[Installation] BiG World Setup beta - Tester gesucht

Dabus

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Kurze Version:
Holt es Euch hier und testet es bitte.
Achtung: Bitte nutzt nicht das Programm-Update! Die Updates sind vom aktuellen und nicht vom Entwicklungszweig.
(Ich werde das demnächst mal anpassen.)

Lange Version:

Falls Ihr etwas Zeit habt, ladet und testet bitte diese Beta-Version.
Bitte berichtet mir Fehler, ob Ihr sie reproduzieren könnt und was Euch der eingebaute Debugger gesagt hat. Wenn Ihr ganz vorbildlich sein wollt, könnt Ihr auch noch im englischen Thread nach schauen, bevor Ihr das macht.

Evtl. sind ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht gesehen habe oder die ich zurück gestellt habe. Konflikte und Abhängigkeiten brauchen z.B. noch Pflege.

Ich habe damit einige kleinere und größere Installationen machen können.
Ältere Versionen haben bei ein paar Testern keine Probleme verursacht.

Was ist also neu dabei:
  • Ihr könnt Komponenten auswählen. So macht das Exportieren einer Auswahl und das Weitergeben an Freunde auch mehr Sinn.
  • Ihr könnt verschiedene Installations-Sprachen wählen und Prioritäten vergeben.
  • Ihr könnt Euren Download, das Entpacken und die Installation pausieren, wieder aufnehmen und beenden.
  • Die Installation wir ständig beobachtet, so daß z.B. Ihr bei Fehlern eine Pause erzwingen und eingreifen könnt. Ihr könnt aber auch einen "Auto-Piloten" versuchen, der nur bei wesentlichen Fehlern stoppt und sonst bis zum Ende weiter macht.
  • Ihr bekommt am Ende eine Liste der nicht installierten Mods angezeigt.
  • Abhängigkeiten und Konflikte werden flexibler gehandhabt als zuvor.
    Diese können automatisch oder manuell gelöst werden
  • Ihr könnt das BWP in einen eigenen Ordner installieren lassen. Dabei wird dann eine Kopie erstellt, die die Ordner von den CDs ausläßt.

Die relativ komplette Liste könnt Ihr auf der Download-Seite einsehen.

Da wir hier wohl alle Deutsch sprechen, ist der Hinweis auf die hinten dran hängende Übersetzung in Spanisch und der Dummy für die geplante französische wohl nicht so wicht.

Zum Abschluss noch ein, zwei Bilder.

Auf dem ersten könnt Ihr sehen, daß alle Mods einen Zweig in der Baustruktur haben. Ein Klick auf den Mod wird also alle damit assoziierten Komponenten auswählen. Im unteren Bereich könnt Ihr bereits zum Zeitpunkt der Auswahl einen automatisch generierten Satz zu den Abhängigkeiten und Konflikten sehen.

Wenn Ihr weiter macht, könnt Ihr diese aktuell bestehenden Probleme wie im zweiten Bild sehen. Ihr werdet ihn nicht zu Gesicht bekommen, falls Ihr keine angepaßt Installation wünscht. Wie Ihr sehen könnt, habt Ihr verschiedene Optionen, um die Probleme schnell und flexibel zu lösen.

Ich hoffe auf Feedback.
Dabus

Edit:
BWS sucht Pfleger

EditII:
Neuer Unfug mit Mods.
 
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Toran

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Das BWS stürzt mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler beim Wechsel in den Pfad C:\Programme\Black Isle\Baldur's Gate.|Ende wegen massiver Probleme.

Siehe hier
 
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Dabus

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Verstehe ich überhaupt nicht.
In dem Screenshot wird zunächst in einen Ordner gewechselt und dann der Name des Ordners, in dem man sich befindet, mit diesem verglichen.

Bei Dir sind das zwei verschiedene.
Das ist eigentlich rein technisch aus meiner Sicht nicht möglich, weil in dem Code-Block die Pfad-Variable nicht verändert wird. Ich verstehe also gerade nur Bahnhof. :hae:
Neustart mit Wider-Aufnahme der Installation bringt wohl auch nichts?

Der Workaround ist, den Textpatch im BG1-Verzeichnis manuell zu installieren.
 

Toran

Schattenritter
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Leider nicht.

Der Befehl: cd /D \Programme\Black Isle\Baldur's Gate sollte aber funktionieren.
 
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Dabus

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Das ist ja auch nicht das Problem. Schau noch mal auf den Screenshot. :(
Es sei denn, er sieht jetzt anders aus...
Wie gesagt wird die Installation des Textpatches das beheben.
 

Toran

Schattenritter
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Der Screenshot hat sich nicht geändert.

Zeile 1:
Auszuführende Batchdatei befindet sich im Ordner c:/programme/black isle/BG II - SvA/Big World Setup

Zeile 2:
Der Befehl in den Ordner Modauswahl1 zu wechseln wird abgesetzt
cd /d programme/black isle/modauswahl1

Müsste es nicht stattdessen
cd /d \programme\black isle\baldur's gate
heissen? Denn dort soll ja MK installiert werden
 

Dabus

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Wie Du sagst geht es nach Modauswahl statt nach Baldur's Gate.
Das sagt Dir auch der Text der Meldung.
Hier unten ist die Stelle, an der es hängt.

Das Verrückte: Das Wechseln nach Ordner X und die Fehlermeldung nutzen beide die Variable $p_Dir, die der Funktion mit gegeben wird.
Eine Änderung an der Variable $p_Dir (also ein $p_Dir=X) gibt es hier aber nicht. Die Variable müßte also eigentlich den gleichen Wert haben.

Deswegen kann ich Dir außer der manuellen Installation des Patches auch nichts raten, weil mir das Problem im Moment einfach nur GAGA erscheint.

Code:
 ---------------------------------------------------------------------------------------------
; Change the dir in the cmd-session to the desired directory and return if it worked
; ---------------------------------------------------------------------------------------------
Func _Process_ChangeDir($p_Dir, $p_Exit=0)
	Local $p_Answer[1]=[0]
	$g_ConsoleOutput = $g_ConsoleOutput & @CRLF
	StdinWrite($g_STDStream, 'cd /D "'&$p_Dir&'"' & @CRLF)
	While 1
		_Process_Read($p_Answer)
		If StringRegExp($g_ConsoleOutput, '(?i)cd /D ".*"(\r\n){1,3}[[:alpha:]]') Then ExitLoop; wait for change to take effect
	WEnd
	$Test=StringRegExp($g_ConsoleOutput, '.*\z', 3)
	If $Test[0] = $p_Dir&'>' Then Return 1
	If $p_Exit = 1 Then
		_Process_SetConsoleLog(StringReplace(_GetTR($g_UI_Message, '6-L5'), '%path%', $p_Dir))
		_Process_Gui_Delete(6, 6, 6, 6, 1); Delete the window
		Exit
	EndIf
	Return 0
EndFunc   ;==>_Process_ChangeDir
 
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Fennek der Schwarze

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Super, in der jetzigen Form!:D:up:

Aber du willst hier ja Kritik/verbesserungsvorschläge/Testberichte etc. hören, also bitte...

Bei BG1 NPC Project stört mich schon etwas, dass man Komponente 25 (Barter-Beschleuniger) nicht wählen kann. Ist derjenige, der in der Anleitung empfohlen wird (wenn er auch nicht als Standard mitinstalliert wird...).

Farben der Modgruppen: Nicht mit der Anleitung identisch, aber wenn man nicht doof ist und / oder lesen kann, kapiert man es.
Vielleicht könnten nicht mehr verfügbare Mods noch eine andere Farbe oder eine unmittelbar sichtbare Kennzeichnung bekommen (?)

Deeper Shadows of Amn: ich bekomme bei einer Taktik-Installation automatisch alle Komponenten ausgewählt. Ist etwas zu viel des Guten (Baldurdash, evtl. BP). Man liest erst im Klappentext, dass andere Komponenten besser sind.
Wenn da hinterher noch eine Warnung kommt, gut (hab ich nicht geguckt), aber andererseits muss ich ja dann doch die Komponenten wegklicken.
(Und mir fällt ein, dass ich testen wollte, ob Brown Dragon und BP-Suldanessalar kompatibel sind..)

Englische Version: Hm, deutsche Mods fehlen, u.a. Breagar. Finde ich etwas bedauerlich.

