Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
... Dabus?
Danke. ich hab dieses Lied ewig gesucht, aber ohne Bandnamen oder Französischkenntnisse ist das echt schwierig.

*wiegt sich im Takt*
Hach, da werden Erinnerungen wach :D
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Apropos französisch (und ganz was anderes):
Ich habe im Nachtclub bei NDR Info beim Einpennen was gehört, das mich doch beeindruckt hat. Habe gerade mal gewühlt und es ist ALIF TREE's SOCIAL MASK. Wie man hier sehen kann, dauert das Lief 6 Minuten, auf YT gibt es nur eine gekürzte Version. :hae:

Das Dingen ist jedenfalls von einem Franzosen gemacht worden, der Gesang ist Englisch und das Piano kommt mir irgendwie bekannt vor. Falls sich jemand erinnern kann, nur zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerle

Member
Registriert
02.01.2011
Beiträge
73
Verzeiht den absoluten Stilwechsel, aber ich wurde jetzt wieder an ein tolles Projekt erinnert, welches klassische Musik auf anschauliche Weise visualisiert. Man schaue sich einmal die Videos von smalin bzw. musanim auf Youtube an. Man kann richtig optisch mitverfolgen, was eigtl. musikalisch passiert.

Um einmal schöne (und bekannte) Beispiele zu zeigen:
Bach --- Toccata et fugue in D-Minor (BWV 565)
Beethovens Fünfte Symphonie
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Und zur Toccata muss immer die fantastische Version von Sky erwähnt werden :)

John Williams ist ein Gitarrenheld.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
ektoplazm.com

Ressource für tonnenweise elektronische Musik für lau, komfortabel sortiert nach Genres, albenweise herunterzuladen als .wav, .flac oder .mp3 - und natürlich legal.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
^seconded. Gute Musik.

Ein paar von euch kennen vielleicht das Spiel Mirror's Edge (mir persönlich hat es sehr gefallen). Wer es nicht kennt, der kennt vielleicht den schwedischen Künstler Solar Fields. Der schrieb den Soundtrack dazu.. und den kann man auch ohne das Spiel ganz gut hören.

Introduction

Edge&Flight

Pirandello Kruger

Und in zusammenarbeit mit der Sängerin Lisa Miskovsky (und Szenen aus dem Spiel):

Still Alive
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Lustig, bin auch erst vor 2 Tagen auf Yeasayer gestoßen und war sehr von 2080 angetan.
Dabei haben die auf last.fm über 12 Mio. plays und 'ne Hörerschaft von über 400k. Was nicht alles an einem vorbeigeht...
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Firehawk: Kennst du noch andere Musik, die ungefähr in die Richtung geht? Der Last.fm-Ähnlichkeitsempfehlung traue ich nicht so wirklich, seit sie erstaunlich dabei versagt hat mir Musik zu nennen, die der meiner Lieblingsband ähnelt. ^^
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Hurrah! Meine lieblingsband - The World Inferno Friendship Society - hat ein Neues Album rausgebracht! Und: Man kann es sich umsonst anhören! Hier: Yay! Keine Angst vor AOL haben, es geht gut und ist grandios ;)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich stelle fest, daß bei mir so ein paar Stücke von Buckethead auf Dauerrotation laufen. Der Knabe ist ein sehr experimentierfreudiger Gitarrist und hat als Sonderling bzw. Markenzeichen immer einen Eimer (meist von KFC) auf dem Kopf.
Laßt Euch davon aber nicht abschrecken, wenn Ihr gitarrenlastige Stücke mögt. ;)

Mir bringt er etwas zu viel "Zeugs" auf den Markt; so kann es dann schon mal sein, daß er 3-4 Alben pro Jahr veröffentlicht. Da ist es dann auch kein Wunder, daß (für mich) dann ein Großteil der Stücke eher etwas sonderlich oder qualitativ von den Melodien nicht so hochwertig ist. Das nehme ich ihm etwas übel, denn Gitarre spielen, Solos zelebrieren oder shredden kann er auf alle Fälle.

Animal Behavior
The Interworld and The New Innocence
Soothsayer

Und weil ich's gestern im Radio gehört habe und die Version aus Inas Welt so viel besser finde, hier noch Tina Dico - Count To Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wie super ist eigentlich Hey Julie von Fountains of Wayne? Dabei muss man ja gute Laune haben :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm, kennst Du Atmosphere? Die sind auch nett und einige der wenigen Rapper, die ich auch mal so hören mag.
 
Oben