Dumme, dumme Jaheira!

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Es gab ja schon lang keine Frage mehr von mir! :D Dafür gibt´s jetzt gleich mehrere!

1. War grad in der Kanalisation um mich mit den Gedankenschindern (GS) anzulegen. Sah anfangs garnichtmal sooo gut aus! Nachdem ich einpaarmal neugeladen hatte, kam mir die glorreiche Idee, die Viecher möglichst einzeln rauszulocken (hatte ja schon bei den Erdkolossen gut funktioniert).

Gesagt getan! Holte mir den Ersten, schickte einpaar Tierchen in den Kampf und wech war er! Damit ich wieder genug Tierchen zum vorschicken hatte, schlief ich etwas zwischen den einzelnen Kämpfen, damit mir der Zauber wieder zur Verfügung stand! Als die Gruppe erwachte stand sowas wie "GS: Gehirn verzehren" da.

Das erst was ich mir dachte, war: "Meinen die meins?". Dann vielen mir die Tierchen ein! "Ja, das wirds wohl sein", dachte ich mir, sah mir dann aber doch vorsichtshalber mal die INT-Werte der Gruppe an. Tja, die gute Jaheira lag/liegt bei 3, das machte mich stutzig! Könnte man ihr ja durchaus zutrauen, aber sie hatte wohl vorher doch etwas mehr!

Kann ich ihre ursprüngliche INT wiederherstellen? Hab mal Genesung probiert, ging aber nicht!
Und wieso können die ihr Gehirn aussaugen, wenn ich in einem Raum mit verschlossenen Türen schlafe???

2. Hab ja jetzt den Hammer der Blitze gefunden und die Ogerkrafthandschuhe hab ich auch schon. Jetzt fehlt mir noch der Gürtel der Frostriesenstärke und ne Schriftrolle, damit Cromwell tätig wird. Kann man die schon bis zum 3. Kapitel gefunden haben?

3. Kangaxx will nicht tot vor mir umfallen! Ganz im Gegentum, der wird immer lebendiger! Bis zum schwer verletzten Halbleichnam hab ich ihn gebracht und spätestens dann ist Sense und ich fall vor ihm tot um! Wieso wirkt "Bresche" bei dem nicht?
Angenommen ich schaff es tatsächlich, den Halbleichnam zum tot umfallen zu bewegen, kommt dann vielleicht noch ne Stufe (vielleicht: Kangaxx kein Leichnam)???

Das war´s dann erstmal! :D ;)

Schon mal danke im Voraus!

Elric
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Die int sollte von den Flayern eigentlich nur sehr kurz gesenkt werden. Ein paar minuten vielleicht.
Und nein, wenn du Kangaxx bessere Hälfte umgelegt hast kommt nichts mehr. Bresche wirkt nicht, weil er einfach immun ist und keine Schutzzauber verwendet. +4 Waffen helfen.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
1.) Hu, das ist ja mal was neues. Ich wußte nicht, das man bei den Gedankenschindern nicht schlafen kann. Bin allerdings auch nie auf die Idee gekommen, das zu machen. :D

2.) Die anderen Teile findest Du später (eins noch in Kap. 3 wenn Du willst, eins in Kap. 5)

3.) Kangaxx ist gegen alle Zauber der Grade 1-9 immun (außer gegen die mit physischem Schaden). Und ja, nach dem Leichnam gehts noch weiter, aber dann nicht mehr so einfach. :D:fies:

edit: Okay, wieder mal nicht richtig gelesen. Nach dem Demilich ist Schluß.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Azariel

Hmm, dann werd ich mal sehn, ob ich schon irgendwelche +4-Waffen habe!
Bin ja mal gespannt, ob dann Jaheira´s INT demnächst wieder normal ist!?


@ Thalantyr

1. Naja, wenn die beschworenen Tiere weg sind und man keine mehr beschwören kann, hilft einbißchen Schlaf weiter! Gerade dann, wenn man´s mit der Magie nicht so hat!
Hast Du Dir ohne Schlaf den Hammer der Blitze geholt? Wenn ja, Respekt! :up: Ich bin leider noch nicht so gut/erfahren!

2. Was heißt "wenn Du willst"? Schätze mal, daß ich das muß, wenn ich den Hammer Crom Faer (oder so) will! Oder nicht? :confused:

3. Ja, das der Leichnam einfach ist, hab ich mitbekommen. Man bracht ja nur gleich einpaar Tiere an die Stelle, wo er erscheinen wird, aufstellen und im besten Fall sagt er seine Sätzchen und ist dann schon der Halbleichnam. Und um DEN ging es mir auch bei meiner Frage! :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ist denn die "3" bei Jaheiras Intelligenz in rot? Ist in ihrem Charakterbogen irgendein Zustand aufgeführt, der den Intelleigenzabzug zeigt?

"Wenn du willst" heißt, daß du den Teil im 3. Kapitel holen kannst oder später. Die Quests, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben, sind nicht direkt vom Kapitel abhängig.

