Ein paar klitzekleine Fragen

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Nach langen BG-Abenteuern hatte ich beschlossen mich auch in die unheimlichen Tiefen von Sigil zu wagen. Und jetzt hab ich ein paar Fragen an euch.


1. Wo finde ich Pharod's bronzene Kugel?

2. Wie kann ich die Werratten töten? Meine bisherigen Waffen zeigen keinerlei Wirkung.

3. Hab hier gelesen das man den Viele-für-einen-Quest (oder so) nicht machen brauch. Was verpasse ich an Gegenständen und Exp's, oder besser gefragt, wie schwierig ist dieser Quest und welche Stärke sollte meine Gruppe haben.

4. Wo finde ich weitere NPC's die ich in meine Gruppe mit aufnehmen kann. Bis jetzt haben sich nur Morte und Dak'kon dazu entschlossen mir zu folgen.

5. Mir ist noch was eingefallen. In diesen Katakomben bin ich einer Glyve begegnet der ich so eine Wasserkaraffe bringen soll. Sie sagt mir das mir so'n Typ Namens Chad Auskunft über deren Aufenthaltsort geben kann. Ich habe Chad gefunden doch dem zuckt nur noch der Hals, sprich er ist tot. Es stehen mir auch keine weiteren Dialogmöglichkeiten zu Verfügung, außer das gesagt wird: " Ist ja interessant...". Was stimmt da nicht? Irgendetwas muss ich doch mit ihm anfangen können, oder?

So, das wars erst mal. Weitere Fragen werden sicherlich noch folgen.:)

Danke schon mal im Vorraus.<BR>
[Editiert von Perth der Adept am 15-09-2001 um 19:09]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
1. Die findest du im alten Teil der Katakomben, dorthin gelangst du, wenn du entweder durch die Ebene von Viele-als-Einer oder durch die Toten Lande gehst. Dort in der Ebene musst du dich in Südöstlicher Richtung vom Hauptgang halten, einen Haufen Flattermänner killen und die Kugel aufsacken. :)

2. Probiers mal mit draufhauen... ;) Spaß beiseite, da helfen nur magische Waffen, +1 oder +2 :confused: weiß nimmer genau...

3. Stimmt, den braucht man nicht zu machen, man verpasst auch nicht viel und wer Wert drauf legt, kann ja trotzdem mal bei dem ollen Rattentier vorbei schauen. Die Alternative sind übrigens die Toten Lande, in die man in jedem Fall gehen muss, auch wenn man die Rattenquest annimmt.

4. Nordom - im Würfellabyrinth der Modronen
Grace - im Sinnsatenviertel
Ignus - In der schwellenden Leiche
*ähh verflixt, Namen vergessen hab* - im Gefängnis von ähh *grummel Namen vergessen* der Stadt am Rande von Carzeri

5. Das Wasser findest du in der selben Ebene wie die bronzene Kugel. Um mit Chad zu reden, musst du erst die Fähigkeit des mit den Toten sprechens in den Toten Landen erlernen.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Doc

Danke, werd mich mal auf die Suche nach den NPC's machen. Aber so ne große Auswahl wie bei BG gibts wohl nicht. Naja, ist ja auch egal.:)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Hihi Doc, die langen Semesterferien sind dir wohl nicht allzu gut bekommen? Du hast Annah vergessen, einer unser aller Lieblings-NPC, und die lebende Rüstung heisst Vailor!

@Perth: Stimmt, es gibt wirklich weniger als in BG, dafür abe die aber wesentlich mehr Persönlichkeit. Du kannst dich ausgiebig mit ihnen unterhalten, es kommen auch im Laufe des Spiels neue Gesprächsoptionen hinzu und was du von ihnen erfahren kannst, ist äußerst interessant und rundet die Story ab.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Wolf

Die Charaktere gefallen mir wirklich sehr gut. Und Annah sieht ja echt zum Anbeissen aus.:D

Wie bekomme ich eigentlich Ignus aus seiner Flammenhölle und welche Fähigkeiten bzw. welchen Beruf geht er nach. Das würde mich mal interessieren.:)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Annah ist nett, gell? :D

Ignus ist Magier und hat, wie du vielleicht den Erzählungen schon entnehmen konntest, große Teile des Stocks samt Bewohner abgefackelt. Er hat sich auf alle möglichen Arten von Feuerzaubern spezialisiert. Um ihn zu befreien, brauchst du die Karaffe unendlichen Wassers und das Aktivierungswort, welches du im Sinnsatenviertel erfahren kannst. Er ist aber, ehrlich gesagt, nicht sonderlich sympathisch.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Wolf

Ich danke dir für den Hinweis.

Ach das macht nichts, hauptsache er erledigt seine Arbeit.:D
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Da hab ich glatt mal wieder ein paar Fragen.

1. In den Gassen der gefährlichen Ecken muss ich für eine Bandenanführerin einen Mann Namens "Schwarze Rose" oder so töten. Wo finde ich ihn? Hab schon auf der Karte alles abgeklappert aber der Typ bleibt unauffindbar.

2. Ich möchte den Fluch von Übelwind brechen und habe diesen Jumble Irgendwas aufgesucht. Jedoch nimmt er ihn nicht zurück, im Gegenteil er verflucht mich mit so nem blöden Schluckauf. Egal was ich sage, der Typ rennt dauernd weg und ein roter Kreis erscheint unter ihm. Was muss ich tun damit er den Fluch bricht?

3. Als ich mit Shilandra gesprochen hab, hat sie mir gesagt ich soll mit dem Kästchen in die Kathedrale in den Gassen der gefährlichen Ecken gehen. Als ich ankam hab ich mich gewundert warum das Kästchen nicht mehr da ist. Ich bin mir auch hundertprozentig sicher das ich es nicht abgelegt zu habe. Zudem dürfte das auch gar nicht gehen, da es ja mit einem Fluch belegt ist, der es an seinen Besitzer bindet. Was könnte damit passiert sein?

4. Ich bin nochmal bei Pharod gewesen. Doch dieser wurde anscheinend getötet. Hat das auf den Spielverlauf noch irgend einen Einfluss. Annah fragte sich nur wer das getan haben könnte, mehr nicht.

So das wars wieder fürs erste.:)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
zu
1.: Ich glaub, der steht Mitte oben oder ein bißchen weiter rechts auf der Karte rum. Er ist im Schatten versteckt und imho unter nem Torbogen, also sehr schlecht zu finden.
2.: Wenn der rote Kreis auftaucht, hast du's dir schon versaut und hast im mit dem Tod gedroht. Also reload! Dann mit allen sprechen, die direkt vor der Festhalle stehen.:D
3.: BUG??? (geöffnet? doch abgelegt?)
4.: Es ist sehr wichtig, wer das getan hat. (Alles andere würde zu einem MEGAspoiler führen.:D)
Da kam aber doch ne Videosequenz zu seinem Tod, warum bist du also so überrascht?
Und die Bronzekugel, die du Pharod gegeben hast, würde ich unbedingt zurückholen.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Ysi

Na wenn das ein MEGAspoiler ist dann natürlich nichts verraten.:D

Tja, was das Kästchen angeht, ich hoffe es gibt nur Exp's nach der Beendigung des Quests. Das könnte ich noch verschmerzen. Vielleicht stolpere ich auch irgendwann mal wieder drüber.:)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Das Kästchen ist auch extrem wichtig. Wie du der Story nach ja schon erfahren hast, wohnt darin ein Scheusal.
Und nachdem das Kästchenquest vollständig erledigt ist, bekommst du 500000Exp und einen den besten magischem Ring des Spiels(Konst. auf 25 gesetzt, +40 LP, +4 RK, usw.)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Oh Mann, das ist ja wirklich ärgerlich.:(

Dieses Kästchen kann praktisch überall liegen. Bleibt es überhaupt liegen, oder verschwindet es wie normale Gegenstände? Ich bin mir wirklich absolut sicher es nicht aus dem Inventar geworfen zu haben. Ich hab es ja nicht mal angerührt. Und laut dem was ich darüber erfahren hab, kann man es gar nicht ablegen. Sonst erscheint doch dieser Dämon. Und das hätte ich dann bestimmt bemerkt.:D:(
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Wo bekommt man den Ring? Bei Mar? Den hab ich nicht mehr gefunden.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@ Perth der Adept
Es ist aber weg, oder? Also musst du es abgelegt haben. Oder verkauft, geht vielleicht auch. Ich würd mir nen alten Spielstand laden oder mit nem Programm das Kästchen wieder reinhacken.
@ Ares
Mar ist auf der selben Karte wie zuvor, mitte-links oben. Da ist irgendsoein Uunterstand ohne Dach. Er ist unsichtbar.
Er gibt aber nicht den Ring.
Den und die vielen Erfahrungspunkte gibt es erst viel später im Spiel und ich will keine Spoiler bringen, da man Ps:T viel Reiz nimmt, wenn man schon zuviel weis.
 

Ares

Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
56
Bekommt man den Ring auch wenn man nicht mit Mar gesprochen hat?
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Na ratet mal was ich jetzt wieder habe. Richtig, eine neue Frage.:D

Was, oder besser gesagt wohin muss ich machen oder gehen um zu Ravel zu kommen. Das blutige Taschentuch habe ich schon. Nun steh ich in der Gießerei, weiß aber nicht an welche Stelle ich gehen muss. Ein kleiner Tipp wäre sehr nett.:)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Hast du das Faltportal schon in der Gießerei abgeholt? Oder was willst du genau wissen?
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Faltportal? Nee, hab ich anscheinend noch nicht geholt. Ich will nur wissen wo in der Gießerei ich zu Ravel komme. In der Festhalle im privaten Sinnesorium hat mir Ravel gesagt ich soll an einen Ort von Metall und Stahl. Damit ist sicherlich die Gießerei gemeint. Den Schlüssel hab ich ja schon, nämlich das Taschentuch. Bloß an welche Stelle muss ich mich begeben um das Portal zu öffnen, was mich zu Ravel führt? Wenn das was mit dem Faltportal zu tun hat, wie muss ich dann vorgehen?:)
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
Geh mal in die Schlafräume der Sinnesatenhalle und frag an der Rezeption nach dem Schlüssel zu deinen alten Räumen. Dort findest du dann ein altes, verschlüsseltes Journal und deine Fragen sollten sich beantworten.
Die Sache mit dem Portal in der Gießerei wird dann auch erklärt!
 
Oben