[P&P 3. Edition] DSA-Solo- & Mehrspielerabenteuer gesucht.

Salix

Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
90
Hallo Freja Mondspeer,
Hab da nen sehr guten link, sauge mir meine abenteuer auch immer von dort . Ist übersichtlich und mit Bewertung.
1. KLASSE

http://www.weltenwerk.de/DSAarchiv/archiv_index.php3

Schönen Gruß und viel Spaß beim Spielen!! :D

Gruß Salix
Wenn du noch andere links haben willst mußte sagen , aber denke mit den Abenteuern auf der Seite biste erstemal für die nächsten Monate beschäftig!
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
@Doc
Ich glaube einem Thorwaler ist es ziemlich egal, ob er Lanzenreiten darf, oder nicht :D

@Freja
Ich denke es macht als zwei Schritt große Thorwalerin viel mehr Spaß an einem Ritterturnier in Weiden teilzunehmen
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, wenn man den Thorwaler auf dem Pferd festbindet, kann er es vielleicht... :D
Für diese Leute muss man wohl eher Lanzenschippern einführen. Ich möchte allerdings bezweifeln, dass es einem Thorwaler überhaupt gestattet wird, an einem Turnier teilzunehmen, höchstens als Lachnummer. :)
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Na in Weiden ist man doch recht späßig aufgelegt...

Was heißt hier schippern... Lanzenreiten ist für Thorwaler doch ganz einfach, die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass das Pferd die Lanze im Maul behalten muss, wenn man es auf den Gegner wirft... ;)
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Tja, es ist immer schwer und auch oft mit viel Phantasie nicht möglich den gewohnten "Helden" in einem Solo-Abenteuer zu spielen.

Aber wie Freja schon sagte, um Zeit zu überbrücken und neue Helden ein bißchen auszubauen sind sie nicht schlecht.

Oft kommen dort auch solche "Russisch-Roulett"-Fragen vor.
Drei Statuen, welche berührst du?
Ha, die Falsche!
Tot!

So etwas nervt.

Die einzig guten Solo-Abenteuer (für meinen Geschmack) waren "Ewig ist nur Satinav" und "Die Insel der Zyklopen".
Auch das alte "Borborads Turm" hat seinen Reiz, wenn es auch für DSA-Verhältnisse ein bißchen ungewöhnlich ist.


@Nadir
Ich merke schon, Du kennst Dich wirklich gut mit Thorwalern aus.:D:D:D
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
ja, diese drei-Statuen-Fragen sind nervig...

Borbis Turm hab ich mal angefangen.. , aber ich hab mich dann irgendwo verlaufen, bevor ich die seltsamen Dinge, die da auf gewissen Bildchern sind getroffen habe.

Welches Solo mir recht gut gefallen hat das war in der Abenteuer-Basis-Box drin, keine Ahnung wie es heißt, aber das war ganz gut gemacht und man hatte auch recht viel Freiheit...

ich denk mir meist immer Hintergrundgeschichten fpr meine Chars aus, wenn es zwischen den Terminen mal wieder länger dauert.
 
Oben