[Spielinhalt] Callindors Fragenallerlei

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke, und dann noch die vllt dumme Frage, welche Mod das denn ist, die Lich über mir da meint (post 115)

~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #0 // Verbesserter Gürtel der Stärke
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #1 // Patricks Kettenhemd
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #2 // Schwächerer Spiegelumhang
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #3 // Ersetzt Crom Faeyr
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #4 // Reparierte Drachenschuppenrüstung
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #5 // Ring der Macht
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Anomens Ring
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #7 // Schwächere Göttliche Rage
~SETUP-RITEMPACK.TP2~ #1 #8 // BG1 Ring der Zauberei

Was hinter Setup und vor TP2 steht, ist der Mod-Name.:D:p
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wird wohl der BP-Balancer sein:

Code:
%IFN2% %IFS%BP-Balancer%S%BP-Balancer%L%0%SK% 3 8 13 16 18 21 24 27 30 | %M%

Code:
0=Reading your current game configuration
1=XP for Spell Learning -> At 50% from your current configuration
2=XP for Spell Learning -> At 10% from your current configuration
3=XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
4=XP for Spell Learning -> None (Original BG1, recommended... hehehe...)
5=XP for Spell Learning -> Original BG2
6=XP for Disarming Traps -> At 50% from your current configuration
7=XP for Disarming Traps -> At 10% from your current configuration
8=XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
9=XP for Disarming Traps -> None (Original BG1, recommended... hehehe...)
10=XP for Disarming Traps -> Original BG2
11=XP for Pick Pocket -> At 50% from your current configuration
12=XP for Pick Pocket -> At 10% from your current configuration
13=XP for Pick Pocket -> At 4% from your current configuration
14=XP for Pick Pocket -> None (Original BG1, recommended... hehehe...)
15=XP for Pick Pocket -> Original BG2
16=Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
17=Restore original BG1 creatures' XP and items -> Keep custom items from other Mods
18=Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
19=Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove ALL custom items from other Mods (will not affect quest relevanted items)
20=Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Keep custom items
21=Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
22=Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also remove ALL overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
23=Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Keep custom items
24=Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
25=Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.70a)' -> Also remove ALL overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
26=Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.40)' -> Keep custom items
27=Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.40)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
28=Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.40)' -> Also remove ALL overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
29=Item and XP Balancing for 'DrizztSaga (v1.0)' -> Keep custom items
30=Item and XP Balancing for 'DrizztSaga (v1.0)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
31=Item and XP Balancing for 'DrizztSaga (v1.0)' -> Also remove ALL overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
@ Rumpelstilz ...

Ach ne ...^^

Dann such mir doch mal bitte den Mod aus der Linkliste raus, denn ich hab ihn nicht gefunden. Bei der Fülle an Namen hab ich vllt was übersehen. Vllt sehen zwei andere Augen mehr, also bitte ...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Zumindest die normalen xp für Zauber, Schlösser und Fallen könntest du in deinen override Ordner kopieren.
Siehe oben.

RITEMPACK=13.13. RPG Dungeon Item Pack (RItemPack) v2
Code:
%IFES%RItemPack%S%RItemPack%L%0%SK% 0 1 2 3 4 5 6 7 8 | %M%
%IFGS%RItemPack%S%RItemPack%L%1%SK% 0 1 2 3 4 5 6 7 8 | %M%
%IFHNLS%RItemPack%S%RItemPack%L%0%SK% 0 1 2 3 4 5 6 7 8 | %M%
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ist eigentlich bei allen Gegenständen, die auf dem Prinzip begrenzter Ladungen aufbauen so.
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Im Icewind Dale Bereich gibt es jeweils ein Resourcentopic für Teil 1&2. Da solltest du eigentlich fündig werden. Ansonsten sollte es auch kein Problem sein, die offiziellen Patches zu ergooglen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Wenn man einen Gegenstand von einem Händler stiehlt, wird es ja als Hehlerware eingestuft. Gibt es Händler oder Hehler im Spiel, die diese geklauten Gegenstände trotzdem noch kaufen. IdR ist das ja nicht möglich.
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
In BGII gibt es einen Hehler in Atkathla in der Diebesgilde, direkt im ersten Raum. In BGI bin ich mir nicht sicher, Black Lily in der Diebesgilde von Baldur's Tor wird als Hehlerin bezeichnet, ob sie geklaute Gegenstände annimmt, habe ich allerdings noch nicht probiert.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Callindor/Hehler
Mit Rogue Rebalancing nehmen diverse Händler Hehlerware an. Diese sind:
* Arledrian, the Shadow Thief merchant on the top floor of Gaelan Bayle's house
* The halfling male thief merchant in the Slums
* The half-orc female thief merchant in the Slums
* Fovem, the human male thief merchant in the Docks District who only appears at night
* Carras, the Amkathran smuggler
* Black Lily, the human female thief merchant who resides within the Thief Guild in Baldur's Gate (BG1Tutu/BGT only)
* Silence, the human male thief merchant who resides within one of the houses in Baldur's Gate (BG1Tutu/BGT only)
* Erdane, the human male thief merchant who resides outside of Durlag's Tower (BG1Tutu/BGT only)

Außerdem gibt es noch diese:
* Marina, the Black Market thief merchant on the main floor of the Shadow Thief guildhall
* Roger "the fence", the human male thief merchant in the sewers under the Temple District
* Cutpurse, the halfling male thief merchant in the Bridge District
* The elven female thief merchant in the Bridge District
* Jayes, the halfling male thief merchant in Waukeen's Promenade who only appears at night
* Gorch, the human male merchant on the main floor of MaeVar's Guild
* Rattell, the Shadow Thief merchant on the main floor of the thief stronghold


Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Sagt mal ...

bei meiner letzten Installation zu BWP war ich an einem Tag fertig. (Download und Installation), jetzt sitzt ich hier schon 12 Stunden und der Download ist erst bei Bone Hill. Ich dümpel hier mit 12 KB/sec rum.

