[Drakensang 1] Bug-Report

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Tja leider auch dieses Topic gibt es zu DSA.

Ich würde gerne Danor aus dem Gefängnis befreien. Allerdings komme ich nach dem Gespräch mit dem Hausmeister in einen Raum der vom übrigen Tunnelsystem mit einer Gittertür abgegrenzt ist.

Bin mittels Save-Laden zwar dort wieder rausgekommen. Aber seitdem läuft meine Party immer langsamer. Bis sie sich schliesslich gar nicht mehr vom Platz bewegen können.

Grmpf.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hab im Internet zwar Berichte über den Bug gefunden, aber noch keine Lösung.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das Savegame ist aber wohl im Hinter, oder?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wenn du brav mit CD spielst, sollte die Laufgeschwindigkeit wieder normal sein.
Allerdings haben die Leutchen von dtp angedeutet, dass bei Crackbenutzung auch die Gefahr besteht, dass der Spielstand unbrauchbar wird.

Ob der Crack allerdings etwas mit der Zelle zu tun hat weiß ich nicht - allerdings sieht es ganz danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ist einmal ein lustiger Kopierschutz. :D

Ich hab hier ...mal gucken...auf dem Laptop so an die 20 Spiele drauf.
Da ich die meisten davon hier in der Firma in der Mittagspause spiele tu ich mir ein wenig schwer die ganzen DVD-Boxen in den Koffer hinzubringen.
So spiel ich aus Prinzip soviel wie möglich ohne DVDs.

Savestand war Lvl4, Lvl 3 hab ich gottseidank noch herumliegen, insofern also grad mal 1 Tag weg.
Somit ist Klein-Garfield selbst schuld. :p
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
naja,

hab das Spiel zurück gegeben und meine 50 € genommen, nachdem es mir mit original DvD im Laufwerk Windows (z)erschossen hat. *Spiel* keinen Betatester mehr und zahl noch dafür ( ME dito ...).

ps
sry
will niemanden entmutigen...
;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Okay, es gibt einen Bug, wodurch manche nicht mehr rechtsklickenen können, Kopierschutzbedingt, aber das wurde inzwischen vom Hersteller gepatcht.
Aber davon abgesehen hat Drakensang erfreulich wenige, sprich für mich keine, Bugs.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Das stimmt. Mal abgesehen von diesem "beabsichtigten" Bug, kein Bug.

Gibt es denn schon eine Patch?

Was mir auch sehr angenehm aufgefallen ist ist die gute Wegfindung.
Hab ich selten so gut ausgearbeitet gesehen in einem Spiel.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm bei mir scheinen die Soundkanäle hinten - vorn verdreht zu sein. Weis da jemand Abhilfe? Bei den Obtionen hab ich nix gefunden.

Garf: ich kann Dich verstehen, mein DVD dreht dermaßen hoch um dann voll abzubremsen das dabei wirklich hässliche Geräusche entstehen und die Scheibe nachdreht. Bin mal gespannt wann die DVD nicht mehr korrekt erkant wird wegen der Kratzer.

Ist aber nur bei Drasa so.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Auch wenn es keiner ist, würde ich die Steuerung als Bug verbuchen. Sowas von hakelig und nervend... :rolleyes:

Warum man keine feste Verfolgerkamera eingebaut hat, leuchtet mir jedenfalls nicht ein.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hm...am leichtest tu ich mir noch mit W und Maus zugleich. Da komm ich mir noch ein bischen vor wie beim Shooter.

Bin schon gespannt auf heute abend. Hab die Laufgeschwindigkeit ein bischen erhöht zum Ausprobieren.
Ändert zwar nichts an der blöden Kameraführung aber immerhin.

Ansonsten hoff ich doch auf ein kleines Mod oder Patch, das das irgendwann behebt.
Werde auf alle Fälle später noch einen 2. Durchlauf machen. Mal gucken, ob sich patchmässig bis dahin was tut.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ein erster Patch ist für Ende August angekündigt - was der allerdings behebt oder ändert, wurde noch nicht gesagt.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
*Hmpf*
Da hatte ich gestern Abend eine kleine Auseinandersetzung mit einer gewissen "Ratzinski" alias Rattenmutter & Plage.

Ja dieser Nager ist fies. Nu meine Frage zu den Ratten im allgemeinen.

>Wolfsratte trifft Rhulana 5 TP / 0 SP 2 Wunden<
So stand es in der Konsole, und natürlich hatte nicht die Ratte die beiden Wunden ohne Schaden zu nehmen. Gerade bei Ratzinski hatte ich dere Sätze mehrere und sie wahren oftmals das Hauptproblem welches Forgrim/Rhulana aus den Latschen gehauen hat.

Ist das eigentlich Regelkonform, das man 2 Wunden ohne SP erleidet?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Guck mal, was im Handbuch unter Wunden steht - ich erinnere mich dunkel, da war was anders geregelt als in den PnP-Regeln.

Cas
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Auch im PnP kannst du quasi ohne Schaden Wunden bekommen. Das Stichwort sind hier Auto-Wunden. Gezielte Stiche, kritische Treffer und ähnliche Späße bewirken Auto-Wunden. Im Handbuch steht dazu natürlich nix... :rolleyes:
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Auto Wunden> daran hab ich auch gedacht. Gerade Ratten verursachen wohl bei richtigen Würfen sowas. (Verbeißen) Nur ist es eben blödsinnig Wunden zu bekommen wenn die Ratte in dein Stahlbein gebissen hat.

Eine Wunde ohne Schaden macht nur bedingt Sinn... :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ratten machen auch beim PnP SP und nicht TP. Einzige Abhilfe wäre da der Armatrutz (der in Drakensang natürlich nur auf den Anwender funzt :rolleyes: ).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auf den Quickslot ziehen und von da aus anwenden geht nicht?

Cas
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
leider nicht. Aber der ist auch so schon gut genug finde ich. Die Steinhaut von DSA :D
 
Oben