[Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Aporie?

Hallo liebe Leute,
weiß da wirklich niemand, was man machen kann? Was ist denn der Anlaß für das Programm, nach CD 3 zu fragen, wenn ich eine Vollinstallation habe?

Ist einfach etwas mit der Baldur.ini futsch?

Code:
[Alias]
HD0:=C:\BiG World\BGII - SoA\
CD1:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD1\
CD2:=C:\BiG World\BGII - SoA\CD2\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD2\
CD3:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD3\
CD4:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD4\
CD5:=C:\BiG World\BGII - SoA\CD5\
[Program Options]
Installing=0
Install Type=3
Logging On=1
Cheats=1
Debug Mode=1
GLSetup Driver=0
16Bit Textures=0
Resolution=800
BitsPerPixel=32
3D Acceleration=1
Maximum Frame Rate=30
Path Search Nodes=400000
Translucent Shadows=1
Force 50 Percent Transparent=0
Disable Brighten=1
Display Subtitles=1
Full Screen=1
SoftMirrorBlt=0
SoftBlt=0
SoftSrcKeyBlt=0
Disable Vertex Padding=0
Volume Movie=60
Volume Music=0
Volume Voices=60
Volume Ambients=60
Volume SFX=60
Font Name=
Double Byte Character Support=0
Drop Capitals=1
Display Frequency=60
Tooltips=20
Sprite Mirror=0
Gamma Correction=2
Brightness Correction=8
Backwards Compatible 3d=0
SoftSrcKeyBltFast=0
SoftBltFast=0
Strref On=0
First Run=0
Screen Position X=128
Screen Position Y=6
[Game Options]
Memory Access=100
Memory Level=1
Difficulty Level=1
Automated Speed Adjustment=1
Enhanced Path Finding=1
Critical Hit Screen Shake=1
Low End Machine=0
Low End Machine 2=0
Footsteps=1
Attack Sounds=1
Low Mem Sounds 1=0
Low Mem Sounds 2=0
Pausing Map=0
Extra Feedback=0
Duplicate Floating Text=1
Disable Casting Glows=0
Disable VEFVidCells=0
Mid Level Brighten=1
High Level Brighten=1
Tiles Precache Percent=100
All Learn Spell Info=1
Automated Translucent Shadows=50
Automated Very Low Performance=30
Automated Low Performance=60
Automated Disable Brightest=40
Automated Limit Transparency=40
Automated Disable Casting Glows=40
Automated Disable VEFVidCells=30
Automated Mid Level Brighten=60
Automated High Level Brighten=80
Automated Foot Steps=70
Automated Attack Sounds=50
Automated 3D Animations=80
Automated Disable VVC Sounds=60
Automated Faster Blur=60
Disable Statics During Combat=0
Disable Footsteps During Combat=0
Disable Placed Sounds During Combat=0
Disable VVC Sounds=0
Faster Blur=0
Use 3d Animations=1
One Time Popup=1
Current Loading Hint=19
Mouse Scroll Speed=45
GUI Feedback Level=5
Locator Feedback Level=3
Bored Timeout=3000
Always Dither=1
Subtitles=1
Keyboard Scroll Speed=36
Command Sounds Frequency=1
Selection Sounds Frequency=2
Effect Text Level=62
Infravision=0
Weather=1
Tutorial State=1
Auto Pause State=1169
Auto Pause Center=0
Quick Item Mapping=1
Environmental Audio=1
Heal Party on Rest=1
Terrain Hugging=0
HP Over Head=0
Hotkeys On Tooltips=1
Area Effects Density=100
Filter Games=1
Never Show Nuisance SOA=1
[Local]
Language=English
Language25=German
Zip=
Country Code=
[Uninstall]
Uninst_dir=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{7AF32AB1-CB97-11D4-9607-0050BA84F5F7}
Uninst_dir_25=C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{5B09F344-4406-11D5-96E8-0050BA84F5F7}
[GameSpy]
Enabled=0
Location=
[Config]
General=1
Graphics=1
Sound=1
CacheSize=350
ConfigWidth=1278
ConfigHeight=798
[MOVIES]
BISLOGO=1
BWDRAGON=1
WOTC=1
INTRO15F=1
BGINTRO=1
RESTINN=1
RESTCAMP=1
DEATHAND=1
FRARMINN=1
BEREGOST=1
NASHKELL=1
RESTDUNG=1
GNOLL=1
CAMP=1
WYVERN=1
MINEFLOD=1
BGENTER=1
SEWER=1
IRONTHRN=1
CNDLKEEP=1
DURLAG=1
WRECK=1
PALACE=1
DUNGEON=1
ELDRCITY=1
BHAAL=1
ENDMOVIE=1
SOAINTRO=1
[Lua Edit]
String0=CLUAConsole:CreateItem("belt05")
String1=CLUAConsole:CreateItem("belt05",1)
String2=CLUAConsole:createitem("belt05",1)
String3=CLUAConsole:createitem("belt05")
String4=CLUAConsole: createitem("belt05")
String5=CLUAConsole: createitem ("belt05")
String6=CLUAConsole: createitem ('belt05')
String7=CLUAConsole: createitem (belt05)
String8=CLUAConsole: GetGlobal("kindnesscounter","global")
String9=CLUAConsole: GetGlobal("imoenromanceactive","global")