Ist für diesen schleichenden Prozess nun nur die Leitung an sich verantwortlich, oder auch, wie die Sachen beim Download verpackt sind usw. Es gibt ja inzwischen Unterschiede zu den Links von vor vier Wochen, daher meine Frage. Also das ist hier echt ne Qual.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen! :c: Lade Dir einfach die "großen" Mods und die die Dir Probleme machen manuell runter (einfach unsere Linkliste verwenden) und starte dann das BWS nochmal. So habe ich es dann sehr schnell hinbekommen! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Mit einem Comment kann man das zwar nicht verallgemeinern, aber dann wäre es doch eine Idee, einen Hinweis vor dem Download von dem ganzen Schmus zu setzen, der einen mal drauf hinweist, dass man, wenn lustig ist, die großen Dinger vorher selbst downloadet. Denn das gestern war nicht nett. Zumindest hab ich es trotzdem überlebt (gerade so) und bin inzwischen bei der Installation (freu ...^^)

Und bisher gab es keinen fatal error, das lässt hoffen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Also ich habe in den betreffenden Zeilen wegen dem xp-mod in der Install-bat aus der 11 eine 12 gemacht und das abgespeichert.

Trotzdem bekomme ich bei den ersten Kreaturen (Wölfe, Bären) immer noch nur 50 % also, 30 bzw. 85 Exp. Falsch gemacht kann ich ja nichts haben, ich hatte ja die Zeile gefunden und auch nicht mehr verändert als die 3 Zahlen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Download:
Ich glaube eigentlich nicht, daß wget den Download verlangsamt. G3/SHS haben ab und an mal einen "Hänger" und bei G3 hatte ich auch mit einem Webbrowser grausame Transferraten.
Andere kleiner Server sind immer langsam.

XP
Da steht Quest. Einen Gegner zu töten ist kein Quest. Solange Du aus der 1 nichts anderes gemacht hast, wirst Du auf ewig die 50% bekommen. Falls ich die Frage nach einem XP-Fixer da falsch aufgefaßt habe, dann tut es mir Leid, habe aber auch dazu geschrieben, daß es sich um Quests handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ne Frage zu einer Quest in dieser Modstadt rethenfurt.

Hab die Anfangsaufgaben geschafft und kann jetzt nicht eher weg, bis ich *die Sache* geklärt habe. Habe den Dieb in den Katakomben gefunden, zumindest was noch da war, und anscheinend muss ich noch was machen. Auf welche karte muss ich da?

Hab keine Lust, jede, unbewohnte Karte cm für cm abzusuchen, weil ja auch markante Punkte darauf nicht gesetzt wurden. Ich will nur noch da weg ...

Irgendwas mit Norden der Stadt, doch die Stadt wurde nicht angegriffen, keinerlei Gegner auf der Stadtkarte, wo muss ich hin?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Reihenfolge, die sich als unverbuggt rausgestellt hast, ist folgende:

1. Mit Welcar reden (dem Kerl mit den Hunden)
2. Die Katakomben ausräumen
3. Zurück zu Welcar und den Kram abliefern
4. Mit Zelmar reden
5. Mit dem Schmied reden
6. Auf der Karte im Norden der Stadt an der Brücke die Räuber besiegen und eine Notiz finden
7. Mit der Notiz zurück zu Pelltar
8. In den Westen der Stadt und mit den Wachen am Tor reden
9. 24 Stunden warten -.-
10. Mit der Dingsda reden, das Grab ausheben
11. Den Leuchtturm betreten, Sirius plattmachen
12. Die Perle zu Welcar bringen und dann ab nach Hause.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Tja, dann hab ich ein Problem ...

Hab alle Juwelen aus dem Täschchen rausgekramt, weil ich dachte, er erkennt es sonst nicht, bin nochmal zurück, und hab selbst die Waffe und die Rüstung mitgenommen, aber noch immer kann ich Welcar nichts sagen.
Muss ich dafür den geheimen Durchgang im Nordosten öffnen? Wenn ja, hab ich auch ein Problem, weil mein Montaron selbst mit Meistertrank oder Trank der Macht nicht qualifiziert genug ist.

Steh ich da jetzt vor einer Sackgasse, oder wie?

Der einzige Container auf der Katakombenkarte gleich über der Leiche war bei mir völlig leer, falls da was relevantes drin sein müsste normalerweise.

edit: Zum Glück verkaufte man im Zauberladen *Klopfen* ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Schwarze Perle ist auch nicht da, die ist im Leuchtturm...
 
Oben