Tactics: Sieht auch gespenstisch aus, da schon Illyich automatisch ausgewählt ist...

Wäre es möglich es so eizurichten, dass, wenn man einen Mod abwählt, der Mod überall abgewählt ist (es gibt ein paar, die mehrere Einträge, an verschiedenen Orten, haben, z.B. Spell Revisions).

Und jetzt habe ich ca. 20 Konflikte... Arr...

Yikari will Tactics-Kuroisan haben, den von BP frisst er im Setup nicht...

BP: Level 50 Ruleset ist ausgewählt, ist noch einer der Konflikte...

Item Randomiser: Fehlt da was?

Item Revisions und 1pp (Flaming Swords und Legacy Shields): ich kriege Konflikte angezeigt, auch wenn ich Item Revisions abgewählt habe.

Jetzt hat er mir die Schilde weggenommen und Kuroisan von Tactics dazu addiert. Jetzt teste ich mal...

Aber wenn man zurück geht, hat man den Ärger, dass man wegen dem GUI-Mod dann dort wieder Sachen, die irgendwie durch das Zurückgehen dazu kamen, abwählen muss... Sonst will das Setup auch NEH etc. mitinstallieren, die man abgewählt hatte.

Allerdings kann man den Kram beim gui-Mod gar nicht abwählen...:confused:

manage Dependencies und conflicts geht nicht auf.
Das war es für jetzt, die Sachen runterladen wird ja wohl klappen (auch wenn es schon wegen dem gui Mod-Problem keine Auswahl ist, die ich installieren würde...)
 
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Dabus

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Dann wollen wir mal.

Farben: Sind so kaum zu übernehmen, weil der Hintergrund nicht grau sondern weiß ist und man bei einigen Farben kaum einen Unterschied ausmachen kann. Außerdem ist die Ampel-Lösung wie erkannt auch einfach und nachlesbar.

Taktik: Was da im einzelnen angewählt ist, ist mir für mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich schreibe jetzt erst mal das Programm, da ist das also nicht wirklich wichtig. Was in welcher Version per Standard drin ist, wird sowieso an den Leos backen bleiben. Zumindest habe ich den Vorsatz, mich nicht um solche Sachen zu kümmern.

Taktik die II./Auswahl insgesamt: Ich habe (oder wollte es zumindest) alles 1:1 aus der Batch übernommen. Der Gesprächs-Beschleuniger und der Illyich sind da keine Ausnahme. (Und ich habe kurz nachgeschaut: Banter ist auch nicht drin, Illyich ist angewählt.)
Außerdem hatte ich mit Absicht keine Vorauswahl getroffen, was Konflikte angeht. Wenn ein Benutzer keine eigene Auswahl treffen will, wird das automatisch gemacht, sonst nicht. Da Du aber nicht der einzige bist, der das als nicht so sinnig ansieht, werde ich das wohl beheben. (Ich kenne mich nicht mit den Mods im Detail aus und werde dann einfach mal die Auswahl aus der Batch übernehmen.)

Sprachen: Ganz im Gegenteil. Du hast nur die englische Version genommen und nicht richtig hin geschaut.

"Translations"
You can select and set the priority of the languages that will be used for your installation. Mods that do not include such translations will be ignored. Mods that have several options will use the language with the highest priority. Click the button to the right organize your translations.

Soll heißen: Die Englische Version kann mit diversen anderen Sprachen kombiniert werden, es wird aber per Standard nur Englisch eingestellt. Alle anderen Übersetzungen der Oberfläche haben die Landessprache und Englisch drin.
Ich denke nur, daß es unsinnig ist, allen Menschen auf dem Globus deutsche Mods mit zu geben, weil der Großteil damit eh nichts anfangen kann und die, die es können, wohl die deutsch Übersetzung beim Start wählen werden.

Abwählen: Ja, könnte man hinzu fügen. Solange mußt Du Dich mit dem Rechtsklick und dem Kontextmenü anfreunden.

Die Verwaltung der Konflikte und Abhängigkeiten geht mit Absicht nicht auf, weil die Oberfläche nicht die Sachen erzeugen kann, die das BWS im Fenster zur Lösung der Probleme verarbeiten kann.

Die Meldung, daß die Logik bei den Konflikten evtl. einen Hau haben könnte, habe ich bei SHS auch bekommen und da muß ich mal nach schauen.

Sonst: Hast Du vielleicht noch eine alte Version? Den GUI-Krams habe ich eigentlich schon am Anfang der Woche von fix auf optional geändert.
 

Rumpelstilz

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Jupp,

habe jetzt nochmal versucht eine Deutsche Inst. zu ziehen, hat bis auf 4 Mods, nämlich

- Bdash.exe (hier hat der Autor mittlerweile wohl eine Wartezeit von einer halben Minute vor Download-beginn eingebaut)
- Chiara
- Grimuar
- SeluneArmoury-V2.rar

auch alles vollautomatisch gefunzt.:up:

Die ersten drei habe ich erfolgreich manuell ziehen können, den letzten habe ich noch auf der HD. Wie kann ich dem Downloader "sagen" guck mal auf der HD?
 

Toran

Schattenritter
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Ich habe immer noch den gleichen Fehler.

Was ich gemacht habe: Da ich mit einer bösen Gruppe spielen will habe ich den Assisstenten gestartet und unter Black Isle den Ordner Boese angelegt.
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
 

Fennek der Schwarze

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Taktik die II./Auswahl insgesamt: Ich habe (oder wollte es zumindest) alles 1:1 aus der Batch übernommen. Der Gesprächs-Beschleuniger und der Illyich sind da keine Ausnahme. (Und ich habe kurz nachgeschaut: Banter ist auch nicht drin, Illyich ist angewählt.)

Alles klar. Beim Barter Beschleuniger ist es eben so, wie bei einigem anderen auch, dass er zwar nicht in der install.bat drin ist, aber keinen Schaden anrichten würde, wenn man ihn mitnehmen würde (ich ändere das immer in der batch...). Ist also etwas bedauerlich, dass man ihn nicht "einfach so" anwählen kann.

Illyich: Bei mir (Komponente 0) ist die zumindest nicht in der pdf. Wenn sie in der batch ist, hm, erstmal wohl egal, da ja die Auswahl dann noch von den Leos gemacht wird.

Sprachen: Ganz im Gegenteil. Du hast nur die englische Version genommen und nicht richtig hin geschaut.

War spät nachts...;)

Die Meldung, daß die Logik bei den Konflikten evtl. einen Hau haben könnte, habe ich bei SHS auch bekommen und da muß ich mal nach schauen.

Also bei mir nur mit Yikari - Tactics - BP

und dem 1pp - 1pp - ItemRevisions- Problem.

Der Rest an Konflikten stimme. Das ist halt eines der Probleme der Vorauswahl. Man hat 2-3 Modkomponenten, die alle das Selbe machen und alle angewählt sind. Da heisst es erstmal suchen und gemäß den Ratschlägen, die angezeigt werden, abwählen. Geht mit der Suchfunktion, aber 10 min habe ich schon rumgewurstet...

Sonst: Hast Du vielleicht noch eine alte Version? Den GUI-Krams habe ich eigentlich schon am Anfang der Woche von fix auf optional geändert.

Vom 15. März, also wohl ja.

Edit: Ich glaube, der Freedom's Reign / Virtue-Mod macht auch Ärger in Kombi mit der Komponente von Bg2 Tweaks, die die 2 Händler im Abenteurers Allerlei einfügt. Ob da wirklich ein Problem ist, kann ich jetzt nicht beurteilen.
 
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Dabus

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@Rumpelstilz: Wenn die richtige Datei im Download-Ordner liegt, dann wird das beim nächsten Test auf fehlende Mods feststellen.
Also entweder beim Test auf fehlende Downloads die Datei rein schieben und dann das Ergebnis beim zweiten Test sehen, oder die Frage verneinen und die Mods nicht aus der Auswahl entfernen lassen.

Eine Auswahl, daß man eine Datei vorgeben will, mit der man einen fehlenden Download "ersetzen" will, wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich nehme das mal in meine ToDo-Liste auf.

@Toran: Muß ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Irgendwie sind die Variablen durcheinander, vielleicht läßt sich das ja reproduzieren.

Sonst sind es auch nur 2 Sachen, die im Fix-Bereich zu tun sind:
1.: TextPatch für BG1 im BG1-Verzeichnis installieren:
Code:
Setup-BG1TP.exe --language 0 --skip-at-view --force-install-list 0

2.: Textharmonisierung im BG2-Ordner installieren:
Code:
xcopy /Y /S /E ".\BiG World Textpack\_Textharmonisation" ".\BiG World Textpack"

Dann kannst Du in der BiG World Setup\Config\Setup.ini unter der Sektion [Order] den Wert des Schlüssels Au3RunFix von 1 auf 4 ändern und das BWS wird mit der Installation weiter machen.

@Fennek: Ich habe jetzt die Sache mit der Vorauswahl so abgeändert, daß die Auswahl beim "Erzeugen" keine Probleme mehr enthält. Wenn welche existieren, dann sind die vom Benutzer erzeugt worden. Werde wohl heute am Abend oder morgen ein neues Paket hoch laden.
 
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Dabus

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Der Fehler ist gefunden. Es lag daran, daß ich nach einem bestimmten Ausdruck gesucht habe. Da es zuvor einen Pfadwechsel gab, wurde der als Ergebnis raus geworfen und nicht der aktuelle.
Das habe ich bei den Screenshots aber nicht geschnallt. :o

Ersetzen müßte man nur in der Includes\12_Process.au3 die Zeile 8:
Code:
$g_ConsoleOutput = $g_ConsoleOutput & @CRLF
Neu:
Code:
$g_ConsoleOutput = StringReplace($g_ConsoleOutput, '/D', '/D ') & @CRLF
Der StringReplace-Befehl ändert die Ausgabe des bestehendes Pfadwechsels um ein Leerzeichen und sorgt so dafür, daß auf den richtigen Rückgabewert gewartet wird. Ich lade in den nächsten Stunden eine korrigierte Version hoch, laufende Installationen sollten wie oben beschrieben angepaßt werden.

Außerdem in der Includes\09_Install.au3 die Zeile 85:
Code:
If Not StringInStr(FileRead($g_BG1Dir&'\Weidu.log'), @LF&'~bg1tp.tp2') Then
Neu:
Code:
If Not StringInStr(FileRead($g_BG1Dir&'\Weidu.log'), @LF&'~bg1tp') Then
Da war noch ein Überrest von der alten TP2 drin...

Edit: Das Update ist verfügbar.
 
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Toran

Schattenritter
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Hallo Dabus,

so weit so gut. :) Leider habe ich das Problem, dass nach der Installation von Assassinations die Installation nicht weitermacht. Es passiert überhaupt nichts mehr. Das n habe ich noch mal vergeblich versucht. Hier die letzten Zeilen der Debug:

Code:
 Bitstream is 1 channel, 22050Hz
 Scale = 1.0000
 Decoded length: 204800 samples = 0:09 mins.
 Encoded by: Xiph.Org libVorbis I 20050304
 Decoding: o#crrh07.ogg

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 ********** Done decoding all input files. **********
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crdam1.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crdam2.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crdam3.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crdam4.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crdam5.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crgew1.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crgew2.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crgew3.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crgew4.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly01.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly02.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly03.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly04.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly05.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly06.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly07.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly08.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly09.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly10.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly11.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly12.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly13.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly14.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crly15.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh01.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh02.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh03.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh04.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh05.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh06.wav
C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde\Assassinations\Audio\o#crrh07.wav
       31 Datei(en) verschoben.


[dialog.tlk] created, 137382 string entries
[dialogf.tlk] created, 137382 string entries

SUCCESSFULLY INSTALLED      Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v7

C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde>n
Der Befehl "n" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\Thomas Illenseer\Black Isle\Ninde>
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Habe jetzt, die letzte/neueste Version gezogen, der Pfadwechsel funzt und auch solche "Kleinigkeiten" wie Fortschrittsbalken, Anzeige was gerade gemacht wird, ect. bestätigen den SUPER Eindruck des Tools:up::)

Ich habe bei der weiteren Inst. leider einen Hänger, nämlich beim MOD Hammers, hier kommt folgende Fehler,-hinweismeldung;

ERROR: No translation provided for @29
ERROR: No translation provided for @30
NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Wurfhammer
+1 Wurfwaffen (Thrown Hammers v2) wurde wegen Fehlern nicht installiert.
Folgendes wird ohne diese Komponente nicht installiert:

Thrown Hammers v2:
0035: +1 Wurfwaffen

Ihr könnt versuchen, das Problem zu beheben und die Installation der Komponente dann erneut starten. Wählt in diesem Fall bitte nach der Reparatur "erneut versuchen".

Sofern Ihr jetzt keine Zeit dafür aufbringen wollt, könnt Ihr auch ohne die Komponente fortfahren oder das Programm beenden. Das BiG World Setup fährt an dieser Stelle mit der Installation der
Komponente fort.
Tragt [e]rneut versuchen, [f]ortsetzen oder eenden ein.


Alle 3 Möglichkeiten laufen ins leere... Was tun? Kann ich dem Prog./Tool an dieser Stelle mitteilen, das es den MOD überspringen soll?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe das BWS beendet, noch mal gestartet und die Verarbeitung fortgesetzt. Und siehe da es läuft weiter.

Könnte der "Fehler" etwas mit der Assassinations Readme zu tun haben? Die habe ich nämlich nicht gesehen...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Torna: Hmm, das N kommt scheinbar aus dem Eingabe-Feld unten.
Warum es dann nicht weiter geht... müßte ich mal testen, ob man das Programm so "anhalten" kann.

Alternativ könnte man auch mal schauen, ob das WeiDU-Programm Setup-Assassinations.exe noch läuft. Die Abschlußmeldung, daß alles tutti ist, fehlt nämlich. Es kann natürlich auch sein, daß es beim Auslesen der Dateien eine Schleife gibt oder ähnliches.

Wenn das WeiDU-Setup nicht zu trifft, könnte man die Maus mal rechts unten über das BiG World Setup-Icon schieben (nicht klicken). Dann wird angezeigt, in welcher Zeile sich das Skript befindet. Evtl. kannst Du da eine Zeile erkennen anhand der man die Stelle ausmachen kann, an der das Skript sich befindet. Die Anzeige könnte aber öfters wechseln, weil sich das Skript evtl. bewegt.

Falls es mal (so wie jetzt) nicht weiter geht, kannst Du das Skript mit einen Rechtsklick auf das Icon und den entsprechenden Menüeintrag beenden.

Durch einen erneuten Start wird das BWS dann anfragen, ob es bei der Installation weiter gehen soll.
Die Stelle wird in der BiG World Setup\Config\Setup.ini in der Sektion [Options] gespeichert, genauer gesagt im Wert des Schlüssels Start, der die Zeile repräsentiert, die gerade in der Datei Select.txt dran ist.
Diese Datei wird einfach von oben nach unten ab gearbeitet.

Anhand der Nummer und dem Inhalt der Sektion [Current] in der User.ini könnte man ersehen, wo das Skript sich gerade befindet und was als nächstes passieren müßte.

Edit: Das mit dem weiter machen hast Du nun also schon gemacht.

@Rupelstilz: Alle Hammers-Komponenten müssen in einem Rutsch zusammen installiert werden, sonst funktioniert das nicht. Also entweder in den sauren Apfel beißen und durch weiteres Drücken auf F auf den Mod verzichten, oder den Mod mit der folgenden Zeile installieren:
Code:
Setup-Hammers.exe --noautoupdate --language 1 --skip-at-view --force-install-list 0 25 35 50

Der Autor hat das jetzt in den letzten Tagen mitgeteilt und ich muß mir da überlegen, wie ich das mache, da ich bisher einzeln darauf prüfe, ab der Mod bereits installiert wurde, evtl. wegen offenen Abhängigkeiten überhaupt installierbar ist, dann installiere und prüfe, ob alles ok ist.
Das klappt in einem Durchgang, wie es hier gehen soll, natürlich nicht so richtig bzw. paßt vom Konzept nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich hänge jetzt auch an dem Problem mit den Hämmern. F bewirk leider nichts, da er genau wie bei E versucht den Mod erneut zu installieren.....

@Assassinations
Nö, das N von Assassinations hatte ich per Hand eingegeben als es nicht weiterging.

SUCCESSFULLY INSTALLED Assa..... ist doch erschienen. Ich vermute, dass noch die Readme erscheinen sollte, die ist aber nicht aufgetaucht.
 
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