[Release] Breagar Version 6

Graf St.Germain

Junior Member
Registriert
23.09.2008
Beiträge
28
@Lilith
Habe ich. Mit meiner Char und mit Breagar.
Es gibt nur die "Du verkaufst gestohlene Ware?!"-Variante und anschließend "Zeig mir Dein Angebot" bzw. "Kein Interesse".

Nachtrag: Beim erstmaligen Betreten des Schattendieben-Gebäudes, hatte Breagar diesen Stuterbug(?), wo er immer "Imoen?" sagte - alle 5 Sekunden.
Den hab ich dann mit einem Befehl, der im Thread als Lösung empohlen wird, behoben (irgendwas mit "Set... 9"). Liegt es vielleicht daran, dass er kein Gespräch anfängt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmmm...dann ist da irgend was im Argen. Normalerweise ist es so, dass Breagar die Verkäuferin von sich aus darauf anspricht, sowie man den Raum betritt. Da muss der Meister dann wohl persönlich mit Rat helfen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Beim letzten Mal, als ich den Quest mit Breagar versuchte und zu den Schattendieben kam hatte ich noch die Wahl, ob ich Breagar zurückhalte (empfohlen!) oder ob ich nicht auf das Angebot der Schwarzmarktdiebin (so der Name) eingehe und Breagar erlaube, sich auszutoben (Bloß nicht!).
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mitunter ist es bei Breagar möglich, Dinge durch ansprechen auszulösen, wenn es selbst nicht mehr klappt. Hast du das *Reden* durch einen der anderen Chars mit Breagar im Raum mit der Diebin mal probiert?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Breagar muss die Hehlerin im Hauptquartier der SChattendiebe ansprechen - bzw du musst ihn in die Reichweite der Frau bringen, dann macht ers selbst.

Code:
IF
	InParty(Myself)
	See(Player1)
	AreaCheck("AR0305")
	CombatCounter(0)
	!See([ENEMY])
	Global("ACAUDQUEST","GLOBAL",3)
	Global("ACBMTHIEFBANTER","LOCALS",0)
	Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ACBMTHIEFBANTER","LOCALS",1)
		Continue()
END

Die drei Globalen müsssen dabei auch richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Es wäre zuerst möglich, mittels Shadow Keeper bei deinem Speicherstand zu schauen, welche Zahlen den Variablen derzeit zugeordnet sind und sie falls nötig zu korrigieren.

In die Konsole müsstest du dann nur die letzte SetGlobal eingeben, um das Gespräch denk ich mal auszulösen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
CLUAConsole:SetGlobal("ACAUDQUEST","GLOBAL",3)
CLUAConsole:SetGlobal("ACBMTHIEFBANTER","LOCALS",0) (Hierbei muss die Maus auf Breagar zeigen)
CLUAConsole:SetGlobal("ENDOFBG1","GLOBAL",2)

Und dann zu der Schwarzmarktdiebin mit Charname ind Breagar hingehen.
 

Graf St.Germain

Junior Member
Registriert
23.09.2008
Beiträge
28
@Ascalon

Vielen Dank. Die letzten Codes haben es gerichtet. Es gab einen Dialog und nun darf ich auf eine Botin warten...:up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Graf, besteht die Chance dass du den Übergang von BG1 nach BG2 nicht gemacht hast?
 

Graf St.Germain

Junior Member
Registriert
23.09.2008
Beiträge
28
@Ascalon

Den Übergang habe ich ordnungsgemäß gemacht und Breagar im Verlies befreit und in meine Gruppe angeschlossen.

Jetzt funktioniert auch alles perfekt.
War schon im Turm und un Handelstreff.

Bin nun in ToB:up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das freut mich! Wäre schön, wenn du ein bissche Feedback zu dem geben könntest, was in TOB noch alles passiert. Und auch zum Ende. Da hab ich bisher noch nix von gehört, wie das ankommt. ;)
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Asci, ich brauch auch noch mal Hilfe. ^^
Ich bin gerade in der Abyss vor dem letzten Kampf mit Irenicus und immer wenn Breagar seinen Satz sagt, verschwinden sofort darauf alle Steuerelemente + der Dialog, wie im Videomodus, und ich kann den Dialog nicht mehr weiterführen und auch sonst nichts mehr machen.
Das hatte ich schon mal beim Turm der Täuschung, wo Breagar zum Schluss den Seemann ermahnt, aber da konnte ich den Dialog durch schnelles Enter-Taste-drücken beenden und hinterher nachlesen, was sie gesagt haben. Jetzt in der Abyss schaff ich es nicht mehr, weil alle anderen Gruppenmitglieder nach Breagar auch noch Rache schwören wollen.
Hast du von sowas schon mal gehört bzw. eine Lösungsidee?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hast Du mal probiert Breagar vorher unsichtbar zu machen? Das hat beim Turm der Täuschung auch geholfen.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hm, habs gerade mal mit Unsichtbarkeitszaubern probiert, aber keinen Erfolg erzielt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Was Du auf jeden Fall machen könntest wäre Breagar vor dem Dialog mittels Strg+Y abzumurksen und ihn danach mit Strg+R wiederzubeleben. Allerdings kannst Du ihn dann nicht für den Kampf buffen und musst schnell sein um ihm seine Rüstung etc. wieder anzulegen.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ich hätt jetzt so ohne weiteres nicht gewusst, wie ich das mache, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich bin die Stelle jetzt ersteinmal umgangen, indem ich Breagar vor der Schlacht getötet und ihn dann nach dem Dialog wiederbelebt hab. ^^' Nicht elegant, aber hat geklappt.

Edit: Jetzt hatte ich das gerade in ToB beim Gespräch mit Hauptmann Sarand in Saradush wieder. Konnt ich zwar wieder schnell genug wegklicken, aber irgendwas muss da grundsätzlich falsch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Bei mir ist Breagar grad einfach abgehauen. "XXX es wird Zeit Lebewohl zu sagen". Warum das denn aufeinmal so ohne Vorwarnung?
 
Oben