Die garantiert frustriertesten Singles ganz Faerûns, 3. Teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Durin:
Weder aus den einen noch aus den anderen Gründen ist es schlimm. Mit Fahrlässigkeit hat das nix zu tun. Wenn man sich verliebt, dann tut man das. Ob man kurz vorher eine Trennung hinter sich hat ist da erstmal zweitrangig. Mir ging es schlicht darum, dass man dem Mädel nicht irgendwas unterstellen sollte, denn vielleicht ging ihr die Trennung ja auch nahe und es war purer Zufall, dass sie sich wieder verliebt hat. Ohne sie zu kennen maße ich mir da kein Urteil an, nur um Wiz auf die Schulter klopfen zu können und auf sie schimpfen zu können.

Und auch der Rest deines Posts klingt eher nach verletzter männlicher Seele, die in der Frau (tm) jetzt das böse der Welt sieht. Herrjeh, keine Frau die ich kenne, definiert ihren Selbstwert über Männer. Aber schon klar, der Sinn dieses Topics ist ja auch nicht differenzierte und vorurteilsfreie Posts über das andere Geschlecht zu verfassen. In diesem Sinne: Adieu!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich muss da Durin zustimmen, ich kenne auch viele Frauen, die intuitiv ihren Selbstwert über Männer definieren (die meisten sind Anfang 20), aber teilweise ziehen sie ihn auch runter "der ist zu gut für mich". Kenne aber auch viele Männer, die ihren Selbstwert teilweise über die Partnerin definieren.

Sagen muss man dazu noch, dass der Selbstwert über den Mann meistens im Vergleich mit den Männern der Freundinnen passiert. Also wenn jemand von den Freundinnen n weniger braven Typen hat als sie, stärkt das ihren Selbstwert. Bei Männern ists dann meistens die Attraktivität der Freundinnen der Freunde und Kollegen welche da mit einfliesst. Muss auch nicht bewusst geschehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich denke, das ist eher ein allgemeineres Problem: manche/viele/die meisten Menschen definieren ihren Selbstwert generell über andere. Das müssen nun echt nicht unbedingt ihre Partner sein.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nun, der Partner liegt da aber sehr nahe. Schliesslich sollte das doch eine der intensivsten und engsten Beziehungen sein, die man pflegt :)
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Es ist ja nicht so, daß sie sich auf Teufel komm raus n Typen gesucht hat, der sie durchv**elt, weil sie was besseres haben wollte als ich. Nach ihren Bekundungen und demnach, was meine Schwester (die ganz gut mir ihr befreundet ist) mir erzählt, wollte sie erst gar keine neue Beziehung, aber das hat sich dann trotzdem so ergeben. Zudem sieht der Kerl nicht gerade wahnsinnig gut aus, also glaub ich nicht, daß er einfach nur die Funktion eines Statussymbols für sie hat, es scheint also was ernstes zu sein.

Wie nahe ihr die Trennung gegangen ist, würde mich dennoch interessieren.
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Fjaldir: Danke!

Durin: Och, Du hast so was von Recht. Ich schäme mich so sehr eine Frau zu sein, dieses mistige Geschlecht, warum hat mir der liebe Gott bloß das angetan, war das 100Gramm Fleischstückchen zu dem Zeitpunkt etwa alle?

Aber, Gott sei dank, es gibt heute auch sie, diese andere Götter, die in weißen Kitteln, was kostet so eine Geschlechtsumwandlung? Mhhh....??
Wurscht, ich tue alles, ich sehne mich so sehr danach, einmal richtig chauvinistisch sein zu können. Ich will ja nicht dumm sterben, wie komm ich bloß an dieses comprehensive Feeling heran? Vielleicht bin ich dann endlich jemand, durch wem sich irgendwelche Weibchen endlich definieren können, dann nutze ich mit meiner Existenz wesentlich mehr dieser erbärmlichen Welt.
Und diese Frauen, sollen gefälligst nach der Trennung mit mir, Jahre! Jawohl Jahre, qualvolle Jahre leiden und einsam dahervegetieren.
Nach Trennung mit mir sich sofort einen anderen zu schnappen?
Nein, das geht wohl gar nicht.:grmpf: Was denken sie sich! Wie können sie es wagen, überhaupt daran zu denken? Ich bin der beste Macker überhaupt, nach meiner Zeit, gibt es nur : das Leiden! Sonst erstickt mein mikriges Ego noch, sonst muss ich noch anerkennen, dass ich nichts besonders für sie war, dass ich "ersetzbar" jawohl, ersetzbar bin. Das tut verdammt sau weh, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Es geht hier nicht um absolute Antworten. Es ist nie "nur" ein Statussymbol oder sowas. Und Statussymbol und etwas ernstes schliesst sich nicht aus. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass sich jemand in jemand anderen verliebt, WEIL die Person als Statussymbol dient ^^ Liebe und Emotion können ja durchaus auch als Produkt von unbewussten Kognitionen sein. Aber wer weiss das schon so genau? ^^

