Noxx
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- 24.12.2007
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Hallo,
ich hab ein bisschen geguckt, was so als stärkste Klasse gehandelt wird, und da stolperte ich immer wieder über den K/M. Vielleicht war das einmal so, aber mit ner halbwegs kompletten BWP-Installation sieht die Sache imo etwas anders aus:
Der D/M kann zusätzlich backstabben und Fallen finden. Im Schatten verstecken ist unwichtig wegen Tränken und Zaubern. Er kann keine schweren Rüstungen tragen, aber die bringen eh immer so viel Chance auf Zauperpatzer mit sich, dass man dann eher ein K als einen K/M spielt, in Lederrüstungen gehts allerdings klar und die darf der Dieb ja auch benutzen. Später, wenn er Roben benutzt und starke Defensivmagie hat ist dann auch das komplett egal. K/M hat mehr Trefferpunkte, (ziemlich) egal wegen Defensivmagie. Außerdem trifft er besser. Das wird allerdings spätestens durch irgendeine BWP-Komponente auch ziemlich egal, da es schon einen Level 1 Zauber gibt, der einem den THAC0 eines Kämpfers gibt, worauf viele Zauber dieser Art folgen. Außerdem weiss ich nicht, ob der THAC0-Gewinn auf höheren Stufen überhaupt noch was bringt oder ob man dann nicht eh so gut wie immer trifft, auch als Dieb?
Die Diebes-HLA sind imo auch besser, man denke nur an Use Any Item, was ihn ausrüstungstechnisch dann sogar vor den K/M bringt, da Gesinnungsrestriktionen wegfallen.
Und zu guter letzt sorgt irgendeine BWP-Komponente dafür, dass alle Klassen alle Waffen benutzen können, bis wohin sie diese dann leveln können weiss ich zwar nicht, aber der Dieb könnte schon vor UAI zB mit dieser übertriebenen 25-Stärke-Axt rumrennen.
In Angesicht dieser Tatsachen muss ich den Magier/Dieb zur Uberklasse erklären und warte freudig auf eure Einwände
€: Hab grad gesehn dass man es missverstehen könnte, D/M ist natürlich Dieb/Magier, mit K/M meine ich Kämpfer/Magier
ich hab ein bisschen geguckt, was so als stärkste Klasse gehandelt wird, und da stolperte ich immer wieder über den K/M. Vielleicht war das einmal so, aber mit ner halbwegs kompletten BWP-Installation sieht die Sache imo etwas anders aus:
Der D/M kann zusätzlich backstabben und Fallen finden. Im Schatten verstecken ist unwichtig wegen Tränken und Zaubern. Er kann keine schweren Rüstungen tragen, aber die bringen eh immer so viel Chance auf Zauperpatzer mit sich, dass man dann eher ein K als einen K/M spielt, in Lederrüstungen gehts allerdings klar und die darf der Dieb ja auch benutzen. Später, wenn er Roben benutzt und starke Defensivmagie hat ist dann auch das komplett egal. K/M hat mehr Trefferpunkte, (ziemlich) egal wegen Defensivmagie. Außerdem trifft er besser. Das wird allerdings spätestens durch irgendeine BWP-Komponente auch ziemlich egal, da es schon einen Level 1 Zauber gibt, der einem den THAC0 eines Kämpfers gibt, worauf viele Zauber dieser Art folgen. Außerdem weiss ich nicht, ob der THAC0-Gewinn auf höheren Stufen überhaupt noch was bringt oder ob man dann nicht eh so gut wie immer trifft, auch als Dieb?
Die Diebes-HLA sind imo auch besser, man denke nur an Use Any Item, was ihn ausrüstungstechnisch dann sogar vor den K/M bringt, da Gesinnungsrestriktionen wegfallen.
Und zu guter letzt sorgt irgendeine BWP-Komponente dafür, dass alle Klassen alle Waffen benutzen können, bis wohin sie diese dann leveln können weiss ich zwar nicht, aber der Dieb könnte schon vor UAI zB mit dieser übertriebenen 25-Stärke-Axt rumrennen.
In Angesicht dieser Tatsachen muss ich den Magier/Dieb zur Uberklasse erklären und warte freudig auf eure Einwände
€: Hab grad gesehn dass man es missverstehen könnte, D/M ist natürlich Dieb/Magier, mit K/M meine ich Kämpfer/Magier
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