[Spielinhalt] Ein paar Fragen zum BWP / Spielinhalt

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Hallo!
Bin durch Zufall vor ein paar Monaten auf das BWP gestoßen und hatte seit dem viel Spaß mal wieder BG 1 und 2 durchzuspielen. Nachdem ich zuerst eine "Empfohlen" Installation durchgespielt habe, bin ich gerade bei einer "Standard" Version und habe hierzu ein paar Fragen:

1. Ich habe ein wenig rumgesucht aber nichts gefunden. Welcher Mod verändert die Rüstungen, dass sie so aussehen:

Protection:
vs. Slash/Crush/Pierce/Missile:
17% / 7% / 12% / 10%
Weight: 18 (fatigue: +1)
etc. ?

2. Ist es möglich mit Near Infinity oder anderen Programmen rauszufinden wo gewisse Items droppen? Besonders mit dem Item Randomizer wäre das sehr interessant.

3. Gibt es jemanden der Northern Tales of the Sword Coast ohne walkthrough durchgeschafft hat?

4. Wie anfällig ist so eine BWP Installation eigentlich? Kann man einfach Addons updaten oder neue hinzufügen / alte deinstallieren ohne Angst haben zu müssen, dass man alles neuinstallieren muss? (Hat auf diesem Laptop 15 Stunden gedauert)

5. In einer Höhle rechts vom Höhleneingang von der letzten Dark Side of the Sword Coast (die 300 Dungeons am Stück Quest) habe ich ein "Pile of Bones" und eine "Tattered Note" gefunden, aber nichts was man damit anfangen kann. Für Tipps bin ich sehr offen.

Das wäres erst einmal mit den Fragen.
Auf jeden Fall ist das BWP super genial und hat BG noch besser gemacht als es eh schon war.

P.S. Breagar ist super!
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Hallo Womparr,

herzlich willkommen in den Heiligen Hallen des Wissens (Wahnsinns) und mach Dich darauf gefasst, dass es keine Ausgänge gibt....:)

Ein paar Fragen kann ich Dir beantworten:

zu 1. Das sieht nach der Mod "Item Revision" aus

zu 2. Ich nehme an ja, dafür gibt es hier aber diverse Profis.

zu 3. Ich auf jeden Fall nicht. :D

zu 4. FINGER WEG! Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. die "Widescreen" Mod sollte man die Installation tunlichst unangetastet lassen. Das Spiel ist eben schon etwas älter und man kann nicht auf herausgegebene Editoren (wie z.B. bei Oblivion) zurückgreifen.

zu 5. Weiß ich leider nicht mehr....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel und vor allem diesem Forum! :)

Salomee
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
1. Ist um genau zu sein die Modifikation Full Plate and packing steel.
2. Theoretisch sicher, praktisch müsste man dazu jedoch erstmal schauen, welche Dinge durch diese mod modifiziert werden (Sieht man in der setup-modname.tp2 und den für diese mod vorhandenen .tph Dateien).
3. Der Mod ist derzeit nur mit Turambar's Fixes and Tweaks "relativ" bugfrei zu spielen.
4. Deinstallieren sollte man gar nichts, da damit die Chance steigt sich das Spiel zu zerschiessen. Nachinstallieren kann man in Grenzen, wenn man weiß was man tut (Also lieber nicht ein unmodifiziertes Baldurdash nach Ende der Installation drüberbügeln).
5. Also noch auf dem Gebiet, das nach Nashkell führt? Stone of Askavar hat auf diesem Gebiet ja auch Inhalt, vielleicht stammt es aus dieser mod?

Lich
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zu 5: Das ist aus Aurora's Shoes and Boots. :)
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
Ah vielen Dank schonmal :)

Hab durch die Hilfe den Mod gefunden der die Rüstungen modifiziert und jetzt sogar gelernt wie man mit Near Infinity herausfindet wo items droppen!

Gut dann lasse ich die installation lieber in Ruhe .. bevor ich mir diese installation nochmal komplett antue muss ne MENGE Zeit vergehen.

Aber gut, dann guck ich mir nochmal Aurora's Shoes and Boots an.
Hab gestern dann endlich den Übergang zu BG 2 erreicht und schon 1-2 Stunden gespielt nur um JETZT zu merken, dass ich Secret of Bonehill ausversehen ausgelassen habe. Jetzt kämpfe ich gerade mit mir doch nochmal zurück zu gehen um mir den Mod anzugucken.. :c: Örgs...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Kommt drauf an, mit welcher Gruppe du das machen willst, denn mit deiner finalen Party nach dem Sarevok-Kampf bist du gnadenlos overpowert und da brauchst du dir die Questreihe nicht antun. Solltest du mit Peltar in Beregosts Tempel ohnehin nicht vor dem Kerzenburg-Kapitel gesprochen haben, kannst du diese Questreihe nicht mehr starten, da er nicht mehr auffindbar ist.

Zumal das ganze Ding echt buggy ist und mitunter eher nervt, anstatt irgendwie Spielspass zu entwickeln.
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
OK der Typ ist bei mir zwar noch da, aber das Argument, dass das mit lvl9 eher langweilig ist macht natürlich Sinn. Auf Bugs hab ich natürlich auch eher weniger Lust.. hab nur gelesen es gibt da n Leitfaden.. evtl hol ich mir den einfach ab und verschwinde wieder ;)

Gibts eigentlich n Weg rauszufinden was genau Zauber tun, wenn sie keine Beschreibung haben? In diesem Prequell zu Teil 2 wo man als junger HC rumläuft fragt mich Gorion ob ich Offensiven/Defensiven Klingenwirbel und Segen Lathanders.. konnte jedoch nicht genau rausfinden was die Fähigkeiten tun und aus der Beschreibung von Near Infinity werde ich nicht schlau.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Bei den Klingenwirbeln hat sich der Autor wohl an IWD 2 orientiert, denn ich glaub mich zu erinnern, dass sie die Rüstungsklasse verringern, dafür aber weniger Schaden machen (defensiv KW), bzw. umgekehrt (offensiver KW), analog zu den Skills in IWD 2. Bei dem Segen Lathanders weiß ich es nicht, verständlich wären sowas wie Hand auflegen bzw. geringe Wiederherstellung bei Stufenabzug.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Offensiver/Defensiver Klingenwirbel sind Fähigkeiten des Bardenkits Waffenkünstler.
Segen von Lathander ist identisch mit der Fähigkeit Lathanders Geschenk des Priesters von Lathander.

Lich
 

Womparr

Member
Registriert
17.04.2011
Beiträge
48
So hab mir doch noch Secret of Bone Hill angeguckt. So schlimm fand ichs gar nicht.. an Bugs hatte ich auch nur, dass 2 Gebiete keinen Ausgang hatten und es in einem Gebiet abstürzt wenn man schläft.
So jetzt endlich fertig mit Teil 1.. jetzt muss ich nur in mich gehen und überlegen ob ich Region of Terror spiele und Drizzt aufnehme.. die Kommentare im Forum und im Wiki haben mich etwas abgeschreckt :shine:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Zu Region of Terror ist meine Meinung, dass ich die Mod eigentlich immer mit installiere, allerdings die Hauptquest daraus nicht spiele weil ich Drizzt als stummen NPC nicht mitnehme. Aber es gibt noch einige sehr nette Nebenquests die man auch so spielen kann. Vor allem seit man bei der Bremenreise eigentlich fast alles auch so spielen kann.
 
Oben