Naja, dass ihr die Trennung nahe gegangen sein muss um das eigene Ego zu stärken (wie das Ketama sarkastisch und unsensibel reingeknallt hat :p) ist auch meiner Meinung nach egozentrische Ansicht. Wenn Du sie liebst, dann tut es Dir doch auch gut, wenn es ihr besser geht und sie nicht leidet und folglich sollte Dir auch Ihr Zusammenkommen mit einem anderen nicht stark und nicht lange weh tun (meine eigene Erfahrung).
Es ist deutlich schlimmer, wenn jemand abblockt oder gar eine andere Beziehung anfängt und darin todunglücklich ist und man das dann als Liebender aus der Distanz betrachten muss.

Und wenns Dich wirklich so stark beschäftigt, warum fragst Du sie dann nicht einfach, wie die Trennung für sie war? Ich bin der Meinung selbst wenn eine Beziehung auseinander geht, sollte man doch noch so viel Vertrauen zu einander haben, um doch noch miteinander sprechen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Entschuldigung, aber natürlich definieren wir uns alle über andere Personen.
Was nutzt einem Künstler seine Musik oder Bilder, wenn keiner sie anschauen will? Was nutzt einem Schauspieler ein Film, wenn keiner diesen Film angucken will?
Die Gesellschaft ist da, man wird sie nicht los, man passt sich an sie ran! ( ja sogar die die behaupten, sie würden es nicht tun, tun es trotzdem, Anarchie gibt es einfach nicht. Das ist die Tatsache. Ob es wem passt oder nicht).
Natürlich, ist das wichtig wie man bei anderen Menschen ankommt, ob man extrovertiert ist, ob man in der Gesellschaft, eine Gruppe, die man respektiert, reinpasst und überhaupt rein zukommen schafft. Schaft man es, definiert man sich zum Teil durch dieser Gruppe: ich bin ein Anwalt, ich bin ein Künstler, ich bin ein Loser...Je nach dem.
Hoffe, es war klar, was ich meinte.
Und sollte ich je mit so einem tollen Mann wie Keanu Reeves (z.b hehe) eh zusammenkommen, natürlich wird es mein Selbstwertgefühl steigern. Ein toller Mann, der sich in mich verliebte, also muss etwas an mir dran sein! *lol*
Ging, der Spruch nicht mal so: Sag mir wer dein Freund ist und ich sage Dir wer Du bist? (oder so was in der Art)
Es wird wohl was Wahres dran sein, denkt darüber nach
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
@ Ketama :D

@ Wiz: Hättest du nein gesagt wenn dir ein hübsches, nettes Mädchen über den Weg gelaufen wäre?
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Es ist aber nicht gut sein Selbstwergefühl nur von anderen abhängig zu machen, denn das macht auf Dauer unattraktiv.
Sicher, es stärkt einen schon wenn man annerkannt und geliebt wird, doch in allerester Linie sollte man sich selbst lieben und sich auch so behandeln.
Und wenn ich mich mit meinem "Status " nicht wohlfühle sollte ich daran arbeiten das es besser wird.
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Natürlich soll man nicht *nur* von anderen das abhängig machen. Aber diese "andere" gehören einfach dazu. Nur auf einem einsamen Insel ist man sich selber überlassen...Aber, hätte ich dabei den Nagellack, würde ich vielleicht auch für den Schildkröten am Strand die Nägel lackieren, who knows?:fies:
Natürlich bin ich auch ohne Keanu, selbstbewusst, toll, krass, supper..und überhaupt !!! :p :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Sonst erstickt mein mikriges Ego noch, sonst muss ich noch anerkennen, dass ich nichts besonders für sie war, dass ich "ersetzbar" jawohl, ersetzbar bin. Das tut verdammt sau weh, nicht wahr?

Ähm ja, ist es so schlimm, wenn man nach einer Trennung, die man selbst nicht wollte, sich fragt warum es dem anderen Partner so schnell wieder besser geht?

Ich finde es gibt nix Schlimmeres, als wenn mein Partner mir nach der Trennung direkt nen "Neuen" hinhält... Das ist doch gleichbedeutend mit: "Och jo, du bist Geschichte, hier ist der Nächste!"

Toll, dann hab ich ihr quasi nix bedeutet und war evtl. wirklich nur ein Sprungbrett... Die ganze Investition war völlig umsonst...

Sorry, ich finde sowas schon fast sadistisch :hae:
Grade wenn man sich ne Beziehung wünscht und eben nix was nur so halb-fest ist.... Wiz wirds bestimmt gefreut haben :down:

Du würdest deinem Ex, wenn er dir seine Neue vorstellt direkt auch nen Neuen "präsentieren"? Für mich nur Prestige-Spielerei :o
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ähm ja, ist es so schlimm, wenn man nach einer Trennung, die man selbst nicht wollte, sich fragt warum es dem anderen Partner so schnell wieder besser geht?

Schlimm nicht, aber vielleicht ein bisschen masochistisch? Wenn sich der Freund/die Freundin von einem trennt, heisst das ja wohl nix anderes als dass derjenige in der Beziehung einfach nicht glücklich war und man nicht mehr geliebt wird.

Ob sich danach eine neue Liebe bildet oder in welchem Zeitraum danach ist ja wohl egal oder?
Und die vorige gemeinsame Beziehung mit der neuen Beziehung des/der Ex vergleichen ist wohl auch total blöde, weil es einfach nicht das gleiche ist.

Mit der neuen Beziehung "angeben" find ich auch nicht ok, soviel Feingefühl müsste wohl von jedem Menschen vorhanden sein, dass man sowas einfach nicht macht. Aber das ist eben nicht bei jedem so, manche glauben sie sind jetz besonders toll weil sie schneller einen neuen Partner gefunden haben als der Ex, manche Verlassene bilden sich das aber auch nur ein ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
...Ob sich danach eine neue Liebe bildet oder in welchem Zeitraum danach ist ja wohl egal oder?
Und die vorige gemeinsame Beziehung mit der neuen Beziehung des/der Ex vergleichen ist wohl auch total blöde,
weil es einfach nicht das gleiche ist...

...Aber das ist eben nicht bei jedem so, manche glauben sie sind jetz besonders toll weil sie schneller einen neuen Partner gefunden haben als der Ex,
manche Verlassene bilden sich das aber auch nur ein...


Und da liegt das Problem... Das ist ne Einstellungssache...
Ich denke mal, dass z.B. ich und Wiz in einer Beziehung was "Bindendes" sehen.
Also quasi, so dass ich meine Liebe nicht verschenke, sondern nur äußere, wenn ichs auch so meine...

Und wenn ich dann ne Trennung hinter mir habe, besonders dann, wenn ich die Trennung eingentlich net wollte
(So habe ich Wiz verstanden), dann bleibt da bei mir erstmal ein Loch... Und in der Zeit läuft bei mir erstmal nix,
da gebe ich mir auch keine Mühe... Und in der Zeit kann ich mir eigentlich sicher sein, dass von meiner Seite nix Neues kommt...

Aber bei Frauen ist das mMn generell ein wenig anders.
Die Damen, die ich kenne haben keine Probleme, realtiv schnell was neues zu finden. Weils eben meistens so ist,
dass andere Typen hinter ihnen her sind und sofort anspringen, sobald sie wieder frei ist...

Und gerade dann würde ich das als Verlassener so sehen, dass ich eben, wie ich bereits sagte,
ein Steinchen am Wegesrand bin über den die Dame eben mal gestolpert ist... *mal einfach so gesagt*

Aber ich bin da in dem Sinne wohl auch ein wenig theatralisch veranlagt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Sei mir nicht böse, aber dass das bei Frauen "generell" anders ist, kann man so nicht sagen.
Generell ist der der mit der Beziehung bzw. dem Ende der Bez. abgeschlossen hat derjenige der halt mal schneller einen neuen Partner findet.
Wenn du deiner Ex noch lange "nachtrauerst" isses ja wohl logisch dass von dir aus nix kommt, und jede Frau wird das wohl auch nach längerer Zeit merken und Abstand halten ;)

Und gerade dann würde ich das als Verlassener so sehen, dass ich eben, wie ich bereits sagte,
ein Steinchen am Wegesrand bin über den die Dame eben mal gestolpert ist... *mal einfach so gesagt*


Das meinte ich mit dem dass man zwei Beziehungen nicht miteinander vergleichen kann. Damit machst du dich selbst nur runter. Die Beziehung kann noch so schön und "einzigartig" gewesen sein, aber das Leben geht nun mal weiter.

Mein Ex hat auch Rotz und Wasser geheult als ich mit ihm schluss gemacht habe, und gemeint er würde nie wieder so eine Frau finden wie mich... und was war? 3 Monate später hatte er eine neue Freundin mit der er noch immer zusammen ist. Müsste jetzt ca. 1,2 Jahre sein.
Und hab ich mich aufgeregt? Nein. Weil ich genau wusste dass es so kommt.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ja das Frauen-generell bezog sich größtenteils auf die, die ich kenne...

Ich möchte dazu aber sagen, dass ich net öffentlich trauer und den Leuten vorheule, wie toll sie war...
Nee, Beweihräucherung lasse ich auch während der Beziehung größtenteils weg, das liegt mir net...

