Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym10

Guest
Ich befinde mich in einer Situation die vielleicht einige kennen.

Wo fang ich an?

Es war Montag, der 26. Dezember 2005.
Ich hab mich mit zwei Freunden zum Billiard spielen getroffen. Da ist nichts besonderes passiert.
Danach haben wir uns die Frage gestellt was wir noch machen könnten und wir haben uns entschieden in die Stadt zu gehen. In einem Lokal angekommen geht einer auf einen Tisch mit zwei Mädls zu. Plötzlich erkannte ich eine von den beiden. Es war seine Schwester, was mir sehr recht war, weil sie mir schon öfters aufgefallen ist und jetzt habe ich endlich mal eine gute Gelegenheit mich mit ihr zu unterhalten.
An dem Abend ist alles ganz gut gelaufen, ich hab sie eingeladen und mich toll mit ihr unterhalten. Leider fährt der letzte Zug um 01:00 Uhr und die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen.

Am nächsten Tag begannen dann eigentlich die Probleme. Ich konnte nur noch an sie denken und überhaupt nichts machte mir spaß, ich einfach total deprimiert, weil ich sie nicht sehen konnte bzw. mit ihr reden. Es gab auch keine Möglichkeit sie zu sehen, weil ihre ganze Familie (also auch sie) vom 27. bis zum 31. zu den Großeltern in die Steiermark gefahren ist.

Als der 31. da war wurde meine Stimmung ein bisschen besser. Ich feierte mit ein paar Leuten (u.a. ihr Bruder) Sylvester immer mit der Hoffnung sie in der Stadt zu treffen, leider war dem nicht so.

Am 1. Jänner war ich mit ihrem Bruder gemütlich ein Bier trinken, aber dass nichts in den Lokalen los war war eigentlich klar. Nachdem uns dann doch fad war sind wir zu ihm nach Hause und kamen am Zimmer seiner Schwester vorbei, wo der Fernseher lief. Wenn er schon läuft dann verwenden wir ihn doch gleich. Keine Ahnung was wir gesehen haben, jedenfalls war es nicht sehr spannend, für mich zumindest, weil ich wie schon die Tage zuvor mit meinen Gedanken bei seiner Schwester war.
Sie kam dann mal die Stiege hoch und in ihr Zimmer und hat sich im ersten Moment erschreckt, weil sie nicht mitbekommen hat, dass wir zurückgekommen sind.
Es war eine unglaubliche Erleichterung für mich sie endlich wieder zu sehen und mein Herz hat geschlagen wie noch nie zuvor.
Ok, zu Dritt haben wir dann Very Bad Things gesehen. Während der Werbung war ich dann mit ihr allein im Zimmer, aber es genau das passiert was ich befürchtet habe.
Ich konnte einfach keine Unterhaltung mit ihr führen, ich konnte sie einfach nicht ansprechen! Warum? Ein paar Tage zuvor war das doch kein Problem. Allgemein hab ich auch keine Probleme damit Mädls anzusprechen. Zum Glück brach sie dann das Schweigen und fragte mich wo wir jetzt waren und so weiter, allerdings kam keine wirklich interessante Diskussion raus.
Irgendwann ist jeder Film aus und ich hab mich dann verabschiedet und hab mich dann auch auf den Weg nach Hause gemacht.

Dann hab ich sie lange nicht gesehen, da noch Ferien waren war ich öfters in der Stadt, leider traf ich sie in keinem Lokal. :(

Am 9. Jänner waren die Ferien vorbei und die Schule ging weiter. Glücklicher Weise ist ihr Bruder mit mir in der Klasse und sehr gut mit mir befreundet. Also, hab ich ihn gebeten, dass er ein paar gute Worte für mich bei ihr einlegt oder zumindest fragt was sie von mir hält.

Machen wir einen Sprung zum Sonntag zwei Wochen später. Ihr Bruder ruft an und sagt, dass er jemanden braucht der ihm den Prüfungsstoff in Physik erklärt. Natürlich hab ich mich gleich auf den Weg gemacht.
Während meinen Erklärungsversuchen kam sie ins Zimmer (mein Herz begann wie verrückt zu schlagen) und fragt ob er sie zu irgendeiner Freundin bringen kann, weil es an dem Abend verdammt kalt war. Er sagt natürlich, dass er grad keine Zeit hat.
Hätte ich mir nicht so viel Zeit mit dem Führerschein gelassen hätte ich sie hinbringen können, was sich sicher positiv auf unsere Freundschaft ausgewirkt, aber nein, ich Vollidiot war damals noch nicht fertig. :grmpf: Nachdem sie das Zimmer wieder verlassen hat, war ich mal fünf Minuten komplett geistig abwesend.
Das Physik lernen war auch irgendwann vorbei und wir haben beschlossen auf ein Bier zu gehen. Blöderweise war ich nicht in der Lage sie zu fragen ob sie mitkommen will. :grmpf: Also, sind wir ohne sie gegangen.

Während einer Partie Würfelpoker meint ihr Bruder, dass ich so deprimiert wirke. worauf ich antwortet, dass mich das Ganze mit ihr innerlich auffrisst und ich konnte auch meine Tränen nicht mehr unterdrücken. Natürlich hat er versucht mir Mut zu machen und hat mir erzählt, dass sie mich eh gut leiden kann und, dass sie an Freitagen fast immer in einem von drei Lokalen aufzufinden ist.

Auch dieser mehr oder weniger erfolgreiche Abend ist vorbei gegangen und ich hab mir vorgenommen in der folgenden Woche am Freitag in die Stadt zu sehen, allerdings hab ich (zum Glück vorher) erfahren, dass sie an diesem Freitag zu einer Party gegangen ist.
Am nächsten Freitag hatte ich keine Zeit, weil ich noch spät am Abend in die Fahrschule musste.
In der Woche darauf (oder warens 2 Wochen?) waren Semesterferien, aber leider war sie mit Freunden skifahren, also hab ich auf den nächsten Freitag gewartet.
Am darauffolgenden Freitag kam mir eine Idee, die ich schon viel früher hätte haben sollen. In ICQ nach ihr suchen! Die Suche war erfolgreich!
Mein Herz raste als ich Strg+Enter drückte. Wie würde sie reagieren? Eigentlich sollte sie wissen wer ich bin, weil ich in ICQ genauso heiße wie ich von meinen Freunden genannt werde.
Es kam eine Antwort! Sie wusste wer ich war und anscheinend hat sie sich auch gefreut und ich hab sie noch ein bisschen besser kennengelernt.

Am nächsten Tag hat sie mich Nachmittags angeschrieben, leider hatte sie am Abend keine Zeit, somit viel ein Treffen leider aus. :(
In der Woche darauf hatte ich kaum Zeit und hab sie nur einmal angeschrieben. Eine Woche später hatte sie keine Zeit, weil sie auf den Ball ihrer Schule gegangen ist.
Dann war lange nichts. Kaum Zeit, Internetprobleme.

Springen wir zur Gegenwart, also heute.
Nach langer Zeit schreib ich sie wieder mal an, hab mich ein bisschen unterhalten und hab ihr gesagt, dass ich nächste Woche vielleicht eine Party mache und sie kommen kann, was sie auch tun würde.
Aber...dann kam ein Satz von ihr...
Ich zitiere wörtlich: "*freu* heut ist mein freund endlich wieder da"
Auf meine Frage ob ich ihn kenne kam der Name einer Person die ich kaum kenne, aber zumindest weiß ich wer er ist. Seit Faschingsdienstag sind sie zusammen. An dem selben Tag hab ich ihren Freund auch das letzte mal gesehen.
Dann kam noch die Frage von ihr ob ich niemanden im Auge habe? Da stellte ich mir die Frage ob ich es sagen soll. Wenn sie keinen Freund hätte, hätte ich vielleicht die Wahrheit gesagt, aber so kam nur: "eigentlich nicht".


Jetzt bin ich in der "Was-wäre-wenn...-Situation".
Sie hat mich schon einmal angesprochen bevor meine kleine Geschichte hier begonnen hat. Was wäre wenn ich vorher nicht so viel getrunken hätte? Ich hätte mich mit ihr unterhalten können
Was wäre wenn ich auch am Ball meiner Schule gewesen wäre, wo sie auch war? Angeblich ging es ihr nicht sonderlich gut und ich hätte sie nach Hause begleiten können
Was wäre wenn ich nur früher auf die Idee gekommen wäre sie in ICQ anzuschreiben? Da wäre es sicher zu einem Treffen gekommen.

Ich bin innerlich leer. Seit ich mich am 26. Dezember mit ihr unterhalten hab, denk ich nur noch an sie und nichts anderes. Zum Abschluss bitte ich euch mögliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler zu tolerieren, weil ich müde bin und, wie schon gesagt, alles andere als glücklich.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm.. ich glaube, das ist in diesem Topic so ziemlich jedem schonmal passiert. Verguckt, und dann lange gezögert, aus welchen Gründen immer, um schließlich zu erfahren, daß es *zu* lang war.
Obwohl... ein Optimist würde jetzt vielleicht sagen: "erst erwähnt sie ihren Freund, und gleich darauf fragt sie, ob du jemanden im Auge hast... vielleicht wollte sie dich nur mal aus der Reserve locken."
Aber wer ist schon Optimist.
Wobei.. so richtig schaden kann es eigentlich nicht, mit ihr über deine Gefühle zu reden. Auch wenn die Hoffnung , daß sie doch irgendwie erwiedert werden, nicht zu groß sein sollte.

Und auch wenn du diese Chance wirklich vertan haben solltest... allzu gut hast du sie ja noch nicht gekannt, es wird also eher eine optische Sache sein; und auch andere Töchter haben reiche Mütter... oder so
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*Chiburi nick* Ja, ich denke auch, dass das einigen hier bekannt vorkommen dürfte...was es für dich nicht leichter macht, Enduril, das ist schon klar. Aber immerhin können es viele nachvollziehen, hurra. *schief lächel*

Aber, das schlimmste, das du machen kannst, ist dich in diesen "was wäre wenn"-Fragen zu verlieren. Das ist eine der ekligsten Quälereien, die man sich selbst antun kann. Es gibt kein was wäre wenn mehr - kein Zeit zurückdrehen und anders machen. Das muss man sich irgendwie ins Hirn hämmern. Auch wenn einem im Nachhinein so viele Dinge einfallen, die man hätte anders tun können - da den Mund aufmachen, sich dort mehr trauen, woanders gewesen sein, etwas getan oder nicht getan zu haben ... so verlockend es ist, sich das alles zu überlegen, es bringt nichts und tut nur weh. Man kann vielleicht für die Zukunft lernen und sich denken "das nächste Mal, wenn das oder jenes ist, dann mach ich es anders, dann...". Dann ist das vielleicht hilfreich, klar. Aber nicht an dem hängenbleiben, was nicht mehr zu ändern ist.
Aber das weißt du vermutlich selbst, hmm?
Und vor allem....ich red da so toll und stell mir solche bescheuerten Fragen "Was wäre, wenn ich damals....wenn ich stattdessen...wenn ich nicht...wenn ich schon...." tagaus, tagein. Am besten fängt man nie richtig damit an, ich hab leider keinen Tipp parat, wie man das wieder abstellt. Äh, aber ich schweife ab.

Was ich noch sagen wollte: ich stimm dem Hasen zu, vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, ihr trotzdem zu sagen, wie es um dich steht. Das nimmt zumindest großen Druck weg....ob es sonst irgendwie positiv ist, das kann man ja leider vorher nicht wirklich sagen...
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Tja, was wäre wenn...

Das kann eigendlich nur sie dir sagen. Sie einfach mal zu fragen kann eigendlich nicht schaden (okay, psychologisch gesehen kann es schon schaden, wenn eine unerwünschte Antwort kommt, aber ... ist nunmal Sprichwort) und dafür hast du etwas feedback, was du alles falsch gemacht hast, so dass du es bei dem nächsten Mädchen richtig machen kannst.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich denke auch, am besten wäre sie zu fragen.
Denn dann hast du eine Antwort und musst dich nicht so sehr in die "Was wäre wenn" Fragerei reinsteigern, eben weil du eine antwort hast, den was wäre wenn sie sagen würde, das sie dich nett findet, mehr aber auch nicht? ;)



Edit: Rest auf Wunsch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Also das ist echt absurd genug. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln und das Entsetzten mit einem Lachen überspielen.

So ein Vorzeigearschloch gehöhrt doch echt ausgestellt (Museum oder Zoo, egal).
Ist es schon zu lange her, um dir noch Vergeltungsmaßnahmen zu empfehlen? :) ... Klar, wenn man wirklich verletzt ist kann man keine perviden Pläne schmieden, aber zumindest etwas spontane, sinnlose, aber durchaus befreiende Gewalttätigkeit wäre bei diesem Gespräch mit ihm doch eigendlich drin gewesen. Da lass ich auch "Ich bin doch ein Mädchen." nicht gelten. ;)

Hm, was kann man noch dazu sagen ... Ich weiß nicht, wo genau der Punkt ist, für die Dinge, die auch für dieses Topic zu persönlich sind, aber sowas wüder ich definitiv nicht preisgeben (bzw vielleicht schon und es dann später löschen). Also: Hochachtung für deine Offenheit. :)

Tip geben? Außer: "Nimm mich, ich bin lieb!"? ... Ne, ich glaube schon, das du eigendlich genau weißt, wie weitermachen solltest.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ich habs weniger geschrieben um zu sagen "hey seht her" Bemitleidet mich!" sondern eher um den ganzen Dreck mal los zu werden.

Ich bezweifel das sich noch vergeltungsmassnahmen lohnen. Den Kontakt mit ihm habe ich abgebrochen, ich bin soagr aus dem Forum verschwunden.
Und ich muss sagen, mir geht es richtig gut. Wenn ich an ihn denke, ist es schon längst keine Liebe mehr, die aufkommt, sondern eher eine Art von Ekel.
Irgendwann in den letzten paar Monaten habe ich meine Rosa Rote Brille entgültig verloren.

"aber durchaus befreiende Gewalttätigkeit wäre bei diesem Gespräch mit ihm doch eigendlich drin gewesen. Da lass ich auch "Ich bin doch ein Mädchen." nicht gelten."
Ich war Müde, die Nacht hatte ich nicht geschlafen. Und ich hab wohl mit allem gerechnet, aber nicht mit dem.

Das was ich bis jetzt geschrieben habe, ist für mich nicht ZU persönlich, als das ich es schnell löschen müsste, obwohl, ich hatte schon mit den Gedanken gespielt.
Aber hey, alles habe ich nicht aufgeschrieben was noch war. Das klingt jetzt wie ein ärmlicher versuch mich zu rechtfertigen.. oO Egal. :D

Ach ja, ich bin nicht lieb! :grmpf: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonym10

Guest
@ Chiburi

Anfangs hab ich auch an eine rein optische Sache gedacht, aber als ich zurückdachte, bemerkte dass es keine optische Sache sein kann. Ich hatte zwar relativ wenig Gespräche mit ihr, diese waren aber extrem lang.
Meine letzte Freundin war eine optische Sache, aus diesem Grund hat es auch nicht lange gehalten.


@ Durin

Das nächste Mädchen....daran kann ich leider nicht wirklich denken.


@ Elfchen

Ich bin auf dem Weg die "was-wäre-wenn...-Fragen" zu vergessen, aber von einem Tag auf den anderen schaff ich das nicht.
Ich könnte eigentlich auch die Schuld auf meine Eltern schieben, weil ich in einem dreckigen Kaff 9km entfernt von ihr wohne, wobei ich das ihnen eh schon mal gesagt hab, dass ich es hasse, hier zu wohnen, aber...naja. Das ist glaub ich nicht der richtige Weg.


@ Chiburi, Elfchen, Durin, Erythrean

Mit ihr darüber reden wird wahrscheinlich das Beste sein. Am Samstag ergibt sich die Situation ja vielleicht, auch wenn es für mich verdammt unangenehm wird ihr das zu sagen.


Zu deiner Geschichte, Erythrean.
Ich seh das so wie Durin mit dem Vorzeigearschloch.
Du empfindest Ekel für den Kerl, somit auch Hass, stimmt's? Hass ist auch nicht wirklich das Richtige, weil sich dadurch alles ins Hirn einbrennt und du erinnerst dich immer wieder an ihn, auch wenn es negativ ist. Ihm Gleichgültig gegenüberstehen wäre da besser um ihn fast komplett zu vergessen. Jemanden nach so einer Erfahrung ganz zu vergessen ist, leider doch, ziemlich schwer.
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Wahnsinn, also dass ist ja mal wirklich ein Ar*** wie es im Buche steht! Das tut mir wirklich Leid für dich, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ist nicht wirklich gut fürs Ego ;) Aber auf Regen folgt immer Sonnenschein, klingt blöd ist aber so :)

Mein Freund hat gestern mit mir „schluss gemacht“… Wir waren 3 Monate zusammen, am Anfang natürlich extrem verliebt ineinander, glücklich, immer Spaß gehabt, das „perfekte Paar“ sozusagen. Nur nach eineinhalb Monaten ca. fing er an mich immer wieder abzuweisen. Er war ständig schlecht gelaunt, hatte keine Zeit mehr für mich usw. Wenn er dann bei mir war, kam es mir vor als ob ein Fremder neben mir sitzen würde.
Dann nach 2 Monaten hat es mir gereicht und ich hab ihn zur Rede gestellt, da ist dann rausgekommen, dass er mit der Situation überfordert ist. Er hätte keine Zeit für sich selbst, für seine Arbeit usw… Es tut ihm Leid, dass er mir mit seinem Benehmen so weh tut, er will das nicht, er will nicht, dass ich mich ausgenutzt fühle, es wäre einfach besser wenn wir uns nur jeden zweiten Tag sehen.
Naja ich hab mich verständnisvoll gezeigt und hab ihm seine Freiheiten gelassen, nur dadurch ist es auch nicht besser geworden. Eher schlimmer.

Die letzten 3 Tage haben wir uns nicht gesehen. Bei dem Gespräch gestern hat er mir gesagt, dass er eben in diesen Tagen nicht das Gefühl hatte mich sehen zu müssen, dass er mich einfach nicht vermisst hat. Und dass das so nicht weitergehen kann. Es liegt natürlich nicht an mir, es liegt an ihm. Ich soll auf keinen Fall den Fehler an mir suchen. Es ist alleine sein Problem. Er muss die Ursache seiner Probleme finden, weil er mich ja so gern hat. Aber irgendwas fehlt ihm.

Tja ich sitz jetzt im Dunkeln und warte darauf, dass er mit sich selbst klar kommt. Er hat gemeint, er weis nicht wie lang das dauert und ob er überhaupt drauf kommt was nicht passt bei ihm. Aber anscheinend hat er ja den Willen dazu sonst würde er mich nicht anrufen und mir keine „Bussis durchs Telefon“ schicken…

Ich frag mich jetzt nur ob man sich innerhalb einer Woche über seine Gefühle klar werden kann? Wie soll das funktionieren, wenn er mich nicht liebt wird er das wohl in einer Woche auch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Erythrean, letzter Satz: Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin lieb, habe ich gesagt, nicht du. ;)

Enduril: Du must auch nicht schon an eine andere denken, aber wenn du mit ihr redest, solltest du da ein bischen nüchtern rangehen. Wenn du immernoch voll mit Gefühl bist, dann könnten dich Antworten wie: "Klar fand ich dich nett, aber eher im Sinne von niedlich und nicht von sexy." oder schlimmer noch: "Ja, ich hatte auch gehofft, dass du mal klare Worte sprichst, aber die Chance ist jetzt vorbei." (Du musst wissen, was schlimmer wäre. :))
Klar, du wirst nicht von eben auf jetzt alles abschalten können, aber zumindest etwas runterregeln, wenn du das ganze sachlich rangehst. Mach dir ruhig ein Fragebogen im Stil:
1. Wann wäre der beste Zeitpunkt gewesen:
O: 26 Dez
O: 1 Jan
....

2. Mein Verhalten bei ... war:
O: peinlich
O: nicht bemerkenswert
O: ordendlich

3. Ein guter Spuch zum Eisbrechen wäre:
(bitte aufschreiben) ______________________

4. .....



Aldebarania: Also entweder hat er wirklich was, das ihn sehr stresst/bedrückt/etc. und ist damit wirklich momentan nicht bereit für irgendwelche Romantik etc. Das könnte schnell vorbei sein. (Ich kann hier wirklich keine Vermutung geben, wie wahrscheinlich das ist, ohne ihn zu kennen). Oder er weiß nur nicht, wie er am besten mit dir (richtig) Schluss macht.

Für dich die beste Gelegenheit, deine Energie in etwas anderes zu stecken, denk nicht lange drüber nach, was da wohl wird, sondern tue einfach so, als wärst du Single (minus das nach einer neuen Beziehung suchen, für den Fall, das er es sich doch anders überlegt).

....Zumindest würde ich das sagen, wie oben beschrieben sollte das ein Grund sein, genau das Gegenteil zu tun, da ich keine Ahnung habe. :)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Also before ich mir die Pulsadern wegen irgendeinem Kerl aufschneide, schneide ich IHN die Gurgel lieber durch.:D;)
Ne, Ery ich weiß schon wie dir zu Mute war, kann ich zum teil nachvollziehen.
Aber Kerle kommen und gehen und ich bleibe.:D
Ich muss ja nicht mit meiner Enttäuschung leben...nur schlaffen.:D ( Al Bundy)
Obwohl das ist eine ziemliche Pain in the A**, finde ich es besser das du so einen Typ losgeworden bist. Er würde dir nicht gut tun. Früher oder später würde sowieso was ähnliches passieren.
Und steinig dich nicht weil du gehofft hast und *falschinterpreiert* hast. Du bist eben Risiko eingegangen, Liebe ist immer ein Risiko. Das ist wie eine Katze im Sack oder wie ein Blinddate oder eine spontane Hochzeit in LA ( du weißt nie ob der Typ wirklich seine Millionen aufm Konto rumliegen hat):D
Ne, ne hör nicht auf mich, es ist nur ein schwacherVersuch dich aufzumuntern.

Was mich angeht, finde ich auch irgendwie im hachinein besser so. So scharf bin ich auf einer Beziehung gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Als solo kann man kommen und gehen wann man will. Meine Wohnung gehört mir, kein schnarchendes, nerviges etwas der seine Socken ( :D) herumliegen lässt und erwartet bekocht zu werden. FÜr's Auto gibt's Werkstadt, mein PC krieg ich selber in Griff, und die Wasserflaschen kann genau so gut der sympathische Nachbarr raufschleppen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonym10

Guest
"[...]Antworten wie: "Klar fand ich dich nett, aber eher im Sinne von niedlich und nicht von sexy." oder schlimmer noch: "Ja, ich hatte auch gehofft, dass du mal klare Worte sprichst, aber die Chance ist jetzt vorbei." (Du musst wissen, was schlimmer wäre.)

Ersteres wäre schlimm, weil ich wüsste, dass es nie was werden kann/wird.
Das zweite.....da hätte ich das Gefühl, dass es doch noch was werden könnte, aber würde sie es, so wie du es geschrieben hast, sagen wäre es doch sehr.....schlimm. Allerdings würde sie es nicht so sagen.


Wegen dem Fragebogen:
Ich glaub so ein Fragebogen würde nur die "Was-wäre-wenn...-Situation" verstärken. Oder nicht?


Heute kam wieder viel hoch und mein Herz hat wieder mal extrem schnell geschlagen, weil ich sie eben wieder gesehen hab. Sie war zwar schlecht drauf (dabei war doch heut ein schöner Tag :hae: ), aber wenigstens lächelte sie mich an.


Dann möcht ich mich noch bei euch bedanken, immerhin habt ihr mir ein bissl Mut gemacht.
Aber ich möchte keinen Spruch hören wie: "Es gibt noch andere." Nichts für Ungut, aber sowas kann ich im Moment einfach nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm..

das "was-wäre-wenn?" ist müßig, deshalb solltest du auch die Sache mit dem Fragebogen nicht wörtlich nehmen. Und das Letzte, was du diesem mädchen vermitteln möchtest, ist, daß du an ihr "übst"
"wie hab ich mich angestellt, was ist verbesserungsfähig.."
Sag ihr halt einfach, was du fühlst, *insbesondere*wenn "es gibt noch andere" für dich nicht zutrifft. Lass auf dich zukommen, was sich ergibt. Allzu schlimm wird es schon nicht werden. :)



@ Aldebarania

das kommt mir auch ein bisschen bekannt vor. Vielleicht ohne den Teil, daß ich den Fehler nicht bei mir suchen soll.. und ohne die "Bussis durchs Telefon", aber im Großen und Ganzen...
Es ist immer ein Problem, wenn die Beziehung auf einmal asymetrisch wird, einer den Kontakt sucht, und der andere abblockt, oder gleichgültig wird. Schwer zu sagen, was sich da machen lässt, aber eines erscheint mir sinnvoll. Finde etwas anderes, mit dem du dich beschäftigen kannst. Auch wenn das jetzt schwerfällt.. zum einen klammerst du dann nicht, und verunsicherst ihn damit womöglich noch mehr; zum anderen stehst du nicht ganz so hilflos da, falls die Beziehung wegbricht.
Und sei, bei aller Liebe, wachsam was für Signale er gibt.
Natürlich braucht jeder mal ein wenig Zeit für sich, und manchmal ist dieser Abstand so wichtig, daß man auch den anderen mal dafür enttäuschen muß.
Manchmal mag sogar ein FT diese Bedeutung haben... aber spätestens wenn die Lieblingsserie weiter oben auf der Prioritätenliste steht als man selber, sollte man begreifen...

Viel Glück, so oder so


@ Ery

puh, das ist wirklich übel.
Aber anscheinend muß manchmal so etwas passieren, damit man sich über eine Person klar wird. Und dann ist es sicher sehr schwer, wieder Vertrauen zu schenken. Aber irgendwann verliebt man sich wieder... zwangsläufig. Und dann wird man wohl immer die Zeit bereuen, die man wegen so jemandem vergeudet hat. Die ist, denke ich, das Schlimmste, was einen eine solche Enttäuschung kosten kann. Ich hoffe, daß diese Zeit für dich schnell kommt.

So viele Typen wie diesen gibt es aber glücklicherweise nicht, und es gäbe vermutlich noch weniger, wenn sie nicht so häufig mit ihrem Verhalten durchkämen. Leider hat man (oder vielmehr frau.. bei Männern ist das nicht so verbreitet) in dem Augenblick oft größere Sorgen als Rache und Genugtuung.
Sein Gesicht, wenn seine jetzige Freundin etwas über seinen Lebenswandel erfährt, würde ich zu gerne sehen. Und ein Recht darauf hat sie ja irgendwie auch... nicht, daß es ihr in ein paar Monaten ähnlich geht.
Hmm.. vielleicht ist es auch besser, das Ganze schnell zu vergessen...
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ups, das mit dem Verunsichern hab ich wohl gestern geschafft... Ich hab ihm 2 elendslange Mails geschrieben auf die er mir heute (wahrscheinlich grad im Moment) zurückschreibt...

Ich hab heute mal alle seine Sachen zusammen gepackt und in eine Tüte gesteckt, damit ich nicht die ganze Zeit an ihn erinnert werde... Hilft mir auch nicht grade weiter, ist aber schon mal ein Anfang ;)

Außerdem hab ich heute schon geputzt wie eine Wahnsinnige. :D
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*reinkomm*
*Zigarette anzünd*
*Schokolade mampf*
Hallo Freunde :rolleyes:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
*Pfffsssssszischt!*
Hier, Joha, nimm'nen Schluck, siehst aus, als könnteste den brauchen!

@Aldebarania: Elendslange Mails? Wenn Du zwei an einem Tag abgeschickt hast, können die gar nicht sooooo lang gewesen sein. *In Erinnerungen an 30-seitige Abschiedbriefe schwelg* :shine:
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Hank: 30 Seiten?!?! :eek: Lass mich raten, sie sollte so lange lesen, bis Du auf Hawaii warst oder so? :D

@ Joha: Willkommen in der Stand-alone-Fraktion. ;)

Gruß, Raldaf! ;)
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Naja ich habe gute 4 Stunden an einer geschrieben... und ich kann sehr schnell tippen ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ist das etwas in der Art "1000 Dinger, die mich schon immer an dir genervt haben aber ich nie zu sagen wagte"? :D
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Nein nein, ganz im Gegenteil. Liebesgeständnisse meinerseits und Entschuldigungen und Erklärungsversuche seinerseits...

So wies im Moment aussieht könnte es eh bald wieder werden mit uns... :) Ich hab zumindest grade seine Sachen wieder aus dem Schrank genommen und wieder dahin geräumt wo sie hin gehören :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben