[Release] Deutsche Übersetzung für Siege of Dragonspear

Loxagon

Member
Registriert
19.11.2008
Beiträge
90
Nun ja, nicht dass Teil 2 da besser ist.

Aber SoB ist NOCH schlimmer, vor allem weil es ja angeblich eine Brücke zu Teil 2 schlägt. Erklärt wird dennoch nichts. Das mit Imoen ist SEHR nebenbei erwähnt worden.
Ich erkenne ja die gute Absicht, aber man hat wohl als Testspieler (wenns denn welche gab) keine Kenner gehabt. Oder eben nicht auf sie gehört.
 

Jolt

Junior Member
Registriert
16.04.2021
Beiträge
1
Seh ich das richtig dass die offizielle Übersetzung noch garnicht da ist? Mein Spiel ist immer noch englisch. Hätte zwar eh eure Version genutzt, aber ich hätte mir die offizielle trotzdem mal gerne angeguckt.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
146
Nein, offiziell ist Siege of Dragonspear immer noch nur auf englisch:shine:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.338
Die noch in beta befindliche Version 2.6 (bei Steam schon erhältlich) hat wohl eine deutsche Version.
 

Shai Hulud

Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
51
Die offizielle Übersetzung wird einem Casual-Spieler sicherlich ausreichen. Wenn man sich allerdings etwas genauer mit den Vergessenen Reichen oder den anderen Baldur's-Gate-Teilen auskennt, so werden einem viele Falschübersetzungen und Inkonsistenzen auffallen, die in der hier veröffentlichten Übersetzung nicht enthalten sind.

@Jolt Wenn du magst, kannst ja gerne von deinen Eindrücken berichten.
 

Shai Hulud

Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
51
Ich habe die Übersetzung aktualisiert und zu SoD v2.6.5.0 kompatibel gemacht.

Die neue Version umfasst folgende Änderungen:
– Übersetzung neu hinzugefügter Strings.

Insgesamt 101 geänderte Strings seit dem Release v2021-03-01.
 
Oben