[Release] Dark Tidings - Dunkle Gezeiten; eine Quest-Mod für BG2

Acifer

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- Verlasst Euch nicht zu sehr auf irgendwen in dieser Welt, denn selbst Euer eigener Schatten verlässt Euch in der Dunkelheit. -

Seit Tausenden von Jahren war das magische Licht des Seeturms von Irphong ein steter Wegweiser für Seeleute, die den Kanal von Asavir durchquerten - bis jetzt, denn das Licht des Seeturms ist erloschen. Seit Langem gibt es Gerüchte über Piraten, die die Insel als Versteck nutzen, sowie über Drachenschildkröten und Kraken, die die Untiefen um die Insel zu ihrem Zuhause gemacht haben. Es gibt nur einen Weg, das Geheimnis hinter der Dunkelheit des Seeturms zu lüften: Ihr müsst zur Insel segeln und nach der Ursache für das erloschene Leuchtfeuer suchen.

Irphong_release.jpg


Überblick
Dark Tidings ist eine Quest-Mod für Baldur's Gate II. Sie startet im Hafenviertel von Athkatla (in der Taverne "Seeschatz") und ist von Beginn des "Schatten von Amn"-Teils der Trilogie spielbar.

Hauptmerkmale:
- 13 neue, vollständig in 3D erstellte Gebiete
- neue Monster, die Euch an den Kragen wollen
- neue Schätze und Gegenstände, die es zu bergen gilt
- verfügbare Sprachen: deutsch und englisch
- Spieldauer: etwa 1-2 Stunden

Voraussetzungen
Das Abenteuer kann zu jeder Zeit Eures BG2-Spiels gestartet werden. Ihr müsst dazu kein neues Spiel starten.
Die Mod ist für eine ausgewogene Gruppe der Stufen 9-12 gedacht.
Um eine der Nebenquests zu beenden, braucht ihr entweder einen Magier, Barden, Kleriker, Schamanen, Hexenmeister oder Druiden in eurer Gruppe.

Kompatibilität
Dark Tidings ist mit den folgenden Versionen von Baldur's Gate II kompatibel. Bitte beachtet, dass es für die verschiedenen Versionen des Spiels unterschiedliche Installationsvoraussetzungen gibt.

- BG2-ToB (die Original-Nicht-EE-Version) - hier benötigt Ihr zusätzlich die Mods "Infinity Animations" und "1PP - One Pixel Productions", um diese Mod spielen zu können
- BG2EE - die Enhanced-Edition-Versionen von Baldur's Gate 2 - keine zusätzlichen Voraussetzungen zum Spielen benötigt
- Baldur's Gate Trilogie (BGT) - hier benötigt Ihr zusätzlich die Mods "Infinity Animations" und "1PP - One Pixel Productions", um diese Mod spielen zu können. Die BGT-Version der Mod wurde bisher noch nicht getestet.
- Enhanced Edition Trilogie (EET) - keine zusätzlichen Voraussetzungen zum Spielen benötigt. Die EET-Version der Mod wurde bisher noch nicht getestet.

Download:
https://www.baldurs-gate.de/acifer/Dark_Tidings.rar

Readme:
https://www.baldurs-gate.de/acifer/Dark_Tidings_Readme.pdf

Herzlichen Dank an @Morywen für das Beta-Testing der deutschen Version!

dark_tidings_01_by_aciferbg_dft9zw8.jpg

dark_tidings_02_by_aciferbg_dft9zvz.jpg

Credits:
Acifer
: Mod design, Graphics
Laura Hirsbrunner: Readme Microsoft Word Template

Special Thanks:
Lava: Additional help & ideas, Beta testing
Morywen: Beta testing

Versionsinformation:
Version 1.0 - Initial Release
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
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Mensch, @Acifer, das ist ja ein Ding - herlichen Glückwunsch zum Release! :up:
Wurde gerde heruntergeladen.

Eine tolle Überraschung zum 1. Mai :D
 

Jastey

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Ooh! Was für eine schöne Überraschung. Glückwunsch zum Release!
 

Maus

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Zuerst denkt man ja: Credit für die Readme?? Und dann schaut man sie sich an und versteht wieso ;)
 

Jastey

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Oder Du siehst es als Anlass, BGII:EE anzufeuern.

Ich war zu langsam! Das ging an @Belryll
 

Lumorus

Wachender
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Um eine der Nebenquests zu beenden, braucht ihr entweder einen Magier, Barden, Kleriker, Schamanen, Hexenmeister oder Druiden in eurer Gruppe.
Ginge das auch für Charaktere, die eine Klassenkombination als Magier, Kleriker oder Druide haben, oder müssen das reine Vetreter dieser Klassen sein?
Interessant wäre auch zu wissen, sollte Little B nicht als festes Mitglied in der Gruppe sein, ob es dann trotzdem zählen würde, wenn er als 7. Gruppenmitglied dabei ist.
 

Acifer

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Ginge das auch für Charaktere, die eine Klassenkombination als Magier, Kleriker oder Druide haben, oder müssen das reine Vetreter dieser Klassen sein?
Das ist egal. Hauptsache, sie können arkane oder göttliche Zauber wirken. Der Hinweis ist vielleicht etwas verwirrend und richtet sich eher an die Solospieler-Fraktion, die mit einem Solo-Kensai an dieser Stelle die Nebenquest nicht abschließen könnte. Die meisten Spieler werden aber hoffentlich irgendjemanden dabeihaben, der Zauber wirken kann. ;)
Interessant wäre auch zu wissen, sollte Little B nicht als festes Mitglied in der Gruppe sein, ob es dann trotzdem zählen würde, wenn er als 7. Gruppenmitglied dabei ist.
Mr B. muss nur Zauber wirken können, insofern ist das kein Problem. Und der Gute wird sich vielleicht über die zwei neuen Zaubersprüche freuen, die er während des Abenteuers lernen kann.
 

Morywen

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Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, dass du das Projekt veröffentlicht hast.
 

Belryll

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Was mir an dem Titel auffällt: Die Mod trägt den deutschen (Unter-)Titel "dunkle Gezeiten", was meines Wissens dem englischen "dark tides" entsprechen würde. Tidings wäre "Kunde", hier also "finstere Kunde" oder "düstere Botschaft/Neuigkeiten".
Ist dieses Spiel mit den Begriffen tides/tidings beabsichtigt? Falls ja, finde ich das ein nettes Schmankerl.
 

Acifer

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Ist dieses Spiel mit den Begriffen tides/tidings beabsichtigt? Falls ja, finde ich das ein nettes Schmankerl.
Ja, das ist beabsichtigt. Allerdings...
ist die Idee leider nicht von mir. Es ist das Kapitel eines P&P-Abenteuers ("The Darkhouse of Saerloon"), welches mich zu der ganzen Mod inspiriert hat. :shine:
 

Frankenheiner

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Glückwunsch zu dieser Mod!
Ich finde es immer wieder überwältigend wie aktiv das Spiel noch ist und was für Arbeit im Hintergrund in die Sache gesteckt wird :up: :up: :up:
Respekt!
 

Quentin

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Sieht sehr cool aus, danke für deine Arbeit :)

Aber ich bin verwirrt, war deine Mod nicht umfangreicher geplant und sollte nach Calimshan führen? Habe ich zumindest so im Kopf.
 

Maus

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Der Herr Acifer hat mind. 3 Questmods (ich meine es sind 4) zur Zeit in Arbeit ;)
 

Acifer

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Sieht sehr cool aus, danke für deine Arbeit :)
Vielen Dank!
Aber ich bin verwirrt, war deine Mod nicht umfangreicher geplant und sollte nach Calimshan führen? Habe ich zumindest so im Kopf.
Ja, das stimmt, diese Mod (Skyfire) gibt es auch noch. Sie ist noch in der Entwicklung.
Es ist so, wie Maus gesagt hat: Ich sitze gerade an mehreren Mods gleichzeitig. Dark Tidings ist die überschaubarste der kommenden Mods in Punkto Umfang und Story. :D
Ich dachte, ich fange zunächst klein an und versuche, mich dann von Mod zu Mod zu steigern. ;)
 

Belryll

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Ich dachte, ich fange zunächst klein an und versuche, mich dann von Mod zu Mod zu steigern. ;)

"Fange klein an"

-> "13 neue, vollständig in 3D erstellte Gebiete, neue Monster, neue Schätze und Gegenstände, 1-2 Stunden Spielzeit"

Deine Bescheidenheit ist löblich, aber ich würde das nicht unbedingt als "klein anfangen" bezeichnen. :D
 
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