Ein paar klitzekleine Fragen

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
@Doc:
Hat sich ja inzwischen geklärt ;)

@Perth:
Nix essentielles passiert, wenn man Fhjull verrät. Die anderen Baatezu schnappen ihn sich natürlich, wenn man seine Bude nochmal betritt, kann man dieser Aktion beiwohnen. Egal wie's ausgeht, Fhjull ist reichlich grantig. Ich hab aus Spass mal alle anderen plattgeklopft, aber er hat mir nicht vergeben...

...man ist für den Fortgang der Geschichte ja nicht mehr auf ihn angewiesen :rolleyes:











mehr Fakten zur Schädelsäule(evtl. * S P O I L E R *)

Mit einem Charisma von 18 kann man der Schädelsäule überzeugend was vorlügen, Fhjulls Aufenthaltsort betreffend.



Wenn man Morte opfert und die Schädelsäule nochmal anspricht, kann ihn wieder rausziehen und verliert nur fünf Trefferpünktchen.



Wenn man die Schädelsäule nach seiner Vergangenheit fragt und Vhailor in der Truppe hat, versucht der Trottel doch glatt den Namenlosen zu erlegen :D<BR>
[Editiert von DickerLelles am 09-10-2001 um 21:01]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Lelles: Ups, jetzt gehts, hatte die falschen Hochkommas benutzt. :D
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Tja, ahm nun, also ich lauf da schon seit Stunden in der linken unteren Ecke herum, aber nichts passiert. Öffnet sich automatisch ein Dialog, oder das Portal selbst oder muss ich noch irgendwas dafür tun. Also wie schon gesagt, in der linken unteren Ecke.:)

Ähm und Doc, was meinst du mit etwas "Dreck von Baator" und muss mir das Fhjull wirklich erst erklärt haben wie man das Portal öffnet, den ich glaub mich erinnern zu können das er das bei mir nicht tat.<BR>
[Editiert von Perth der Adept am 09-10-2001 um 18:40]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Geh mal richtig an die Felsen am linken Bildschirmrand ran, normalerweise müsste dann ein Dialogfeld aufgehen, in dessen Verlauf sich das Portal öffnet.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Vorraussetzung für diesen Dialog und somit auch die Benutzung des richtigen Portalschlüssel zum Öffnen des Portals ist, dass Fhjull dem Namenlosen mitteilt, dass es sich dabei schlicht um einen verkohlten schwarzen Stein handelt, also Baatorianischen Dreck ;)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Hmm, scheint nicht zu funktionieren. Ich bin so dicht an die Felsen rangegangen, das ich fast mit ihnen verschmolz. Das kann doch nicht so schwer sein. Gibts vielleicht irgendwo ne Karte oder welche Umstände würden das Öffnen des Portals verhindern?

@Lelles

Ich les grad deine Hiobsbotschaft. Von baatoranischem Dreck hat er mir nicht erzählt. Ist das jetzt etwa das Ende der Reise, werd ich den Rest meines unsterblichen Daseins auf Baator verbringen müssen? Meine liebgewonnenen Freunde sterben sehen? *schluchz*:(<BR>
[Editiert von Perth der Adept am 09-10-2001 um 19:07]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Versuch doch mal, ob du von der Schädelsäule einen Tipp bezüglich des Ausgangs bekommen kannst.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Stimmt! Das funktioniert ja auch noch, kostet natürlich wieder was ;)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Ich danke euch für die vielen Tipps. Hab nochmal mit der Säule gesprochen und ihr gesagt wo sich Fhjull aufhält. Musste mich aber danach erst wieder durch Horden von Abishais kämpfen, war ziemlich hart. Jetzt bin ich wieder bei Fhjull angelangt der sofort von den Baatezu niedergemacht wurde. Mal sehen wie es weiter geht. Danke nochmal für die Geduld mit mir.:)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
*ächz**stemm*

Ach ja, was wäre die Welt ohne Fragen.:D

1. Wo finde ich in der Leichenhalle das Portal zur Festung der Reue.

2. Was kann ich mit Deinorra eigentlich jetzt bei meinem zweiten Besuch anstellen? Schließlich bin doch schon mächtig an Erfahrung reicher über meine Vergangenheit. Wieso sind da nur die alten Dialoge zur Auswahl? Das finde ich ein wenig merkwürdig. Oder hab ich wiedermal zu wenig Intelligenz?:rolleyes:

3. Ist der Leveldurchschnitt von 11-13 für die Festung der Reue zu schwach oder besser gesagt, hab ich dort eine Überlebenschance?

