Die Faszination des Übersinnlichen oder Kauz & Magie

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
So seid denn einmal mehr gegrüßt, ihr Unvergleichlichen!

Gestern war es soweit!
Was von fern den Anschein eines banalen Wetterleuchtens erweckte, war in Wahrheit eine schröckliche Manifestation des Übersinnlichen!

Feuerbälle, versklavt von einem hochentwickelten Verstand, jagten irrwitzig durch die Auen, Blitze zucken vom Himmel, die Schöpfung schrie voller Pein ... und ein Mann mit Bart und Pferdeschwänzchen hüpfte in wahnsinniger Freude im Regen auf und ab. :D

Getrieben von schierer Machtgier beschwor der angehende Magister einen ... äh ... Klingengeist, der ihn dummerweise minutenlang durch den Wald verfolgte. :rolleyes:
(ein selten dämlicher Zauber, übrigens)

-----------------------------------------------------

Naja, ich werde meine Fragen an die erfahreneren Magier immer hier in dieses Topic schreiben.
Es könnte also ohne weiteres ein Megathread werden! :D

Ein bißchen enttäuscht war ich allerdings beim Einkaufen der Reagenzien. Hieß es nicht, daß diese jetzt überall in ausreichender Menge vorhanden wären?
Weder in Britain, noch in Vesper gab's perlen und Spinnenseide. Naja Spinnenseide habe ich dann auf dem Friedhof gesammelt, aber der Mangel an Perlen hat mich magiemäßig schnell wieder gestoppt.

7 verschiedene Reagenzien sind es doch, oder?

Muß mal Silos anlegen! *g*
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hallo werter Kollege,

wenn ich korrigieren darf...ihr braucht gar 8 vorzügliche Reagenzien. Das sie in ausreichender Menge vorhanden sein sollen,
wird wohl den Tatsachen entsprechen...wenn nicht kurz vorher alles ausverkauft wurde.
An manchen Orten findet eine regelrechte Drengeleien vor den Türen der Alchemisten statt.
In weniger frequentierten Städten bin ich bisher aber immer fündig geworden.

Hehe, daß mit den Klingengeistern erging mir auch so.:D
Aber eigentlich ist der Spruch garnicht so schlecht. Es sollte nur sichergestellt sein,
daß keine anderen Chars in der Nähe sind.:D :)

Soma
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
es sind 8, Daiween...

also, ich war gestern mal so richtig Sauer, nachdem ich mein Top 10 MS (Magie-Shops) auf der Suche nach Asche ohne Erfolg abgeklappert hatte:( *megagrummel*

Als erklärung - vielleicht lags am Donnerstag - wie gesagt lags!!!

Einen großen Vorrat an Reags kann ich mir als "Schätzchen" unserer Gilde nicht auf dem Bankfach anlegen, das ist das Problem, denn beim Schecks wechseln etc, brauch ich Platz;)

Aber in der Regel sind die MS schon voll, gerade auch die Magier - Gilde in Brit..

Also ein Blade-Spirit hast du dir da angelacht:) hehe...solltest du eigentlich nur dann tun, wenn unmittelbar ein paar Monster auf dich zukommen und du mal den etwas anderen Nervenkitzel spüren willst - alles andere führt zur Verfolgung wie in deinem Falle...aber Vorsicht!!! der Spell hat eine ziemlich lange Verzögerung - und dazwischen kannste nix anderes mehr machen als nur dumm rumstehen oder dir vom Monster eins überziehen lassen...

Nach dem Casten empfehle ich dir dich selbst unsichbar zu zaubern, falls das BS doch auf dich zukommen sollte, oder noch besser > die Flucht;) die machen nähmlich höllisch aua*g*

/edit

Huch hab noch was vergessen, sollte dein BS einen anderen Char angreifen, so wirst du "Criminal" hehe, und bist somit erstmal grau;)

Gruß
Snake
<BR>
[Editiert von Snake am 12-10-2001 um 10:47]
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
*brummel*

Es stimmt natürlich, 8 Reagenzien sinds. Aber so aus dem Kopf bin ich nur 7 gekommen, weil ich Nachtschatten vergessen hatte. Was erwartet ihr zur frühen Stunde von einem zum Archer umgeschulten Fencer, der seine Umschulung zum Barden abgebrochen hat, um eine Umschulung zum Magier zu beginnen? :rolleyes:

Tja ... ich hatte schon Angst, daß der Blade Spirit verschiedene Vendoren vor den Villen streift, aber ich war wohl das verlockendere Ziel.:D

Wie heißt eigentlich der zauber mit dem man diese Feuerwände in die Landschaft zieht?
Ich glaube, der fehlt mir.

Mal nachschauen.

Dann mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß ich nun wirklich langsam auch die Skills abbauen muß, die mir ein bißchen am Herz liegen.

Wenn ich ganz auf eine "konventionelle" Waffe verzichte kann ich mir wohl Tactics (95,4!) sparen, oder?

Soll ich meine mühsam erkauften Bardenskills wieder opfern?
Ich fürchte, darauf wird es wohl hinauslaufen. :(

Und Anatomie brauch ich immer noch für's Heilen.
Oder sollte ich als Magier auch darauf verzichten.

*brummel*

Knifflig!<BR>
[Editiert von Daiween am 12-10-2001 um 12:14]
 

Sue the Ironfist

Miner/Warrior
Registriert
23.08.2001
Beiträge
712
Naja..munterer Daiween,"regs" sollten auf der Bank gut aufgehoben sein..alle in eine kleine Pouche schön reinschlichten und es sind nicht mehr als insgesammt 9 Items,da "regs" stapelbar sind.

Solltes du wirklich einmal nichts finden,möchte ich auf meine Vendoren in der Gartenlaube hinweisen,sie sind immer gut gefüllt und auch preislich nicht zu teuer !!!

Sag hast du schon ein volles Spellbook ???
den Zauber,den du so treffend als Feuerwand schilderst,is die "firewall"...circle 4 spell !
Ich verkaufe auch volle Spellbooks,sowie kann ich sie dir auch füllen..;)

Das casten von "blade spirits" erfordert ein genaues placen des Spells,noch besser ist es den Gegner vorher zu paralysiern...;)

Um dir besser zu helfen beim sortieren deiner Skills,wäre es gut,sie auch hier zu schreiben...bis dann halt:)
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
ROFL :D *stelltsichgrünenKauzvordervorbladespiritswegrennt*

Daiween: Hm, also ich hatte eigentlich seit dem Reagenzienpatch immer genügend gefunden! Meistens wurde ich sogar in Britain fündig, mußte höchstens mal nach Moonglow ausweichen - und ich mache meistens einen wöchentlichen Hamsterkauf, so mit 1000 Reags pro Sorte ;)

Nur Erfahrungsgemäß ists zwischen 21-23.00h etwas mau mit dem Angebot, weil da der Hauptteil der berufstätigen UO-Gemeinde einloggt und Einkaufen geht! Also vieleicht mal kurz vor dem Ausloggen guggen gehen, nach 0.00h schauts meist ganz nett aus...oder morgens vor der Arbeit :rolleyes: :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Kleine Korrektur an die wehrten Kollegen Maga und Magi,

so lange man nicht in ner Gilde ist, macht ein Bladespirit einem selbst keinen Schaden ... Null, Zero!

Vielleicht, wenn man ihn auf sich selbst kastet, weiss ich nicht, aber wenn er von nem Monster ablässt oder man ihn frisch fröhlich ins Gemüse kastet und er dann zu einem kommt, macht er überhaupt keinen Schaden.
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ähm, ich bin aber in einer Gilde, Herr Shadow!

Und in was für einer! :D


@Sue

Vielen Dank für's Hilfsangebot :), aber als ich im Gildenkassentopic die Probleme von Jono's Umschulung gelesen habe, mache ich mir so meine Gedanken, ob ich nicht einen neuen Char erschaffe und diesen von Anfang an magiermäßig ausbilde.

An der Laube gibt's Reags?
Da hab' ich natürlich nicht nachgeschaut! :rolleyes:
Typisch!

Ich habe ja eine komplette Ausrüstung und noch ein bißchen Geld auf der Kante um den Newbie auszurüsten.

Sein Magery- und Resistskill wären schon von Anfang an höher als meine jetzigen und den Abbau von Dex zugeunsten von Intelligenz stelle ich mir wirklich schwierig vor.

Ich glaube ich würde mehr gewinnen als verlieren.

Mal grübeln ...

Oder was ist eure Meinung?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Tja, selber Schuld, dass Du in ner Gilde bist! :D ;)

Also wenn Du nen reinrassigen Magier machen willst, solltest Du halt schon mit nem Char mit 50 Magery anfangen ...
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Öhm, ich bin in keiner Gilde und trotzdem folgt, schabte und
kratzte der Kreisel hartnäckig an meinen Fersen.:confused:
Oder brauch man viell. eine gewisse Magierklasse um ihn
erfolgreich kontrollieren zu können?
Soma
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Aber hat er Dich auch wirklich verletzt?

Also hinter mir war meiner auch schon her, hat auch so getönt, als würde er mich verprügeln, habe aber Null Schaden erhalten.

Nein, hängt glaube ich nicht von der Magierklasse ab ... wenn man einen kleinen Kreisel auf einen Gegner beschwört (direkt auf den Gegner zielen beim Beschwören), säbelt er auf ihn ein, bis entweder der Gegner tot ist oder der Kreisel seine Lebensdauer überschritten hat und sich auflöst (oder natürlich, bis er kaputt gemacht wird) ... und wenn er mit dem Gegner fertig ist, greift er dem Magier an, der ihn beschworen hat.

Und wenn man ihn einfach so ins Gemüse zaubert, greift er einen sofort an.
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
Mit den Haustierchen ist es so ähnlich, wenn man sie versehentlich dazu bringt, ihr Herrchen anzugreifen. Wenn man in keiner Gilde ist, greifen sie zwar auch an, verursachen aber keinen Schafen, vor etwa einer Woche, wäre Joshoa dagegen beinahe von seinem eigenen Frenzy gekillt worden, der eigentlich nur ein paar herumstreunende Orks zerpflücken sollte...und zu Fuß vor einem blutgeilen Frenzy zu fliehen ist nicht gerade leicht... mit 2 HP konnte ich mich dann doch noch Invis zaubern (nachdem ich quer durch Delucia gerannt war... vorrausschauend den Weg zum Heiler einschlagend).
Und zwischen Magellan/Morkin und seinem WW scheint es ja gestern auch ein kleines Mißverständnis gegeben zu haben :D.
 

Aira

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
1.651
Hm, autsch, es hat ziemlich geblutet.:D
Oder könnte ihn jemand *verzaubert* haben?
Es war in der Nähe eines Friedhofs, als ich ihn ausprobiert
habe. Seit dem caste ich ihn nur noch hintern Zaun.

Warum isr das grundsätzl. nur bei Gildenmitgliedern so?
Es wäre doch eigentl. logischer andersherum.

Soma
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Jono : *g* immer diese schlecht erzogenen Haustiere! :D
"Nein, Du darfst Dein Herrchen jetzt nicht fressen!" :D
Wenn er hinter Dir her ist, kannst Du dann nicht "Frenzy stay" rufen? Bleibt er dann nicht stehen?! Ist doch schliesslich immer noch Dein Haustier. (Würde mir den Stay Spruch als Makro parat legen ;) )

Soma : Ist glaube ich so, dass man nicht aus versehen einen anderen Spieler verletzen kann, wodurch man kriminell werden würde.
Wenn man eine Flammenwand macht, könnte ja jeder einfach durchlatschen und Dich damit kriminell machen, daher ist es wohl standartmässig so eingestellt, dass die Zauber keine Spieler verletzen können, wenn man nicht explizit auf sie zielt.
Anders halt in der Gilde, wo man sich gegenseitig verprügeln kann, ohne kriminell zu werden, da ist es ja dann auch ok, wenn die Zaubersprüche sowohl den Gegner, als auch einen selbst verletzen können.

Naja, soviel dazu aus meiner Sicht, weiss natürlich nicht, ob es von offizieller Seite genau so begründet ist.
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Ausserdem könnte man den Zauber "Dispel" sprechen und....*plopp* ist der Blade Spirit weg:D
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ähm ... HILFEEE!!!

Ich habe einen neuen Char entworfen, habe und Wald ein bißchen gewrestled ... und ich dachte ich arbeite mich dabei von Kaninchen über Katzen zu Schafen und Schweinen hoch ...

Jetzt is aber mein Karma stocked und ich muß zu einem Schrein.

Stell ich mir für einen Newbie zu Fuß unangenehm vor. :(

Kann mir einer von euch helfen?

Ich komme dann Britain zum alten Treffpunkt.

Bitte, bitte.


Endlich Anti & Magellan sind im hier, jetzt muß bloß noch eine hier reinschaun!

ZU HÜLF!<BR>
[Editiert von Daiween am 12-10-2001 um 20:26]
 

Jono

Ronin
Registriert
28.04.2001
Beiträge
817
In den "Old Lands" würde ich Spirituality empfehlen. Liegt zwischen Britain und Trinsic etwas südwestlich der Weg-Brücke. Das Mantra für Spirituality ist "Om".
Falls du TD benutzt, kannst du auch von jedem Moongate aus einen der Schreine in Ilshenar erreichen. Die dürften auch funktionieren zum Karma entlocken. Mein Ninja (Ryu) darf nach fast jeder Poisoning-PH zum Schrein latschen, zum Glück hat er 'ne Rune, die sein Vorgänger (Tawarien) gemarkt hatte, nachdem er mal die ostasiatische Küche probiert (einen in Haven rumstreunenden Hund erlegt) hatte :D.

P.S.: Ich befürchte schon folgendes: Kleines Kind zu seiner Mama (vor irgend 'nem Heiler in einer Stadt): "Mama, warum macht der Drache da drüben andauernd " OoOOoOOooOo..."? "Das ist nicht der Drache, sondern sein Herrchen, das er grad gefressen hat. Und wenn du noch weiter solche Fragen stellst...."<BR>
[Editiert von Jono am 13-10-2001 um 05:29]
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
AAAAARGH!

Jetzt ist mir doch schon wieder das Gleiche passiert!

Versteh ich nicht! :(
Ich war außerhalb der Stadt, westlich von Britain.
Gegen welche Viecher darf man denn nun kämpfen und gegen welche nicht? :confused:
Oder darf man nur wrestlen aber nicht töten? :confused::confused:

Ist mir mit meinem Kämpfer doch auch nie passiert!

Naja, ich versuch's später mal alleine zu einem Schrein.

Welcher ist für einen fast-Newbie denn am leichtesten zu erreichen?
Na, ich wer's mit dem versuchen, der südlich von Britain liegt.

<BR>
[Editiert von Daiween am 13-10-2001 um 13:15]
 
Oben