Eure tollen Photos

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Tolle Fotos alle miteinander! :)

@Mirya: Also mit der Kamera würde ich auch nur noch Tiere fotografieren *schönfind*

Mit Tierfotos kann ich auch dienen :D :

Erstes und zweites Eichhörnchen mit leider nicht gut zu sehenden, ungewöhnlichen Ruhe-/bzw. Schlafplätzen :D. Und das dritte, weil´s einfach nur zum Knuddeln aussieht :).

Zugelaufene Katze bei meiner Oma. Leider ein klein wenig unscharf :c:. Wenn man auf sie zugeht, schmeißt sie sich ziemlich schnell auf den Rücken und rollt sich vor einem im Gras. Aber wehe man will sie streicheln...*wusch* Weg ist sie! Wer weiß, was die erlebt hat...

Ein paar Weidenjungfern bei der letzten Libellenexkursion. Ist zwar auch nicht übermäßig scharf, aber schärfer als alle anderen Bilder vorher, bei denen man nur Grashalme gesehen hat und sich gefragt hat, was man da wohl fotografieren wollte :hae:.

Ein irgendwie lustig aussehender Kerl im Essener Grugapark.

Eine Rose, die auch so gerochen hat, wie sie aussieht :).

Die Unschärfe liegt teilweise am Scannen *sichrechtfertigt*, weswegen ich das letzte Bild auch ganz weglasse...ist ja furchtbar, tse...:o
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Au ja, Photos herzeigen! :)

Ich hab einen photobegeisterten Vater und eine ständig knipsende beste Freundin, da wird man irgendwann unweigerlich angesteckt. :D So hab ich mal die schönsten 5 von uns dreien rausgesucht...oder die 5, die mir am besten gefallen. *lächel* (Und Scardon, eines deiner Feuerwerkbilder ziert nun meinen Desktop ;))

Als erstes eine Rose aus meinem Geburtstagsstrauß....ich durfte kaum dran riechen, da hat mein Vater sich schon draufgestürzt und musste sie von allen Seiten ablichten. :D

Zwei wunderschöne Bilder von meiner besten Freundin, Ljubljana bei Schneefall und nach dem Schneefall.

Und selbstfabriziert hab ich da unseren Hund, der selbstgefällig auf einer Bühne thront, und eine düstere Gewitterstimmung.

:)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Elfchen:
Wow, das zweite Bild deiner Freundin sieht total klasse aus. Da kriegt man glatt Lust selbst mal nach Ljubljana zu fahren. :)
 

Scardon

Schlachtenwüter
Registriert
20.02.2002
Beiträge
1.271
@ Elfchen:
Ich fühle mich geehrt. :) Die Ljubljana-Fotos sind richtig schön. Da kommt der alte Romantiker in mir zum Vorschein. :D

Noch ein paar weitere Bilder von mir:

Zuerstmal der Blick von unserem Balkon auf's schöne Neubrandenburg. :D
Nebliges
Sonnenuntergang
Bei Nacht - Es hat ewig gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass man ja mit einer hohen Belichtungszeit auch bei Nacht gute Aufnahmen machen kann. :D Hier habe ich die Kamera übrigens auf die Brüstung vom Belkon gestellt, damit das Bild nicht verwackelt.

Und wo wir gerade bei Neubrandenburg waren: Diese Fotos könnten geradezu aus einem Reisekatalog stammen - Der Urlaub fern von daheim anpreist. :rolleyes:
Tyr - Was auch immer mich an diesem Bild fasziniert... ich finde, es hat was. :D
Stadtkunst
Baracke - Hier wurde wohl mal vor ein paar Jahren wer totgeschlagen. :eek: Ich wusste es nicht, bis mal wer das als Kommentar zu dem Foto meinte. Das Bild ist leider recht dunkel, aber das unterstützt quasi die Atmosphäre. :rolleyes:
Kellereingang
Die Fotos hab ich letztes Jahr im Winter für ein Kunstprojekt gemacht. Ich habe sie in einem Kalender zusammengestellt und diesem den bezeichnenden Titel "Neubrandenburg - La beauté d'une ville" gegeben...

Noch ein Tierfoto.

