[Release] Breagar Version 6

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Dann sehe ich es so, das er mit den anderen Sklaven in Sicherheit gebracht wurde :)

Andreas
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Wenn das dein Gewissen beruhigt ..^^ Aber eine Belohnung oder dergleichen wirst du trotzdem nicht kriegen. Und du hast Aphriel das Herz gebrochen :c:
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Hmm, ich habe einen Stotter-Bug (denke ich) nachdem man Abazigal getötet hat. Breagar sagt, dass man "langsam im Drachentöten geübt ist" und will dann wohl noch etwas sagen, was aber nicht ausgeführt wird.
Er wendet sich immer zum Hauptcharakter und man kann nicht sichern (ohne Unsichtbarkeit), da gerade angeblich ein Gespräch geführt wird.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
CLUAConsole:SetGlobal("ACCOMPON19","LOCALS",2) (Maus auf Breagar lassen) sollte es beheben.
 

White Dragon

Member
Registriert
26.07.2009
Beiträge
99
Hmm, auf jeden Fall ist es die richtige Variable für den Dialog, den ich schon beschrieben habe. Das Problem wird aber nicht gelöst (egal welchen Wert ich für die Variable setzte); es müsste irgendwie am nachfolgenden Dialog hängen.

Edit: Hab mal meine Speicherstände - vor und nach Abazigal - verglichen und habe folgendes herausgefunden: Wenn man - nach dem Tod von Abazigal - die lokale Variable ACDRAGONSCALES von 5 auf 4 zurücksetzt, dann ist das Problem gelöst. Man kann sie auch auf 6 oder einen anderen Wet als 5 setzen - nur bei genau 5 ensteht das Problem. Das Ganze ist reproduzierbar, d.h. per Konsole auf 5 setzen, löst den Stotter-Bug aus. Ich lass die Variable mal auf 4 und spiele weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sowas... da hat ein Lumpenhund doch tatsächlich vergessen einen Dialog zu schreiben. *seufzt* Und sowas nennt sich Modautor, nee nee nee.
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Eine Frage zu dem Thema weiter oben: Kann ich Breagar auch bei einem neuen ToB-Spiel mitnehmen? Wenn ja, ab welcher Version? Hat er eigentlich auch ToB-Banter und -Quests?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sollte auch in der 5er Funktionieren.
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Arbeite gerade wieder einen Schwung gefundener Fehler auf :

"Ein rechtschaffener Handwerker erfreut sich einer Ewigkeit in einer WErkstatt, die zu beschreiben die Worte der hiesigen Zungen nicht ausreichen."

eine Ewigkeit statt einer ?

Andreas
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sol, das ist nett dass du dich da so reinhängst. Aber da sitzt schon jemand an der Rechtschreibkorrektur dran. ;)
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Wird bestimmt auch nicht alle Fehler finden :)
Sind auch nur solche Sachen die mir beim Spielen auffallen, kein Problem.

Andreas
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Grüße Ascalon,

erst mal ein weiteres Lob unter ganz ganz vielen, wo du sicher schon bisher bekommen hast für den Zwerg! ;)

Die Neuerungen der Geschichte bisher gefallen mir sehr gut. Vor allem das jetzt die Ecke mit den Schmuglern entfernt wurde. Mit der hatte ich letztes mal so meine schwierigkeiten.

Bisher sind mir nur ein paar kleine Fehler unter gekommen, wo dem Spielfluss keinen großen abbruch getan haben.

* In Handelstreff am Friedhof, wo man den Verhüllten Zwerg aufsuchen sollte, standen bei mir gleich zwei Stück. Aber einen ansprechen hatte ausgereicht, da ging die Quest ohne Probleme weiter.

* Wen man mit Breagar in Handelstreff vor der Schmiede steht um zu dem Urteil zu gehen, fehlt bei einem seiner Sätze ein paar Wörter. Ich weiß den genauen Satz leider nicht mehr.. als Hauptchar tut man aber Breagar fragen, was bei dem kommenden Gespräch besonders wichtig ist. Der Satz wo dann bei Breagar kommt, endet beim Wort Moradin. Da sollte wohl noch ein Satz kommen nehm ich an.

* Textseite 2 für das Zwergenbuch fehlt. Wurde hier aber schon mal erwähnt wie ich dann gesehen hab und habs mir auch ins Inventar gecheated.

* Leider hab ich gerade im endkampf mit Irenicus das selbe Problem wie Irrlicht. Post 178
Ich selber hab mir ausgeholfen, dass ich Breagar getötet hab mit Strg+y und dann wiederbelebt.. weil beim rauswerfen aus der Gruppe, rennt er weg und verschwindet dann. Und das wo man doch eigentlich in der Hölle irgendwo rumwuselt hihi. ;)

Ansonsten läuft bisher alles wie am schnürrchen. Gute Arbeit, ich liebe diesen Zwerg. :D
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Baldur's Gate 1 abgeschlossen bereit zum Port in die Nähe von Amn. Ich gebe Bescheid das es losgehen kann.
Ohne ersichtlichen Grund wird Breagar aus der Gruppe entfernt, ist aber im Verlies zu finden.
Eventuell so gewollt, aber dramaturgisch nicht korrekt :D

Andreas
 

SolCom

Member
Registriert
12.09.2000
Beiträge
98
Ich möchte BG 2 eventuell komplett neu Anfangen ohne vorher den ersten Teil gespielt zu haben.
Gibt es im zweiten Teil Ereignisse die auf BG 1 beruhen, würde ich was verpassen ?

Andreas
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du BG2 neu anfängst dann geht Breagar davon aus dass du seine Story abgeschlossen hast. Du würdest also bestenfalls das Spielerlebnis verpassen.
 

Melchior

Junior Member
Registriert
23.06.2011
Beiträge
2
Absturz bei Rückkehr zu Anstitus Turm

Hallo,

ich bin in ToB gerade mit Gromnir fertig und mach einen kurzen Abstecher ins Einsprengel, da erscheint die "Silberne Zwergin" und meldet, dass der Turm von Anstitus angegriffen wird. Ich bin selbstverständlich sofort bereit meinen Kampf ums überleben zu unterbrechen und lasse mich von ihr zum Turm bringen.

Leider stürzt an dieser Stelle jedes Mal das Spiel ab. Ich sehe kurz den Ladebildschirm, aber keinen Ladebalken.

Folgenden Errorlog habe ich bekommen:
Code:
ASSERTION FAILED!
File: CGameEffect.cpp
Line: 1536
Exp: FALSE
Msg: no msg.
Run Debugger?

WeidDU.log
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.01 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.14: v1.14
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.11 (January 2011)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 6
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v10
~SETUP-AC_QUEST.TP2~ #0 #0 // Ascalons Questpack: 0.5 Beta
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 6.01
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v12
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v3.3.1 BWP Fix
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v5
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Original list version: v38
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Original list version: v38
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v12 BWP Viconia BGT Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v12 BWP Viconia BGT Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 4
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v19 BWP Fix
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v19 BWP Fix
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Initialise (required by almost all other mod components): v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur +1 und bessere Magische Geschosse durchdringen den Schutz vor Normalen Geschossen, und +1 Geschosse werden durch nichtmagische Meisterwerk-Versionen ersetzt: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3110 // More realistic wolves and wild dogsS: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4000 // Kerzenburg überspringen: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5030 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden nur BG1-Zauber; Magier bereiten sich nicht auf Kämpfe vor (d. h., wirken ihre Verteidigungszauber nicht bereits vor Beginn des Kampfes): v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5040 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden nur BG1-Zauber; Priester bereiten sich nicht auf Kämpfe vor (d. h., wirken ihre Verteidigungszauber nicht bereits vor Beginn des Kampfes): v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v17
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v17
~SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #2 // Breagar: Crossmods und PID: 6.01
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das Loesegeld von Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // Fuege Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Importiere mehr Gegenstaende nach Schatten von Amn (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zufaellig aktivierte Fallen in der Piratenhoehle -> Zufaelligkeit anhand der Installationszeit: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Taschen von der Schwertkueste: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1104 // Geaenderte Hervorrufungen -> Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Einmalige Hervorrufungen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Geaendertes Zerbrechen von Gegenstaenden -> Ruestungen und Schilde sollen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Alora: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Branwen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1803 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kagain: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1804 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Kivan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1805 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Shar-Teel: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Skie: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Xan: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1808 // Importiere mehr NSCs nach Schatten von Amn: Yeslick: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Verwende keine BG1 Biographie fuer importierte Charaktere: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen fuer Taerom: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen nach Betoeren: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenstaende koennen zerbrechen: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Bruecke von Baldurs Tor: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm ueber benachberte Gebiete: 9 (31 Dec 09)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2700 // Lege das "Schwert des Chaos +2" in Sarevoks Inventar: 9 (31 Dec 09)
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Initialise mod (all other components require this): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit -> Nur Zauberstoß, Geheimes Wort und Rubinroter Strahl erhalten Wirkungsbereich (Standard-Auswahl): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2130 // Kosmetische Änderung: verhindert, dass Steinhaut die Farbe Ihres Charakters ändert: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2150 // Make spell sequencers, spell triggers, and contingencies learnable by all mages: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2160 // Add an extra copy of some hard-to-find spell scrolls: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2170 // True Sight/True Seeing spells protect from magical blindness: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3530 // Schnellere Bären: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3990 // Den Preis für eine Lizenz für das Praktizieren von Magie in Athkatla erhöhen -> Lizenz kostet 10.000 GM: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4000 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 40.000 Goldstücke: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4050 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben.: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4100 // Treat mages' and priests' High-Level Abilities as innate abilities rather than memorisable spells (each may be taken only once): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5010 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden.: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5030 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6015 // More sensible choices of weapon proficiencies and kits for fighters (also fixes some errors in fighter stats): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ein Drittel der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6030 // Verbesserte Spinnen: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6035 // Verbesserte Golems: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6051 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale wirken Zauber wie normale Magier: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6061 // Klügere Genies -> Genies wirken Zauber wie normale Magier: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6081 // Klügere Himmlische -> Himmlische wirken Zauber wie normale Magier: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6095 // Drachen Immunitäten standardisieren: Drachen in Schatten von Amn erhalten die gleichen Immunitäten gegen scharfe Attacken (usw.) wie ihre Vettern aus Thron des Bhaal.: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6101 // Klügere Drachen -> Drachen wirken Zauber wie normale Magier: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6111 // Klügere Betrachter -> Gibt den Betrachter-Strahlen keine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6120 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben nur Widerstände des ursprünglichen Spiels; Illithiden können unsichtbare Feinden nicht sehen (entsprechend dem ursprünglichen Spiel): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6136 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Magier erhalten HLAs: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6138 // Füge den SvA Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Magier erhalten HLAs: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6160 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Priester erhalten HLAs: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6170 // Füge den SvA Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Priester erhalten HLAs: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6152 // Klügere Magier -> Magier wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6182 // Klügere Priester -> Priester wirken niemals sofort bei Kampfbeginn kurzzeitige Zauber: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Klügerer Abazigal: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6240 // Klügerer Gromnir: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Klügere Melissan: v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7032 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabhängigen Ungeheuer-Gruppierungen -> Fast maximale Schwierigkeit (Maximum für alles außer Leichnamen): v17
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #7040 // Verbesserte Zufällige Begegnungen: v17
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Gruppe beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse: v9 BWP Fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v9 BWP Fix
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v8.01
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v8.01
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #2 // Baldur's Gate Trilogie - Musik -> Gesamte Baldurs Gate/Schatten von Amn/Thron des Bhaal Musik (WARNUNG: BGMain.exe wird gepatched)
~SETUP-GUI.TP2~ #3 #3 // Graphische Spielbenutzeroberflaeche (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogie" (Elminster fuehrt einen Stab)
~SETUP-INNATE_FIX.TP2~ #0 #0 // Innates Set to Level One


hoffentlich kann mir jemand helfen.

Grüße
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Berronars Axt

Hallo Ascalon,

ich finde Deine Modifikation Breagar durchweg gelungen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieser Berronars Axt eigentlich nie benutzt. Schade eigentlich. Aber wenn man sie bekommt hat BB eigentlich immer schon andere Äxte die besser sind. In BG1 läuft er entweder mit der Minotauren Axt (wegen des zus. Angriffs) oder mit Frostschnitter (aus SoB) herum. In BG2 ist es dann die (verbesserte) Azurklinge.

Deshalb meine Frage, wäre es nicht evtl. sinnvoll Berronars Axt etwas aufzuwerten, z.B. durch einen zusätzlich (halben) Angriff pro Runde?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@Melchior: Probier mal folgende Figuren herbeizucheaten:
CLUAConsole:CreateCreature("ACDROWE1")
CLUAConsole:CreateCreature("ACDROWE2")
CLUAConsole:CreateCreature("ACDROWE3")
CLUAConsole:CreateCreature("ACDROWD1")
CLUAConsole:CreateCreature("ACDROWD2")
CLUAConsole:CreateCreature("ACFORRES")
CLUAConsole:CreateCreature("ACREG")
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@Lilith: Erstmal danke für das Lob. Das mit der Axt ist so eine Sache, ich hab mich versucht ziemlich zurückzuhalten was die Stärke des Dings angeht. Die Minotaurenaxt wird wohl auch durch eine Modifikation eingebracht, wenn ich das richtig sehe. Aber das mit dem Zusatzangriff klingt nicht schlecht, glaube das probier ich mal.
 
Oben