Ich renne dann aber eben nur keiner neuen Frau hinterher, ich dürfte dann relativ normal rüberkommen würde ich fast sagen,
aber innerlich dann halt schon betroffen...

Natürlich geht das Leben weiter, aber ich gehe eben net nur einfach so nebenbei Beziehungen ein,
sondern denke mir vorher was dabei und wäge auch längere Zeit ab, bevor ich mich einlasse...
Deswegen bin ich auch net einer, der sich dann nach 3 Monaten wieder trennt (wenn Sie das dann will ist das was anderes),
aber auch net einer der sich nach 3 Wochen einfach ne Neue suchen kann...

Bin eben kein Beziehungshopping-Typ... Eher dann einer, der ohne Beziehung zu Kontakten offener ist :fies: ,
aber für ne Beziehung schon nach was Festem sucht...

Aber wie gesagt, da ist auch jeder anners... Der eine stecks besser weg, der andere net...
Und im Mom kann ich mich, nach ner kleinen Talsohle, auch nicht wirklich beklagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Och Leute, was soll das? Jetzt bleibt doch mal aufm Teppich und interpretiert nicht immer irgendwelche Sachen in meine Beiträge herein! Z.B. daß sie kein Recht auf ne neue Beziehung habe. Hab ich das irgendwo geschrieben? Natürlich tut mir das weh und ich hoffe, daß die neue Beziehung auch ganz schnell wieder auseinander geht (auch wenn's fies klingt und mir im nächsten Moment immer wieder leid tut, wenn ich das sage). Es ist dennoch natürlich ihr gutes Recht, was neues anzufangen und ich hätte das ja auch schon längst getan, wenn der Markt mir wohlgesonnener wäre. Und genauso und in keinem Widerspruch dazu ist es die natürlichste Sache der Welt, daß es mir jetzt dreckig geht und ich jetzt verdammt sauer und gekränkt bin.

Schmeißt doch nicht bitte immer alles durcheinander. Danke. :)

PS: Danke, Branka!
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Letztlich kann ich angesichts dieser Geschichte mal wieder nur den Kopf darüber schütteln, wie ersetzbar eben alles in unserer Gesellschaft geworden ist.

Ich sollte doch ins Kloster gehen.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ketama, dir kann ich definitv nicht vorwerfen, das du irgendwelche falschen Illusionen über Beziehungen hast. *verbeug*

Naja, und eine klare Wertung wollte ich ehe nicht machen.
Zu den Frauen, die sich über ihnren Partner definiren: Das ist etwas anderes, als einfach "Mitmenschen generell". Ich meinte sollte Wesen, die denken, sie seinen wertlos, wenn sie keine Beziehung haben. ... Muss ich als eher minder attraktiver Typ natürlich voll gutheißen, da die sich dann doch eher unter Wert vergeben.


Und interesanter die Frage, wie lange man als anständiger Mensch zu leiden hat, nachdem eine Beziehung zerbrochen ist. Ich kann das ja schlecht beurteilen, was würdet ihr sagen sind ordendliche Werte? Es wird sicher davon abhängig sein, wer wen verlassen hat.
Und dann: Wer kann diese Werte einhalten? *Ganz allgemein gesprochen* Ich würde tippen, zumindest jeder zweite könnte das schlechte Gewissen verkraften, eine Beziehung mehr oder weniger direkt für die nächste zu beenden.
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Na also ich denke nicht das man das verallgmeinern kann.
Sicher leiden beide irgendwie, und wie lang das ist kann man nicht sagen.
Gefühle und Erinnerungen bleiben ein Leben lang.
Man sollte sich auch immer vor Augen halten das man nicht der/ die Einzigste ist im Leben des Partners, und das eine Trennung, sei die Beziehung noch so toll, schon irgendwann eintreten kann.
Ich denke viele haben auch ein Problem mit dem Alleinsein und können das nicht, deswegen stolpern sie von der einen in die nächste Beziehung.
Doch finde ich gerade das für eine Beziehung essentiell, denn nur wer mit sich und seinem Leben im Reinen ist, kann auch in einer Partnerschaft glücklich werden.
Es bringt nichts nur einen Partner zu haben damit dieser einem die Leere nimmt.
Man muss sie schon selbst füllen mit schönen Dingen.
Und wenn ein Partner bei einer Trennung gleich einen neuen Partner zur Seite hat muss man damit wohl oder übel zurrecht kommen.
Es ist natürlich nicht gut immer wieder so vor sich selbst und seinen Gefühlen davonzulaufen, aber oft wird es halt so praktiziert.
Sicher nicht bei allen, aber das ist ja auch so vielfältig wie die Menschen selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben