Dabus
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- 18.11.2007
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Die Konfiguration des BWS wird nicht mehr von mir aktualisiert. Es kann also Differenzen zu einer aktuellen BWP-Installation geben.
Neue Version
Wegen einer alten Anfrage und einer neueren habe ich mich dran gemacht, einige große Veränderungen und damit neue Käfer und Leistungsmerkmale einzubauen:
Neu:
Geändert:
Ihr könnt nun also PST, IWD1 and IWD2 modden. Falls Ihr mich mit Wissen zum Modding von Classic Adventures oder so unterstützen könnt, könnte ich das auch einfügen.
Und Ihr solltet nun die BWS-Installation anpassen können, ohne an Textdateien herum schrauben zu müssen.
Das heißt, daß Ihr neue Mods einfügen könnt, an der Abfolge herum hantieren könnt, Komponenten und ähnliche Änderungen vornehmen könnt.
Zumindest konnte ich unter der Verwendung dieser Editoren die Mods, Komponenten, Abhängigkeiten und die Installationsabfolge für die neu hinzugefügten Spiele erstellen. Es gibt immer noch Sachen, die Ihr damit nicht machen könnt, aber für den Großteil sollte es reichen.
Da das alles ganz neu ist, sind vielleicht Fehler drin; wenn Ihr das Testen wollt, speichert Ihr also lieber etwas öfter. Ihr müsst im moment noch die Anwendung verlassen und neu starten, wenn Ihr neue Mods erstellt habt und Ihr diese in den anderen Editoren verwalten wollt.
Ich hoffe, diese sind selbsterklärend, da ich keine Zeit hatte, eine Hilfe dafür einzubauen. Ihr bekommt eine Rückmeldung, falls Ihr etwas speichern wollt, das augenscheinlich nicht passen könnte.
Ich habe die Änderungen zum BWP 11.3 noch nicht eingepflegt, da ich - wie unschwer zu erraten - etwas wenig Zeit hatte.
Das BWS wird alle Eure PST-Dateien übrigens auf die Festplatte kopieren, falls Ihr das noch nicht gemacht habt.
All diese Mod-Informationen sind von hier/SHS/G3/Sorcerers und ich habe die nur leicht angepasst, es könnten also noch gut Fehler in der Abfolge/fehlende Mods/Abhängigkeiten zu finden sein. Wenn Ihr Hinweise dazu habt, dann nur raus damit.
Die Installation der neuen Spiele lief ohne Fehler oder Warnungen durch, ich habe aber nicht wirklich damit gespielt, noch in die Debug-Dateien geschaut.
So, nun bin ich fertig.
Neue Version
Wegen einer alten Anfrage und einer neueren habe ich mich dran gemacht, einige große Veränderungen und damit neue Käfer und Leistungsmerkmale einzubauen:
Neu:
- Kommt mit IWD1+II und PST klar.
- Automatische Erkennung von IWDI+II und PST.
- Teste IWDI+II und PST
- Neue verbesserte Ordnerwahl
- Neue Menüs, Kontextmenüs, Tastencodes für bessere Nutzung der Mod-Administration
- Öffne damit/teste URLs, Dateien, Größen, Tests. Passe gegebenenfalls gleich die Werte an.
- Verbessertes Testen vor dem Speichern
- Editor zum Anpassen der Installationsabfolge eingefügt. Der hat Menüs, Kontextmenüs, Tastencodes, Tests vor dem Speichern um Einträge verschieben/hinzufügen/löschen/editieren/ausschneiden/einfügen zu können.
- Erneut Editor zum Anpassen der Abhängigkeiten eingefügt. Der hat auch Menüs, Tastencodes, Tests und so weiter.
- Die Oberfläche wird nun an die verschiedenen Spiele angepasst. Neue Textbausteine mit entsprechenden Hinweisen auf Patches usw. stehen dafür zur Verfügung.
Geändert:
- Konfigurationsdateien verschoben, viele Variablen angepasst, um damit klar zu kommen.
- In der Ordnerauswahl sind vorherig ausgewählte Ordner nun die Voreinstellung, wenn man was anderes auswählen will.
- Neu gestaltete Mod-Administration.
- In der Komponentenverwaltung kann man wie an anderen Stellen neben der Bezeichnung auch den eindeutigen Setup-Namen auswählen.
Ihr könnt nun also PST, IWD1 and IWD2 modden. Falls Ihr mich mit Wissen zum Modding von Classic Adventures oder so unterstützen könnt, könnte ich das auch einfügen.
Und Ihr solltet nun die BWS-Installation anpassen können, ohne an Textdateien herum schrauben zu müssen.
Das heißt, daß Ihr neue Mods einfügen könnt, an der Abfolge herum hantieren könnt, Komponenten und ähnliche Änderungen vornehmen könnt.
Zumindest konnte ich unter der Verwendung dieser Editoren die Mods, Komponenten, Abhängigkeiten und die Installationsabfolge für die neu hinzugefügten Spiele erstellen. Es gibt immer noch Sachen, die Ihr damit nicht machen könnt, aber für den Großteil sollte es reichen.
Da das alles ganz neu ist, sind vielleicht Fehler drin; wenn Ihr das Testen wollt, speichert Ihr also lieber etwas öfter. Ihr müsst im moment noch die Anwendung verlassen und neu starten, wenn Ihr neue Mods erstellt habt und Ihr diese in den anderen Editoren verwalten wollt.
Ich hoffe, diese sind selbsterklärend, da ich keine Zeit hatte, eine Hilfe dafür einzubauen. Ihr bekommt eine Rückmeldung, falls Ihr etwas speichern wollt, das augenscheinlich nicht passen könnte.
Ich habe die Änderungen zum BWP 11.3 noch nicht eingepflegt, da ich - wie unschwer zu erraten - etwas wenig Zeit hatte.
Das BWS wird alle Eure PST-Dateien übrigens auf die Festplatte kopieren, falls Ihr das noch nicht gemacht habt.
All diese Mod-Informationen sind von hier/SHS/G3/Sorcerers und ich habe die nur leicht angepasst, es könnten also noch gut Fehler in der Abfolge/fehlende Mods/Abhängigkeiten zu finden sein. Wenn Ihr Hinweise dazu habt, dann nur raus damit.
Die Installation der neuen Spiele lief ohne Fehler oder Warnungen durch, ich habe aber nicht wirklich damit gespielt, noch in die Debug-Dateien geschaut.
So, nun bin ich fertig.
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