ein! Wär sowieso die beste Möglichkeit!<BR><P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

Garfield

Guest
Wär natürlich eine Möglichkeit.<BR>Allerdings müsste ich dann noch eine CD-Rom kaufen. Und ich will eigentlich nichts mehr reinstecken.<P>------------------<BR>
Garfield.jpg
<BR>Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

McFlender

Guest
Bau doch das CD-ROm aus deinem anderen mal kurz für die Installation aus!!!! ;) <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

Night Shadow

Guest
Garfield : Habe eine bessere Lösung ... spiele DSA auf dem P2 266 ... spricht etwas dagegen? ... musst eben ein bisschen in der Autoexec.bat und Config.Sys rum tüfteln, bis Du genug freien Arbeitsspeicher hast, aber das bekommen wir auch noch hin ...<P>------------------<BR>Gruss<BR>
ShadowL.jpg
<BR>Night Shadow<P><A HREF="http://www.baldurs-gate.ch" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.ch</A> <BR><A HREF="http://www.baldurs-gate.de" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.de</A>
 

McFlender

Guest
Wieviel freien Speicher braucht es denn? Jetzt sag nicht 610 oder sowas! Ich hab das zwar mal hinbekommen, aber dann lief nichts mehr! Irgendwie überoptimiert!<P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

Night Shadow

Guest
Also so 600 werden wir bei Garfield schon hin bekommen ... *mitfingernknacks* ... :D <P>Sternenschweif braucht 560 kb freien Grundspeicher und dann noch ein wenig EMS und XMS ... die meisten Leute haben ja die standart Windoof Einstellungen und daher nicht mal die 560 kb freien Grundspeicher, sondern so um die 520 rum ... <P>------------------<BR>Gruss<BR>
ShadowL.jpg
<BR>Night Shadow<P><A HREF="http://www.baldurs-gate.ch" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.ch</A> <BR><A HREF="http://www.baldurs-gate.de" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.de</A>
 

McFlender

Guest
Och das geht ja noch! Das ist doch leicht! ;) :D *schleim* <P>Aber im Ernst, es ist manchmal zu dämlich, da sind sogar die einzelnen Stellungen in der Config.sys und Autoexec.bat relevant! Kannst ja mal Spaßeshalber den Maustreiber über den CD-Rom Treiber tun und dann mal schauen wieviel KB du frei hast.... *grummel*<P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 

Night Shadow

Guest
*g* ... ja, das sollte kein Problem sein, dass unter win95 oder win98 laufen zu lassen ... ich spiele es momentan auf dem Notebook (PII 300 mit Win98).<P>hach ja ... die Reihenfolge der Treiber ... das erinnert mich an die guten alten Zeiten, als ich noch Stunden lang an der Autoexec und Config rum getüftelt habe, bis endlich ein Spiel lief ... dann kam das nächste Spiel mit anderen Anforderungen ... ;) <P>------------------<BR>Gruss<BR>
ShadowL.jpg
<BR>Night Shadow<P><A HREF="http://www.baldurs-gate.ch" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.ch</A> <BR><A HREF="http://www.baldurs-gate.de" TARGET=_blank>http://www.baldurs-gate.de</A>
 

McFlender

Guest
Normalerweise sollte das laufen! Aber du als Bänker solltest doch eigentlich mehr OS/2 kennen, wenn ich mich recht erinnere! :) <P>------------------<BR>It's like the way it is!<BR> <BR>McFlender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben