Das Skript startet zur Auswahl die Funktion _Tree_SetPreSelected (16_Select-Tree.au3).
Darin wird geschaut, was da geladen wird. Entweder zieht er dann die Auswahl aus den vordefinierten Inis oder aus der Auswahl für die Mods aus der Installorder.ini.
Die zwei Möglichkeiten gibt es, weil es die 4 Standards (oder 5, wenn man das [F]ixed aus der Mod.ini noch dazu nehmen will) zuerst da waren und dann erst später die Frage kam, ob man die Auswahl nicht zeitversetzt machen könnte bzw. der Austausch ganz nett wäre.
Nach dem Setzen werden dann ein paar Funktionen ausgeführt, falls man nicht die eigene Auswahl neu lädt. Die wird ausgelassen, damit nicht auf einmal ausgewählte Mods wieder weg sind.
Die Funktionen versuchen die Probleme automatisch zu lösen, die mit DS oder C gekennzeichnet sind. Die Funktion heißt _Depend_AutoSolve (06_Depend.au3). Mods mit ungelösten Abhängigkeiten werden entfernt, Konflikte nach dem Prinzip X wird vorgezogen gelöst. Dann nochmal geschaut, ob nun Abhängigkeiten entstanden sind und entfernt.
CW Einträge sind Warnungen, die der Nutzer ignorieren kann. C Einträge muss er lösen. Also für Sachen, die stören könnten, aber das Spiel nicht kaputt machen.
Beim Beenden der Auswahl kommt dann "You selected some mods that are expert or have warnings (**). Continuing with these mods might cause problems during installation or gameplay. Do you want to continue with the installation including the following mods?" Nach dem Continue sollten die dann aus der Liste der angezeigten Konflikte verschwinden.
Wobei ich gerade zu faul bin, da durch alles durch zu suchen, da ich mal kurz alle Mods dazu gefügt habe.
Was geht denn da nicht? Am besten wäre da ein Beispiel mit Bezeichner ala Spell Revisions conflict with PnP Celestials.