Ich finde es einfach zu genial, daß man alle BG-Teile in einem Rutsch durchspielen kann, selbst wenn man hie und da etwas an der Installation etc. herumdoktern muß. Es wäre Schade, wenn ich an dieser Stelle doch nochmal eine neue Installation vornehmen müßte, damit es weitergeht.

Wenn in den nächsten Tagen niemandem eine Lösung einfällt, melde ich mich nochmal mit einigen Fragen bzgl. der neuen Installation. Wenn ich irgendwelche Logs etc. hier posten soll, sagt Bescheid. Es ist ja sicher für die Behebung des Fehlers von Nutzen und kommt so vielleicht einer späteren Version des BWP zugute.

Schönen Gruß,

Kayana di Zapp
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Was mir an deiner baldur.ini auffällt:

HD0:=C:\BiG World\BGII - SoA\
CD1:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD1\
CD2:=C:\BiG World\BGII - SoA\CD2\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD2\
CD3:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD3\
CD4:=C:\BiG World\BGII - SoA\English\;C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\CD4\
CD5:=C:\BiG World\BGII - SoA\CD5\

Du hast unterschiedliche Pfadangaben drin. Die Einträge am Zeilenanfang haben den Pfad C:\BiG World\BGII - SoA\, andere Einträge in denselben Zeilen (die sind mit einem ; abgetrennt) haben noch den Pfad C:\Program Files\Black Isle\BGII - SoA\. Ich vermute, die musst du auch auf C:\BiG World\BGII - SoA\ ändern.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Danke Khamal, das war's.

Weiß jemand, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt, wenn da nebst der CD auch noch der Pfad zum "english"-Ordner steht? Also erst CD und dann "english", oder umgekehrt?

Gruß

Kayana di Zapp
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Beschwören?

Und wieder ich:

Das beschwören von Monstern klappt in letzter Zeit (seitdem ich in BGT den BG2-Teil erreicht habe) nur sehr unzuverlässig. Das heißt, wenn ich Monster oder Elementare herbeibeschwöre, kommt in 60% der Fälle nichts, nur die Animation, daß da etwas gezaubert wird.

Bei Skeletten geht es glaub ich immer.

Ist das bei euch auch mal passiert?

Zum Weidu siehe meinen Post weiter oben.

Gruß

Kayana di Zapp
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Sicher, dass das nicht daran liegt, dass du am Cap für Bewschwörungen bist? Ich glaube es sind 6 beschworene Einheiten, die man maximal haben kann.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo Leute,
Ich habe es mal wieder geschafft ein bischen weiter zu spielen und bin gleich über den nächsten Bug gestolpert.

Wenn man die Quest mit der erweiterten Planaren Sphäre gelöst hat, dann teleportiert sich Belle zu und startet ein Gespräch. Sie verabschiedet sich dann mit folgendem Satz:

"I will be examining that fascinating map of yours. Oh, and if you happen to find Teos, give him a Magic Missile in the head for me, will you?"

