Dragonball(Z)

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
*fürchtetsichschonvorsolchgroßenHeldendieihnvielleichtfürnenKetzerhalten*

Ne aber ma im Ernst, was haltet ihr von Dragonball(Z)??
Ich find es eigentlich voll cool bis zu dem dem Zeitpunkt als Akira Toriyama als Zeichner und Storywriter ausgestiegen ist(Nach DragonballZ, vor GT).

Eure Meinung ist gefragt, und sagt vorallem warum ins DBZ gut oder schlecht findet...
 

Blade of Blood

Orkschlitzer
Registriert
22.04.2002
Beiträge
361
Ähh, auch wenn's nicht unbedingt hierher gehört, obwohl es doch irgendwie etwas mit Fantasy zu tun hat. Also ich find's ganz ok, aber ich bin nun ne so ein Kunde der sich alle Mangas davon kaufen muss oder Poster im Zimmer hängen hat. Ich schau mir nur die Serie im TV an!
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Ich finds schlecht.
1.Die Zeichnungen gefallen mir nicht
2.Die Kämpfe sind langweillig
3.Die Story ist zum gähnen
4.irgendwie find ichs naja kindisch
 

Jizzy

Senior Member
Registriert
03.12.2001
Beiträge
124
jo, ich finds auch nich toll ;)

Lieber Onkel Dagobert :D Das is Kult ;) ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
DBZ halte ich für die so ziemlich schlechteste Serie, die's z.Z. gibt. RTL2 eben.

Die Kämpfe setzen sich aus etwa 5 Animationsphasen zusammen, das Ganze dehnt sich wie Kaugummi und ständig wird durch sinnfreie Dialoge gestreckt wo auch immer eine Spur von Spannung aufkommt. Die Handlung von etwa 20 Episoden kann man auch in 2 stopfen. Die häufigsten sprachlichen Ergüsse bestehen aus "Aaaaah" oder "Oooooaaah".

Nun ja, das Schlimmste an dem Ganzen is' imho das extrem machohafte Bild von kreischenden, hysterischen und klischeebeladenen "Frauen", so dass ich mich frage, ob die Japaner, die den Mist verbrechen, nicht aus dem tiefsten Arabien stammen :rolleyes:

Wenn man nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß, kann man sich's ja ansehen... ;)

Big Brother war gehaltvoller...
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
1.Dem Kritikpunkt Kämpfe mit 5 Animationsphasen kann ich leider nur zustimmen. Hinzu kommt, daß es in dem Paar (nein, kein Rechtschreibfehler :) )Folgen die ich gesehen habe grundsätzlich keine Toten gab. Ich bin nicht für Gewaltverherrlichung, aber diese Macke von "Kinder"-Mangas, daß sich alle halbtot schlagen und danach wieder rumlaufen nur um sich wieder halb- bis dreiviertelstot zu schlagen gefällt mir nicht.

2. Die Story war (was ich so mitgekriegt habe) am Anfang bestimmt gut. Aber irgendwann ist sie ausgelaugt.

3.Die schlechteste Serie ist es dank Glücksbärchies nicht :D

4.Japaner sind, was Vorurteile gegenüber Frauen angeht und auch in deren "Unterdrückung" den Arabern leider weit vorraus.

Fazit: Ich seh mir lieber richtige Mangas an. Ab und zu gibts ja mal was brauchbares mit Story und guter Qualität, leider viel zu selten. An Punkt 4 ändert das nichts, aber man kann ja nicht alles haben. Ninja Scrolls war da ganz lustig.
 

Zardoz

Senior Member
Registriert
17.04.2002
Beiträge
380
Immerhin hast du DBZ dann schon einmal öfter gesehen als ich.

Habs mir einmal angesehen und entschieden, so nen Schrott nicht zu kucken.
Brauch nur daran denken, wie da 10 oder mehr Sekunden 2 Bilder im Wechsel gezeigt wurden (augenbrauen hoch schweißtropfen fliegen, augenbrauen runter, mund zu usw. ihr wisst, was ich meine).

Typisches RTL2-Niveau.

Und ich finde IMMORTAL mit Lorenzo Lamas noch schlechter als DBZ. Da hab ich nichmal den Pilotfilm ganz gesehen *g*.
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Hehe, genau. Nach 10 min hab ich umgeschaltet. Einen übleren Highlander-Abklatsch gibts wohl nicht :D
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Oh, bitte Nein!

Nicht diese lächerliche Animesch...e. Das ist doch nur langweilig! Wen interessiert denn so was?
Ich mein mal, die Figuren sehen aus, als ob sie Tropfen bekommen hätten, damit die Augen schön groß werden. Und dann diese geilen Kämpfe. Das geht doch alles nach demselben Prinzip:

Held gegen Superobermotz - Held hält sich wacker - Held gerät ins Wanken - Es scheint als ob Held im Arsch wäre - Held überrascht alle mit Superspezialunddreifachspecialattacke - Held gewinnt - Zuschauer nicht klüger

Laaaaangweilig!

Nieder mit RTL2!!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Federwinkel:

Hm. Ich habe für Dragonball auch nicht viel übrig.
Trifft einfach nicht mit meinen Ineressensgebieten zusammen... aber das kann man auch ein bißchen konstruktiver ausdrücken, oder? :)

Nicht gleich "Nieder mit RTL2" und so... da kommen auch ganz nette Sendungen. Ich schaue mir gerne die mit diesem dicken UPS- Fahrer an... :D

Okay? Nicht gleich so destruktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Völlige Zustimmung Darghand =) Die Serie macht dem Anime-Ruf alle Ehre : Die reinste Volksverdummung, kein Deut besser als Pokemon.

Ich bin sonst auch kein Anime-Freund. Obwohl es ein paar interessante Sachen gibt - Erwachsenes : Neon Genesis Evangelion. Kinder : Saber Rider :D
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
@ Pie: Neider mit RTL2 is für mich ne Lebenseinstellung! Es läuft gar nichts, aber auch rein gar nichts Sinnvolles auf RTL2!!! Meine Meinung, muss dir allerdings ja nicht gefallen.
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Morgens Volksverdummung, Mittags Hetzjagd, Abends Wiederholungen von schlechten Movies, nachts billige Erotikstreifen. Irgendwie hast du Recht :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Mir gefällt nur die Art und Weise, wie Du das ausdrückst, nicht. Deine Meinung stelle ich gar nicht in Frage...

Aber nur, weil Du das Wort mit "Sch" am Anfang mit Pünktschen schreibst, liest es mein moderatives Auge nicht unbedingt lieber.

Drum: ein wenig auf die Sprache achten, dann klappt´s auch mit dem Moderator... ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Die Serie mit dem dicken Ups-Fahrer (:rolleyes: ) ist aber wirklich gut!:D




[Flüster]Dragonball aber nicht...[/Flüster]
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
@ Pie: Bitte meinen letzten Beitrag nicht verwechseln, ich meinte das zu Stian. Und das mit dem Sch... soll eigentlich Animeschalke heißen... ... ... ... ... ...ok, der war sch...e, oh nein...aber jetzt mal im Ernst, wenn es nur das ist, was du willst, dann werde ich mich mit einem Auge auf meine Zukunft in diesem Forum stillschweigend zurückhalten.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Freut mich, das. :) :up:

Mehr will ich nicht, als zivilisierte Sprache untereinander. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
WOW ist Dragonball hier aber beliebt ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Was erwartest du, das ist ein Forum mit Niveau :D =)
 
Oben