Eure 10 absoluten Lieblingsfilme

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Bei "Die Rückkehr des Königs" musste ich beinahe weinen, als die Adler kamen.
Manche haben an der Stelle wahrscheinlich gefleht "Oh mein Gott, wann ist dieser Film endlich zu Ende???" ^^

Ach ja, und LOST ist auch manchmal ganz schön herzzerreißend ("Greatest Hits"). :(
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Heulen könnte ich grundsätzlich bei jedem Film, der nur halbwegs eine passende Stimmung aufbaut.
Speziell aber:
Die Brücken am Fluß - unangefochtene Nummer 1. Die letzte Stunde vom Film ist immer Dauerflennen angesagt - egal wie ich oft ich den Film sehe :rolleyes:.
My Girl - :D ab dem Tod von dem Freund.
Truly, Madly, Deeply - gibt's wohl auch auf Deutsch mit einem bescheuerten Titel, kenne ihn aber nur im Original.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hm.. Ich wein so gut wie nie bei Filmen... Bei Liebesschnulzen schon gar nicht.

kA, so *drin* das mich ein Film berühren würd bin ich höchst selten...
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Vielleicht öfter mal ins Kino gehen ;)

Der Fernser ist viel zu schwach (theoretisch), dass er einen körperlich richtig packen kann.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Im Kino komm ich noch weniger rein, vorallem geh ich meist nur ins Kino bevor ich was *richtiges* mach und da sind Schnulzen und Trauerspiele nich so gefragt ;).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm. Was hätte gegen einen neuen Thread gesprochen ?

- Lilja 4-ver - den Film kann ich nur ausschnittsweise ertragen. Der ist wirklich heftig.

- Schindler's Liste - Nach diesem Film bin ich für den Rest des Tages fertig mit der Welt.

- ??? - Irgend so einer Disney - Verfilmung der Geschichte der Israeliten in Ägypten, da mußte ich witzigerweise heulen, obwohls doch eigentlich nur ein Animationsfilmchen war.

- Toy Story - (von Pixar) Als das eine Spielzeug beschrieb, wie es von seiner Besitzerin weggeworfen wurde. Schon in der Kritik stand, das man da heulen muß - und zu meiner Überraschung war das tatsächlich der Fall ! Deßwegen mußte ich da gleichzeitig heulen und lachen.

- ??? - vermutlich noch Andere, kann mich da jetzt aber an keinen konkreten Film erinnern.

Nicht weinen mußte ich bei:

- The Green Mile - naja, der war schon traurig, aber der ganze Film war so urig und grundseltsam.

- The English Patient - ich glaube, das ist der langweiligste Film, den ich je gesehen habe. Haufenweise Leute, die absolut nicht miteinander reden können, und wenn sie es doch einmal tun, wünscht man sich, sie ließen es bleiben ("Dieses Stück deines Körpers gehört mir"), und alles so unglaublich furchtbar grausam endlos ausgewalzt.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wir haben sowiso einen grundverschiedenen Filmgeschmack ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, Weinen musste ich schon bei vielen Filmen... vor Traurigkeit oder Rührung. Vor Rührung z.B. in Lord of the Rings - Return of the King, als die Menschen vor den Hobbits auf die Knie gehen. Bei Leon (der Profi) musste ich auch weinen, Stadt der Engel, ja, ganz schlimm, naja und etliche andere Beispiele... ich geh schon ziemlich mit, wenn mir ein Film gefällt :rolleyes:

Aber am meisten geweint bisher habe ich bei einer Serie - bei "24".
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
A.I. :
Zum zweiten Mal gesehen, und konnte trotzdem die Tränen nicht zurückhalten :(
Der Film ist vielleicht ein wenig ein Frauen- (oder Eltern-)Film, wegen Mutter-Kind-Liebe.


Ich hab bei den besten Filmen ja noch einen vergessen: Die Tiefseetaucher (The Life Aquatic). Der Film entspricht genau meinem Humor, ich habe den sicher schon 5mal gesehen :D. Einfach genial, auch die extra-unechten Kulissen und Tierchen. Erzählt auch eine schöne Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hmm, mir geht's wie Veldan, eigentlich ist meine Liste meterlang. Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut.
Ich nenne mal den allerersten Film, der mich zu Tränen rührte: "Love Story" - eine wirklich tragische Liebesgeschichte und das letzte Mal war vor ein paar Tagen bei "Die Farbe Lila" mit einer wundervollen Whoopie Goldberg.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Klassiker zum Weinen: Forrest Gump. Jedes Mal wieder.

Donnie Darko nur beim ersten Mal. Ansonsten noch bei Big Fish, bei dem ich mir immernoch nicht sicher bin, ob ich ihn für ein tolles modernes Märchen halten soll oder nicht. Egal, Ewan McGregor spielt mit. :D

Rest weiß ich nicht.

Ansonsten schau ich mir (absichtlich?) eher wenig solche Filme an. Wenn schon Gefühlskino, dann lieber mit Happy End, da krieg ich manchmal auch schon nasse Augen.
Aber gestern ganz frisch gesehen: Emmas Glück. Ein toller, teils sehr witziger Film und ich mag Jürgen Vogel. Nun, am Ende war ich sehr froh, mich im Arm meiner Freundin verstecken zu können. Die übrigens nicht geheult hat. :hae::rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm, also bei Donnie Darko und Big Fish war ich noch nicht mal wirklich traurig... beides äußerst seltsame Filme.

Und Forrest Gump ist oft traurig, aber auch oft sehr lustig. :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Big Fish fande ich beim ersten Anschauen auch relativ strange und wusste nicht genau was ich drüber denken sollte. Aber beim zweiten und dritten Mal ist mir dann aufgegangen was für ein Meisterwerk der Film ist. :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Big Fish: Eigendlich ganz ordendlich, aber zum Schluss hat er es einfach mit der Gefühlsspur übertrieben.

Wenn es um rührende Filme geht:
Sylvester lief "Pleasantville", den Film finde ich rührend. So ein schöner Film aber auch. :)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
So beim durchlesen find ich fast all meine Lieblingsfilme wieder, nur bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte hier wären mehr Anime Fans... :(
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Pleasentville finde ich dafür nun gar nicht traurig... (ha, ich mal nicht!).

Die Farbe Lila ist eine grausame Übersetzung... weil purple und violett etwas mit violent zu tun haben, und Lila ist mit Weiss drinne, sone ganz softe, fahle Farbe.

Wie meinst du das jetzt, Drake? Du findest deine Lieblingsfilme ja wieder^^
(*mag keine Animes bis auf ein paar Ausnahmen*)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Also es war so gemeint, dass die Filme die hier aufgelistet wurden mir auch sehr gut gefallen und auch einige dabei sind, die ich als Lieblingsfilme bezeichnen würde wie zB Fluch der Karibik, Chobits, RoLW, Pulp Fiction, HdR, Braveheart, Oh! My Goddess, Das 7. Element, Leon - Der Profi, She' the One, Blow, Excalibur, Scrubs, und ewig so weiter... (ich werd nie alle aufzählen können weil es imemr welche gibt, die ich vergesse) aber ich dachte mir weil es mal ein Topic gab, in dem über Animes geschrieben wurde und das richtig ausführlich, daß hier einige mehr dabei sind die auch da wie soll ich sagen... einen Titel haben der es würdig ist auf der persönlichen Top 10 Liste zu stehn :) Naja... muss ich wohl zu nem Animeforum wechseln.. :p
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nunja. Die meisten Animes sind nunmal Serien, hier gehts um Filme. ;)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Also mir hat Prinzessin Mononoke gefallen. So ausnahmsweise.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Oder "Die letzten Glühwürmchen" ― ist für mich einer der traurigsten Filme überhaupt.
 
Oben