Ein neuer Abenteuerer im Land

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

Öhm... wie meinen? :wunder: :confused:
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Hallo Drakon, viel Spaß mit BG! Schön zu sehen, dass das Spiel auch nach Jahren immer wieder erste Durchgänge motiviert - nicht dass wir dieses Potential nicht kennen würden ;)

@Maus
Eine wahrhaft prophetisch/nebulös ausgedrückte Verwirrung :D

Aber die Frage ist nachvollziehbar, wenn man sie denn extrahiert ;)
edit: achso, dachte (auch) nicht an den Adminstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

Das mit dem Porzellanhimmel kapiere ich nicht. Ist damit Hank gemeint? Wieso? :wunder:

Man kann einstellen, wie Moderatoren und Admins hervorgehoben werden.
Moderatoren sind italic, Admins bold.

War das das, was Du gemeint hast? :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Maus wird Käse aus gegorener Milch genossen haben. Oder so... ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

Passt gar nicht zu ihm. :hae:
Zumindest auf den Treffen habe ich ihn nie Käse aus gegorener Milch essen sehen... :wunder:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Au ja, noch mal als frisch 'konvertierter Egoshooter' hier aufschlagen, vor Hank's Anfängertips sitzen, am Kof kratzen, ob er das wirklich alles ernst meint.. *das* wäre was.. :up: :cool:

Ach ja, da war doch dieses W-Wort (gucken geht..).. w..w..willkommen.. wurde aber auch Zeit, daß wir mal wieder einen Frischling verwirren können.. :D ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
Ich hab nur den Namen übersetzt....

China Sky - Porzellan Himmel (ja wörtliche Übersetzungen klingen hölzern), wahrscheinliche heisst es sowas wie:
porzellanfarbener Himmel
ein Himmel zerbrechlich wie Porzellan
Porzellan aus dem Himmel

oder halt sowas ;)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
@ Maus: Mods stehen halt nicht ganz gerade. Admins stehen zwar unbeugsam senkrecht, gehen dafür aber etwas in die Breite. :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

@ Maus:

Ach so, jetzt verstehe ich es. :D

Du trennst "China-sky", ich trenne es "Chinas-ky".
Weil ich sicher bin, dass Hank Chinasky, eine Figur aus einem Roman von Charles Bukowski, einen Namen osteuropäischer Herkunft trägt.

Daher habe ich Dein Wortspiel nicht verstanden. :o :D

@ Aires:

In die Breite? :wunder:
Frechheit! :eek:
Ich habe noch immer die selbe Rüstungsgröße wie seinerzeit als Knappe! :p
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.431
@Pie: echt, damals auch schon? uiuiui

Und dass es ein osteuropäischer Name sein soll ist schon klar. Mir ist nur spontan aufgefallen, dass man es auch anders trennen kann.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

@ Maus:

Mir ist es noch nie aufgefallen. Daher habe Dein Wortspiel ja auch nicht kapiert. :D

Was meinst Du mit "damals auch schon"? :hae:
*Skeptisch an sich herunter guckt*
Rank und schlank - wie seither. :hae:

:D:p

@ Drakon:

Noch was: wenn Du BG1 neu spielst, dann darf ich Dir noch die Seite Baldurs-Gate.ch wärmstens ans Herz legen.

Es ist die Seite von Night Shadow, der vor mehr als zehn Jahren dieses Forum gegründet hat.

Dort gibt es eine gute Questlösung, falls Du mal wo hängst. :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Hier gibt es sowas wie Forumsregeln? :wunder: :D

@Drakon: Herzlich willkommen! :) Solltest du nach deinem Baldurs Gate-Durchlauf nach noch mehr Rollenspielkost dürsten, so ist hier die richtige Anlaufstelle für neugewonnene Süchtige und Verrückte! ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Man wird doch irgendwie ganz nostalgisch, wenn man an den ersten BG Durchgang zurückdenkt... 10 Jahre sind einfach eine verdammt lange Zeit :eek:
Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass es mein zweites PC-Spiel überhaupt war. Da waren die Minen von Nashkell noch richtig gruselig :D

Achja, wie auch immer, viel Spaß hier im Forum Drakon :):up:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Drakon: Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

@Sir Kameldar: Ich werd auch jedes mal nostalgisch wenn ich an BG 1 denke. Mein neues Notebook hat genau so viel Arbeitsspeicher, wie damals meine Festplatte. Ich verbinde mit BG auch noch Tiefkühlpizza. Und zum erstenmal in dieses Forum eingewählt habe ich mich mit einem 14.4 k US. Robotics Modem. (das war aber auch damals schon veraltet)
 

Drakon

Junior Member
Registriert
18.11.2010
Beiträge
24
Nochmal danke an alle :)

@Darian,
schau mir die Seite gerne mal an. Allerdings benötige ich keine Questlösungen,
so geht der ganze Spaß verloren alles selbst zu entdecken und rauszufinden :cool:

@Falk,
mich dürstet es immer nach mehr Rollenspiel :D
War bis vor kurzem 2 Jahre in nem Forenrollenspiel dabei bis es vor ein paar Monaten "gestorben" ist....
Und davor 4 Jahre in einem das Forunrollenspiel und ein Spiel fürn PC kombinierte. Hab also schon einiges mit Rollenspielen zu tun gehabt.
Nur halt noch nicht viel in Spielen wie Baldurs Gate. ;)
 
Oben