Die Totenmaske von König Strohm III.

Gaddy

Registrierter Benutzer
Registriert
11.03.2003
Beiträge
157
Also eigentlich nicht. 'N Kensai is' was Kämpfendes 'n Barde was darstellendes.

Ich stell mir gerade 'n Skalden mit 'm Sack übern Kopf vor wie er eine Totenelegie auf Berno Bernstein bringt.

Wär dann wohl eher was für 'nen Harlekin. Also einem Harlekin könnte man zumindest eine Schellenkappe (wär doch 'ne Idee für ein Item: +2 auf verwirren +1 auf Charisma oder wer Rettungswurf nicht schafft ist gelähmt (-> verspotten) ...) verpassen. Aber eine Totenmaske? Tztztz ...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Naja, aber das besondere am Kensai ist ja, dass er ganz auf Rüstzeug verzichtet. Also Helme sind wirklich tabu.
Und Ionensteine sind stylisch und was für Magiekundige, und da würde ich sagen, sind die Barden dichter dran als der Kensai, der ja, wie du sagst, zu kämpfenden Truppe gehört, und mit Magie erstmal gar nix zu tun haben sollte, sondern ganz auf Beherrschung von Körper und Geist getrimmt ist.
Und Barden sind nicht nur Sänger, sondern auch Dichter und Schauspieler, also das Maskentragen ist uns nicht fremd. Und wenn wir Monster erschrecken wollen, nehmen wir dafür auch gerne Totenmasken.
:p

ZORA
 

Gaddy

Registrierter Benutzer
Registriert
11.03.2003
Beiträge
157
Also bei einigen ist das bestimmt umgekehrt. Die setzen die Totenmaske auf, damit die Monster NICHT erschreckt werden :D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Naljrice Symryyvvin: Doch, man kann den Wæchter auch ohne Maske besiegen. Ich habe das mit Wahrer Blick irgendwie geschafft. ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
@ Gaddy:
Hihihi, genau:
*Höhere Mumie schlurft durch Verlies, auf der Suche nach irgendwas lebendigem zum Frühstück*
*trifft auf Bardin mit Strohms Maske*
*Tach Kollege*
*Tach Kollegin*
*Schlurft weiter*
*ZAP - tilt*
*Bardin fängt Azurklinge wieder auf und hält nach weiteren Untoten Ausschau*

:D
ZORA

ItemMod: Strohms verbesserte Maske:
Diese Maske gibt Schauspielkundigen die Möglichkeit, wie ein Untoter zu erscheinen. Daraus ergeben sich folgende Spezielle Fähigkeiten:

Träger wird von Untoten ignoriert, bis sie angegriffen werden.
Träger kann auf lebende Wesen Untotenfurcht wirken, RW zulässig, Elementare, Golems und andere Wesen magischer Natur oder fremder Ebenen werden nicht betroffen.

:D
 

Gaddy

Registrierter Benutzer
Registriert
11.03.2003
Beiträge
157
Tach Kollege??

Ist bei Höheren Mumien das Geschlechtsteil nicht mit irgendwelchen Tüchern umwickelt? :gruebel:
 
Oben