EET nur für BG1 installiert, Fortsetzung mit BG2 möglich?

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Dandelion, 12. Juni 2018.

  1. Dandelion

    Dandelion Junior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich hab das EET Mod Setup nun nochmals durchgeführt. Leider erschien auch diesmal keine Frage nach dem Updaten alter save files.

    Wäre das manuelle Mod-installieren denn kompliziert?
    Viele Mods wärens nicht, die ich mir wünschte, so zwischen "minimal" und "recommended" Standard. Sicherlich dass NPC-Project müsste dabei sein.
    Aber falls es kompliziert ist lass ichs halt bleiben und starte direkt neu mit BG2, ist zwar schade um den Save in Kap. 5/ BG1, denn ich gerne bis ToB weitergeführt hätte. Noch weitere Stunden mit Installierversuchen verschwenden möchte ich eigentlich nicht. Und ich bin halt doch eher Laie auf dem Gebiet.
     
  2. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Kompliziert ist es eigentlich nicht, nur zeitaufwändig. Zu erst musst du das BG ee Spiel modden, dann die EET laufen lassen und dann die restlichen Mods. Eventuell müssen einige über den Fixpack gefixt werden. Mit dem Weidulog deiner bestehenden Installation wüsstest du auch die richtige Reihenfolge. Aber ganz ehrlich weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Ich würde an deiner Stelle entweder ausprobieren, wie sich der Save verhält, oder in Kerzenburg bzw. Kerker neu beginnen. Wie gesagt, ich halte SoD nicht für so schlecht, will es dir aber auch nicht aufschwatzen. Wenn du eine Installation hast, wo soweit alles drin ist, was du möchtest, würde ich die auch nehmen. Bei manuellen Installationen, besonders wenn es der x. Durchlauf ist, verklicke ich mich auch Mal gerne. Ich finde auch, BG 2 ist mit einem frischen Charakter eine größere Herausforderung. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich finde spielen und ausprobieren macht mehr Spaß als Installieren.
     
  3. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, es ist zwar ein Bisschen spät. Aber vor ein paar Tagen hat der Autor der EET genau zu diesem Problem einen Hinweis bei G3 gepostet:
    Posted 06 August 2018 - 05:49 PM


    Quote

    Thank you so much for this. i used bws recommended setting. so i will do the same installation and try your eet trick. i will let you know how it turns out. thank you again for your kind detailed response.
    Before using it please make a backup copy of the save directory. There are 2 files from previous installation that are crucial here - saves.tra, saves.txt. I'm pretty sure BWS automatically chooses "No" to the question if saves should be updated. And after installing EET_end both saves.tra and saves.txt are overwritten, using your latest installation, which will prevent you from updating your old saves. If you will have copy of your saves you will be able to do it, even after using BWS.

    1. Once BWS installation is finished uninstall setup-EET_end
    2. Copy back your backup copy of saves (at least old saves.tra, saves.txt)
    3. Open override/EET.flag file in notepad and remove following lines from it:
    - SAVES_UPDATED
    - TRA_EXPORTED
    4. Install setup-EET_end.exe again - this time you should see above mentioned save update option, even if BWS skipped it the first time it installed EET_end

    Edited by K4thos, 06 August 2018 - 05:51 PM
    Vielleicht hilft es dir oder anderen ja weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden