Das zweite Filmzitate Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Da kennst du richtig :)

Du darfst!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Mir fällt gerade nichts ein, deswegen gebe ich an den nächsten weiter, der ein Zitat hat.
 

Celegorm

Senior Member
Registriert
12.05.2007
Beiträge
138
Oh, ein freies Zitat!

A: Half my life is over and I have nothing to show for it. Nothing. I'am thumbprint on the window of a skyscraper. I'm a smudge of excrement on a tissue surging out to sea with a million tons of raw sewage.
B: See? Right there. Just what you just said. That is beautiful. 'A smudge of excrement... surging out to sea.'
A: Yeah.
B: I could never write that.
A: Neither could I, actually. I think it's Bukowsky.


...

A: Die Hälfte meines Lebens ist vorüber und ich hab nichts vorzuweisen. Gar nichts. Ich bin ein Fingerabdruck auf dem Fenster eines Bürogebäudes. Ich bin ein Stück Mist, ein Kotfleck auf einem Taschentuch das auf die offene See hinaustreibt, in Millionen von Tonnen kontaminierter Abwässer.
B: Siehst du, genau das. Das was du gerade gesagt hast, das ist wundervoll. 'Ein Kotfleck auf einem Taschentuch... das hinaustreibt auf die offene See.'
A: Ja.
B: So was würde mir nie einfallen.
A: Mir auch nicht. Ich glaube das ist von Bukowski.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celegorm

Senior Member
Registriert
12.05.2007
Beiträge
138
Hmm

Hab das Zitat mal erweitert. Und gleich noch nen Tipp dazu: Wein! :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Könnte vielleicht Vanilla Sky sein, der beste Freund (der Schriftsteller) von der Hauptperson?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Nein, ist es nicht... verdammt, ich komm nicht auf den Namen. Kalifornien, Roadmovie, Weinbaugebiete... irgendwo in meiner Erinnerung ist auch ein Cadillac, keine Ahnung, wo der herkommt.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ok, ich habe den Film nicht gesehen, weiß aber, dass irgendwas mit Wein drin vorkommt: Sideways.
 

Celegorm

Senior Member
Registriert
12.05.2007
Beiträge
138
Ja, Sideways ist richtig.
Der Film ist absolut sehenswert. Ausgezeichnetes Drehbuch und herrvorragende Schauspieler. Sowohl amüsant als auch nachdenklich stimmend...
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Nochmal mach ich es unglaublich, unglaublich einfach:
Dein Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab' ich dich schon mal bedroht?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
"Mein Prinzip ist es, die Bekanntschaft von Piraten zu meiden!"
"Oh. Na dann wäre es eine Schande, mit Euren Prinzipien zu brechen."
:D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich hoffe das ist nicht zu derb:

Ich wusste schon immer, dass ich Drogendealer werden würde, schon als Kind. Ich hab gesehn, wie mein Vater meine Mutter schlug, meine Mutter meinen Bruder schlug, mein Bruder schlug meine Schwester und meine Schwester vögelte mit meinem Vater. Ich schätze das war unvermeidlich. Tjy, man musste sich mit Drogen vollknallen, um in diesem Irrenhaus überleben zu können.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
City of God?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich würde sagen "51st state" oder wie der hieß... war mit Samuel L. Jackson...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Lame.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben