[P&P 3. Edition] DSA-Regeln

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Gloranor: *durch seinen unglaublich tollen Zauberring den silentium aufheb* :fies:
Tja, da kann ich ja mal ein wenig mit meinem Wissen prollen :D
zu 1: Versuchts doch mal auf http://www.alveran.org, dort gibt es unter "Spielhilfen" -> "Heldentypen" eine recht ausführliche Beschreibung der "Waldis".
zu 2: Bin mir nicht sicher, könnte dort ebenfalls stehen, müsste ich noch mal schauen...
zu 3: Das Problem hatte ich auch, die Lösung habe ich leider vergessen *schäm* :(
*um gloranor nicht sauer zu machen schnell wieder einen silentium wirk*
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Garret
THX
1. Cool :D
2.Konnte ich da nicht finden, naja, irgendwo werde ich schon noch was finden :)
3.Hm... wie war nochmal die HP davon?

Oh, und Siletium habe ich schon aufgehoben ;)
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Gloranor: Gern geschehen, man versucht schließlich immer, neue DSAler zu "rekrutieren" bzw. alte wiederzugewinnen ;)
http://www.dirkoz.de
Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, ob es da noch die 3er Version gibt :(
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Die neuere Version von DSASuite funzt...

Lag wohl daran, das ich eine total überaltete hatte *g*

EDIT:
DSASUITE hat nur funktionen für die 3. Edition... abervon Wiege gibts schon ne 4Edition-beta :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Was ist eigentlich DSASuite? :confused:
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Nen Program, mit dem man ne Abenteuergruppe verwalten kann...

Blos kann man das natürlich nur Beschränkt nutzen, denn wer mag es schon, wenn der Meister die Ganze Zeit auf den Tasten herumhaut... ;):D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Gloranor: Axo, man ich muss echt mal genauer lesen *kopf schüttel*
@ Rank: Das Programm ist eigentlich ganz gut, ich benutze das manchmal für NPCs...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Garret: Du bist ja ein Powergamer! Permanenter Gardianum! :eek: :rolleyes:

Und eine Formel der Zeit auf 18?! Warst du zum Kaffeekränzchen bei Satinav? Bist du mit dem Dämonensultan per Du? :confused:

Ach ja, ich hab übrigens mal einen Inventarbogen erstellt, da ich die im Netz alle ziemlich hässlich fand.

Im Anhang ist der für Zwerge. Kann aber auch den ohne Bild noch hochstellen. :)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Gloranor (mit dem Namen hättest du übrigens momentan Probleme in Aventurien... *denkt da an die Heptarchie Glorania*):

Informationen zu den aventurischen Elfen und Zwergen findest du in der Box "Dunkle Städte, Lichte Wälder - die Elfen und Zwerge Aventuriens".
Außerdem gibt es noch einen Abschnitt in "Götter, Magier und Geweihte" über die Elfenlieder, da solltest du aber warten, bis im Herbst die überarbeitete Version für die 4. Edition rauskommt.
Dann steht noch bisschen was im Compendium Salamandris, wobei sich das aber eher für den Meister lohnt.
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Doc Sternau: Werd mal nicht frech hier, sonst sag ich meinen kleinen persönlichen Dienern Rondra und Xarfai bescheid, dass sie dich vermöbeln sollen :p :fies:
Und zur Not habe ich ja noch deren Geschwister :D ;)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Gloranor + Garret
Thx. :)

@Doc
Zeit auf Powergamerschlachten zu gehen, oder? :fies::D
 

Garret

Meisterdieb
Registriert
10.11.2000
Beiträge
832
@ Doc, Rank: Tja, nur haben die PGs ja viel bessere Werte als wir :D
Das könnte schwer werden ;)
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Wir sind Meister... wir dürfen eh alles.. ;):D:fies:
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
*schieb*
(vieleicht finden sich ja noch mehr)

@Slarti
und, hat sich schon was neues ergeben?
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Gloranor:

Nee, bisher nicht - die andren sind komplett im Urlaub...
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Und was lernen wir daraus?

Leute, macht in Aventurien Urlaub.. da is das Wetter auch immer so wie man (der Meister :fies: ) es will.. :D:D:D
 
Oben