die nur eine globale Variable setzt. Die wird von der globalen Skriptdatei (baldur.bcs bzw. baldur25.bcs) ausgewertet.
Genau, das hatte ich auch gesehen aber vergessen auszuwerten.
Was ich verstehe:
-itm hat Ability, die setzt Variable, durch Variable wird familiar-cre gespawnt.
-cre hat Dialog, über den man sein Inventar bekommen und es wieder ins Inventar des HC nehmen kann. -> erzeugt wieder das itm von oben.
Ich fürchte meine Fragen resultieren daraus, dass ich noch nie mit Familiar im Spiel gespielt habe
Was ich spontan vermisste waren Skripte, die
-verhindern, dass der Familiar verloren geht sondern beim HC bleibt -> gibt's eventuell gar nicht; der Familiar hat einen Ring mit CFoW und das Handeln von Areatrasntitions wird über den Familiarstatus von der Engine geregelt, und in den Areas muss der Spieler den Familiar steuern?
-Skripte, dass der Familiar mitkämpft -> gibt es eventuell auch nicht?
-Skripte, dass (je nach Fähigkeit des Familiars) automatisch nach Fallen gesucht wird?
-Skript, über das in regelmäßigen Abständen im Inventar der entsprechenden Familiars kleine Gegenstände erzeugt werden. Ich dachte, die entsprechenden Vertrauten würden in regelmäßigen Abständen was "finden". Das habe ich wohl komplett falsch verstanden.
Eine weitere Frage: die cre der Familiars haben als Allegiance "ALLY - 4" und nicht wie von mir erwartet "Familiar - 3". Was verstehe ich da wieder nicht? Was ist der Unterschied zwischen den beiden States, ich hätte spontan erwartetm dass der FAMILIAR Status für die Familiars wären?..
@Callindor s Frage würde mich auch interessieren.
Im Grunde ist das BG-Spiel ja geduldig. Selbst im Originalspiel werden D&D-Regeln verletzt. Meine Frage nach Eurer Akzeptanz nach regel-unkonformem Vertrauten soll verhindern, das Ihr mit den Augen rollt, wenn es Euch im Spiel begegnet.