Das Buch-Zitate-Quiz

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

"Begone, Monster, and take your lawfull prey to your own place: in the name of NAME and NAMENS great Father, the Emperor-over-Sea."
The hideous creature vanished, with the Tarkaan still under its arm. And Tirian turned to see who had spoken. And what he saw then set his heart beating as it had never beaten in any fight.
Seven Kings and Queens stood before him, all with crowns on their heads and all in glittering clothes, but the Kings wore fine mail as well and had their swords drawn in their hands.


Bei Name und Namens wird logischerweise ein Name eingesetzt, den ich mal weglasse. So wird es schon langsam einfach, wie ich finde. Aber ich gebe gleich noch eins und dann laßt die grauen Zellen rattern. ;)

"I wonder," said Jewel, "wheter NAME might not come though all the stars foretold otherwise. He is not the slave of the stars but their Maker. Is it not said in all the old stories that He is not a Tame lion?"

Jetzt aber her mit den Antworten. Sonst muß ich möglicherweise den Namen noch ausschreiben. :eek: :D
Und ich gebe zu, daß die Bücher in Deutsch sehr teuer sind, da es nur gebundene Ausgaben gibt (mein letzter Wissensstand). Und in Deutschland sind die Bücher auch nicht die Bekanntesten und in anderen Ländern gehören sie zu der Literatur, die im Schulunterricht durchgenommen wird. ;)

Ich akzeptiere ja auch wenn ihr den Namen der "Reihe" nennt und nicht das genaue Buch. :)

Ciao! Cordovan
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Okay, ich habe mich getäuscht, ich kenn's doch, hab's aber nie gelesen. :D Ich sage also nichts. ;) Da ich fast alles, was ich darüber weiss, hier aus dem FoRum habe, haben sich anscheinend wieder einmal einfach nicht die richtigen Leute in den Thread verirrt. :-/

 
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
Das letzte Narnia-Buch, The Last Battle. ;)


Ich setze gleich mal fort:

»Es geschieht aus Faulheit, nehme ich an, dass die Welt von einem Tag zum anderen gleichbleibt.
Heute sah es so aus, aus wollte sie sich ändern. Und daher konnte alles, alles passieren.«
 
Zuletzt bearbeitet:

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Fey! :) Richtig, aber das weißt du ja. :D

Ciao! Cordovan
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
So, noch ein weiteres Zitat, was es vielleicht einfacher macht:

Irgend etwas ist mir mir geschehen, ich kann nicht mehr daran zweifeln. Es ist wie eine Krankheit gekommen, nicht wie eine normale Gewissheit, nicht wie etwas Offensichtliches. Heimtückisch, ganz allmählich hat sich das eingestellt; ich habe mich ein bisschen merkwürdig, ein bisschen unbehaglich gefühlt, das war alles. Einmal festgesetzt, hat sich das nicht mehr gerührt, hat sich totgestellt, und ich habe mir einreden können, ich habe nichts, es war blinder Alarm. Und jetzt breitet sich das aus. [...]
In meinen Hände, zum Beispiel, ist etwas Neues, eine bestimmte Art, meine Pfeife oder meine Gabel anzufassen. Oder aber es ist die Gabel, die jetzt eine bestimmte Art hat, sich anfassen zu lassen, ich weiß es nicht. Als ich eben mein Zimmer betreten wollte, bin ich wie angewurzelt stehen geblieben, weil ich in meiner Hand einen kalten Gegenstand spürte, der mich durch eine Art Eigenpersönlichkeit auf sich aufmerksam machte. Ich habe die Hand aufgemacht, ich habe hingesehen: ich hielt ganz einfach die Türklinke.


Und noch ein Bonus-Zitat:

Some of these days
You'll miss me, honey
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Fey

Das scheint keiner zu kennen. Hast Du vielleicht ein anderes Zitat?
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Hmm das Bonus-Zitat passt da nicht, aber der Text hat mich an Sartre: Der Ekel erinnert.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Sehr einfach diesmal:

"Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muss. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, das es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Beware mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlossen habe. Amen"
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Was keiner weiss es? :eek:
Hinweis1: Der Sprecher sitzt auf einem Pfahl.
Hinweis2: Es handelt sich um ein mehrbändiges Werk (Dafür will ich den Teil wissen!).

Immer noch nicht? Ein weiteres Zitat:
Die Sandwichherstellung ist eine Kunst, die in ihrer ganzen Tiefe zu erlernen nur wenige Menschen die Zeit finden. Die Aufgabe an sich ist einfach, aber zahlreich und unergründlich sind die Möglichkeiten wahrhaft befiredigende Ergebnisse zu erzielen.

Und noch eins:
Für geraume Zeit gab es zahlreiche Spekulationen und Kontroversen darüber, wohin die sogenannte "fehlende Substanz" des Universums verschwunden sei. Überall in der Galaxis erwarben die wissenschaftlichen Fakultäten sämtlicher größeren Universitäten immer ausgefeiltere Aparaturen zum Sondieren und Durchsuchen des Inneren entfernter Galaxien ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
*schieb*

Leute, das ist nicht euer Ernst! :eek: Also, wenigstens das letzte Zitat sollte wohl alles klar machen. Denkt mal an die Verpackung der erwähnten Aparaturen.
Ich weiss ja, das Lesen nicht mehr sonderlich in ist, aber von diesem Buch hat jeder hier wenigstens gehört.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also ich vermute mal, dass es Per Anhalter durch die Galaxis sein wird, von dem ich aber zu meiner Schande gestehen muss, nur den ersten Teil gelesen zu haben, und ziemlich sicher bin, dass es der nicht ist. Kann also das Restaurant am Ende des Universums sein... *hilflos rumrat*

ZORA
 

Sir Hawk

Schwert - Chirurg
Registriert
14.03.2001
Beiträge
253
"Per Anhalter durch die Galaxis" natürlich!
Frag aber bitte nicht, welcher Band der fünfteiligen Trilogie! Ich hab es nämlich nur als Sammelband.

[Edit] Eventuell "Einmal Rupert und zurück"? [/Edit]

Gruß Sir Hawk
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Sir Hawk gibt. " Einmal Rupert und zurück", der fünfte Band der vieteiligen Trilogie ist richtig. :)

@Zora: Tss, nur den ersten Band gelesen... :hae:
 

Sir Hawk

Schwert - Chirurg
Registriert
14.03.2001
Beiträge
253
Kann leider selbst kein Zitat anbieten.
So, feel free anybody!

Gruß Sir Hawk
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
He was bewildered at how quickly he had escaped his old life and fallen into this new one with strangely pleasant crazy people.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Lisra
Das scheint keiner zu kennen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
The Lies of Locke Lamora..

Bitte, wer will.

(Die drei Leute von denen ich weiß dass sie da gelesen haben, lesen offenbar dieses Topic nicht xD)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Juhu, dann mach ich einfach mal. :D

X: Wann hast Du zuletzt eine ordentliche Tracht Prügel bekommen?
Y: Bitte. Du darfst niemanden schlagen. Du musst in Frieden mit aller Schöpfung leben, damit du Funkel Karbunkel, den Wundergeist finden kannst.
X: Den Göttlichen Funken.
Y: Wie auch immer. . . autsch. Na toll, und was soll ich jetzt machen? Den M…. zurückschlagen?
X: Halt mir die andere Wange hin. Mach schon, halt sie hin.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
*g* Ich weiß es, ich weiß es :D
 
Oben