Und schließlich: Hohe Belichtungszeit ist was feines :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nimuè : Süsse Eichhörnchen :) ... versteck die mal vor Garfield. ;)

Elfchen : Das zweite Schneebild ist echt schön :up:
Aber wieso hast Du das Bild der Rose "kitsch.jpg" genannt ? :D
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wow, Ljubljana nach dem Schneefall... Da sehne ich mich wieder nach dem Winter.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Das Lob das Schneebilds werd ich dann gleich mal an die Photographin weiterleiten. :) Ljubljana ist aber auch wirklich eine unheimlich schöne Stadt, da wirkt so ein Bild gleich nochmal so gut, jaja. Aber - nach Winter sehne ich mich sicher trotzdem nicht so schnell, egal wie schön das Bild ist. Winder = kalt = bäh. :D

@ Nighi: Das Bild heißt "kitsch", weil ich schon eines hab, das "Rose" heißt, und mir kein andere Name eingefallen ist. :D

@ Nimué: Die Eichhörnchen sind ja wirklich unglaublich niedlich. :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Eine Aufnahme von der diesjährigen Rucksacktour durch Schweden. Morgens am See. Das war etwa um 6:30 Uhr - in einer offenen Hütte am See geschlafen und glücklicherweise sehr früh wach geworden. Wurde dann durch eine halbe Stunde dichten Nebel und absolute Stille belohnt. :)

Das Bild leidet ein wenig unter der niedrigeren Auflösung (waren mal 6 Millionen Pixel). :hae:
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
@Jericho: Schöne Bilder! :) Aber das "Quaak" und "durch die Stille rauscht ein Bach" will er bei mir nicht öffnen. Erst läd er ziemlich lange, dann findet er die Seite nicht :(. Bin ich die einzige mit dem Problem? *Fotossehenwill*

@Elfchen: Danke :)
Also die Gewitterstimmung ist ja genial :eek: . Da hört man Blitz und Donner schon aus dem Bild ;).

@Nighti: Oh Gott! Stimmt ja! :eek: *totalvergessenhab* *Panik* Aber halt...die hüpfen ja schon alle irgendwo durch den Wald :). Die findet der nie :D.
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Mh, habs gerade nochmal getestet und die Bilder sollten alle funktionieren. Lösch doch mal deinen Browsercache und versuchs nochmal. Ich kann dir die Bilder aber auch gerne per Mail schicken wenn du mir ne Adresse nennst. Die beiden sind in der Webgröße zusammen knapp über 800kB groß.
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Seltsam, habs gerade mal hier im Büro getestet und da gehen die beiden auch nicht. Ist aber alles bei Imageshack gehostet.
Ich werd die beiden Bilder heute abend nochmal neu hochladen und den Post entsprechend editieren. Vielleicht klappts ja dann.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ja, bei mir gingen sie auch nicht.

Vielleicht waren sie, als Du sie überprüft hast, und sie bei Dir gingen, noch in Deinem Browser- Cache?
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Also bei mir klappten die meisten davon erst nach häufigem Reload. Vielleicht hat Imageshack ja gerade irgendwelche Serverprobleme?
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Bei mir haben sie alle sofort funktioniert...
Keine Ahnung woran das liegen könnte
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Ich hab die beiden Bilder noch mal neu hochgeladen, scheint an dem Imageshack Server gelegen zu haben.

Quaak

durch die Stille...

Die Bilder sind übrigens an folgenden Orten entstanden, falls es jemand interessiert:

Der Bardenbaum war eine Lichtinstallation der Illumina 2004 auf Schloß Dyck. Der Diaabend fand ebenfalls dort statt, dabei wurden auf die Rückseite des Schlosses Bilder projiziert. In diesem Fall von einer anderen Ansicht des Schlosses selbst.

Die freundlich dreinschauende Eingangspforte gehört genauso wie die Tür mit dem wunderschönen Drachentürklopfer zur Burg Thurant in Alken an der Mosel.

Der Burgweiher liegt in der Nähe der Ungterburg in Manderscheid in der Eifel.

Der entspannende Augenblick im Grünen und die entspannte Ente finden sich an der Burg Vischering im westfälischen Lüdinghausen.

Und der die Stille störende Bach ist der Morgenbach, in einem Seitental des Mittelrheins bei Trechtlingshausen gelegen.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Bei "Quaak" hab´ ich eigentlich einen Frosch erwartet :D, aber das Bild sieht auch klasse aus mit den Spiegelungen der Bäume im Wasser :up:.
Und der Bach: :eek:
Auf die Bilder hätte ich hier echt nicht verzichten wollen :).
 
Oben