[Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.212
Ich bin gerade dabei, meine Mod "Test Your Mettle!" etwas kompatibler zu gestalten. Dazu gehört auch die Verwendung von allgemeineren Areatypes, wie in diesem Thread vorgeschlagen: https://www.gibberlings3.net/forums/topic/37320-add_area_type/
:up:!

Da diese Mod ebenfalls eigene Areatype-Einträge hinzufügt, könntest du den Code so erweitern, dass er bereits vorhandene Einträge in AREATYPE.IDS mit dem gleichen Namen erkennt und wiederverwendet?
Sehr gerne! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Code dann so richtig geschrieben habe:
Code:
  OUTER_SET area_type_id = 512
  OUTER_TEXT_SPRINT area_type_name ~EXTRAPLANAR~
  COPY_EXISTING ~areatype.ids~ ~override~
    COUNT_2DA_ROWS 2 numRows
    SET id = 1
    FOR (row = 0; row < numRows; ++row) BEGIN
      READ_2DA_ENTRY row 0 2 value
      PATCH_IF (IS_AN_INT ~value~) BEGIN
        PATCH_IF (value > id) BEGIN SET id = value END
      END
    END
    FOR (value = BIT0 ; value < BIT16 ; value <<= 1) BEGIN
      PATCH_IF (value > id) BEGIN
        SET area_type_id = value
        SET value = BIT16
      END
    END
    INSERT_2DA_ROW numRows 2 ~%area_type_id% %area_type_name%~  UNLESS ~%area_type_name%~

Ist das so korrekt?
 
Oben