[P&P 3. Edition] DSA-Regeln

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Moin zusammen,

ich hab es tatsächlich geschafft, einige Leute zu finden, in deren RPG-Gruppe noch Platz wäre (sieht momentan zumindest ganz danach aus - hundertprozentig sicher ist es noch nicht :rolleyes::D). Die Leute spielen DSA (und diverse andere Systeme, die mich aber wenig bis gar nicht interessieren:D).

Mein Problem ist nun folgendes: Ich hatte mir zu seligen Zivizeiten schonmal im Vertrauen darauf, daß sich schon noch Leute finden, für mehrere hundert Mark Regelwerke, Hintergrundinfo-Bücher etc. zugelegt, hab die allerdings aus Frust darüber, daß ich jahrelang eben niemanden fand, wieder verscherbelt. Und jetzt hab ich keinen blassen Schimmer von der Materie mehr...

Kann mir irgendeiner von Euch eventuell ein paar Links verraten, wo ich Infos z.B. zur Heldenerschaffung, zum prinzipiellen Regelwerk usw. finde?

Wär Euch sehr verbunden...

THX schonmal,


der Nörgelgnom :D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Wichtige Frage vorher:

3rd oder 4rd Edition? ;)
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Rank: möchte mal behaupten, 3rd edition, kann mich aber auch irren

@Diago: Herzlichen Dank, mein Herr! Ich weiß Ihre Bemühungen zu schätzen. :D

*lesen geht*
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Slarti
Mit genügend Zeit könnt ich dir nen Crashkurs geben.. 3rd kenn ich noch nahezu auswendig... ;):D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
4rd Edition? :D Das heißt 4th Edition. :p;)

Gib mir mal deine Email, ich kann dir sagen, wo du ein Programm von Fanpro runterladen kannst, mit dem sich Charaktere erschaffen lassen. Ich werd aber auch ne Liste mit möglichen Chars schreiben, du sagst mir was du haben willst und ich geb dir ne Schritt für Schritt Anleitung zur Charaktererschaffung, einverstanden?

Edit: Wir könnten sowas auch heut abend über ICQ erledigen.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Nachdem ich mich jetzt in den letzten Stunden (hab natürlich auch selbst weitergesucht ;)) durch dutzende (wenn nicht hunderte) von Seiten gewühlt habe, ist die Erinnerung langsam zurückgekehrt. Ich hab jetzt nur noch ein kleines Problem:
Die Helden samt Vor- und Nachteilen, besonderen Talenten etc. hab ich natürlich nicht mehr im Kopf. Auf den von Diago gelinkten Seiten hab ich bisher auch nichts gefunden (zumal ich die Seiten fast alle schon gesehen habe, wie mir auffiel), daher jetzt eine etwas präzisere Suchanfrage als heute früh :rolleyes::D:

Gibt es irgendwo eine Seite, die eine möglichst umfassende Zusammenstellung der möglichen Helden bietet?

Was ich spielen will, weiß ich dabei noch gar nicht so genau, ich weiß nur, was nicht infrage kommt:

Krieger (bin nicht gewalttätig genug, um den zu verkörpern)
Elf (zu wenig Verständnis für deren Lebensweise :D)
Geweihte/sonstige Priester (siehe Elf :D)
abstruse (weil für einen Neuling ohne Hintergrundinfo-Bibliothek unter 500 Bänden zu schwer zu spielende) Rassen wie Drow oder Zwerge :D:D:D

Am besten fänd ich natürlich, wenn es eine Entsprechung zum AD&D-Buffoon (Gnom, Dieb/Illusionist- Kit) gäbe, aber da ich bisher noch nichtmal Gnome als DSA-Rasse gesehen habe, wird das wohl etwas schwieriger ;)
Das Einzige, was in DSA in Richtung Diebe geht, ist doch der Streuner, oder?

Magie ist übrigens kein notwendiger Bestandteil des Charakters. Wenn sie bei ist - gut, wenn nicht - vielleicht noch besser (es erleichtert das Zurechtfinden in der Welt, wenn ich nicht zuviele Möglichkeiten habe, denke ich)

@Rank: THX für das Angebot, aber das wird per PC ziemlich nervig für Dich, das kann ich Dir versichern :D

@Fjaldir: ebenfalls THX, nur hab ich leider kein ICQ - habs schonmal erwähnt, glaube ich: Ich teile mir diesen Internetzugang mit meinem Mitbewohner und da T-Online meinen Rechner nicht per Netzwerk ins Inet läßt und auf diesem hier ICQ schon vergeben ist.... :D

P.S.: Ach ja: Email: diedbylife@bloodchamber.de *g*

P.S.: "Sie haben zuviele Grafiken...".... *grummel*
 

Dragan IIV.

Verhüllter Magier
Registriert
03.06.2002
Beiträge
789
Darf mal ein uneingeweihter fragen ob DSA : Das Schwarze Auge bedeuten soll?
...
*sichschnellwiederverdrück*
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Dragen: Ja, bedeutet es ;) - bleib doch hier :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Slarti:
Du kannst bei ICQ auch mehrere Benutzer drin haben. Musst dann halt über "My ICQ->Change Users on this Computer" immer wechseln, je nachdem wer dran ist. So haben mein Bruder und ich es auch mal gemacht, als nur der eine Rechner online konnte.
Wenn du mir jetzt "Ja" sagst dann schick ich dir nachher eine Kurzbeschreibung aller von dir noch nicht ausgeschlossenen Charaktere. Wenn du einen ausgesucht hast kann ich dir auch schnell noch die Werte abtippen, damit du dir einen erstellen kannst. Würfel hast du doch, oder? :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Fjaldir:

(1) "Ja" :D

(2) Hab zumindest ein Würfelprogramm für W6/2W6 und W20/2W20 :D

Det mit ICQ guck ich mir nochmal an - danke für den Tip, mal sehen, ob ich mit dem Programm klarkomme :rolleyes::D

Und Danke für die Riesenarbeit, die Du Dir machst! :):up:
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Ach was, ich hab heut eh nichts zu tun als am Computer zu sitzen und auf ToB hab ich grad eh keine Lust, da ich mit meinem gnomischen Illusionisten an der verbesserten Illasera mit ihrer Party verzweifle. Aber das ist ne andere Geschichte. :rolleyes:;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Fjaldir: Mit einem gnomischen Illusionisten kann man doch gar nicht scheitern - der ist doch unkaputtbar :D... aber das ist eine noch ganz andere Story :rolleyes::D

Aber ich werd mich nicht beschweren, wenn Du Deine Freizeit statt für BG2 für mich opferst

*Vanillemuffins als Stärkug reich* ;)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Slarti
WÜRFELPROGRAMM??? :eek::eek::eek:

Jeder echte DSAler hat mindestens 5 W20 und 10 W6 in Reichweite seiner Hände liegen! :D:D:D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Rank:

Hatte ich doch auch... aber nachdem ich 3 Jahre lang keinen gefunden hatte, der mit mir RPG's spielt, hab ich doch alles verschenkt :(
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Man verschenkt doch keine Würfel... die sind doch die besten Freunde des willigen RPGlers, selbst wenn er nicht spielen kann... :D:D:D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Rank... naja, es sei denn, man hat in seiner RPG-Karriere genau 10 Minuten gespielt (dann hatten die anderen beiden Zivis, die ich überredet hatte, mal reinzuschnuppern, die Faxen dicke von "dem Sch..." :( )... dann kann man schon mal in einem Moment der kompletten Frustration auf den Gedanken kommen, daß man die Dinger eh nie wieder braucht...

Aber Du wirst wahrscheinlich gleich richtig aufschreien:

Ich hatte für ca. 800DM DSA-Zeux bei mir rumzuliegen - von den Regelwerken über diverse Erweiterungsboxen bis hin zu ca. 15 Abenteuern (wenn schon keiner mitspielen mag, will man ja wenigstens was zu lesen haben :rolleyes::( )
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Hört sich so ziemlich nach meinem Bestand hier an... ;):D

Tut mir leid für dich, dass du ned spielen konntest...

Du wohnst nicht zufällig in Oberfranken, oder? :rolleyes::D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Rank:

Danke fürs Mitgefühl :)

Nee, bis vor 4 Jahren Cottbus, dann Zivi in nem 600-Seelen-Nest zwischen Fulda und Frankfurt, seitdem Berlin ... und die RPG'ler, die ich bisher hier getroffen habe, nehmen allesamt keine Neuen mehr auf oder spielen Shadowrun oder Star Wars (jaja, ich bin intolerant :rolleyes::D)
 
Oben