Drachenrüstungen

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Bekommt man von jedem Drachen Schuppen, aus denen man dann eine Rüstung machen könnte oder nur von Firkaag?
Ich würde natürlich nie unschuldige Drachen töten, nur um noch ´ne Rüstung zu bekommen :o Es interessiert mich nur...:)
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Zum Grusse

Vom Schattendrachen bekommst du auch welche und diese beiden kannst du ja bedenkenlos töten da sie ja Böse sind.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Haben die beiden Rüstungen die gleichen Werte?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Also von Thaxll`ssillyia dem Schattendrachen in dem Sonnentempel bekommt man auch die wertvollen Schuppen, die man sich dann bei dem Zwerg in der Hauptstadt zur Rüstung umarbeiten lassen kann ... ;)
Die von firekraag sind allerdings besser ... finde ich ...
 

Yoshuar-Thendar

Waldläufer
Registriert
11.07.2000
Beiträge
768
Die vom Schattendrachen ist so weit ich weis ziehmlich gut für Diebe und die von Firkraag ist für Kämpfer
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Aha, danke :)
Also, auf zum Schattendrachen :D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die vom Schattendrachen ist auch gut für Barbaren weil die nämlich höchstens Schienenpanzer anziehen können. Die hat RK von 1 (also wie nicht- magischer Prunkharnisch) und Säureresistenz von 50%.
Die vom Roten Drachen ist zwar viel besser, aber zählt als Plattenpanzer und die kann man als Barb eben net anziehen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, auch mein Bogenschützen-Waldi kann leider die Rüstung von Firekraag nicht anziehen. Dabei kann man mit der noch magische Schutzringe tragen...

Der Silberdrache hat ein bestimmtes Blut, mit dem man sich auch eine Rüstung machen lassen kann. Sofern man die Häuterquest schon korrekt gelöst und die Menschenhaut gefunden hat. Bringt aber nur was für böse Chars (Diebe).
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die vom schattendrachen zählt glaub ich als magisch,oder irre ich mich da?

die von fikrag erlaubt jedenfalls noch schutzringe,das macht sie doch ziemlich heftig.

was bringt eigentlich der schwarze drache?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Jo. Die vom Schattendrache gilt als magisch. Die Rüstung des Roten ist dann echt ne super-Rüstung. RK-2, dick Feuerresi und man kann noch Schutzring+2 anziehen.
Der schwarze Drache in der Elfenstadt hat keine Schuppen glaub ich. Der hinterlässt Gold, dass benötigte Artefakt und nen Elfenkettenhemd+4.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die rüstung ist bestimmt gut.
die rote drachenrüstung hat nur ac -1,ist aber immer noch gut genug.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Öhm, @Nimuè, hast du jetzt den armen, kleinen, hilflosen Schattendrachen bloss wegen seiner Schuppen getötet? Da gingen die guten Vorsätze aber schnell flöten... *lacht*
Eigentlich schon seltsam, ein Drache sollte doch eigentlich ein Raubtier sein, genau wie ein Wolf oder ein Bär, wenn jemand einen Drachenpanzer trägt reklamiert niemand, aber wenn man einen Pelz trägt, hat man gleich Tierschützer am Hals, auch wenn der Pelz 100 Jahre alt ist und das Grosi das dranhängt auch in diesem alter herumdümpelt... *lacht*
Es leben Computerspiele, da darf man alles!! :):D

Na gut ich gebs ja zu: ich hab den Drachen auch getötet und hab auch was gegen Pelzträger... aber ne bemerkung war es wert...
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Rink: Ich schließe mich Dir an! Wenn ich in BG2 so ein Scheusal finde, der auf ner Farm rote, schwarze und silberne Drachen unter erbärmlichen Bedingungen züchtet, nur um sie später zu töten und aus Ihren Schuppen Kapital zu schlagen: Dann ziehe ich dem eins mit Carsomyr über :D
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
@Rink: Den Schattendrachen hab´ ich noch nicht, weil ich gerade am ganz anderen Ende der Welt unterwegs war und keinen Bock hatte dahinzurennen :D Dafür hab´ ich eben den Drachen in der Elfenstadt über den Jordan befördert :D ich hab natürlich erst versucht, ihn mit friedlichen Mitteln dazu zu bringen, mir einfach das benötigte Artefakt zu geben...aber wer nicht hören will, muß eben fühlen :D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Die Drachen sind nun mal böse. Und wer böse ist muss sterben. Außer die eigenen NPCS vieleicht.:rolleyes:
Aber Korgan hab ich auch umgelegt! Har har.:D
Ich bin grad am Roten dran. Wirklich nicht leicht. Selbst mit Schutz vor Feuer-Rollen und noch Zaubern..
Aber bestimmt schaffbar. Auch wenn ich erst so Stufe 13 bin. Ich hat ihn gestern sogar schon dem Tode nahe, aber dann musste Jan für immer sterben, so dass ich ihn nicht mehr wiederbeleben konnte.:(
Aber heute gehts weiter...
Wird schon schiefgehen.:)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Es hat geklappt!:)
Firkraag geht auch Konto von: TATATA: Keldorn!!
Der hat zwar nur da gestanden und sinnlos draufgeschlagen, aber aufeinmal war wohl der Steinhautzauber weg (ich hab Bresche nicht gemacht, weil das zuviel Zeit kostet, lieber gleich mit mag. Geschossen drauf) und dann hatte er nen kritischen Treffer und hat ihm den letzten Schlag verpasst!
Dafür wurde er auch mit der Drachenrüstung und Carsomyr belohnt.;)
Läuft das bei Kämpfen gegen Drachen bei euch auch so lahm? Also ich hab nen 1000 MHz CPU und 128 MB RAM aber bei Drachen ruckelt er doch. Wenn das Vieh auch in Bewegung gerät... War immer schön hinter meinem Barbar her, der schön weggelaufen ist!:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
bei mir liefs auf nem c700 ganz normal,aber an anderen stellen ruckelts manchmal kurz und ohne sichtbaren grund.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Komisch. Thunderbird 1GHz, Ge Force II MX 32 MB, 128MB RAM. Warum lahmmt mein PC da?? Beruuuuuug!!:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
ich hab 256 mb ram,das ist in bg2 auf jeden fall wichtiger als die grafikkarte,vielleicht leigst daran,die animation der drachen ist ja super,evtl. braucht das ein wenig mehr?
 
Oben