[P&P 3. Edition] DSA Werte gesucht

Princess

Junior Member
Registriert
06.08.2001
Beiträge
11
Hi Leute !!!

Ich bräuchte mal eure Hilfe, da eine Prinzessin ja bekanntlich fast nichts alleine zustande bringt! *g*

Ich bräuchte nämlich die DSA-Werte für ein Schlachtroß und ein Einhorn!! Und falls jemand noch mehr als nur die Werte für die lieben Tierchen weiß, ich bin dankbar für jede Hintergrundinformation, besonders für welche über das Einhorn!!!

Vielen Dank für euer Mühe

bye Princess
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Interessant. Meisterst Du?
 

Princess

Junior Member
Registriert
06.08.2001
Beiträge
11
@Sorilea: Ja das auch, aber dafür bräuchte ich nur die Werte für das Schlachtroß. Das Einhornabenteuer ist noch nicht fertig.

bye Princess
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Glück auf!
Mit Werten kann ich nicht dienen, da ich nicht spiele, aber mit Hintergrund zu Einhörnern findest du vielleicht hier etwas:
http://www.deliah.com/

Viel Glück!
 

Princess

Junior Member
Registriert
06.08.2001
Beiträge
11
@Menion: Vielen Dank für den Link !! Da finde ich sicher was über den Hintergrund!!!

Bye Princess
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Hallo Prinzessin,

hier die Werte:

Einhorn

Das Einhorn im Spiel:

Es gibt kaum Wissen über das Einhorn, das glaubhaft belegt ist, und die wenigen Zeugnisse, die über Begegnungen mit Ihnen abgelegt wurden, widersprechen einander alle. So kommt es, dass über die Einhörner als gesamtes nur wenig gesagt werden kann: Ein Einhorn ist geheimnisvoller als das andere. Sie sind machtvolle, magiekundige Persönlichkeiten. Vor allen Dingen gibt es aber nur wenige von ihnen, denn sie sind unsterblich. Als Meister kannst du die Helden ein Einhorn als eigenwilligen Verbündeten oder mächtigen Gegner präsentieren. Allerdings besitzen diese Wesen ausgeprägte Charakterzüge , zu denen sowohl Grausamkeit und Hinterlist als auch Güte und Verständnis gehören können. Die körperlichen Eigenschaften gleichen einem Pferd, die geistigen einem Menschen.

Werte

Schulterhöhe: etwa 9 Spann Gewicht: 500 bis 600 Stein
Mu:16+ Kl:16+ IN:18+ CH:13+ GE:13+ KK:14+
Besondere negative Eigenschaft:RA>4
LE:60 AE:60+*
AT:12+ PA:12+/10+**
RS:2 TP:1W+3 (Horn)***/2W6+2(Hufe)
GS:18+ AU:20+ MR:13+ GW:0/12+ wenn angegriffen

*Einhörner verstehen sich auf die Magie des Blutes und können mit Ihrer Lebensenergie weiterzaubern, wenn die Astralenergie unter 0 fällt.
**Ausweichen/Parade mit dem Horn
***Durch einen Hornstoß kann das Einhorn den Gegner niederstoßen

Magie
vorwiegend Zauber elfischen Ursprungs, häufig in alten Formeln und starken(zumeist mächtigen) Abwandlungen, bisweilen Sprüche satuaristischen Ursprungs, Schwerpunkte Hellsicht, Verwandlung von Lebewesen, seltener Illusion und Verständigung. Alle Einhörner verfügen über die Fähigkeit des Gedankenlesen, die meisten können sich auf diesem Weg auch artikulieren, jedoch sind ihre Gedankengänge derart seltsam, das Menschen und Zwerge sie fast nie und Elfen sie sehr selten verstehen.

Besonderheiten:
Einhörner regenerieren pro SR W3 Punkte LE bzw. AE. Sie können mehrfach durch kurze Ruhepausen regenerieren und sind nach ausgedehnter Nacht- oder Tagruhe vollständig erholt.
Optionale Kampfregeln: Niederstoßen, Todeskampf(25)

<BR>
[Editiert von Falk am 08-08-2001 um 18:09]
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Beim Schlachtross müsste ich wissen welche Pferderasse? (Und ists Aventureien oder Myranor?)
Hier erstma die Werte für ein aventurisches Einhorn:

Schulterhöhe: etwa 9 Spann
Gewicht: 500 bis 600 Stein
MU:16+
KL:16+
IN:18+
CH:13+
GE:13+
KK:14+
Besondere negative eigenschaften: RA>4
LE:60+
AE:60+*
AT:12+
PA:12+/10+**
RS:2
TP:1W+3 (Horn)***/2W+2 (Hufe)
GS:18+
AU:20+
MR:13+
GW:0/12+, wenn angegriffen
*) Einhörner verstehen sich auf die Magie des Blutes, sie können mit ihrer LE weiterzaubern, wenn die AE auf 0 fällt
**) Ausweichen/Parade mit dem Horn
***) Durch einen Hornstoß kann das Einhorn den Gegner niederstossen
Magie: vorwiegend Zauber elfischen Ursprungs, häufig in alten Formen und starken (zumeist mächtigeren) Abwandlungen, bisweilen Sprüche satuarischen Ursprungs, Schwerpunkte Hellsicht, Verwandlung von Lebewesen, seltener Illusion und Verständigung. Alle Einhörner verfügen über die Fähigkeit des "Gedankenlesens". die meisten können sich auf diesem Wege auch artikulieren, jedoch sind ihre Gedankengänge dargestalt seltsam, dass Menschen und Zwerge sie fast nie und Elfen nur selten begreifen können.
Besonderheiten: Einhörner regenerieren pro SR W3 Punkte LE bzw. AE. Sie können mehrfach durch kurze Ruhepausen regenerieren und sind nach ausgedehnter Nacht- oder Tagruhe vollständig erholt.
Optionale Kampfregeln: Niederstossen, Todeskampf (25)

[flüster] Ouh, und wenn du ganz lieb bist tipp ich dir morgen (hab heut keine Zeit mehr) noch die Hintergründe die hier im Bestiarium stehen ab. :) [/flüster]

edit: Mist, Falk hat eher mit dem Abtippen angefangen. :rolleyes:
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Falk Aber fürs schlachtross musst du die Kreaturen des schwarzen Auges haben und erstma auf die Rasse warten. :p :D
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Habe jetzt leider keine weitere Zeit, sonst könnte ich Dir da wohl ein wenig zu schreiben. Werde wohl erst Samstag wieder ins Netzt gehen, da ich mich jetzt zu einer kleinen Netzwerksession verabschiede.

@ Rank & Falk: Für Pferde braucht man nicht unbedingt die Kreaturen-Box, weil es im DGSL auch drin steht. :D;)
Aber Mensch hat natürlich auch beides. :D

Ciao! Cordovan
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Princess: Da kommt jede Hilfe von mir wohl zu spät. ;) Die Herren waren wieder schneller und mehr kann ich dem leider auch nicht hinzufügen. :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nightis Forum. Hier werden sie geholfen.:)

Als ich hier angefange hab zu lesen, war ich gespannt, ob überhaupt jemand helfen kann.

Eigentlich naiv von mir. Kann mich kaum an Fragen erinnern, wo es hier keine Antwort gab.
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Garfield: Die Antworten sind aber nicht immer alle gleich hilfreich. ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Princess : Also wenn Du meisterst, solltest Du doch schon wenigstens die Basis-Box haben ... und dort ist das Bestiarium doch drinne, oder?
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@Nighti
Du spielst kein DSA, oder?

@Prinzesschen ;):D
Sach ma, welche Rasse des Schlachtrössle hat. Sonst könn ma ned dir die Werte gebn.

@alle DSA-Süchtigen
wie ist das beim Kampf eggen Skelette? Der schaden von scharfen Hiebwaffen wird halbiert, aber wird die Rüstung vor oder nach dem Halbieren abgezogen?
<BR>
[Editiert von Rank am 09-08-2001 um 11:49]
 

Tranquin

Member
Registriert
27.07.2001
Beiträge
48
Hallo !

... ich bin zwar nicht DER DSA - Regelfanatiker, aber
eigentlich trifft die Waffe ja zuerst auf die Rüstung, die
einen Teil der Wucht abfängt, wonach der restliche Schaden
durchkommt und dann halbiert wird ... zumindest kenn ich
das nur so .... !

So long ...
Tranquin
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Ja so ist es logisch, nur angeblich stehts in der Mysteria Arcana andersrum. (Hab se grad ned da)
 

Tranquin

Member
Registriert
27.07.2001
Beiträge
48
... da werd´ ich mal nachsehen, wenn ich nicht mehr arbeiten muss ... !
Aber das gute in solchen Fällen ist ja, dass Regeln bei
RPGs ja immer nur "Vorschläge" sind ... will sagen, wenn
es da so steht ist immer noch unlogisch ... !
Kampfregeln sind in P&P RPGs eh immer problematisch ...
gerade bei DSA geht für einen größeren Kampf häufig vieeel
viel Zeit drauf (verbunden mit Muskelkater im Würfelarm).
Das ist fast der einzige Punkt wo ich das AD&D-Regelwerk
definitiv besser finde ... !

bye
Tranquin
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Sori.

Das hab ich auch gar nicht behauptet.:D

Steht doch nirgends wo dass es hilfreiche Arbeiten waren, oder? ;)
 
Oben