[P&P 3. Edition] DSA-Solo- & Mehrspielerabenteuer gesucht.

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
Seid gegrüßt, Edle des Forums,

nach langer Abwesenheit mal wieder hier ... habe ich gleich eine Frage:

Im Moment komme ich so selten zum Rollenspielen. :(:(:(:( Sowohl am PC als auch mit den Freunden. Damit ich aber nicht alles vergesse, was ich mal gelernt habe, habe ich begonnen, mit Soloabenteuern zwei neue Charactere zu hegen & pflegen.

Soweit ich weiß, sind hier auch einige ehemalige oder aktive Aventurier. :cool: Daher folgende Bitte: Wer kann mir (auch gegen kleinen Obulus) gebrauchte aber noch lesbare DSA-Abenteuer schicken? *Rockeinwenighochschieb* *Kopfneig* *flehendlicher Augenaufschlag* :D (O.K. das war vieleicht etwas dick aufgetragen.)

Würde mich sehr freuen.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
kleiner Obolus und Rock ein wenig hoch schieb? Ist das ein unmoralisches Angebot? :D:D

Versuchs mal bei Helden.de, ich glaub in deren Downloadbereich kullern ein paar Soloabenteuer rum.
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
Danke

@doc: Nein, nicht unmoralisch. ;)

@doc(2): Danke, insgesamt eine tolle Seite. Ich habe noch nicht alle Geschichten durchsucht, aber das sieht schon sehr vielverprechend aus. (Obwohl .... zig Seiten ausdrucken!) :eek: Mal sehen.

Hallo, wo sind die andern DSA'ler? *ruf*
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Auch DSAler bin. *handheb*
Wo man gute Abenter findet wüsst ich aber selbst gern...;)

So und jetzt nutz ich Frejas Topic mal fies aus *he he he*
Folgendes:
In unserer Schule sind im Sommer Projekttage, dh Schüler, Eltern und Lehrer können Gruppen für was immer sie wollen auftsellen, von Freundschaftsbänder knüpfen, über VideoAg bis zur ausgewachsenen LAN.
Ich und n paar Kumpels haben beschlossen ein DSA Projekt zu machen, nun brauchen wir ein Präsentatinsplakat, und um das zu machen brauch ich gescheite Bilder die was mit DSA zu tun haben, kennt da jemand einen Link?
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
Heeeeee, da schummelt einer.

Aber, ist O.K. es gab mal ein schönes Bildertopic und einer der schlaueren Members wird Dir sicher den Thread nennen können.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich bin einer der schlaueren Member.:D
Und ein ganzes Bildertopic muss es auch nicht sein, ich brauch nur ein DSA Cover oder sowas, deswegen wollt ich deswegen nicht gleich nen ganz neuen Threat aufmachen.
Ausserdem bin ich von Grund auf verdorben.:rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Besorg dir doch einfach den DSA Meisterschirm, da sind die ganzen Cover der Boxen als Bild zusammengebaut. Würde ich aber vorher mal bei Fanpro anfragen, nicht das es Ärger gibt.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ok *klickt vergeblich auf die Worte DSA Meisterschirm*
Hm Doc da stimmt was nicht, der Link scheint defekt zu sein.:D
Also Geld sollte dafür eigentlich nicht draufgehen, ich dachte eher an was digitalisiertes...
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hi Freja!

Ich hab' noch ein Solo-Abenteuer gefunden!:)

Es heißt: Für die Königin, für Rondra!

Ich geb's Dir am Dienstag!


@Skull

Wenn Du "echte" DSA-Bilder willst, dann bleiben vermutlich nur die Cover der Abenteuer und Boxen.:(
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Skull: Hier kommt was digitalisiertes: 011101100110 :D:D
Ne, jetzt ernsthaft, ich würde dir ja was einscannen, aber mein ganzes DSA-Equipment liegt zur Zeit in Gera und da komm ich erst Ostern wieder hin. Bilder im I-Net hab ich auch noch keine gefunden. Einzig bei Amazon.de ist bei einigen Artikeln das Cover mit abgebildet, aber das ist sicherlich viel zu klein für euch.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Na trotzdem Danke Doc.:)
Zuviel Mühe soll sich deswegen auch niemand machen, ABER (so fies bin ich dann doch nicht) ich hab was für Freja, unter http://www.dsawelt.de gibt's Abenteuer, Helden, Charakterbögen und alles mögliche andere zum Thema DSA.
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@Daiween: Danke

@skull & doc: Danke für die Tipps.

Hey skull, frag doch mal bei Fanpro direkt nach (http://www.fanpro.de).

Wenn Du ein bisschen angibst und sagst, dass Ihr damit ja auch Werbung macht für DSA, vieleicht schicken die ja auch Info- und Werbematerial. Ich weiß, dass andere Firmen für Projektwochen durchaus mal was lockermachen.
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@falk: Hast Du meine mail bekommen?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Freja : Hallöchen seltener Gast! :)
Schön, Dich wieder mal hier zu sehen!
Rockhochheb? Darauf fall ich nicht rein! :D
Sorry, habe keine Abenteuer zu weggeben.

Skull : Hier ein Bildchen, dass ich schon ne Weile online habe.
Passt sicher auch irgendwie auf ein Plakat, obwohl es wohl nicht so aussagekräftig ist, es sei denn, Du bekommst Zwergenbesuch. ;)
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Skull

Wenn es für ein Schulprojekt ist, das ja bei der Jugend Werbung für DSA macht, ;) würde ich ganz frech bei fanpro direkt anfragen, ob sie Material haben und/oder vielleicht sogar ein wenig sponsorn wollen :):D Mehr als nein sagen, können die auch nicht...
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Das Abenteuer "Für die Königin, für Rondra" is nicht so dolle... andererseits hab ich auch noch kein Solo gehabt, dass irgendeiner Weise wirklich gut gewesen wäre.

Und meist gehen sie davon aus, dass man ein männliches Wesen spielt

Das ist auch kein wirklicher Ersatz.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Jo danke für die Tips, werd mich da mal dranhängen.:)
 

Freja Mondspeer

Verführerin
Registriert
01.05.2000
Beiträge
51
@nadir: Jau, da hast Du recht. Aber es ist immer noch besser als gar nichts, um die Zeit bis zum nächsten Spieleabend 'rumzukriegen :( oder einen Helden aufzupäppeln.

Im Moment spiele ich zum Glück auch einen männlichen Helden. Aber es ist auch lustig, z.B. als Thorwaler an Rittertourniern teilzunehmen und sich in höfischer Tradition zu üben. ("Wind über Weiden") Und einmal habe ich sogar mit der Kriegslanze einen Ork erledigt. Trotz miserabler Talentwerte in Reiten und Lanzenkampf. Aber mit einer "1" geht halt auch das. :D Nur als verurteilter Mörder :eek: aus Gareth zu entkommen ist mir ziemlich schwer gefallen. Ich bin halt nicht so gut im Schleichen und Taschendiebstahl ... und keiner wollte mit mir um die Wette zechen. ;)

@nighti: Seid ebenfalls gegrüßt. Ob des warmen Empfangs wird mit ganz wohl.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Rondra zum Gruße!

Thorwaler und Lanzenkampf? Ist mir neu, dass der überhaupt Lanzenkampf machen darf, das war doch eine den Kriegern vorbehaltene Disziplin... :confused:
 
Oben