4. Wo kann ich in Sigil noch höherstufige Zauber erwerben? Mein Zauberbuch ist in der Beziehung ein wenig schwach besetzt.

So, das wars erstmal wieder.:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
1. In dem Raum, in dem das Spiel beginnt, einfach mal Richtung Kartenmitte gehen. :)

2. Nix. Da passiert erst in der Festung der Reue wieder etwas. :)

3. Tja, reichen würde das, man sollte dort sowieso möglichst nicht kämpfen. :)

4. Bei den Sinnsaten bis Stufe 7.
Im Rubikon-Verließ bei Stufe schwer beim bösen Magier ein Stufe 8.
Bei den Anarchisten Todeswolke.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Nun, ähm tja, also da steh ich nun allein in der Festung mit meinen anderen Drei Inkarnationen. Die hauen ja ganz schön zu, besonders die Praktische Inkarnation. Hat da jemand mal einen guten Tipp parat wie ich die am besten besiege? Mein HC ist Kämpfer und hat da irgendwie nicht so richtig Ahnung davon wie man den Typen am schnellsten besiegt. Hat es irgendeine Außwirkung auf später wenn ich mir die gute Inkarnation einverleibe? Außer den paar Exp's bringts mir nicht soviel, weil meine Weisheit eh ziemlich schwach ist.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Tja, ich hätte ja jetzt gesagt: beschwatzen bzw. zwingen mit dir zusammen zu arbeiten aber da du wenig Weisheit und Charisma hast, wirst du die keulen müssen.

Zuerst würde ich an deiner Stelle den Verrückten zerlegen. Dann rasten - ja, man kann dort übernachten und dann den Praktischen angreifen. Ist zwar etwas schwierig aber durchaus zu schaffen. Mit dem Guten solltest du erst alles durchquatschen, bevor du den absorbierst. :)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Tja, wenn ich diese Minzbonbons nicht alle schon in der Verdammnis verbraucht hätte, wäre es mit dem Charisma kein Problem gewesen. Fällt dir da auf Anhieb ein Ort ein wo man sich die Dinger kaufen kann. Ich hab ja noch ein altes Save. Okay, ich müsste dann wieder kreuz und quer durch die Festung sprinten, aber das wäre ja nicht das größte Problem.:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Klar, bei dem Zauberer in den privaten Sinnsorien. Der hat alle Arten von 'Süßigkeiten' zum Verkauf.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Super, dann werd ich dort nochmal vorbei schauen und mich mit allem eindecken was nützlich sein könnte. Danke dir wieder für deine Hilfe.:)
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Meine Güte, ich hab soviel Minzbonbons geschluckt das mir der Bauch weh tut. Wieviel Charisma benötigt man um sich dem Willen der Praktischen Inkarnation zu widersetzten? Habs mit drei Stück bis CH 25 geschafft. Mehr Bonbons hatte der Magier leider nicht.:(
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Um die praktische Reinkarnation auszutricksen braucht man meines Wissens nach Intelligenz, kann aber auch Weisheit gewesen sein. Wenn's nicht klappt muss man sich eben mit ihr prügeln.
 

Tille

Member
Registriert
17.10.2001
Beiträge
72
Ich hätte da auch noch eine klitzekleine Frage:
Wie komme ich in den Belagerungsturm rein?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Dazu musst du erst mit diesem Heizerjungen aus der Markthalle sprechen. Der bringt dich drauf, wie du das Portal ins Innere des Belagerungsturms öffnen kannst. das befindet sich dann östlich des Turms, du bekomst dann die Dialogoption zum öffnen.
 
Oben