Das Spiel der Könige - Der Thread zu Schach

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Für alle...

...die gerne einmal hier, in unsern ewigen Hallen, eine Runde Schach gespielt hätten.

...die immer stundenlang an ihren Züge überlegen müssen.

...die nie Zeit haben, eine ganze Partie am Stück zu spielen.

...die schon lange nach einem ebenbürtigen Gegner suchen.

...die Kekse mögen.

Kurz: Für all jene, die ein bisschen so sind wie ich. ;)


Wie's geht? - Nun, wer sich für Schach interessiert, der sollte die Grundregeln ja kennen (oder sie schleunigst lernen). Der Rest erklärt sich wohl am besten durch Zuschauen, und wenn doch noch Fragen sind nur raus damit. Wie praktisch, das ich schon einen "Freiwilligen" (Dark Merlin) habe. :D

Ich leg ganz einfach mal los:

Bauer E2 - E4 Bild (Ach ja, übrigens: Mindestens jedem zweiten Zug sollte ein Bild beiliegen. Ansonsten wird eine Partie für Aussenstehende schnell unübersichtlich und uninteressant und Nighti wird den Thread ebenso flink schliessen. Zwei Ausgangsbilder sind hier zu finden.)

Viel Spass! :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Kleiner Einwurf, hier kann man auch prima online Schach spielen:
http://www.jippii.de/jspde/games/index.jsp (In "Echtzeit")

Und mit längeren Bedenkzeiten:
http://gameknot.com/

Wenn jemand Lust auf ne Runde auf einer der Seiten hat, möge er mir ein PM schreiben, hier im Forum ist mir sowas zu unübersichtlich.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
*Räusper*

Hmm, der Schach-Thread wartet schon lange auf ein Revival. :)
Ganz genau, das bedeutet, dass es exakt dasselbe schonmal gab. ;)

*auf Sig deut*
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Nun, Malik, du magst mich vergessen haben aber ich vergesse den Schachthread doch nicht! Nur den Link nicht gewusst und nicht gefunden und indes zu faul zum Ausgraben gewesen... Tja, und nun erwartet mich ein Spiel.

Dame D1 - F3 http://home.pages.at/arcas/schach/em02.jpg

@David: Dank dir für die Links. Hoffe, du bekommst viele Nachrichten. ;)
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
@ Enigma

Bauer C7-C6

http://people.freenet.de/Legoman/EM3B.JPG


@ All

hat jemand noch die Grafik wo die Figuren rechts neben dem Spielfeld waren ?
Mir geht um Dame und König auf den andersfarbigen Feldern.
wenn ja bitte veröffentlichen.
THX
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Entschuldige bitte, dass das so lange gedauert hat. Einerseits musste ich nachdenken, :D andererseits hatte ich auch viel zu tun. :rolleyes: Hier bin ich aber wieder.

Läufer G5 - H4 http://home.pages.at/arcas/schach/em06.jpg
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Komm, fangt schon an das Schlachten ! :cool: Wir wollen Blut sehen ! :D Oder zumindest Holzspäne... :rolleyes:
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Jemand Lust auf eine Partie? :)

Ganz Praktisch wärs doch im Chat mit Query... Hab schon lange nicht mehr gespielt, aber mein Vater war Leiter des Schlachclubs und ich konte doch das ein oder andere Trunier zu meinen Gunsten entscheiden.. möchte mal sehen, ob ich och was tauge ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mit anderen Worten: Du suchst Opfer ? :D
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Eins muss man dir lassen: Du bist extrem scharfsinnig :fies: :p

Nein, so war das doch nicht gemeint. Ich wollte nur nicht gleich einem Anfänger das Selbstvertrauen rauben... ;)

Nein, so auch wieder nicht. Also, nochmal: Ich hab schonmal gespielt, weiss wie man mit den Figuren zieht und.... hab schon mal eine Methode entwickelt, wie ich den Schachcomputer ohne die Figuren aufzustellen Matt setze, weil ich schon jeden seiner und meiner Züge auswenidg konnte :D

Herrgottnochmal, so auch nicht! Letzter Versuch: Du weiss, ich schwarz - Zieh, Schurke!


:rolleyes: Ich gebs auf..
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Es gibt Leute, die können's nicht lassen. :D
 
Oben