Ich habe daraufhin natürlich angenommen, dass Sie in der rechten unteren Ecke der Planaren Sphäre zu finden ist. Allerdings findet man Sie in der ganzen Sphäre nicht mehr wieder. Es gilt nach dem Gespräch der folgende Code:

"SetGlobal("psRetrievedKeyTalkedToMysToggle","GLOBAL",2)
ForceSpell(Myself,DRYAD_TELEPORT)
Wait(2)
JumpToPoint([3563.2234])"

Bei den Koordinaten 3563 // 2234 findet man sie nicht. Ich habe Sie mir jetzt hergecheatet. Es handelt sich um die Datei "PSBELLE".
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Scheint fast so. als hätte ich mir meine Installation zerschossen - ich habe große Probleme beim Betreten von Höhlen...:grmpf:

Weiß irgend jemand die Bezeichnung für die heilige Reliquie des Lathander aus DSotSC?
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hmm, ja sieht so aus...aber mit Deiner Methode vom letzten Mal krieg' ich das irgendwie nicht hin (jetzt mal abgesehen davon, dass ich das nicht jedesmal machen will, wenn ich nicht in 'ne Höhle rein soll/will)...
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Ja, denn das passiert manchmal auch schon bei der ersten Beschwörung. Das ist es also nicht.

Als Gedanke: Spell Revisions? Sonst fällt mir nicht viel ein... Die haben jetzt Version 3.0, die hast du auch schon, was wohl am Setup lag. Hat das Fixpack die auch? Eher wohl noch Hotfixes der Version 2.9? Vielleicht also deshalb?
Wann hast du denn installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Ich habe wieder ein paar Bugs im Spiel entdeckt.

Die Mutter von Tiris in Handelstreff war bei mir ganz oft gespawnt. Vielleicht liegt das daran, dass ich nachdem ich ihre Quest bekommen habe nicht gleich besucht habe. Nachdem ich alle bis auf eine mit STR+Y aus dem Spiel genommen habe ist auch keine mehr nachgespawnt.

Kachiko lässt sich bei der Hauptquest von TS nicht wiederbeleben. Egal was ich da auch versucht habe. Aus Frust habe ich sie dann attackiert. Schwups lebt sie daraufhin wieder. Der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

Mein Charakter, Arie und Drizzt sind laut Beschreibung auf einmal alle Hexenmeister. Da ich z.B. einen Krieger, Magier, Dieb als HC habe, hat er die Klassenkombination Hexenmeister, Hexenmeister, Hexenmeister im Profil.
Das ist aber nur in der Beschreibung, sie verhalten sich ganz normal. Selbst der Shadowkeeper gibt die richtigen Klassen an und ich weiß nicht wie ich das wieder ändern kann.
Die Charakteren hatten zum ersten Mal diese Beschreibungsänderung, nachdem ich Melthanas oder so gekillt habe. Ein Mod der die Magiersphäre erweitert.
(Kann sonst auch ein Savegame anhängen, wenn das jetzt unverständlich rüberkommt.)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, wenn Jenia so oft Spawnt, dann wäre wohl eine Changelog auf AR2000.bcs und TRSKIN05.cre und TRSKIN05.dlg nicht schlecht...

Bei Kachiko hab ich absolut keine Ahnung... (werd mich da jetzt auch nicht reinfinden, da TS einer der Mods ist, die bei mir auf unterster Stufe stehn...;))

Wegen dem Hexenmeister Problem würde mich wirklich ein Save interresieren, das hört sich spannend an. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Moonie wie schaffst du's eigentlich derartig viele Fehler zu produzieren? :confused::shine::fies::p;)
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hmm, wenns wirklich die Tilesets sind, könnte ich sie dir auch hochladen...
Ich würde nur gern wissen, was in der baldur.err steht.

Dafür wäre ich dankbar...

Bitteschön:

ASSERTION FAILED!
File: Infinity.cpp
Line: 1889

Exp: FALSE

Msg: Tile set DSC007 not found
Run Debugger?


