Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Takénobu - Method and the Masses - und ich kann mich nicht entscheiden, was mir mehr daran gefällt, die Stimme oder das Cello ^_^

Oh und Yeasayer hat anscheinend ein neues Album draußen. Anspieltipps: fingers never bleed und devil and the deed. Und ich tu mich im Kategorisieren immer noch schwer, laut last.fm sagen sie selbst, dass sie "Middle Eastern-psych-snap-gospel" machen - was auch immer das sein soll :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Mantis hats ja schon empfohlen: Brian Crain. Ich persönlich konnte aber mit den reinen Klavier-Stücken nichts anfangen. Irgendwie werde ich bei Klavieren nicht so recht warm, vielleicht weil ich früher selbst gespielt habe :D

Das ändert sich aber sofort, wenn eine Violine im Spiel ist, die neuen Songs finde ich daher sehr viel einfacher zugänglich:

Brian Crain -Rain
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn youtube schon mal genannt wird: Vika ist ein Begriff?
Die macht viele schöne Cover. Wobei sie da eher im Rock bis Alternative oder auch Metal-Bereich fischt. Sehr gut übrigens, wenn man die Sänger vielleicht mal nicht mögen sollte - was ja hin und wieder mal vorkommt.

Massive Attack - Teardrop
Guns 'n' Roses - Sweet Child Of Mine
System of a down - Lonely Day
System Of A Down - Toxicity
Type O Negative - Love You To Death
Pink Floyd - Comfortably Numb

Ich glaube, ich höre dann mal auf Links von Ihr zu posten -- daß ich die gut finde, dürfte wohl rüber gekommen sein. :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Heute zum ersten Mal gehört und das Album schon 2x durch: Warpaint!
4-Frau-starke Shoegaze/Dream Pop/Psychedelic Rock Band aus Kalifornien, was sich bei dem Namen jetzt nicht unbedingt sofort erahnen lässt.
Sie sagen zwar in 'nem Interview, dass man das Album am besten bekifft anhören soll, aber auch ohne bewusstseinserweiternde Mittel wird man mit der Musik in ganz andere Sphären getragen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Bei mir läuft seit einigen Tagen als Ambient-Soundtrack öfter mal Postrock. Man merkt schon, dass ich alt werde, früher hätten mich solche Songs gelangweilt, auch wenn sie nur als Hintergrund dienen mögen.

Beispielsweise Songs der one-man-instrumental-Band "Nevermind the Name". Besonders dieses Stück:

Nevermind the Name - Clouds
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Karl Sanders, eigentlich Kopf der Tech-Death Band Nile gibt auf seinen Solo Alben einen guten Eindruck davon, wie eine RL Cthulhu Beschwörung klingen könnte.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ein schneller Fix, falls man grade gute Laune nötig hat:
The Les Clöchards sind nach eigener Bekenntnis eine Gruppe korsischer Landstreicher, die frisch vom Güterwagen gesprungen in der Musik einen Weg gefunden haben, sich die abendliche Flasche Rotwein zu finanzieren.
Musikrichtung: Keine Ahnung. Blues, Boogey Woogey ohne Klavier, was weiß denn ich, wie das heißt. Gute Musik, das heißt das.
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Heute vor 10 Jahren starb Joe Strummer. :(

R.I.P. Joe. See you on the other side.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Volles Konzert der Crippled Black Phoenix vom 6. Oktober 2012 - Crossroads - Bonn, Harmonie auf der Rockpalast-Seite als Videostream. Ich bin ja etwas sprachlos, warum mir die progressiven Rocker so lange durch die Lappen gehen konnten, aber nun ist das Grinsen erst mal bis zum Schlafen gehen fest einzementiert. :D
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Für alle, die mit 15 Minuten Retro Psychodelic/Prog-Rockern nichts anfangen konnten, wäre hier ein Link, auf den sie nicht klicken brauchen: Jess And The Ancient Ones: More Than Living.

Orgel, Gitarren, Tempi-Wechsel, leicht tiefer liegender Gesang, nicht langweilig, schöne Riffs -- alles check. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Neulich entdeckt, weil das Cover des aktuellen Albums so verstörend seltsam aussah: die ebenso alte wie legendäre und seit 2010 nach einer 14jährigen Pause wieder aktive Band Swans.

Anstrengende Musik irgendwo zwischen NoWave, Post-Punk, ProgRock und Krach. Mir gefällt's. :)

Paar youtube-Links: Komplett-Album "My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky"
Erste Hälfte des aktuellen Albums "The Seer"
Für den Einstieg, das für deren Verhältnisse eher leichter verdauliche Avatar, ebenfalls vom "Seer"-Album.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hihi, ich hab's auch nur wegen des Artworks angehört. Manche Albumcover stechen halt einfach heraus.
Und ich komm' auch zum gleichen Ergebnis: anstrengend, aber toll.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Firehawk

Schade, hier fehlen die beiden Smilies, die mit zwei Bieren anstoßen. Das hätte jetzt gut gepasst. ;)

Das Cover-Artwork ist einer der Gründe, aus denen ich immer wieder überlege, mir doch endlich 'nen Plattenspieler zuzulegen. Auf den Vinyl-Hüllen ist einfach mehr zu sehen als auf den popeligen CD-Booklets und etliche Cover sind hohe Kunst, die im Idealfall mit der Musik etwas größeres Ganzes bilden. Etwa dieses hier.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Yeah. War im Sommer an einem Konzert der Chemical Brothers, leider haben sie eigentlich nur DJs gespielt.
 
Oben