Cas
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ja, Du hast keine Eile wegen dem Hammer, so schnell bekommst Du ihn ohnehin nicht. :)

zu 3.) Darauf bezog sich dann auch mein edit: :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Thalantyr
Ich nehme an, mit Zaubern, die physischen Schaden verursachen, meintest du magisch erschaffene Waffen wie z.B. Melfs mag. Meteoriten? Die fallen ja eigentlich unter magische Waffen, der Schaden eines Flammenpfeils ist auch ziemlich physisch und ziemlich wirkungslos. ;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Na ja, wenn man's so sieht, sind Magische Geschosse ebenfalls Waffen. Ich hatte MMM und gegebenenfalls Energieklingen gemeint. Wie genau man dort Unterscheidungen einziehen will, weiß ich auch nicht, es wurde halt gemacht.:)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Vielleicht hat jemand Jaheira mit 'Schwachsinn' bezaubert - in dem Fall hilft Magie bannen.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Hm, das wäre eine Möglichkeit, da 'Schwachsinn' keine begrenzte Wirkungsdauer hat und bis zum 'Magie bannen' permanent ist.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Cas
Ne, die 3 ist in weiß, also ganz normal!

@ Darghand
Hmm, mal ausprobieren! Hoffentlich klappt´s!

@ Thalantyr
Ja, hat sich überschnitten, das mit Deinem Edit und meinem Beitrag! :) War dann aber zu müde um nochmal zu posten!
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Die Meldung "Gehirn verzehren" hat nichts mit dem Intelligenz-Abzug zu tun, glaube ich. Sie kommt nämlich immer an dieser Stelle in soll imho darauf hinweisen, dass ...

Achtung Spoiler!



















... hinter der nächsten Tür das Gedankenschinder-Ober-Hirn sitzt und auf uns wartet. Vielleicht verzehren die Schinder ja dieses Hirn? ;)
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Miriamel

Ja, könnt stimmen! Das war die letzte Tür vor diesem Alhoon (hies er so?). dann werd ich jetzt mal die Ratschläge anwenden! :)

Merci @ all

Edit:
Ha, jetzt weiß ichs wieder! Jaheira leidet an (wie Darghand schon richtig meinte) Schwachsinnigkeit! Und zwar tat sie dies schon bevor ich zu den Gedankenschindern ging!
Hab mich da mit den Wächtern von Kangaxx' Leichnamsteilen beschäftigt und einer dieser Wächter machte sie schwachsinnig! Mit "Magie bannen" konnte Sie sich dann wieder bewegen.

Meine Frage wäre nun nochmals: Wie kriege ich ihren INT-Wert von 10 wieder her (außer mim SK)?

Habs schon mit 24 Stunden schlafen probiert und erneut "Magie bannen". Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Fluch brechen. Den kann z.b. Jaheira zaubern :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Miriamel
Elric ist in der GS-Außenstelle von Atkatla. Da gibt's kein Oberhirn.;)
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Vielleicht mal einen Intelligenztrank trinken, dann schlafen und möglicherweise normalisiert es sich wieder auf den Orginalwert 10 (hm, als Vampirin hat Jaheira eine Intelligenz von 15, vielleicht sollte man sie in dem Zustand lassen?)? Aber wenn der Wert schon weiß ist? Seltsam.


Gehirn verzehren kommt afaik immer wenn bei Gedankenschindern übernachtet. Damit will man wohl darauf hinweisen das sie gerade Frühstücken, und jetzt ein guter Zeitpunkt zum zuschlagen wäre. Mich hatte diese Meldung aber zum Anfang ziemlich nervös gemacht.
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
@ Azariel

notiert: "Fluch brechen" zaubern :)

@ Thalantyr

Ist Alhoon kein Oberhirn? Dafür spricht, daß das mit dem "Gehirn verzehren" tatsächlich vor der Tür war. Dagegen, daß er relativ schnell tot war. Ist ja im Grunde genommen egal! Liegt ja nun definitiv nicht an den GS!

@ Timestop

Werd mal die Methode mit dem INT-Trank ausprobieren, wenn das mit dem Fluch brechen nicht hinhaut!
Jaheira als Vampir? Wie dat denn???
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Na ja, ich dachte mit Oberhirn war etwas anderes gemeint. Das wirst Du im Lauf des Spiels schon noch erfahren, ich will nicht SPOILERn.:)
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Also, ich hab auch das mit dem "Fluch bannen" probiert! NIX TUT SICH! :(

Alos wenn das mit dem INT-Trank auch nicht hinhaut, dann muß der SK herhalten. Wird ja dann wohl ein Bug sein, oder?!

@ Thalantyr

Aso! Danke für´s Nicht-Spoilern! :)
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Wenn es mit Fluch brechen nicht geht, und mit der Zeit nicht verschwindet bleiben noch zwei Möglichkeiten.
a)ein Bug
b)der Jaheira subquest. hat Jaheira im Portrait so ein auf die spitze gestelltes rotes Quadrat?
 
Oben