Gleicher Text für DSC006...
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So, hier kannst du beide Tis Files runterladen.
Einfach in den Override Ordner legen und ausprobieren...
Falls es dann immer noch nicht funzt, verschieb die tis files in einen eigenen Ordner im BG2 Verzeichnis (zB DSOTSCTIS) und biff den Ordner mit "weidu --make-biff DSOTSCTIS" ohne "" in die cmd eingeben (natürlich musst du dich in der cmd im BG2 Verzeichnis befinden...;))
 

Gevatter Tod

Junior Member
Registriert
20.09.2009
Beiträge
1
Guten morgen,

zunächst mal guten Morgen allerseits! Ich bin zufällig auf die große Welt gestoßen und nun Besitzer eines hier bereits angesprochenen Problems: Meine Installation läuft prima bis zu folgender Zeile:

[WieDu-Backup] Using scripting style "BG2"

danach regt sich nichts mehr - kann das Programm nur noch schliessen. Den hier im Thread beschriebenen Lösungsansatz über die Widescreen-setup.exe habe ich bereits (erfolglos) getestet, daher hier mein Weidu und ein Screenshot des Setup-Programms. Hatte während der Installation Firewall, Internet und Virenscanner ausgeschaltet und besitze einen Recher mit genügender Rechenleistung (allerdings 64-bit-System und Windows7, könnte da der Haken liegen?)
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und freue mich schon darauf, bald in die tiefen der großen, weiten Welt eures Megamods einsteigen zu können!

Mit freundlichen Grüßen und zu Dank verpflichtet,

Gevatter Tod

Hier der Screenshot:Bildchen

Hier der gespoilerte Weidu-Log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.1
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.41 (ben”tigt TdB)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v8 BWP Ascension patch
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v8 BWP Ascension patch
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #0 // Item Revisions by Demivrgvs: v2
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: v2
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12: v1.12 BWP Fix
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12: 1.13
~SETUP-CTB.TP2~ #0 #0 // Check The Bodies: 1.11
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Chores: 2.2
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #3 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8 or later)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version)
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07
~SETUP-BGTMUSIC_W_SONGLIST.TP2~ #0 #0 // BGTMusic with Songlist Patch
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #0 // Continuous and Custom Kit Imoen: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #2 // Priest of Sylvanus (Druid) Kit and Improved Character Jaheira.: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #4 // Boo - Familiar of Minsc (This component is not available in BG1!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #5 // Various Enhancements for BG1 (BGT required!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #6 // Merchant League Bank (BGT required!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #0 #7 // More Items from BG1 (BGT required!): v1.1
~SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #0 #0 // "Dark Horizons" Mod (Requires Tales of the Sword Coast TuTu or BGT): BGT v200
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.31 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus),: v2.40
~SETUP-BONEHILLV245.TP2~ #1 #0 // Bone Hill Mod Upgrade (Requires Bonehill Core Package): v2.45
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #0 // The Drizzt Saga for Tutu/BGT (modified for post Durlag Tower launch): v2.0
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #1 // Install Worldmap v7 Support: v2.0
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.5
~BW_HERBS/SETUP-BW_HERBS.TP2~ #2 #0 // Kraeuter und Zaubertraenke Add-in (BG1 / BG1Tutu / BGT) von Baronius: v1.0.2
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade : v3.6
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #0 // Lost Items
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #1 // Xan has Sorcerer class
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #2 // Monk +3 AC and +1 THAC0 Bonus
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #4 // Viconia has 18 WIS
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content): v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location -> Alora Starts in the Hall of Wonders: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary: v18
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues: v18
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v5
~SETUP-INDINPC.TP2~ #3 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU
~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~MULGOREXAVIANPC/SETUP-MULGOREXAVIANPC.TP2~ #1 #0 // Mulgore und Xavia NPCs fr BGT-WeiDU und Tutu, v5
~CORANBGFRIEND/CORANBGFRIEND.TP2~ #0 #0 // Coran's Extended BG Friendship Talks, v1, October 20, 2007: v2
~AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2~ #0 #0 // Installs Ajantis BG1 Expansion Modification: 2.1
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Ascalons Breagar: Inhalte von Baldur's Gate I: 4.41
~SETUP-FINCHNPCV3.TP2~ #0 #0 // Finch NPC for Tutu v3.0: LW-BGT v1.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #0 // Gavin NPC for Tutu and BGT, 14April2008: v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #1 // Gavin: Romance (mature content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #2 // Gavin: Flirts (adult content): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #4 // Gavin: Alternate Portraits -> Original portrait by berelinde (default): v3.1
~GAVIN/GAVIN.TP2~ #0 #10 // Gavin: Player Initiated Dialogue: v3.1
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Fläschchen.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Der Safana-Flirt: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild nach Hause schicken: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und der Ogermagi: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstärkung für die Söldner der Flammenden Faust: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Tönen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: 7
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #1 // Tales of Anegh (WeiDU): v1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #10 // Creature Balancing: v1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #20 // AREA Balancing: v1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #30 // Dialog & Script Balancing: v1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #40 // Stores Balancing: v1.1
~TOA/SETUP-TOA.TP2~ #0 #50 // Item Balancing: v1.1
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.18
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #3 #0 // AjocMod Weidu: v1.6.3
~SETUP-TTSQ.TP2~ #2 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU: v5
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry: v4
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll: v4
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend: v4
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell: v4
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery: v4
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley: v4
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #0 // PlanarSphereMod v2.6c: v2.6c
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #1 // Planar Sphere Store: v2.6c
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #2 // Waukeen's Promenade Store: v2.6c
~SETUP-PLANARSPHEREMOD.TP2~ #0 #3 // Planar Sphere Return v2: v2.6c
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #0 // The curse of Mprolla the spammer
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #2 // A large battle
~TB#QUEST/TB#QUEST.TP2~ #0 #3 // Underdark Mage Duel
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 8
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #0 // Spellhold Gauntlet
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #1 // Irenicus Waiting in Spellhold
~SETUP-SPGAUNT.TP2~ #0 #3 // Interjections for Spellhold Gauntlet (dialogue by Liam)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v6
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #0 #0 // Fading Promises: 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
@ Lilith

Ich weiß es selbst nicht. Kann sein, dass es einfach Pech ist.
Ich bin aber auch jemand der recht gerne alles austestet und hier habe ich bei weitem noch nicht alles gepostet, was mir an Bugs aufgefallen ist (z.B. wenn ich ein Bug nicht reproduzieren kann und keinen Save habe, um den Bug auszutesten). Schreibfehler beachte ich meist schon gar nicht mehr.


Hier ist mal ein Save relativ kurz nachdem mein Char und Arie + Drizzt zu Hexenmeister wurden:
http://www.mediafire.com/?sharekey=e854da27458f3140391d7d881749d3a7e04e75f6e8ebb871


Dazu auch gleich noch ein paar Bugs:
1. Bei der Bardenquest kurz vor der Generalprobe wird das Theather ja von den Turmish auseinander genommen. Bei mir wird nur der Anführer feindlich und der Rest bleibt neutral. Ich musste die dann mit dem Schwertsymbol nacheinander killen, damit die Quest weiter geht.

2. Martin von RoT in Brynlaw teleportiert einen ja zum Tempel. Wenn man mit ihm vom Tempel aus zurück reist, dann steht da bei mir noch ein Martin rum. Also zusätzlich zu dem, der mit zurück gekommen ist. Der Martin der dort bereits steht hat nichts zu sagen (wie verwunderlich xD).

3. Galvenas Festhalle
Hier funktioniert die Methode mit dem Betäuben bei mir nicht. Also nachdem ich der Köchin das Schlafmittel gegeben habe und das Dienstmädchen die Krüge mitnimmt, folge ich ihr raus. Die Zwischensequenz startet, aber das Mädchen steht nur dumm bei den Wachen rum und vergibt das Bier nicht. Weil ich mich im Cutszene-Modus befinde, hilft nur Spiel beenden über den Taskmanager.
Es kann sein, dass die Quest nicht mehr so verläuft wie ursprünglich geplant, weil durch einen Mod konnte ich z.B. ihren Liebhaber retten.
Ich habe das mit den Wache betäuben dann ausgelassen. Aber selbst nachdem ich Galvena getötet und Claire befreit habe, kann ich immer noch der Köchin das Schlafmittel übergeben. Was wiederum zu dem oben genannten Hänger führt.
(Man muss mit ihr gesprochen haben, bevor man die Wachen um die Ecke bringt. Weil sie sonst nur "Hilfe! Wachen!!!" oder so schreit und die Küche verlässt.)

4.
Drizzt wird bei mir nicht mit ins Spellhold Gaunlet Mod teleportiert, sondern ich stehe da nur zu 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben